Episode 499: Verrückt nach Pflanzen-Pokémon!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://pokemon-ado.yumana.de/pika/episodenbilder/499_03.jpg] [Blockierte Grafik: http://pokemon-ado.yumana.de/pika/episodenbilder/499_04.jpg]


    Auf ihrer Suche nach dem Bernstein Schloss und dem Zauber-Honig lernen unsere Freunde und die Schatz-Jägerin Raissa Silvana kennen, die ganz eindeutig Pflanzen-Pokemon über alles liebt. Sie fordert Ash sofort zu einem Kampf gegen sein Chelast heraus. Doch schon kurz darauf wird deutlich, dass sie auch ein Chelast besitzt, das sehr viel stärker ist als das von Ash! Nach dem von Sivana gewonnenen Kampf erklärt sie sich bereit, sie durch den Wald von Ewigenau zu führen, damit Raissa ihren Zauber-Honig auch finden kann. Team Rocket hat es jedoch mal wieder auf Raissas Moterpel abgesehen, das den Zauber-Honig riechen soll. Als Silvana die beiden Pflanzen-Pokemon von James sieht, ist sie hin und weg! Und deshalb gelingt es Team Rocket, Raissas Moterpel zu fangen. Doch dann hat Silvana genug gesehen, um sich ihr eigenes Bild von Team Rocket zu machen. Sie setzt ihr Chelast ein, um sie von ihrem Vorhaben abzubringen.
    Als Moterpel wieder sicher zurückgekehrt ist, wird unseren Helden durch sein aufgeregtes Flügelschlagen klar, dass sie schon ganz in der Nähe des Zauber-Honigs sein müssen. Silvana muss sich leider von ihnen verabschieden und wünscht ihnen viel Glück. Ash und seine Freunde setzen wieder einmal aufgeregt und voller Vorfreude ihren Weg fort.


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Im Gegensatz zur gestrigen Folge war die heutige auf jeden Fall wieder viel besser. Mit Silvana tauchte ein wunderbar durchgeknallter Pflanzen-Fan auf, was zu einigen tollen und witzigen Szenen führte. Schade, dass James das Tausch-Angebot nicht angenommen hatte. Aber wie hätte James ein Pokemon tauschen sollen, welches er seit seiner Jugend kennt? ^^


    Es gab viele schöne Wald- und Pokemonszenen sowie mehrere typische Wald-Pokemon zu sehen. Witzig war z.B. auch Team Rockets Szene mit den Kokunas aus denen dann (zufällig natürlich) Bibors wurden. Überhaupt hatten Jessie, James und Mauzi heute keinen guten Tag. Nur der arme Rocko musste wegen seiner Liebe noch mehr leiden ;(


    Der Kampf zwischen Silvana und Ash war zwar kurz, aber überraschend. Dass Ash so schnell so fertig gemacht wird war schon erstaunlich. Da könnte man ja fast meinen, dass Silvana keine normale Trainerin ist...


    + Viele Wald-Pokemon
    + Durchgeknallter Pflanzen-Fan Silvana
    + Lustige Szenen
    + Flotter Kampf
    + DIe Zauber-Honig-Story kommt langsam in Fahrt
    + Premiere von Wadribie


    - Kein richtig guter Kampf
    - Auch wenn Team Rocket lustig war - sie waren total überflüssig...
    - Die Story um den Zauber-Honig ist einfach nicht gerade mitreißend...


