Episode 561: Eine ganz besondere Gegnerin!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 560_01.jpg 560_02.jpg


    Auf ihrem Weg nach Elyses kommen unsere Helden in eine kleine Stadt und treffen dort ihre alte Freundin Zoey, die gerade gegen niemand anderen als die Arena-Leiterin von Herzhofen, Lamina, kämpft! Überrascht erfahren unsere Freunde den Grund, warum sie Lamina bisher nie in ihrer Arena angetroffen haben. Sie ist ein Reisender Trainer, genau so wie sie! Sie möchte weiterhin ihr Wissen über alles, was Pokémon betrifft, erweitern und gegen alle möglichen Trainer antreten. Ash und Lucia bitten Lamina natürlich sofort um einen Kampf, aber da Laminas Pokémon geschwächt sind, kann sie nur gegen einen von beiden antreten. Das Los fällt auf Ash...


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Ich fand die Folge ziemlich schwach.


    Positiv:


    - Mir gefällt Laminas französischer Akzent
    - Ich mag ihr Traunmagil
    - Jessidina als Moderatorin :D
    - Neue Attacke: Unheilböhen (meine Lieblingsattacke mit Gigasauger und Psychokinese)
    - Ash zu Pikachu : Hast du die Zitronen, mach daraus Limonade :assi:
    - Driftlon wird zu Driftzepeli
    - Ash hat verloren (Schadenfroh :sarcastic: )


    Negativ:
    - Mich nervt Zoeys Charmian
    - Ich finde Laminas Gesicht hat eine komische Form
    - Lamina war bei der Entwicklung Driftlons gar nicht überrascht 8|
    - Warum muss immer Ash als erster? Lucia wäre doch viel interessanter
    - Ab und zu öde
    - Ich hab ein paar Folgen verpasst. Sprechen die Elysses immer so komisch aus?


    Bei dieser Folge hat mich wirklich interissiert wie alt wohl Lamina ist ^.^ Note: 3+ :|

  • Also zuerst hat es mich gewundert dass Ash aufgegeben hat, da er immer bis zum ende kämpft. jetzt verstehe ich auch warum. wäre auch sinnlos weiterzukämpfen
    denn dann wäre das gleiche schicksal wie *nachdenk* ...Bamelin. genau das. das er hypnose einsetzte und joa dann durch diese nervige hypnose einsetzte
    Ansonsten fand ich den französischen Akzent ganz gut. Aber das beste war Rocko mit dem französisch akzón cool
    naja und das andere war so fullepisodenmäßig. ganz nett ganz schicki micki. ich gebe der folge eine gute 3+ :thumbup:

  • Naja, es gab schon mal bessere Folge. Ehrlich gesagt bin ich von der heutigen etwas enttäuscht. Außer dem nicht gerade spannenden Kampf zwischen Ash und Lumina ist eigentlich fast nichts passiert.


    Das war gut:

    • Luminas französicher Akzent <3 Vive la France!! xD
    • Driftlon entwickelt sich
    • Ash verliert (endlich mal wieder^^)
    • Jessie als Moderatorin
    • Rocko xD

    Das war nicht so gut:

    • Fillerepisode
    • langweilig
    • nicht viel passiert

    Ja, nicht wirklich was passiert heute. Endlich war Zoey mal wieder zu sehen und auch Lamina gefällt mir ganz gut. Ich mag ihre Taktik mit Hypnose, auch wenn es immer das gleiche ist^^.
    Note: 3,3 :rolleyes:

  • eine ziemlich schlechte folge


    +ASH HAT VERLOREN!!!EIN WUNDER!!!
    +lamina ist zum ersten mal da


    -WARUM kämpft zoey gegen die arenaleiterin?????
    -was war das für eine startegie von ash und :pika: ?die haben doch nur angegriffen.warum haben die sich am anfang dann so (dumm) zugenickt?
    -elyses wird immer anders ausgesprochen :cursing:
    -der episodentitel war an einer doofen stelle(sprecher:und die wird eine ganz besondere gegnerin sein!dann epi-titel:eine ganz besondere gegnerin.ÜBERRASCHUNG!)
    -NATÜRLICH hat ash mal wieder bei münzwurf gewonnen war es anders zu erwarten
    -der kampf war voll laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig
    -laminas stimme(nicht wegen dem akzent)
    -drifzepelis stimme
    -traunmagils stimme


    note 5 mit einem winzigen +

  • Ich hab mir die Folge heute angeschaut und hier sind meine Bemerkungen!


