Episode 498: Wo ist der Zauber-Honig?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://pokemon-ado.yumana.de/pika/episodenbilder/498_01.jpg] [Blockierte Grafik: http://pokemon-ado.yumana.de/pika/episodenbilder/498_03.jpg]


    Auf ihrem Weg durch den Wald von Ewigenau begegnen unsere Helden einer jungen Frau, Raissa, die sich selbst als Schatz-Jägerin bezeichnet. Nach Schätzen zu jagen ist in ihrer Familie eine alte Tradition. Raissa ist auf der Suche nach dem Bernstein-Schloss, von dem erzählt wird, dass sich dort der legendäre Zauber-Honig befände. Ein Honig, der 100-mal süßer sein soll als alle anderen Honige. Um dieses Schloss finden zu können, muss Raissa sich ein männliches Burmy fangen und es so weit bringen, dass es sich zu einem Moterpel weiterentwickelt. Dieses Moterpel würde sie dann zu dem Schloss und diesem Zauber-Honig führen. Als Team Rocket jedoch davon Wind bekommt, beschließen sie, Raissas gerade gefangenes Burmy zu stehlen, um selbst an diesen unglaublichen Honig zu kommen. Doch vorher muss sich Burmy erst durch einen siegreichen Kampf weiterentwickeln, was sich als ein schwieriges Unterfangen herausstellt, sowohl für Raissa und unsere Helden als auch für Team Rocket! Es kommt schließlich zu einem heftigen Kampf gegen Team Rocket. Burmy soll aus ihren Fängen befreit werden. Burmy entwickelt plötzlich ungeahnte Kräfte und gewinnt. Daraufhin entwickelt es sich zu Moterpel weiter. Kurz darauf scheint es die Witterung des Zauber-Honigs aufzunehmen, und Raissa und unsere Freunde folgen ihm voller Vorfreude und Erwartungen...


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Pro:
    +neues Pokémon:Burmy
    +neues Pokémon:Burmadame
    +neues Pokémon:Moterpel
    +ein Partner-Trainer aus D/P
    +Team Rocket verliert fast am Ende
    +Rocko´s Anhäherungsversuche
    +Glibunkel´s Gifthieb


    Kontra:
    - wenig Action
    - wenig Spannung
    -vorgetäuschte Niederlagen


    Note:gut
    Fazit:
    3 neue Pokémon in einer neuen Folge!Das ist sehr schön.Das gucken der Folge war auch schön.Leider zu wenig Action/Spannung.Aber wg.den 3 neuen Pokémon trotzdem eine 2. :)Hoffentlich wird die nächste Episode besser.

  • Pro
    +das einzige was heute gut war, war mal wieder Glibunkels coole Art 8)

    +/- ein Charakter aus D/P


    Contra:-Burmy wird nur ausgenutzt (Raisa fängt ihn nur, damit es sich entwickelt!) X(
    -komisch zu Beginn der Folge, war es noch total schwach, später ist es dann so stark das es sich entwickelt, warum entwickeln sich dann nicht auch Plinfa oder Chealast!! :cursing::cursing::cursing:
    -Raisa fand ich schrecklich (3x Burdame) :thumbdown:
    -die nervigen Sprichwörter


    alles in einem eine ganz schwache Folge
    Note: 5 :thumbdown:


    ps:Burmy war nicht neu! Der kam schon einmal ganz am Anfang vor!

  • Heute treffen die Freunde auf Raissa, eine Trainerin, die mithilfe eines männlichen Burmys, das sich zu Moterpel entwickeln soll, an den Zauberhonig gelangen will.
    Schön war, dass Raissa mit ihrem Chaneira aus den Diamant-/Perleditionen übernommen wurde und dass Burmy, die 3 Burmadame Formen und auch Moterpel eingeführt und erläutert wurden.
    Auch an Kampfaction fehlte es heute nicht. So sahen wir einige Kampfszenen, in denen versucht wurde, Burmy zum Sieg zu führen und zum Schluss einen "richtigen" Kampf gegen Team Rocket.
    Hierbei war nett, dass Burmy alles gab und kurz vor seiner Weiterentwicklung Kraftreserve einsetzte, eine Attacke, die Burmy in den Spielen auf Level 20 erlernt, also auf dem Level, auf dem es sich zu Moterpel oder Burmadame entwickelt. Dies wurde genau so in der heutigen Folge umgesetzt.


