Episode 494: Wer wird denn Bammel haben?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://pokemon-ado.yumana.de/pika/episodenbilder/494_02.jpg] [Blockierte Grafik: http://pokemon-ado.yumana.de/pika/episodenbilder/494_03.jpg]


    Kurz bevor der Pokemon Wettbewerb in Flori beginnt, taucht plötzlich Lucias bester Freund aus ihren Kindertagen auf: Kenny. Die beiden kennen sich schon seit dem Kindergarten. Lucia ist sehr überrascht, als sie hört, dass Kenny jetzt auch ein Wettbewerb-Koordinator ist, so wie sie. Und er hat auch vor, diesen Wettbewerb zu gewinnen.


    Kenny erzählt unseren Helden einige peinliche Geschichten über Lucia. Und dann fordert er Ash und Pikachu zu einem Kampf gegen ihn und sein Pliprin auf. Der Kampf nimmt schnell ein rasantes Tempo an, doch dann erscheinen James und Mauzi auf der Bildfläche. Sie haben den Auftrag von Jessie, ein starkes Pokemon für ihre Teilnahme am Pokemon-Wettbewerb in Flori zu organisieren. Die Kombination
    Pikachu-Pliprin ist jedoch zu stark für das glücklose Team Rocket-Duo. Sie entfernen sich in gewohnter Weise, während Jessie sich in aller Ruhe ihre Nägel in einem Nagelstudio machen lässt. Der Wettbewerb beginnt. Lucia und Pachirisu haben einen wunderschönen Auftritt, doch dann gehen die Nerven wieder mit Pachirisu durch, und jeder in der Arena fragt sich, ob die beiden ihren Auftritt noch zu Ende bringen können.


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Schöne Folge mit einem neuen Pokemon: Pliprin


    Pro:
    Pliprin
    Wettbewerbskleider
    Lucias Anmache an Kenny
    Whirlpool
    Lucia als Panflam und Flegmon
    Die Reaktion darauf
    Lucias Auftritt, bis auf das Ende
    Kurspverückte Pokemon
    Elektospeicherung


    Contra:
    Kenny (was für ein Angeber)

  • Eine schöne Episode, die ganz im Zeichen des kommenden Wettbewerbs in Flori stand. Als besondere "Highlights" gab es die durchgeknallte Jessie, die sich nur um ihr Aussehen kümmert und die "Schmutzarbeit" James und Mauzi überlässt, einen alten Bekannten von Lucia namens Kenny sowie sein anfangs arrogantes Pliprin.


    Kenny gefiel mir dabei sehr gut. Da er auch aus Zweiblattdorf kommt, ist er quasi der Rivale von Lucia, was man anhand der Beziehung zwischen den beiden auch gut sehen konnte. So erzählte Kenny von mehreren peinlichen Ereignissen aus Lucias Vergangenheit, die den Schluß zulassen, dass er selbst es besser machte. Eine Situation ähnlich wie bei Gary und Ash damals also. Passend ist hier auch das Pliprin, welches anfangs eingebildet war und erst nach Plinfas großartigem Auftritt dieses respektiert.


    Auffällig waren ansonsten noch Pachirisu, welches zu Beginn von Pikachu elektrifiziert wurde als es um weitere Knurspe mit Elektro-Attacken bettelte sowie Plinfa. Bei Plinfa wunderte es dann doch etwas, dass Lucia es mit seiner neuen Whirlpool-Attacke nicht im Wettbewerb einsetzt. Nun ja - vielleicht in Runde 2 (falls Lucia diese erreicht). Ihr gewähltes Pachirisu bereitet ihr beim Wettbewerb erneut Probleme (sieht dabei aber sooo knuffig aus :love: )


    + Wettbewerb von Flori beginnt
    + Alter Bekannter (Rivale) von Lucia: Kenny
    + Plinfa und Pliprin
    + Plinfa lernt Whirlpool
    + Pachirisu und Plinfa beim Betteln um Knurspe :D
    + Pachirisu beim Wettbewerb ^^
    + Jessies Arroganz


    - Kein richtiger Kampf


    Alles in allem eine tolle Episode, die sehr gut auf ein Zusammentreffen von Kenny und Lucia vorbereiten könnte. Damit das aber klappen kann, müsste Lucia ihren Auftritt noch irgendwie retten. Der Juror sah jedenfalls nicht so verärgert aus, sondern freute sich über das knuffige Pachirisu von Lucia. Diese Episode war auf jeden Fall richtig klasse, so dass es von mir die Note 1 gibt :thumbup:

