Episode 497: Die Champion-Zwillinge

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://pokemon-ado.yumana.de/pika/episodenbilder/497_01.jpg] [Blockierte Grafik: http://pokemon-ado.yumana.de/pika/episodenbilder/497_02.jpg]


    Auf ihrem Weg nach Ewigenau zu Ash zweiter Arena-Herausforderung in der Sinnoh-Region machen unsere Helden die Bekanntschaft mit einer Reporterin, Rhonda, die einen Fernsehbericht über zwei talentierte Pokemon-Trainer macht, die Champion-Zwillinge. Sie sind seit 15 Kämpfen unbesiegt. Ash fordert sie zu einem Kampf heraus und erfährt, dass sie nur Zweier Match austragen: 2 Trainer gegen 2 Trainer. Ash und Lucia fordern sie daraufhin gemeinsam heraus. Aber es läuft von Anfang an schlecht, denn Ash, Lucia, Plinfa und Chelast kämpfen plötzlich gegeneinander, was natürlich für sie zu einer Niederlage führt.
    Doch unsere beiden Freunde erkennen ihre Fehler und wollen sie ändern. Sie fordern die Champion-Zwillinge noch einmal heraus. Doch Team Rocket hat die Pokemon der beiden, Igelavar und Tyracroc, gestohlen. Unsere Helden lassen sich nicht lange bitten und durchkreuzen den teuflischen Plan von Team Rocket mit einer äußerst beeindruckenden Team-Arbeit. Nachdem die Zwillinge ihre Pokemon wiederhaben, beginnt das Rematch. Und diesmal sind Ash und Lucia perfekt aufeinander abgestimmt. Ihr Sieg ist mehr als verdient. Außerdem sind sie um einige Erfahrungen reicher, was Zweier Matches und Zusammenarbeit betrifft.


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Die heutige Episode stand voll im Zeichen des Doppelkampfes. Dass dieses eigentlich gar nicht so spannende Thema aber so gut umgesetzt wird, war schon überraschend. Dabei war sowohl der erste Doppelkampf, in dem alles schiefging als auch der zweite wo alles perfekt klappte eine wahre Augenweide. Super gemacht Ash und Lucia :thumbup:


    Für kleine Schmunzler sorgte Team Rocket im Cowboy-Outfit sowie natürlich die Pokemon mit ihren Attacken. Auch Lucias Schmink-Aktionen und die Kommentare von Ash, dass es eh gleich aussieht waren einfach nur köstlich. Auch hier absolut klasse ^^


    + Doppelkampf wurde vorgestellt
    + Erster Doppelkampf: Chaos pur und lustige Szenen (z.B. als Plinfa Chelast am Kopf packt und schleudert :D )
    + Zweiter Doppelkampf: Perfekte Teamwork (Pokis schützen sich gegenseitig)
    + Coole (nervige) Zwillinge mit einem guten Poke-Team aus Igelavar und Tyracroc
    + Cooles Duo Chelast und Plinfa
    + Rhonda und ihr Fernsehteam wurden klasse eingebaut


    - Keine neuen Pokemon


    Auch wenn nichts storyrelevantes passierte, war dies eine rundum gelungene Episode. Angefangen beim neuen Element "Doppelkampf", den zwei Kämpfen, die perfekt zeigten wie es sein soll und nicht sein soll sowie der Kämpfe selbst, die auf einem hohen Niveau waren. Einzig neue Pokemon aus Sinnoh habe ich vermißt - dann hätte es nach langer Zeit die Bestnote gegeben. Doch auch so reicht es noch für die hervorragende Note 1 :thumbup:

  • Ich fand die Folge spitze,weil Ash und Lucia im zweiten Kampf doch noch gewonnen haben.Und die Kombination war auch sehr gut.Nur was dumm war als die beiden sich nach dem ersten Doppelkampf gestritten haben genau wie Chelast und Plinfa.Pikachu musste die dann mit einnem Donnerblitz auseinander bringen.Und Team Rocket musste da natürlich auch zwischenfunken.Aber sonst war die Folge gut. Note:1+ :thumbup:


    Schade doch nicht erster

  • Eine Folge der gemixten Art: Auf der einen Seite sehr lustig (Fernsehteam und TR) und auf der anderen Seite spannende Kämpfe...^^