    + Burmy, die 3 Burmadame Formen und Moterpel wurden eingeführt
    + lustige Kampfszenen
    + Raissa und Chaneira wurden aus den Editionen übernommen
    + Burmy lernt kurz vor seiner Entwicklung Kraftreserve, genau wie in den Editionen
    + Doppelkampf gegen Team Rocket


    - Füllerepisode


    Eine schöne Folge für Einsteiger, die sich noch nicht mit Burmy auskennen.
    Sie kommt zwar nicht ganz an die Episode vom Freitag ran, aber bekommt dennoch eine gutr 2+. :thumbup:

  • Hmm... was soll man von so einer Episode halten. Einerseits gab es eine komplett neue Storyidee, alle Burmy-Entwicklungen auf einmal und einen neuen Nebencharakter. Andererseits wollte diese Episode nicht richtig in Fahrt kommen. Die Szenen mit Burmys Training waren meiner Meinung nach das Beste in dieser Episode während Rockos und Glibunkels Szenen alles andere als witzig waren (der Arme hat ja eh nie Erfolg...). Ich kann nur hoffen, dass der Mehrteiler besser wird. Das heute war jedenfalls für mich nicht so doll.


    + Alle Burmy-Entwicklungen
    + Schatzsucherin Raissa (bei ihrer ersten Schatzsuche...)
    + Chaneira mal nicht im Besitz einer Schwester Joy
    + Witzige Szenen beim Burmy-Training
    + Mauzi gewinnt einen Kampf (eine Rarität)
    + Interessante Story um den Zauber-Honig


    - Warum fängt sich Team Rocket nicht selbst ein Burmy. Ist ja nicht wirklich sooo schwer.
    - Die Glibunkel/Rocko-Szenen fand ich gemein. Erst macht man sich immer darüber lustig, dass Rocko nicht in die Nähe einer Frau kann und nun wird er vor den Augen von Glibunkel abserviert, wobei Glibunkel immer in "Schlag-Bereitschaft" nebenan steht. Einfach nur fies und nicht witzig.
    - Kein guter Kampf
    - Die Story an sich kam nicht in Fahrt. Es gab keine echten Höhepunkte auf die man hinarbeiten konnte.


    Alles in allem fand ich diese Episode als eine der schwächsten der 10. Staffel. Burmy-Fans werden sicher auf ihre Kosten kommen, doch ansonsten war diese Episode einfach nicht so der "Bringer". Auch die Optik von Raissa war nicht so gut gewählt. Denn in einem grünen Wald sieht ein Charakter mit kräftiger grüner Frisur nicht wirklich gut aus. Wobei die Haarfarbe ja immer eine Charakteristik in Japan ist ^^ Nun ja - von mir gibt es für heute leider nur eine recht enttäuschende Note 4+ :whistling:

  • Ich fand diee Folge wirklich gut!



    Positiv:


    Neue Pokémon: Burmy mit beiden Entwicklungsstufen
    +Als Team Rocket versucht hat, Burmy zu trainieren
    +die Entwicklung
    +Chelast mit Blättern vor den Augen
    +Rockos "Versuch" bei Raissa
    +Pikachus "falsche" Niederlage


    Negatives:
    -Nichts, aber irgendwie Langeweile in der folge


    Bewertung: 8 Punkte = 2+

  • glumada


    In den Topics zu den einzelnen Folgen geht es darum, die gesehenen Folgen zu bewerten und seine Meinung zu ihnen abzugeben. Wenn du die Folge noch nicht gesehen hast, warte ein bisschen, sie werden eh alle auf MyVideo hochgeladen, dann kannst du hier gescheit posten ;)

  • Ich fand die heutige Folge ganz gut. Schon in den Spielen fand ich den Chara "Raissa" sehr interessant und symphatisch.


    + Raissa - eine sehr symphatische "Schatzjägerin"
    + "Raissa" - ich finde den Namen total cool, viel besser als die meisten anderen (Ami-)Namen der Nebencharas
    + einige (interessante) neue Pokémon, wie Burmy, Burmadame und Moterpel
    + Raissa kämpft mit Chaneira (passt wirklich gut zu ihr)
    + Raissa erzählt immer von ihrem Großvater und seinen seltsamen Ratschlägen ;)
    + Pikachu vs. Burmy - Pikachu schauspielert um zu verlieren
    + Raissa glaubt Team Rocket und hält sie für nett! So ist's richtig! :thumbsup:
    + Burmy frisst Team Rocket alles weg :D
    + Burmy vs. Woingenau - Woingenau hat vergessen, dass Burmy gewinnen soll :wacko:
    + Mauzi muss nun gegen Burmy kämpfen, aber es besiegt Burmy (James: "Warum gewinnst du nur, wenn du verlieren sollst?!!") :D
    + die drei verschiedenen Burmadame und die Erklärungen dazu - fand ich interessant (auch wenn ichs natürlich schon aus den Spielen gewusst habe)
    + Moterpel - ich find das Pokémon irgendwie cool (v.a. die Shinyform in Blau!)