  • Eine superwitzige Folge! Es war eigentlich für jeden etwas dabei, für Kampffans und für Wettbewerbfans. Außerdem wurde ein neuer Charakter vorgestellt (Kenny) und die Folge war lustig gestaltet.
    Pro:
    +Kenny und sein Pliprin
    +Pachirisus und Plinfas Augen, als sie noch einen Knursp wollten (echt süüüß) :love:
    +witzig, als Kenny von Lucias Peinlichkeiten erzählt hat und alle immer mit dicken Backen losgeprustet haben
    +Kampf Pikachu vs Pliprin
    +TR im Auftrag von Jessie
    +Jessie im Nagelstudio
    +wieder fast alle Pokemon zu sehen, auch Tuska :thumbsup:
    +Whirlpool sah wunderschön aus (Plinfa hat mir heut sowieso am besten gefallen, z.B. als es sich größer machen wollte, um Pliprin zu imponieren) :) :) :)
    +herrliche Wettbewerbshalle
    +Lucia neckt Kenny vor ihrem Auftritt (sie hatte übrigens fantastisch schöne Haare)
    +Pachirisus Auftritt
    +Spannung am Schluss, Vorfreude auf die nächste Folge
    Kontra:
    -eigentlich gar nichts
    Ich würde die Folge mit einer 1+++ bewerten und hoffe, dass die nächsten wenigstens halb so gut werden!

  • Eine wirklich klasse Episode , Kenny taucht auf und der Wettbwerb in Flori beginnt .
    Jessie ist diesmal nicht bei TR dabei , sondern bereitet sich auf den Wettbewerb vor , was zimlich lustig ist ;)


    +Kenny taucht auf
    +Er erzählt lustige Geschichten aus Lucia´s Kindheit
    +Plinfa erlernt Whirlpool
    +Pachirisu&Plinfa wie sie um Knurspe betteln
    +Haspiror&Pikachu beim anfeuern
    +Lucias Kleid+Frisur
    +Kenny wird rot xD
    +Toller Auftritt von Pachirisu , als es aus dem Pokeball erscheint
    +Spannendes Ende


    -An Kennys Stimme muss ich mich erstmal gewöhnen

  • Die Folge war in Odnung.... ^^ Kenny erinnert mich iwie an Tasso aus der 6. Staffel (die Folge mit dem Leuchtturm und Plusle & Minun).


    +ein Freund aus Lucias Kindheit taucht auf
    +zuerst dachte ich, er würde sie die ganze Zeit ärgern, weil er Loosy gesagt hat, aber zum Glück doch nicht :)
    +Pliprin setzt Metallklaue zum Abwehren von Elektroattacken ein
    +Kenny findet Lucia süß ;)
    +Pachirisu und Plinfa beim Betteln ^^
    +wieder eine coole Ballschale, oder wie die Dinger heißen, ka :D
    +Spannung auf die nächste Folge wird aufgebaut
    +Haspiror und Pikachu :thumbsup:
    +Jessie braucht auch mal ein bisschen Wellness :D
    +wie James & Co. wieder zur Sau gemacht werden :D
    +Plinfa lernt eine neue Attacke
    +Kennys Geschichten :D


    -Whirlpool war viel zu stark, in den Games ist die Attacke total schwach

  • Eine gute Folge:


    + Pikachu ahnt Pachirisus attacke und rennt weg :D
    + wie ash rocko pikachu und plinfa gelacht haben xD
    + neuer charakter
    + Lucias anmache bei Kenny^^
    + Pachirisus auftritt


    - Pachirisus syncronstimme AAAARGHHHH *mich immer noch aufreg* X( X( X( X( X(
    - Whirpool is nie im leben sooooo stark :thumbdown:

  • Mir hat die heutige Folge durchgehend gefallen, was in meinem Fall nicht jede Folge von sich behaupten kann :D
    Der beste Stelle überhaupt war wohl ---
    Rocko: Sag mal, wo ist eigentlich Jessie?
    James: Sie lässt sich grad die Nägel machen! :thumbsup: Gott, war das genial...
    Aber auch Kenny alias der Kindergartenfreund von Lucia alias "der noch nicht identifizierbare Knirps" (vivat Team Rocket-Sprüche :thumbup: ) war mir sehr sympathisch. Dass er Lucia bei einem Spitznamen nennt, machte sofort deutlich, dass die beiden sich sehr nahe stehen. Auch sehr süß fand ich, dass Lucia ihn kurz vor dem Wettbewerb ein bisschen "angemacht" hat, das zeigte eine neue, freche Seite an ihr :rolleyes: Total witzig fand ich auch die Stelle, als Plinfa gelobt wurde, mit jedem Satz die Nase immer höher machte und schließlich das Gleichgewicht verlor und umfiel :D
    Das einzige Contra: Wollen die Zeichner die Serie jugendfreier machen, oder wohin ist Jessie Oberweite verschwunden?! 8|


    Noch ein paar Stilblüten von Team Rocket:
    Mauzi (zu Jessie): Deine Zöpfe sehen aus wie Ferkelschwänzchen! (das hätte ihr jemand schon längst sagen sollen :rolleyes: )


    James: Wenn Jessie jetzt verliert, macht sie uns so was von Feuer unterm Hintern...
    Mauzi (entsetzt): Mein armer Hintern!


