Silvers Vergangenheit

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich weiß, ich habe hier bereits einen Thread, aber der ist vollkommen verstaubt und veraltet und außerdem passt das Thema dazu rein garnicht zu diesem hier.
    Ich bitte übrigens darum, den anderen zu löschen oder zumindest zu closen, wäre nett^^
    Deshalb erlaube ich mir mal, einen Neuen zu eröffnen.


    Silvers Vergangenheit


    [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/qs8voj.jpg]


    Neuer Banner:


    [Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/y13e8.png]




    Hier möchte ich in Mangaform eine Verbindung zwischen dem Originalmanga Pokemon Chronicles und der Story der Editionen herstellen.
    Dabei habe ich mich vor allem auf Silvers Vergangenheit gestützt:


    Wie wir alle aus dem Celebi-Event wissen, war Silver auf jeden Fall vor drei Jahren bei seinem Vater und hat den Aufstieg und Untergang Team Rockets während der Editionen Rot Blau und Gelb miterlebt. Er beschwert sich bei seinem Vater, dass dieser ihm erzählt hätte, dass sie zusammen die stärksten Menschen auf der ganzen Welt sein würden und am Ende einfach so das Team aufgelöst hat. Er hat Silver also quasi maßlos enttäuscht.
    Deswegen geht Giovanni in die Siegesstraße um dort zu trainieren und eines Tages ein stärkeres Team Rocket zu gründen und Silver verschwindet fürs erste drei Jahre von der Bildfläche, bis er in Heartgold und Soulsilver bzw Gold, Silber und Kristall, wieder als rothaariger Rivale auftaucht.


    Aber wieso ist dieser rothaarige Junge nur so verbissen? Was hat er erlebt, um so kalt und dann doch wieder so selbstbewusst und arrogant zu werden?

    Silvers Vergangenheit
    behandelt die Erlebnisse die in Team Rocket passiert sind während der Trainer Rot durch die Kanto-Region zog und ihre Pläne nach und nach vereitelte, in dem Glauben etwas Gutes zu tun.


    Der Manga wird an einigen Stellen brutaler und anstößiger als normalerweise werden, aber ich werde es über die Seite schreiben, damit ihr nicht ins offene Messer lauft ;)


    Die Zeichnungen habe ich fast ausschließlich auf liniertem Papier gemacht, weil ich darauf ganz einfach besser zeichnen kann und die Zeileneinteilung besser hinbekomme. Es ist mir quasi eine große Hilfe die ich ehrlich gesagt nicht wegstreichen möchte, weil sie mittlerweile auch zu meinem Equipment gehört.
    Den Zeichenstil habe ich versucht vom Originalmanga zu übernehmen, damit es authentischer ist für diejenigen, die sich voll an den Stil des Originals gewöhnt haben.
    Und leider Gottes musste ich wegen meinem Scanner, der immer die Bleistiftzeichnungen virtuell verundeutlicht, bei vielen Seiten den "Kontrast korrigieren", weshalb es teilweise so aussieht wie mit Kugelschreiber gemacht, aber es ist definitiv mit Bleisift! Und die "Flecken" kommen von den Zeichnungen auf der Rückseite.
    Außerdem habe ich nicht 100% alles so vom Original abgetippt sondern auch teilweise Stellen geändert die mir in dem Zusammenhang logischer erschienen und auch Schauplätze an andere Orte verlegt sowie einige wenige neue Orte hinzugefügt und sie mit den Bestehenden verbunden.


    Die Zeiten, die man z.B. für einen Marsch zum Mondberg braucht dürft ihr nicht unbedingt aus den Editionen nehmen, auch wenn ich mich von der Ortsgestaltung vor allem daran gehalten habe. Rots Bewegungsgeschwindigkeit ist ebenfalls "zeitloser", es hat aber alles schon seine Logik.