    Alles in allem war die heutige Episode eher durchschnittlich. Die gestern angefangene Story um den Zauber-Honig war heute irgendwie nebensächlich. Erst am Ende wurde diese wieder aufgegriffen. Verglichen mit anderen Mehrteilern ist dieser Mehrteiler aber auch einfach etwas lahm und langatmig. Es will sich einfach nicht die große Freude auf die nächste Episode aufbauen. Nun ja - der Cliffhanger mit den Wadribie war nun auch nicht der absolute Reißer... Von mir gibt es also auch heute nicht gerade eine top-Bewertung. Da die Folge aber besser als die gestrige war, gibt es zumindest eine Note 3+ :thumbup:

  • Oh ja, dieser Titel ist passend gewählt, das war wirklich eine Pflanzen-Pokémon Episode.
    Die Freunde und Raissa sind weiterhin auf der Suche nach dem Zauberhonig, als sie auf Silvana treffen, die Ash prompt zu einem Kampf herausfordert, als sie sein Chelast entdeckt.
    Dieser ahnt jedoch nicht, dass sie in Wahrheit die Arenaleiterin von Ewigenau ist..
    Schön war, dass wir einen ganz ordentlichen Kampf mit einer gut umgesetzten Attacke Blättersturm sowie einige witzige Szenen (Lucia tacklet Rocko weg, als er versucht mit Raissa zu flirten; Raissa verliebt in James Pflanzenpokémon) sahen. Außerdem gab es 2 neue Pokémon.
    EInzig die Frage, ob Wadriebie nun auf der 2. Silbe (so betonten es die Freunde) oder auf der letzten Silbe (so betonten es die Wadribie selbst) betont wird, wurde nicht richtig umgesetzt. Ich frage mich, ob unsere japanischen Kollegen auch öfters solche Betonungsprobleme mit den Pokémonnamen haben.


    + 2 neue Pokémon: Kikugki und Wadribie
    + netter Pflanzenpokémonkampf zwischen Ash und Silvana
    + neue Attacke: Blättersturm
    + einige lustige Szenen
    + Ash erfährt nicht direkt, dass Silvana die Arenaleiterin ist


    - Betonungsfrage von Wadribie
    - Egelsamen hat ansich keine Wirkung auf Pflanzen-Pokémon, doch Chelast haben sie trotzdem K. O. geschlagen
    - Eigentlich müsste Raissa doch wissen, dass Silvana die Arenaleiterin von Ewigenau ist, sie scheint ja viel im Ewigwald unterwegs zu sein und in Ewigenau zu leben,oder?


    Alles in allem wieder eine gute Folge, die von mir mit der Note 1- bewertet wird.

  • ich mach's heute mal ganz kurz


    Plus:


    - Silvana mit Kikugi


    - Wadribi


    - Chelast vs. Chelast


    - James und Silvana als Pflanzenpokemonfans ...



    Fazit:


    Gute Folge .... obwohl es ja noch weitergeht auf der Suche nach dem Zauberhonig



    würde sagen 2 plus für den 2. Teil der Zauberhonigstory :)

    "On the road
    far from home
    you don't have to feel alone
    brave and strong together we will be
    it's our destiny!
    We will be heroes!


    ... BATTLE DIMENSION POKÉMON" :thumbup:

  • Eine ganz lustige und auch interessante Folge. Ash trifft auf Silvana, verliert haushoch ohne zu ahnen dass sie Arenaleiterin ist. Somit hat er eigentlich auch seinen 2. Arenakampf verloren. Den unbesiegbaren Ash der Advanced Generation gibt's also nicht mehr, ich hab' sogar den Eindruck dass Ash in der 10. Staffel mehr Kämpfe verliert als er gewinnt, sei es Arenakämpfe, Wettbewerbskämpfe oder Funkämpfe. Schade aber, dass der Kampf gegen Silvana kein offizieller Arenakampf war, bin aber auf Ash's Reaktion gespannt wenn er erfährt, dass Silvana die Arenaleiterin von Ewigenau ist. Der Kampf war aber leider wie immer etwas unlogisch (Egelsamen trifft Pflanzenpokemon, Staravia ist nach einem Blättersturm K.O, Chelast schafft es Aero-Ass auszuweichen). Naja, die Kämpfe der Serie lassen sich eben nicht mit denen der Spiele vergleichen, trotzdem stört es mich jedes Mal so einen Kampf zu sehen.