    +lol, Jessie hat ein starkes Aufmerksamkeitsbedürfnis :thumbup:
    +James: "Es muss wohl an meinem Kräutershampoo liegen" :D
    +zwei tolle Pokémon: Igelavar und Tyracroc
    +Ash und Lucia, wie sie isch erst zoffen, und dann einsichtig sind
    +beide entschuldigen sich bei dem anderen
    +Rocko und Pikachu sind Streitschlichter :)
    +Bummelz, auch wenn es nur kurz zu sehen war :D
    +beim Re-Match perfekte Koordination von Ash und Lucia
    +der Mann mit dem Mikro looooooooooooool
    +TR's Outfit
    +Jessie als sie weggestoßen wird: "Oh nein, meine schönen neuen Stiefel!!!" :D:D:D


    -Igelavar wird "IgelaVAR" ausgesprochen, und nicht wie normalerweise "IgeLAvar"
    -die Zwillinge sind voll arrogant


    8-9 Pkt.

  • Wahnsinn, was für eine Super Folge!
    Heute gab es gleich 3 (!) Doppelkäpmfe mit 4 Trainern zu sehen, die wir i8n dieser Staffel bisher vermissten.
    Und weil dies direkt die Hauptprotagonisten Ash und Lucia waren, die da kämpften, wurde das ganze noch spannender.
    Die Episode war eine Art Neuauflage der Folge damals als Ash und Maike gegen das Trainer Paar antraten, das Nidoking und Nidoquuen einsetzte. Zuerst verstanden sie sich überhaupt nicht, doch dann koordinierten sie sich neu und konnten mit einer guten Taktik überzeugen, wahnsinn!
    Einzig die Aussprache Igelavars war etwas seltsam. SO wurde es heuter auf der letzten anstatt der 3. Silbe, wie es sonst üblich war, betont; aber bei so einer klasse Folge kann man das mal verzeihen.


    + Super Doppelkampfaction mit Ash und Lucia
    + Plinfa und Chelast VS Igelavar und Igelavar
    + viele Starter Pokémon und ihre Entwicklungen
    + die Neuauflage des alt bewährten Protagonisten Doppelmatches
    + Lucias Eitelkeit und Ashs Reaktion


    - die Aussprache von Igelavar


    Eine rundum gelungene Starter Pokémon Doppelkampf Episode, die von mir die Bestnote 1 bekommt!

  • Pro:
    +Lucia´s Haare
    +tollpatschiger Tonaufnehmer
    +schlechtes Teamwork zwischen Ash u.Lucia
    +3 Kämpfe in einer Sendung



    Kontra:
    -Die Brüder waren zu kindisch
    -Jeesie´s Outfit


    Note:gut

  • Wieder eine Füllepisode, allerdings eine ziemlich coole. ^^


    Ich liebe Doppelkämfe und finde es eigentlich schade, dass sie im Anime nur sehr selten vorkommen. Sie sind einfach viel spannender als die normalen Kämpfe, doch war der heutige Kampf leider (wieder) etwas unlogisch. Plinfa's Blubbstrahl stoppt Tyracroc's Hydropumpe (im zweiten Kampf)? oO Dafür war der erste Kampf umso lustiger, Ash und Lucia haben sich ja fast selbst ausgeschaltet, die Zwillinge mussten nur ein wenig nachhelfen.


    Erinnert mich sehr stark an den ersten Doppelkampf in der 6. Staffel, als Maike sich genau so dumm angestellt hat wie Lucia und Ash hat scheinbar nichts dazugelernt. Lucia ist noch Anfängerin, da kann man sowas noch verstehen aber Ash sollte doch mittlerweile genug Erfahrug haben. Und was Lucia immer mit ihren Harren hat. oO Nrmalweise find' ich das nervig, aber heute fand' ich's ganz lustig, vor allem Ash's Bemerkung: "sieht doch genau so aus wie früher", womit er auch Recht hatte.:D Team Rocket war irgendwie zwar überflüssig, aber wirklich gestört haben sie mich diesmal nicht. Sie hatten auch 'ne coole Verkleidung.


    + Tyracroc und Igelavar, tut immer wieder gut die alten Stater wieder zu sehen
    + Ash und Lucia verlieren den ersten Kampf
    + Ash und Lucia streiten sich...
    + ... genau so wie Plinfa und Chelast :D
    + Endlich mal ein Doppelkampf...