    Jetzt zu den Personen (alle jetzt mit Bild):
    [tabmenu][tab=Hauptperson]


    Silver
    Alter: 12
    Geburtstag: 24. Dezember


    Aussehen:


    [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/33maj4n.jpg]


    Charakter:
    Silver legt im Verlauf eine starke Charakterwandlung hin, weshalb es eher schwierig ist, ihn zu beschreiben.
    Zu Anfang ist er äußerst schüchtern, zurückhaltend und hat die Hoffnung eigentlich schon aufgegeben.
    Er selbst weiß rein garnichts über seine Herkunft oder Familie, er kennt noch nicht einmal seinen Geburtstag, bekam aber ab und zu gesagt, wie alt er sein müsste.


    Er wurde im Alter von 2 Jahren vom Mann mit der Maske entführt und von ihm zehn Jahre lang strengstens erzogen, um zu seinem Gefolge, den sogenannten "Masked Children", zu werden.


    [tab=Erzfeind]


    Mask of Ice


    Alter: Unbekannt
    Geburtstag: Unbekannt


    Aussehen:


    [Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/1568um9.jpg]


    Charakter:
    Mask of Ice oder auch "Meister" und "Mask" genannt, ist der Entführer von Silver, Blue, Chermaine und Keane und der freiwillig gewählte Lehrmeister von Will und Melanie und hält sie alle in seiner Festung gefangen, um sie mit teilweise grausamen Methoden nach seinem Willen zu erziehen. Er trägt immerzu eine Maske, um sein wahres Gesicht vor seinen "Schülern" zu verbergen und zwingt diese ebenfalls dazu, ständig Masken zu tragen.
    Er erwartet immerzu Perfektion von seinen Schülern und schreckt nicht vor Gewalt zurück wenn diese nicht spuren oder seine Erwartungen nicht erfüllen können.
    Seine Lieblingsopfer sind Silver und Blue, die jüngsten seiner Gefangenen.


    [tab=Beste Freundin]
    Blue
    Alter: 15
    Geburtstag: 1. Juni


    Aussehen:


    [Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/2mevhwo.jpg]


    Charakter:
    Blue ist seit zehn Jahren die Partnerin von Silver.
    Sie teilten eine Zelle in Masks Festung und sind mit der Zeit wie Geschwister geworden.
    Blue versucht immer, Silver vor Mask zu schützen und ihm zu helfen. Sie würde eher selbst verhungern statt Silver hungern zu sehen und nimmt alle Schuld auf sich, die eigentlich Silver treffen müsste.
    Trotzdem ist sie nicht schwach. Sie arbeitet schon seit Jahren an einem Fluchtplan, um dem Mann mit der Maske zu entkommen und ist hinter der Fassade des Gehorsams weiterhin aufsässig und stark.
    Im Gegensatz zu Silver weiß sie allerdings noch, wo ihre Heimatstadt ist und baut ihre Pläne darauf auf.


    [tab= Masked Children]


    [subtab=Chermaine und Keane]


    [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/16m5awl.jpg]


    Alter (Chermaine, links): 24
    Alter (Keane, rechts): 27
    Geburtstage: Unbekannt


    Charakter:


    Chermaine und Keane haben sich Mask vollkommen unterworfen.
    Sie sind seine Leibeigenen und willigen Diener und werden etwas besser behandelt als Blue und Silver.
    Ab und zu gibt ihnen ihr Meister kleine Aufmerksamkeiten wie etwas Zimt im Haferschleim oder mehr Freigang.
    Die beiden sind die ältesten seiner Sklaven, wehalb sie die Nummern 1 und 2 bekommen haben, sie würden alles für ihren Meister tun.
    Mask plant, sie in seiner Organisation zu Vorständen zu machen.