    Team Rocket war heute keineswegs überflüssig, so lustig war schon lange keine Pokemon-Folge mehr, vorallem wegen James. Und da die Story mit dem Zauber-Honig sagen wir mal etwas dünn ist, stört es mich nicht, dass heute nicht näher drauf eingegangen wurde.


    + Silvana taucht auf und fordert Ash zum Kampf...
    + ...den sie auch gewinnt
    + Silvana's Chelast, fand' ich irgendwie ganz lustig
    + James als Pflanzenpokemon-Trainer :D
    + James denkt an Sarzenia und will wieder eins haben.
    + Kikugki und Wadribie, auch wenn ich letzteres absolut nicht leiden kann.
    + Ash erfährt nicht dass Silvana Arenaleiterin ist - dadurch steigt die Spannung der nächsten Folgen
    + lustige Folge


    - wiedernal unlogische Kämpfe
    - langweilige Story um den Zauber-Honig (diesen komischen Honig gibt's doch nichtmal in den Editionen)
    - Raissa's Stimme, absolut unpassend. Klingt so künstlich und ruhig.


    Eine sehr schöne Folge, wenn man sich die Zauber-Honig Story wegdenkt, die auch sehr stark an die erste Staffel erinnert. Von mir gibt's diemal eine 1- (das Minus daher, weil die Hindergrundstory mit dem Zauber-Honig so lächerlich und alt wirkt).

  • Eine sehr lustige Episode
    Vorallem Silvana fand ich einfach nur toll ;)
    Außerdem kamen 2 neue Pokemon vor : Kikiugki&Wadribie , die ich beide sehr gerne mag
    Ich bin schon gespannt auf die fortsetzung


    +Silvana
    +Kikigki&Wadribie
    +Kampf zwischen Ash&Silvana
    +Silvana´s Chelast
    +Blättersturm
    +Ash erfährt nicht , dass Silvana die Arenaleiterin ist

  • das war wirklich eine tolle folge silvana ist wirklich eine tolle trainerrin sie hat wirklich gut gekämpft und verdient gegen ash gewonnen auch das heute wieder 2 neue pokemon aufgetaucht sind ist cool silvanas chelast war wahrsinnig schnell und die blättersturm attacke ist wirklich stark ich frag mich was ash sagen wird wenn er erfährt das silvana die arenaleiterin ist :D ich habe nix negatives ich gebe dieser folge eine 1+

  • So eine sehr schöne Folge die auch ganz gut war.Zwar war die Suche nach dem Zauberhonig ein bisschen lächerlich.Ash weiß noch nichtmal wer der Arena-Leiter in Ewingenau.Sie stand vor ihm.Lustig fand ich es als James von alten Zeiten mit Sarzenia geschwelgt hat."Kopfmassage".Als Silvana sich gefreut hat das Venufliebis sie beist war das auch sehr lustig.Und sie lässt sich massieren von Tusaks Nadelrakete.Hoffentlich wird die Fortsetzung auch gut.Und heute gab es zwei Premieren:Waderiebe und Kikugi.


    Pro:
    +neues Pokémon:Kikugi
    +neues Pokémon:Waderiebe
    +Silvana
    +Ash erkennt die Arena-Leiterinn nicht _._
    +James Kopfmassagen-Erinnerung :P
    +Silvana vs.Ash
    +Silvana freut sich über die Kopfmassage


    Kontra:
    -langweilig
    -kein richtiger Kampf
    -der Kampf zwischen Silvana und Ash war zu kurz
    -warum den Zauber-Honig suchen wenn es ihn im Spiel auch nicht gibt :(
    -Team Rocket hat heute genervt


    Note:befriedigend

  • naja wenn man sich es recht überlegt sind die FOLGEN immer das gleiche... ash und co gehen herum finden neue personen doch später kommt team rocket und will alles klauen aber ein das geht nich da die zu doof sind o.o so dann werden die besiegt alle sind froh und fertig... so ist es (fast) immer.... naja aber nunzur folge


    +silvana is ja ma voll crazy xD
    +lucias synchro hat sich finde ich in laufe der zeit verbessert^^
    +++ mauzi hate einen nun-chuck von der wii!!!!xD
    + das artwork am schluss war schön gezeichnet^^


    alles in allem gut :)

  • Ich fand die Episode heute auch wieder voll cool!


