Wieder neue Gerüchte zu einem Remake von Gold und Silber

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Aktuell kommen im Netz wieder die Gerüchte auf, dass Nintendo schon sehr bald ein Remake der beliebten Pokémontitel Gold und Silber ankündigen wird.


    So soll angeblich ans Tageslicht gekommen sein, dass bereits in der nächsten Woche in der in Japan sehr bekannten Pokémonsendung „Pokémon Sunday“ in der kommenden Folge am 10. Mai ein neues Pokémonspiel angekündigt werden soll. In der Vorschau zur Sendung sind gleichzeitig zwei Ballons zu sehen (die Ballons kennt man auch aus der Serie, aus denen Konfetti verstreut wird), die in den Farben Gold und Silber gehalten sind.




    Viele Fans halten dies für eine sehr eindeutige Andeutung, dass es sich um ein Remake von Gold und Silber handelt, welches sich von vielen auch sehr gewünscht wird. Angeblich soll auch in der kommenden Ausgabe des Coro Coro Magazins eine Ankündigung des neuen Titels erfolgen.


    An dieser Stelle sei noch einmal deutlich betont, dass es sich hierbei lediglich um Gerüchte handelt, ob und welches Spiel in der kommenden Woche vorgestellt wird, ist weder uns bekannt noch offiziell bestätigt! Sobald es Neuigkeiten hierzu gibt, erfahrt ihr es natürlich wie immer direkt bei uns. ;-)


    Danke auch an Bulbasaur für das Einsenden der News.

  • Oh Mann, ich hoffe so sehr, dass das nicht nur ein Gerücht ist, denn Gold und Silber waren einfach die besten Editionen, die es je gab^^. Ich würde mich echt freuen, wenn es ein Remake dieser Edis geben würde.
    Naja, aber im Moment ist es ja leider nichts weiter als nur ein Gerücht (das hoffentlich wahr ist :D )...

  • Klingt super^^ Ich selbst hab G/S/K Nicht, wills aber umbedingt spielen^^ Ich werds mir holen wenn die News stimmt. Aufjedenfall ist das die beste News seit Wochen (abgesehen von Platin)
    Problem: Bis es nach der offizizelen bestätigung in Deutschland kommt wirds noch ein Paar Monate dauern ;(

  • lol, ja, dieses gerücht habe ich auch schon gehört.
    ich persönlich glaube aber nicht, dass ein Remake rauskommt.
    bestimmt wird nur irgendein Pokemon aus Gold Silber vertieilt...
    Würde mich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen lassen!^^ 8-)

  • Ich fände das toll.
    Ich habe irgendwann letztes Jahr schon die Gerüchteküche durchsucht und ein paar Hinweise daauf gefunden. U.a., dass Nintendo sich Namen im Bezug auf Silber und Gold gesichert haben soll. Ok, auch das war ein Gerücht.
    Ich freue mich auf jeden Fall schon auf nächste Woche.

  • Ein Gold- Silber Remake wäre wirklich der Hammer, da es meiner Meinung nach die besten Editionen aller Zeiten sind!


    Leider gab es aber auch in den letzten Jahren schon so viele Gerüchte, die sich im Endeffekt als falsch herausstellten.
    Aber irgendwie habe ich diesmal das Gefühl, dass es stimmt.


    Also abwarten und Tee trinken ;)
    Entei_04

  • schonmal daran gedacht, dass das einfach nur deko sein könnte? :D


    allerdings schulden sie uns immer noch celebi und nen gs remake könnte das problem lösen... nur wär das auch alles, weil man alle anderen 250 pokes ja legal kriegen kann


    würd eher wieder auf son spinoff tippen, wenn sie wirklich nen neues spiel ankündigen wollen. platin is doch noch frisch...

  • 8| Hoffentlich ist es kein Gerücht! O man, das wäre voll cool, wenn Pokémon Silber und Pokémon Gold bearbeitet erscheinen würden. Hoffentlich ist Nintendo so freundlich und bestätigt dieses Gerücht - die 2. Generation ist einfach die Beste!


    Wenn es jedoch nicht stimmt, dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als mich zu ärgern. Ich glaube, dass es nur ein "Scherz" ist, denn es wäre sehr unwarscheinlich, wenn die 2 Editionen doch rauskommen würden, aber wenn sie wirklich kommen (auch in deutsch), dann bin ich superfroh :thumbup: .


    Dann habe ich noch eine Frage: Wird es auch Pokémon Kristall überarbeitet geben?