    [subtab=Will und Melanie]


    [Blockierte Grafik: http://i54.tinypic.com/5ajlok.jpg]


    Alter (Melanie, links): 21
    Alter (Will, rechts): 18
    Geburtstage: Unbekannt


    Charakter:


    Melanie und Will sind die einzigen Diener Masks, die ihm freiwillig beigetreten sind.
    Dadurch genießen sie einen gewissen Freiraum und leben sozusagen in einem goldenen Käfig.
    Mask misshandelt sie eher selten, weil sie ihm sowieso beinahe aufs Wort gehorchen und lässt ihnen eine gewisse Charakterentfaltung.


    Will kann einfach kaum ernst bleiben und albert selbst bei ernsten Kämpfen noch herum. Er benimmt sich manchmal wie ein Zirkusclown, hat großes Talent und Begeisterung für die Kunst des Jounglierens, hasst Arbeit die ihm keinen Spaß macht und verliert schnell die Lust an Routinearbeiten.

    Melanie hat trotz des ärmlichen Lebens das Mask ihr gönnt einen gewissen Standard an Eleganz und Anmut und versucht, durch Fleiß und kleine Listen ihren Meister dazu zu bringen, ihr ab und zu neuen Schmuck oder ähnliches zu schenken. Bisher hat es allerdings noch nicht funktioniert, was sie nicht daran hindert, es weiter zu versuchen.
    Sie ist diejenige die Will immer wieder motiviert weiterzumachen und ihm weißmacht, dass sie das alles sowieso nur zur eigenen Unterhaltung machen.


    Die beiden haben die Entscheidung getroffen, weil ihnen, als sie Kinder waren, kein Erwachsener in Sachen Pokemon die Stirn bieten konnte, geschweige denn die Gleichaltrigen. Sie suchten einen Ort, wo ihre Fähigkeiten gefördert und gefordert werden und sind auf Mask gestoßen.
    [tab=Familie]


    Giovanni


    Alter: 33
    Geburtstag: 1. August


    Aussehen:


    [Blockierte Grafik: http://i56.tinypic.com/2uidk08.jpg]


    Charakter:
    Giovanni ist eher zwigespalten. Im Bezug auf Team Rocket ist er ein knallharter Boss und weiß, wie er seine Position zu nutzen hat um die Organisation zu leiten.
    Im Bezug auf seine Familie ist er das krasse Gegenteil: Er liebt es zu schmusen, die Nähe zu seinen Liebsten zu suchen und beschützt eisern alles was ihm lieb und teuer ist.
    Allerdings neigt er auch selten dazu, zu viel von seinen Liebsten zu verlangen und sorgt so für das Scheitern dieser.


    [tab=Team Rocket]
    [subtab=Allgemein]
    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/de8g91.jpg]


    Team Rocket ist die angeblich kriminelle Organisation, die von Giovanni angeführt wird. Giovannis Vertreterin ist seine Frau Athena, die das Team auf den Eilanden von Kanto vertritt und oft auf Mission ist und somit selten zu Hause.
    Das wirkliche Hauptquartier befindet sich in Giovannis Villa in Vertania City, während das Versteck in der Spielhalle von Prismania eher eine Art "Neben-Hauptquartier" ist.
    In der Villa gibt es eine Kantine, Rüpelquartiere und ein großes Übungsgelände, allerdings beherbergt sie ebenfalls das Büro und den Privatbereich vom Boss.
    Die Rüpel haben innerhalb des Hauptquartiers teilweise auch die Funktion der "Dienerschaft", d.h. dass der Boss auch gerne mal einen Rüpel losschickt um sich einen Kaffee bringen zu lassen oder sogar das ganze Frühstück.
    Aufgrund von mangelndem Wissen nennen die Rüpel Silver auch gerne mal "Bösschen", als Verniedlichkeitsform von "Boss".