    Positiv:


    +Silvana der lustige Pflanzenfan
    +Blitzkampf
    +Schnelles Chelast
    +Rocko war wieder mal in 2 gleichzeitig verknallt... :D
    +James denkt mal wieder an Satzenia


    Negativ:
    -Team Rocket war überflüssig
    -Armes Chelast von Ash :(
    -Man merkt Silvana an das sie sie Arenaleiterin ist!

  • Also ich fand die Folge heute toll, hat mir heute echt Spass gemacht, zuzugucken!!




    + Im Rückblick von Gestern war nochmal Burmy zu sehen...ich find es süüüß!! ^^


    + Neuer Charakter: Silvana :thumbsup:


    + Kampf: Ash vs. Silvana


    + Neue Pokemon: Kikugi und Wadribie


    + Silvana verliebt sich in Venuflibis und Tuska


    + Tuska "massiert" Silvana den Rücken :D




    Ich hab die Folge direkt aufgenommen und gleich nochmal geguckt - fand sie toll!!! :thumbup:

    Pokedex Perl-Edition: 491


    Pokedex Diamant-Edition: 491


    Team Diamant: Glurak, Gewaldro, Milotic, Iksbat, Gengar, Lucario

  • Hahaha! Coole Folge! Ich musste mich so ablachen. Silvana + Pflanzenpokemon = Oh wie süüüüüüüüß!


    Achtung! An alle die sich den Spaß nicht verderben lassen wollen nicht lesen!


    So viele lustige Szenen..... 1! Hahaha, leiwand! Seit TR und Silvana war alles so Heiteira!


    James hat sich auch an Sarzenia erinnert! Voll lieb! :love: Anscheinend ist er nicht mehr so traurig. Der Arme musste eh viel mitmachen... ;(


    :)


    LG.

  • Ist euch eigentlich auch aufgefallen das Sniebel wenn er Rocko zum ersten mal K.O. gehauen hat "muhahaha" gesagt hat?


    Pro:


    -Glibunkel
    -Rückblick auf die letzte Folge (Könnte man eigentlich immer statt einer Vorschau machen)
    -James erinnert sich an Sarzenia
    -Kampf



    Contra:


    Die Ausprache von Wardibie und Kikugi

  • So, anscheinend hat Ash Griffel doch nicht vergessen, was ich nach der letzten Folge vermutet hatte. Aber Raissa ist echt zum brüllen: "Wer hätte gedacht dass die Welt so klein ist." Und nachdem sie ausgeschlafen sind, bleibt sie noch in irgendwelchen Ranken hängen. xD Und Rocko und Raissa sind sich dann auch noch näher gekommen. ;]
    Aber schon taucht der nächste seltsame Charakter auf. Pflanzen-Pokémon-Freak Silvana. Und Rocko hat schon eine neue Flamme und Glibunkel hat wieder Arbeit. Team Rocket dann wieder mal im Pech, die Kokuna haben sich gleich mal weiterentwickelt. xD Zurück zu Silvana und Ash, der Kampf beginnt. Nur das Kikugi war doof, rennt einfach nur rum. Und dann etwas total unlogisches.. wieso hat die vorher gefragt ob Ashs Chelast ein Chelast wäre und hat doch selber eins. oô Ash hat wenigstens nachdem sein Chelast besiegt war mal wieder nachgedacht. Nur ist Silvanas Chelast vor einer Attacke ausgewichen, vor der man eigentlich nicht ausweichen kann. Gleich wie bei Egelsamen, das wirkt auf andere Pflanzen-Pokémon doch gar nicht. Naja, dann wars halt vorbei. Ich bin aber schon sehr gespannt darauf wenn Ashs Chelast die Attacken Egelsamen und Blättersturm lernt.
    lol dann Team Rocket voll eingebunden und Silvana tickt fast aus wegen James Venuflibis. Und dann will sie noch tauschen, OMG!! Oh My Giflor, äh nee. xD Am liebsten hätte James natürlich ein Sarzenia, sowas aber auch. Echt durchgedreht was dann noch alles passiert.
    Puh, die abgedrehte Silvana ist endlich verschwunden und ein Wadribie ist aufgetaucht. Wie gehts wohl weiter? ^^