    Positiv:
    Der Französische Akzent war cool!



    Negativ:
    Lamina war nicht wirklich überascht als sich Drifloon entwickelt hat!
    Pikachu war wieder mal viel zu schwach


    Bemerkung:
    Die Folge war nicht gerade die beste!Sie war auch manchmal etwas langweilig!
    Note:3-

  • Also ich fand die Folge heute eigentlich ganz gut! ;D Das Highlight war natürlich das Auftreten von Lamina


    Gut:


    - Lamina kommt entlich vor (wurde ja auch ma Zeit)


    - Laminas Akzent


    - Laminas Traunmagil es kam zwar schon zwei mal vor aber das von Lamina mag ich


    - Laminas Driftlon entwickelt sich weiter


    - Zoey kam mal wieder vor


    - Jessie tritt mal wieder als rasende Reporterin auf ;D


    - Lamina gewinnt gegen Ash und Zoey ;D :thumbup:


    Schlecht:


    - der Typ mit Voluminas war zu sehen :blerg: :blerg: :blerg: :blerg:


    - der Kampf zwischen Lamina und Ash war doof (der gegen Zoey war besser)


    - net gerade spannend


    Alles in allem fand ich die Folfe aber ganz gut und durchaus sehenswert (es gab aber schon bessere in dieser Staffel)


    aber die Folge bekommt trotzdem eine 1 von mir vielleicht it einem kleinen -

  • Die Folge war nicht überragend aber eine deutliche Steigerung zu den letzten beiden Episoden:


    +Zoey vs. Lamina :thumbsup:
    +Lamina - endlich!!
    +TR als Kamerateam :D
    +Yanmega muss Drifzepelis Taktik lernen :D
    +Ich dachte schon: Hä, Driftlon? Die hat doch Drifzepeli! Aber dann kam die Entwicklung...
    +Rückblick von Lamina auf alle die, die zu schwach waren :rolleyes:
    +2-mal Münzwurf ;)


    -"Unsere Helden machen auf ihrem Weg noch eine Halt in einer anderen Stadt" - Was für eine Stadt? :huh:
    -nach 2 Attacken von Driftlon sagen schon alle: Wow, ist die aber stark :thumbdown:
    -Ash muss mal kämpfen und nicht so viel labern wie toll doch die anderen Attacken sind warning.png.
    -Nur 1 Pokemon von Lamina das kämpft warning.png.
    -Laminas Story warum sie eine reisende Trainerin ist hab ich nicht verstanden
    -Von Drifzepeli wurde geschwärmt als wäre es das beste Pokemon auf Erden :thumbdown:


    Endnote:3+

  • So, das war mal eine schöne Folge ;)


    Pro:
    - Driftlon und Drifzepeli [--> Hat sich entwickelt]
    - Der Französischer Akzent von Ihr ._.
    - Traunmagil :)
    - Unheilböen
    - TR als Filmteam ^^
    - Wsa Ash da zu Pikachu gesagt hat: "..Mach daraus Limonade.." XD


    Contra:
    - Ash verliert >,<


    Echt super Folge..._. Note: 1-

  • Naja, es gab schon mal bessere Folge. Ehrlich gesagt bin ich von der heutigen etwas enttäuscht. Außer dem nicht gerade spannenden Kampf zwischen Ash und Lumina ist eigentlich fast nichts passiert.