    Jessie (über sich selbst, entzückt): Wer ist denn dieses süße Mädchen im Spiegel?

  • Ganz nette Episode.
    Pro:
    + Lucias Reaktionen
    + Pachirisus Auftritt
    + Plinfas Rivalität zu Pliprin
    + Tuska war wieder zu sehen
    + Jessie war kaum zu sehen
    + Pliprin


    - Kenny, er sieht zu standard aus und ist arrogant.
    - Whirpool ist zu imba im Anime. Wie kann bei der Attacke Energie auf Pliprin übertragen werden?
    - Pikachus Outfit am Ende


    7.5 von 10 Punkten.

  • Ich fand die Folge cool


    +Kenny :love:
    +Geschichten über Lucia
    +Pachirisu beim Wttbewerb(ich würd auch so losrennen wenn mich so ein Typi anglotzen würde)
    +Lucias Outfit


    -/


    Ich bin mir nicht sicher, aber kann es sein das kenny die gleiche stimme wie das schiggy in dem mystery dungeon special hatte?

  • Tolle Folge heute


    Ich will nicht alles einzeln aufzählen aber sie hat mir sehr gut gefallen, gehört zu den besten Folggen bis he4r in der 10. Staffel


    Note: 1



    Leia: Begründe deine Aussage, indem du diesen Post editierst!!

  • diese folge war wirklich klasse der kampf zwischen pikachu und pliprin war wirklich klasse aber auch das kenny die ganzen geschichten über lucia gesagt hat war witzig cool das plinfa jetzt die atacke whirpool beherrscht es gibt nix negatives ich gebe dieser folge eine 1+

  • Also ich fand die Folgeecht super




    +Plinfa wollte sich Pliprin gegenüber größer machen ^^


    +Lucias ausehen :thumbsup:


    +Plinfa und Pachirisu betteln :rolleyes:


    +Pikatchu geht shon mal weg von Pachirisu :D


    +Lucias peinlichen momente :D


    +Lucia als Panflam 8|


    +Lustige Sprüche :thumbsup:




    -Ich mag den Kenny nich :thumbdown:


    -Whirpool war viel zu stark 8|




    Trotzdem von mir 10/10 Punkte

  • Ich fand diee Folge einfach genial.




    Positiv:


    +Neue Person: Keni


    +"Luci" ^^


    +Kampf zwischen Keni und Ash


    +Die Geschichten, die Keni Ash und co über Lucia erzählt hat, so dass alle, bis auf Lucia angefangen haben zu lachen und Lucia die Fassung verloren hat. Besonders die mit der "Panflamfrissur" war der HAMMER:D:D:D


    +Erneute Doppelumarmumg von Venuflibis und Tuska


    +Plinfa hat neue Attacke gelernt: Wirpool


    +Neuer Wettbewerb


    Negativ:


    +nichts




    Bewertung: 10 Punkte = 1+

  • Interessante Folge. Nur Kenny mag ich nicht -.-


    Das ganze rumgehopse von Lucia "Kenny, findest du mich nicht hübsch?" vor dem Wettbewerb, gefiel mir nicht. VIelleicht liegts aber auch nur daran, dass ich PenguinShipping nicht unterstütze - ich bin doch weiter lieber für IKariShipping ^.^


    Obwohl mti Kenny nicht gefallen hat, fand ich Pliprin doch schon viel interessanter. Meine güte, das hat Temperament. Plinfa war so süß - versucht sich vor seiner eigenen Entwicklung aufzubauen.^^ Und dann auf den Kopf gefallen - rießen Beule o.ô war viel zu sehr übertrieben.
    Die Storys von Kenny waren ja auch fies - lustig war aber, wie sich Rocko, Ash, Pikachu und Plinfa schlapp gelacht haben.

  • Der Kampf mit Kenny war so cool.Die Attacken von Pikachu und Pliprin waren einfach große Spitze und die Grafikqualität war 1a!Am besten war aber der Witz mit den Jessie-Nägeln und Plinfas Whirlpool.Ein richtig guter Pokemon Kampf war das mit Kenny-Da kann ich nur sagen:


    1+!


    Übrigens:Ich habe mich vor kurzem hier angemeldet-und bin das erste mal bei so einem Forum.Mir macht es hier richtig viel Spaß und es würde mich freuen,wenn ich ein paar Freunde gewinne. :)