Pokémon Video Game World Championships

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://www.go-pokemon.com/op/c…os/large/OP_VGC09_Lrg.png]


    Pokémon Organized Play hat angekündigt, dass es dieses Jahr auch für die Videospiele von Pokémon eine Weltmeisterschaft geben wird, die am 14. und 15. August in San Diego, Kalifornien stattfinden soll. Qualifikationsturniere dafür wird es laut der Ankündigung auch in Europa geben, wobei jedoch noch keine Details genannt wurden.


    Das Format wird Doppelkampf mit Pokémon auf Level 50 sein. Weitere Informationen zu den Regeln sollen in Kürze bekannt gegeben werden, es ist aber davon auszugehen, dass sie ähnlich wie beim Video Game Showdown im letzten Jahr ausfallen werden. Für die Teilnahme wird eine Version von Pokémon Platinum benötigt, was vermuten lässt, dass die Qualifikationsturniere in Europa frühestens Ende Mai beginnen werden.


    Quelle

  • Wenn das stimmt können wir hier endlich mal nicht nur zusehen, wie die sich durch irgendwas n Weltmeistertitel holen, wie letztes Jahr, falls das da auch schon Weltmeisterschaft hieß^^.
    In irgendnem Battle in Viertel oder Halbfinale letztes Jahr warn ja nicht grade CP-Pros am Werk wenn ich mich recht erinnere.

    Diamant FC: 0731 3809 1601
    2DS FC: 2852 8293 8531


    Ihr könnt mich gern Zwecks Kontaktsafari adden, einfach per PM melden, dann adde ich euch ebenfalls.


    Next try Gen 6!

  • meine güte
    ab nach san diego oder? :D
    meine güte..
    hope so es gibt auch ein quali-turnier in österreich Oo
    das doch wircklich toll :D wuw die ersten kontakte mit den japanern knüpfen xD
    die dann mit ihren shaymins uns aufmischenw erden =O


    naja is sicher geil :D


    mfg
    Skyterror


    edit:
    doppelkampf..lawl..
    da steck ich mir nur 3pokis die explosion und 3 geisterpokis ins team.. xD
    geister haben ne attackenvielfalt..
    und sind immun gg boom :D
    bäm

  • Ha, bin ja mal gespannt, inwiefern wir da in Deutschland beglückt werden. Am Ende wird es genau ein deutsches Qualifying geben :(
    Wird jedenfalls Zeit für ein Bootcamp der Bayrischen PoKéMoN Elite ;D



    Für unsere österreischischen Freunde: Da das ganze scheinbar über das TCG und nicht von Nintendo organisiert wird, würd ich behaupten, dass ne gewisse Chance besteht, dass auch in Austria n Turnier abgehalten wird, aber kP...

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Cool hoffentlich kann man das auch im TV verfolgen.
    Den ich hatte nicht vor, nach Kalifornien zu fliegen. ^.^
    Sonst aber tool.lol.
    Deutschland ihr müsst vor den Japanern abräumen. Die haben Platin nähmlich vor euch. :thumbsup:

    “When life gives you lemons - call them yellow oranges and sell them for double the price!"
    - Cartoon guy

  • Nene TV wird wohl nichts, außer vllt auf nem Amerikanischen Fernsehsender ~.- Weltmeisterschaft = Amerikameisterschaft -_---- naja danke für die Info. Darauß könnte man ja vllt schließen, dass es evtl. bald auch was nach Europa kommen wird. Denn in Japan war so ein Event und in Amerika kommt so ein Event wenn ich jetzt was nicht falsch verstanden habe. Hm wenn es wieder Vids davon gibt wie in Japan, dann gebe es sicherlich wieder was zu lachen und zum wundern ^.^ btw.


    @unten: Klar findet die "Vorrunde" sozusagen in Europa (zum Teil auch) statt und der Gewinner bzw. die Gewinner fliegen nach Amerika. Und nein ein Vortschritt ist es überhaupt nicht, da es öfters so etwas in Japan/Amerika gibt. Zwar nicht immer aber fast jedes Jahr 1 mal ...

  • Das klingt ja lustig ^^. Wenn es bei mir in der Nähe so ein Turnier geben würde, würde ich da vll. auch hingehen. Aber ich werde bestimmt nicht sehr weit kommen, da es viel zu viele Pro-Gamer unter den Pokémonspielern gibt. Meint ihr, dass es für das Turnier Regeln geben wird ?


    lg ^^

  • Mhh TV kann ich mir auch nicht vorstellen....aber Online Stream.^^´


    Die Sprache ist ja nicht wichtig....nur Cams auf den DS^^


    So das man alles verfolgen kann.


    Ich glaube ein Japaner wird gewinnen....die haben das Spiel schon früher....


    Also wer fährt mit mir, mit meinem Schlauchboot nach San Diego?^^