    - die Aussprache von Moterpel hat mich irritiert - ich würde es "Motêrpel" aussprechen und nicht "Môterpel"...
    - die Story hatte nicht gerade all zu viel zu bieten


    Ich fand Raissas Haare super, gerade weil sie grün sind und deshalb sehr gut zu ihrem Charakter passen! :thumbup:
    Aber ansonsten hätte ich sie mir etwas hübscher vorgestellt, so wie in den Spielen...
    Ich geb der Folge eine 2+.

  • diese folge war wirklich gut endlich ist mal wieder ein charakter aus d/p aufgetaucht wir haben auch alle entwicklungen von burny und ihre verschiedenen formen gesehen lustig war auch als pikachu so geschauspielert hat um burny bei der entwicklung zu helfen und raissa glaubt tr möchte burny bei der entwicklung helfen :thumbsup: komisch war nur warum tr nicht noch weiter wegeflogen ist und was möchte tr denn mit diesem honig haben ich gebe dieser folge eine 1-

  • Mmh, lecker Honig. Es stellt sich nur die Frage seit wann Sonnkern auf Bäumen lebt und Honig isst. xD Ah, cool ein Chara der aus dem Spiel bekannt ist, hab mir doch gleich gedacht, dass ich die kenn. xD Ich hoffe nur es wird noch ein richtiger Doppelkampf gegen mit Ash und Raissa. Nur ihr Gerede über den Opa hat ein bisschen genervt. Mal ein paar Zitate von ihr:""Ich bin dankbar für den Ratschlag den mir das unbekannte Mädchen gegeben hat." und "Wenn du erstmal ein Käfer-Pokémon gefangen hast, dann musst du nie mehr mit einem Mann händchenhalten" - Wer soll da bitte eine Logik herausfinden. oô Nja, man hat mal wieder gesehen, dass Chaneira keinen guten Angriff hat, das Burmy hat sich gut gegen den Duplexhieb gewehrt. Doch das Burmy ist auch nur so ein Tollpatsch. Jedenfalls cool dass sies trotzdem fangen konnte. Danach wars lustig als sie sich vorgestellt hat und dann mit der Schatzkarte rausrückte, irgendwie fand ich das zum brüllen. Dann der Versuch Burmy zu trainieren.. "Burmy" - "Burmy" - "Burmy". Also zuerst Burmy, dann Raissa und wieder Burmy. Sehr schöner Dialog. xD Njo, Burmy musste erstmal unten durch.. das blinde Chelast hat es voll erwischt. Der Pika-Kampf war schon besser, Pikachu ist wirklich ein guter Schauspieler. Team Rocket hat es dann geklaut und es hat sich gezeigt dass Burmy zu den Allesfressern gehört. Als Ash und die Anderen es befreien ruft Ash: "Burmy gehört MIR!" Hab ich mich da verhört oder hat er das wirklich so gesagt? oO Nja, nur ein kleiner Fehler, aber trotzdem. Hui, Burmy hat sich dann doch noch weiterentwickelt und zuvor hat es noch Mauzi niedergemäht. xD Und am Ende hat Pika alles mit Volttackle klar gemacht. ^_^ Doof war aber, dass Rocko voll abgeblitzt ist und nicht mal Glibunkel wirklich zum Einsatz kam..
    Ahja, ich glaube Ash hat Griffel vergessen, kann das sein? XD


    Wenigstens wissen wir jetzt alle über Burmy und seine Entwicklungen bescheid. Ich fand es noch eine lustige Episoden, aber einen richtig harten Kampf gab es leider nicht und auch sonst brachte es die Geschichte nicht wirklich weiter. Und es seltsam dass es immer naive Charaktere gibt, welche alle Team Rocket für nette Typen halten. oô

  • Boah, echt eine coole Episode mit neuen Pokémon und Parallelen zu den Games :thumbsup:


    +Raissa und ihre Haare
    +Raissa bei Team Rocket, als sie glaubt, sie wollten ihr bei Burmys Weiterentwicklung helfen :thumbsup:
    +Folge mit offenem Ende
    +James zu Mauzi: "Warum gewinnst du immer nur dann, wenn du verlieren sollst?" :D:D:D
    +Burmys Fresssucht und seine Hektik, wenn es die Blätter verliert
    +Chaneira mit Anziehung und Eierbombe :thumbup:
    +neue Pokémon: Moterpel und Burmadame
    +Burmadames verschiedene Formen sahen echt cool aus
    +Jessie will die Melone für sich haben und James denkt bei der Schokolade nur an Pantimimi :thumbsup:


    -Raissas Großvater muss ein komischer Kauz sein o_O
    -Jessie sagt "Wogenau" statt "Woingenau"
    -Moterpel hatte eine komische Stimme und der Name wurde komisch betont


    8 Pkt.

  • Evoluna

    Hat den Titel des Themas von „Episode 498: Wo ist der Zauber-Honig“ zu „Episode 498: Wo ist der Zauber-Honig?“ geändert.