    Das war gut:

    • Luminas französicher Akzent <3 Vive lan France!! xD
    • Driftlon entwickelt sich
    • Ash verliert (endlich mal wieder^^)
    • Jessie als Moderatorin
    • Rocko xD

    Das war nicht so gut:

    • Fillerepisode
    • langweilig
    • nicht viel passiert

    Ja, nicht wirklich was passiert heute. Endlich war Zoey mal wieder zu sehen und auch Lamina gefällt mir ganz gut. Ich mag ihre Taktik mit Hypnose, auch wenn es immer das gleiche ist^^.
    Note: 3,3 :rolleyes:


    Ja, da kann ich mich nur anschließen. Diese Folge war stink langweilig, ich bin fast eingeschlafen :sleeping: . Nichts spannendes ... Ich bin wirklich entäuscht. So eine schlechte Folge habe ich noch nie gesehen. Wobei man meinen müsste, dass die eigentlich dazulernen müssten. Positives habe ich gar nicht. Negativ war vieles: Der Akzent, Lamina, keine Spannung, etc. Gut war, dass Ash verloren hat, aber das ist kein entscheidener Kritikpunkt, darum zähle ich es nicht dazu. Wenn ich eine Zensur geben müsste, wäre es eine 6.

  • Hey Leute :D ,
    also diese Folge war ja wohl Schwachsinn...


    +Lamina
    +Rocko spricht Französisch :assi:
    +Traunmagil und Driftlon/Drifzepeli
    +Lamina scheint stark zu sein
    +Yanmega bekommt Wettbewerbsunterricht :assi:


    -Laminas Akzent
    -ich hätte es besser gefunden wenn Lucia gegen Lamina gekämpft hätte; Ash vs. Lamina sehen wir doch noch :thumbdown:
    -Rocko hätte auch mal kämpfen können
    -Ash hat zu schnell aufgegeben
    -die Entwicklung war irgendwie sehr plötzlich und dann reagiert Lamina überhaupt nicht überrascht
    -der Kampf war langweilig, eigentlich genau wie die ganze Folge :sleeping:
    -Ash hat die ganze Zeit über Laminas Attacken gestaunt, anstatt richtig anzugreifen
    -Fillerfolge


    Tja also ich fand die Folge nicht so gut... :|
    Nochwas: Kann es sein dass unsere Helden jeden Arenaleiter schon vor dem Arenakampf treffen und sich mit ihm "anfreunden"? (Hilda aus Schleiede helfen sie mit Lucario, mit Marinus aus Weideburg gehen sie zu einem Glibunkel-Festival und jetzt machen sie einen Probekampf mit Lamina aus Herzhofen...), das ist komisch...naja
    Note: 4(+)

  • Zitat

    WARUM kämpft zoey gegen die arenaleiterin?????


    Weil sie eine Top-Koordinatorin ist vielleicht?


    Ich mochte die FOlge gut leiden:
    + Lamina
    + Laminas Stimme
    + Drifzepelis Stimme
    + Zauberblatt kommt vor
    + Zoey hat keine Chance
    + Ash verliert
    + Ash ruft: "Dein Münzwurf!" und in der nächsten Szene ist Lucia beleidigt
    + Alan kam wieder vor (das ist der mit Voluminas)
    + Voluminas sieht goiiiiiiil aus! (geil)
    + Man sah auch Traunmagil als Traunfugil
    + Lamina ist eine tolle Geschichtenerzählerin
    - Ash kommt dran.


    Ich gebe eine 1.

  • Hi alle da draußen


    eine schei Folge wie sie im Buche steht.