    Für mich war es eine super lustige Episoden, ich konnte fast nicht mehr aufhören zu lachen. Teilweise wars wirklich abgedreht. xD

  • Ich fand diese folge wirklich gut.


    Positiv:
    -Arenaleiterin Silvana kam vor (auch, wenn keiner wusste, dSS SIE DIE arenaleiterin ist)
    -wie Silvana nach Pflanzenpokémon verrückt ist, besonders bei Venuflibis und Tuska von James
    -Tuska hat silvana den rücken massiert mit einer attacke
    -2 Chelast
    -der Kampf mit silvana


    Negatives:
    -Ash hat den kampf verloren (ist aber kein Grund, um die folge schlechter zu bewerten)


    Bewertung: 10 Punkte = 1+

  • Diese Folge war echt witzig !


    +Glibunkel (echt der Hammer)... :D


    +Tuska


    +Wadribie


    +Chelast


    -nichts außergewöhnliches ist passiert :sleeping:


    Gesamt: Ich finde Pokemonserien allgemein spitze und möchte keine verpassen! Deshalb Note 2 ^^


    PS: Frage!!!!!!!!!!!


    Besaß James mal ein Karpador und ein Fukano????

    "I stand for rock-hard determination and solid defense."-Brock Obama Granitstein„Kein Schweiß-kein Fleiß-kein Preis."-SchwarzgurtRiesennugget„Werter Gast, Sie haben mir Freude bereitet! Ich werde Ihren Fortschritt im Auge behalten."-Patrizio „!"-TroyKometstück


  • PS: Frage!!!!!!!!!!!


    Besaß James mal ein Karpador und ein Fukano????

    Ja, er besass die beiden Pokémon. Und anstatt ich gross etwas schreibe, kannst du das hier (Link) nachlesen, musst nur runterscrollen.


    Aber schreib bitte in Zukunft ein wenig mehr in deine Beiträge! Vergleich mal mit Bisas Eintrag. ^^

  • Joa, die Folge war jetz nich unbedingt DER Kracher, aber auch nicht schlecht...


    +toller Kampf zwischen Ash und Silvana, den diese jedoch klar für sich entscheidet
    +loooool Silvana und ihr Pflanzenknall :D:D:D
    +Tuska kratzt Silvana den Rücken
    +James wünscht sich Sarzenia zurück :thumbsup:
    +2 neue Pokémon: Wadribie und Kikugi
    +Lucia haut Rocko eine rein :thumbup:
    +Chelast mit Blättersturm
    +Silvana läuft mit ausgebreiteten Armen davon, genau wie Blanas
    +TR im Mumien-Outfit :thumbsup:


    -Aero-Ass kann man nicht ausweichen, aber Chelast macht es dennoch
    -die Folge war iwie langweilig


    6-7 Pkt.

  • Ich fand die Folge so lala^^


    Pro:
    +Chelast vs Chelast xD
    +Silvana
    +Raissa (die mag ich)
    +Ash verliert (das passiert nicht oft)
    +Kigugi (süß :love: )
    +Moterpel :thumbsup:
    +Silvanas Pflanzenpokisucht xDDDD


    Contra:
    -Langweilig machmal....


    Insgesamt eigentlich ganz okay die Epi^^
    Zitat:
    2- :)

  • Evoluna

    Hat den Titel des Themas von „Episode 499: Verrückt nach Pflanzen-Pokemon!“ zu „Episode 499: Verrückt nach Pflanzen-Pokémon!“ geändert.