    - ... der teilweise etwas unlogisch war


    Klasse Folge, zwar hat's mir überhaupt nicht gefallen dass Ash und Lucia im zweiten Kampf problemlos gewonnen haben (die Zwillinge hatten überhaupt keine Chance), obwohl Lucia noch Anfängerin ist. Die Leistung im ersten Kampf war mehr als schwach, wie kann man sich innerhalb eines Tages so stark verbessern? Deswegen gibt's auch nur 'ne 1-, die Kämpfe hätten besser und vor allem logischer sein können. :(

  • ich hab noch einen dicken MINUSPUNKT an die aussprache von suicune zu vergeben... :thumbdown: zusammen mit den vielen synchrofehlern und falschen attacken (auch schon in der 9. staffel wo tasso sein arkani "feuerschlag" einsetzen lässt es aber eigentlich wie feuersturm aussieht (feuersturm: engl. fireblast; feuerschlag: engl. firepunch) vll daher) und auch den schlechten stimmen von pokemon (pachirisu; raichu in "keinen kuchen ohne sugar"; und heute ampharos) verderben mir langsam aber sicher den spaß an den folgen. dazu kommen die handlungsarmen folgen und dass die pokemon früher viel cooler aus ihren bällen kamen :thumbsup:


    und wieder einmal seh ich mich bestätigt.. igelavAAAr *kotz* warum können die des nich gescheit machen?


    ansonsten war die folge mittelmäßig ich mag Igelavar eigentlich sehr gern hab mich auch gefreut :) aber die aussprache... ansonsten eher füllepisode TR war ganz lustig diesma va Jessie :D insgesamt eine 4

  • diese folge war unter dem durchschnitt der erste kampf war voll idiotisch als sich ash und lucia total streiten und die zwillinge gewinnen auch der zweite kampf war komisch nur weil ash und lucia jetzt besser im team arbeiten gewinnen sie direkt das einzig positive war heute tr weil die einergermaßen lustig war ich gebe dieser folge eine 4

  • Waumpel
    Wäre es möglich zu versuchen, Satzzeichen zu benutzen? Mir ist seit längerer Zeit aufgefallen, dass du ohne Punkt und Komma schreibst, es ist echt anstrengend sowas zu lesen. Gib dir wenigstens ein bisschen mehr Mühe bei den Beiträgen, andere machen´s ja auch.

  • Eine richtig klasse Episode.Hat zwar einige macken aber lustig.


    +Jessie und die Kamera lol
    +Der erste Kampf.
    +Das Cowboy-Outfit von TR
    +Ash:"Das sieht doch genau so aus wie vorher"...
    +...Lucia:"Das ist mal wieder Typisch Junge"
    +Der tollpatsch mit dem Mikrofon
    +James:"Das muss wohl an meinem Kräutershampoo liegen."


    -Die aussprache von Igelavar
    -Wie kann man innerhalb von einem Tag so viel besser werden


    Insgesamt bekkommt die Folge eine glatte 1

  • Also^^:
    Ich fand die heutige Folge ganz witzig,da sich Ash und Lucia gestritten haben^^
    Aber das niedliche war,dass Chelast und Plinfa erst gezankt haben,sich aber dann wie Ash und Lucia wieder vertragen haben.


    Bewertung;


    +Chelast kam mal wieder vor
    +Ash,Lucia und dessen Pokémon haben sich gestritten *lach*
    +Ash und Lucia haben am Ende gewonnen
    +Lustige Szenen:
    Plinfa hat Chelast am Kopf gepackt und dann wegschleudert^^
    Lucia ''musste'' sich Stylen^^²
    Jessie wurde von der Kamera weggeschoben


    -Igelavar wurde falsch ausgesprochen
    -Es wurden zwei Szenen zweimal gezeigt
    -Ryan(?) und Brian
    -Nerviges:
    Das Micro fiel ständig auf Rhondas Kopf -.-
    Jessies Outfit


    Zensur: 2+

  • Man,war das eine coole Folge!Noch mal ein richtig toller Pokemon-Kampf und das ganze 3-mal!Am besten wäre es gewesen,wenn Chelast oder Plinfa sich entwickelt hätte.


    Gutes an dieser Episode:


    Erster Doppelkampf in Sinnoh im Tv,insgesamt alles coole und starke Pokemon und gute Techniken/Attacken


    Schlechtes an dieser Episode:


    ----

  • Ich kann wirklich nichts shclechtes sagen, eine durch und durch gute Folge :thumbup:


    Sehr lustig waren die Kämmszenen von Lucia, Ash´s "sieht doch genauso wie vorher aus", das Kamerateam, Team Rocket (Wild Wild West! xD), die Kämpfe (nicht nur die Pokémonkämpfe, auch die zwischen unseren beiden Lieblingshelden xD).