    Das war positiv:


    +Ash wird fertig gemacht (geschieht ihm recht Hahahaha :evilgrin: )
    +Woingenau mit Kappe
    +die Szene in der Yanmega den Kopf schüttelt



    Das war negativ:


    -wieso musste Ash gegen Lamina kämpfen? Ich hätts besser gefunden wenn Jessy/Lucia gegen Sie gebattlet hätten
    -aufgesetzter französischer Akzent
    -Rockos Kaprioulen
    -Glibunkel :blerg:
    -Wonneira :wasp:
    -eine Arenaleiterin die sich einfach so ohne jemandem etwas zu sagen (einen Aushang an die Türen ihrer Arena anzubringen) Ferien macht?
    -Alan (wo ich doch dachte den niemehr wieder ertragen zu müssen)
    -Ash lässt sich wie ein Anfänger von Driftlon ungespitzt in den Boden rammen
    -häßliche Hypnoseanimation (sowohl das umherfliegende Kreuz als auch die Kreuzaugen)
    -Jessy in ihrem ugly Reporteroutfit



    ich hoffe ich muss nie, nie wieder so eine Folge mir ansehen müssen :cursing:


    Nebulak

  • Oui, die Folge fand isch ganz gut. Ash hat dann nun endlisch Lamina getroffen.
    Positiv:Lamina,
    Zoey macht mal keinen Wettbewerbskampf.
    Als Ash boese wird, weil Lamina nicht zuhoert.
    Tem Rocket als Filmemacher.
    Haarschnitt von Lamina.
    Jessy, und Yanmega.
    Woinggenau mit seiner Kappe.
    Ash wurd immer mit Hypnose angegriffen.
    Ash hat verloren.
    Jessy zeigt Yanmega, wie man ausweicht, wie Driftzepli, aber es schuettelt den Kopf.


    Negativ: Warum hat nicht Lucia gekaempft, waer doch auch mal ganz nett.
    Am besten war: Wie sich Lucia aufgeregt hat, dass sie nicht Kopf genommen hat, haha


    Note: 2

  • Zitat

    Zoey macht mal keinen Wettbewerbskampf.


    LEUTE, DAS WAR EIN WETTBEWERBSKAMPF! Lamina sagte doch: "So einen tollen Wettbewerbskampf hatte ich lange nicht mehr" oder so was, zumindest irgendwas mit toller Wettbewerbskampf. Was ich noch als Minuspunkte vergessen habe:


    - Schlafende Pokémon sind nicht gleich k.o.
    - Driftlon ist sauhammerstark. Psychokinese, klaaaaaaar


    Meine neue Note = 1- bis 2+.

  • Keine gerade besondere Folge, trotzdem fand ich die ganz ok.


    :thumbsup:


    Pikachu, Bamelin und Panflam werden durch Hypnose eingeschläfert


    Neue Attacke: Unheilböhen (wieso stand im Bisadex "Gruseliger Wind"? :threeeyes: )


    Neues Pokemon: Drifzepeli


    Ash verliert haushoch 8-)


    Lamina et Rocko parlent francaise


    TR als Filmteam (kannte man ja schon aus Pokemon Kino 10 und dem Wassili-Cup)


    Zoey


    :thumbdown:


    Ich hab mich zwar gefreut, dass Ash verliert, aber diese Lusche konnte ja heute gar nix




    Nette Folge, wenn auch leider eine Füllepi. Note: 2

  • nicht so gut...


    +Sie treffen Lamina
    + Uiii...ein Drifzepeli^^
    +Ash wird gnadenlos plattgemacht^^


    -Wieso hat sie einen französischen Akzent, wenn es garn keine verschiedne Sprachen in der Pokemo Welt geben sollt?
    -Lamina sieht aus, als würde si kOntaktlinsen tragen-sie hat o ein leeres Gesicht^^
    -charmian ging ko


    Note 3
    Anmerkung: Luminas KLid ist doof

  • Die Folge fand ich recht gelungen. Ich hätts besser gefunden, wenn Lucia gegen Lamina gekämpft hätte. Ash darf immer gegen jeden kämpfen. Hehe, das hat Ash davon: Er konnte fast nix ausrichten und ist leicht besiegt gewesen. Der Auftritt von Driftzepeli war gut. Die Hypnose-Attacke hat Lamina aber zu oft verwendet. Es ist eine recht feige Attacke, weil sich der Gegner nicht mehr wehren kann. Ansonsten gabs nix zu meckern an der Folge.


    1-