  • hm..... also ein remake von silber gold und kristall naja ich fand die editionen klasse weil dies mein erstes pokemon spiel ist dass ich durch hatte ;D also wenn so was raußkommen würde dann hol ich es mir oder ließ einfach erstmal die news was es so in den versionen geben soll aber ist auch nicht schlimm wenn es gar nicht erst erscheint bin nur mal gespannt :D

  • Lol, mir fällt gerade was ein, das mindestens genau so wahrscheinlich wäre: Sie schulden uns noch ein "PBR2", weil im aktuellen PBR die neuen Platin-Formen noch nicht drin sind, halt die Rotoms und die anderen. Aber wenn sie das machen, sollten sie endlich mal wieder zum Stadium-Prinzip zurückkehren... Seit Colosseum war alles furchtbar, was auf die Konsole kam. Und dabei wird es wohl auch bleiben, solang sie den Hersteller (Genius Sonority) nicht wechseln... So bleiben wir bei langweiligem Gameplay, Feature-Wüste und hart schlechtem OST. :(

  • Boah! Das wäre einfach klasse! Ich hab zwar weder Silber noch Gold gespielt, würde es aber gerne tuen. Also ich hoffe sehr das es nicht nur ein Gerücht ist. Wen ja würde ich mich wirklich sehr ärgern und richtig traurig sein. ;( Also wen es wirklich stimmen würde, würde ich mir das Spiel auf jeden Fall kaufen. :thumbsup: Eine Frage: Wäre das Spiel dann für den Game Boy Advarnse oder für Nintendo DS?

  • Das zaubert doch gleich ein Lächeln auf mein Gesicht.
    Diesen Gerücht würde ich mal Beachtung Schenken, gantz einfach weil es sich da um Pokemon Sunday handelt wo fast alles vorgestellt wird (wir vor ein paar Monaten Pokémon FND: Sora no Tankentai...)
    Wenn man auch den Erscheinungs Termin von Platin in Japan anschaut (13.09.2008), und etwas abzeit (FND: Sora no Tankentai) Bleibt das schon Zeit um die Wichtigsten vorbereitungen für ein Remake zu treffen, zumindist soweit das man es ankündigen kann...
    Mich Persönlich Freut das echt zu hören, da Gold meine absolute Lieblings Edi war/ist.
    Ich ahbe sie kürzlich wieder durschgespielt und sie hat nicht einen hauch von spiel-Spass verloren.
    Aber wenn sie am Sonntag Angekündich wird, sollte es schon mindestens 6monate (wenn nicht auch mehr) dauern bis sie bei uns Rauskommt (oder zumindist in den USA, bedenken wir die fertige programirung und die übersetztung)
    Aber so lang vertreiben wir uns die zeit mit Platin :P
    Somit ist es für sammler eine Super Tolle nachricht, obwol sie Gold/Silber vllt. net mögen. 100mal leichter den Pokedex voll zukriegen :P


    Zitat

    Eine Frage: Wäre das Spiel dann für den Game Boy Advarnse oder für Nintendo DS?

    Das sollte schon für den DS erscheinen, alos für die Akktuellse Konsole für die Spiele... :)

  • Mhmm.... Ich denke mal es ist kein Gerücht. Oder sollte ich lieber sagen ich hoffe ^^. Aber wenn ein neues Pokemon-Spiel angekündigt werden soll und die Farben Gold und Silber dabei sind ist es sehr wahrscheinlich, dass ein neues Game erscheint^^ Dann können wir uns vllt im Jahre 2011 auf ein neues Pokemon - Game freuen.

  • Ich würde mich ebenfalls sehr freuen, wenn es wieder eine Neuauflage von pokémon Gold und Silber geben würde. Jotho ist sowieso eine meiner Lieblingswelten und dazu macht es Spass sie zu durchspielen. Außerdem tauchen dann wahrscheinlich Kurt und die Aprikokos wieder auf und viele alte Jotho-Pokémon kehren zurück. Vielleicht brauchut man dann auch kein Nintendo-Event-Ticket mehr um zu Lugia oder Ho-oh zu kommen.
    Außerdem gibt es mit Sicherheit viele Erneuerungen und vielleicht sogar ein paar neue Regionen.
    Jotho wird mit Sicherheit in neuer Grafik und mit neuen Pokémon-Sprites sehr gut aussehen.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn Pokemon Gold und Silber wieder aufgelegt werden.

  • Das währe echt cool wen es ein Remake von Gold/Silber geben würde!


    Ich würde es mir sofort kaufen, weil Silber das erste Spiel war das ich gespielt habe. 8-) Jotho war einfach die beste welt bisher, auserdem gab es eine Menge cooler Pokemon wie die drei lägendären Hunde, Lugia und Ho oh!

  • Hört sich echt erfreulich an^^ Hoffe mal, dass es stimmt. ABer wäre Kristall dann nicht etwas benachteiligt? Vielleicht wird es auch ein neues SPiel für Wii, dass man in Johto oder auch in allen vier Regionen spielt^^ Naja, wie schon einige vor mir gesagt haben: Abwarten und Tee trinken.