    Am Ende, nachdem Ash und Lucia den Kampf gewonnen hatten, nur noch gefehlt, dass sie sich in die Arme fielen und :love: *so kiss me an smile for me, tell me that you wai for me!* xDDDDDDD


    Note EINSPLUSMITSTERNCHEN! 1+* :thumbsup: (die erste Eins, die ich den Sinnoh-Folgen verleihe ^^)

  • Eine sehr coole und lustige Episode! Der Streit zwischen Ash und Lucia war köstlich, wobei man dazu sagen muss, dass er trotzdem nicht an den Streit zwischen Ash und Maike in der 7. Staffel rankommt (da wurde es aber auch schon persönlich). Lucias "Styling" vor dem Fernsehauftritt war eine sehr gute Idee und v.a. realistisch :thumbsup: Ashs Kommentar darauf war auch genau das, was ich mir in dem Moment gedacht habe, und ich liebe es, wenn so was passiert. Auch Team Rocket sorgte für Heiterkeit mit ihren Cowboy-Kostümen, obwohl ich nicht verstanden habe, was sie damit beabsichtigten ?( Aber der beste Spruch kam wohl von der Moderatorin, als ihr das Mikro zum 2. Mal auf den Kopf fiel---


    Ronda: Wenn das nochmal passiert, gehst du zu den E-Mail-Nachfragen!!!


    Tontechniker: Nein, alles, bloß nicht die E-Mail-Nachfragen!


    Auf jeden Fall eine sehenswerte Folge, die Lust auf mehr macht :thumbup:

  • Jaja, unsere Helden verkürzen die Strecke zwischen sich und Ewigenau. Und dann sind sie auch noch im TV, nur was sollte das mit dem unfähigen Ton-Mann? Echt seltsam. Die Aktion mit TR hat auch nichts gebracht. "Yuppie" - "Duppie". Zwillinge sind eklig. xD Aber Lucia als Partner zu nehmen, war net so klug. Rocko wäre um einges besser gewesen. Vor allem weil sie sich erst noch stylen musste. xD Der Kampf war aber trotzdem lustig, so unfähig kann man doch nicht sein. Das erinnert in den Editionen an die Partner welche man da bekommt. Und am Ende machen sie sich noch fast gegenseitig K.O..
    Ein toller Streit nach dem Kampf. Und Rocko meint noch: "Die beiden scheinen ja wohl ganz nach euch zu kommen." *rofl*
    Naja, dann gings weiter mit Team Rocket, mit ihrem meisterhaften Plan. Die Zwillinge haben sich dann auch versprochen, die waren plötzlich auf 18 Siegen schon.. und woher hatte Team Rocket dann die ganzen Früchte?? Unlogisch.. für sich nur ein bisschen Schoko, aber um die Anderen in die Falle zu locken haben sie einen Tisch voller Früchte.
    Lustig war noch als Venuflibis James in den Kopf gebissen hat, da hat er gemeint: "Vielleicht liegt es ja an meinem Kräuter-Schampoo." ;D Nja, Ash und Co. konnten die Pokémon dann zurückholen und waren plötzlich ein tolles Team.
    Die Revange war noch cool, nur Lucia musste sich nochmal hübsch machen. xD Die Helden zeigten jedoch schöne Combos und haben dann auch verdient gewonnen. Vor allem das mit dem Whirlpool war genial.


    Ein Fazit zu ziehen ist schwer, da die Story in der Folge keinen Schritt vorwärts gekommen ist. Nur die Elemente von den TV-Reportern und den Doppelkämpfen wurden halt erwähnt. Also es war schon interessant, auch wenn sie beim ersten Versuch wirklich unterirdisch schlecht waren. Eine Aussprache hat aber die Besserung gebracht und so sollte man es machen.



    Ein Rätsel wurde jedoch noch aufgeklärt: Sarzenia, Venuflibis, usw. beissen James in den Kopf weil er immer sein Kräuter-Shampoo benutzt. ;]

  • hä?
    Mein BEITRAG hier wurde gelöscht, NEIN!
    Dann nochmal etwas kürzer...


    Positiv:
    -chelast und Plinfas Blick, als sie sich gegenseitig angesehen haben
    -der Streit zwischen Ash und Lucia hat mich an einen doppelkampf mit maike erinnert
    -die Championzwillinge
    -Ash und Lucia haben den zweiten Kampf gewonnen


    Negatives:
    -nichts


    Bewertung. 10 Punkte = 1+

  • Als das Mikrofon immer auf die Reproterin geknallt ist, war voll witzig XD Lucia muss sich mal wieder hübsch machen...


    Pro:


    + Kampf
    + Feurigel&Igelavar
    + Reporter
    + Witzige Momente
    + Die Selbstsicherheit der Zwillinge


    Kontra:
    Kp


    Meine Note: 2+