    [subtab=Marco]


    Alter: 23
    Geburtstag: 17. April (da habe ich ihn zum ersten Mal gezeichnet :3)


    Aussehen:


    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/29m90gk.jpg]


    Beschreibung:
    Marco ist mit Abstand der Rüpel mit der höchsten Screentime. Er hat alleine in Silvers Vergangenheit schon mehr als sieben Auftritte und wenn man das auf meine kompletten Werke bezieht, kommen locker achtzehn Auftritte zusammen.
    Er entstand einst durch einen falsch gesetzten Strich am Kinn eines Durchschnittsrüpel und stieg von seiner kleinen Rolle im Sturmkapitel (Tür aufmachen) schnell zum Allrounder auf. Seine Geburtsstunde findet quasi "in der Zukunft" statt, aber er kommt trotzdem in der Vergangenheit vor.
    Dank seines guten Aussehens ist er der Schwarm der Rüpelinnen von Team Rocket, mutiert deswegen aber nicht gleich zum Aufreißer. Er ist eher derjenige, der zur Vernunft aufruft und auch gerne mal einen auf arrogant macht.
    Wenn Giovanni mal nicht da ist, übernimmt er öfters die Rolle des Bodyguards von Silver oder folgt ihm wie ein Schatten überallhin. Zudem hat er als einer der Wenigen den Mut, seinen Boss zurechtzuweisen wenn dieser mal wieder Blödsinn im Bezug auf Silver angestellt hat.
    Silver gegenüber ist er immer nett, verständnisvoll und fürsorglich und versucht, ihm das Leben so angenehm wie möglich zu machen.
    Meistens sieht man ihn kurz bevor oder während es Silver schlecht geht, auch wird er als zuverlässigster und loyalster Rüpel gerne für Missionen bei denen das Bösschen teilnimmt eingeteilt, nicht zuletzt um dann wieder ein Auge auf ihn zu haben.


    Namensherkunft:
    Ich persönlich nenne ihn ja wirklich immer "der Kinnbärtchenrüpel", weil es der erste Name ist, den ich ihm gegeben habe.
    Diesen Titel hat er sich durch sein einzigartiges Kinnbärtchen eingehandelt, das in der Form kein anderer normaler Rüpel im ganzen Team hat.
    Auf Marco bin ich nach einer Besprechung mit meiner Beraterin gekommen, irgendwie sieht er ja auch aus wie ein Marco...


    Kleines Bonbon: Marco mit seinem Rüpelkumpel Nicolai XD


    [Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/30v19mo.gif]



    [subtab=Dea]


    Alter: 18
    Geburtstag: 20. Juni (da hab ich sie zum ersten Mal gezeichnet^^)


    Aussehen:


    [Blockierte Grafik: http://i53.tinypic.com/2rdi69s.jpg]


    Beschreibung:


    Dea ist direkt nach Marco eine meiner Lieblingsrüpel.
    Ursprünglich wollte ich sie einfach nur zu einem Nebencharakter machen, der nur ein Mal auftaucht um Giovanni auf die Höhe zu bringen, aber mittlerweile hat sie alleine in Silvers Vergangenheit mehr als vier Auftritte und auf meine ganzen Werke bezogen hat sie schon an die acht.
    Ihre Geburtsstunde findet in der Vergangenheit statt, sie trat ursprünglich erst nach einer bestimmten Stelle auf, aber ich habe sie nachträglich schon vorher eingeführt, weil sie einfach perfekt als zweiter Bodyguard für Silver ist.
    Sie ist die Königin des Mau-Mau und schlägt Marco in jedem Spiel. Man munkelt, sie hätte sogar mal gegen Giovanni gewonnen und dafür eine Gehaltserhöhung bekommen, aber das ist nur ein Gerücht.
    Ihren Kollegen und Silver gegenüber ist sie verständnisvoll und nett, kann aber wenn es um den Job geht sofort zur bösartigen Kratzbürste werden.
    Wenn das passiert, hat kaum noch jemand eine Chance, sie daran zu hindern den Gegner niederzustrecken.
    Sie hat schon mehr Feinde auf dem Gewissen als Marco und hat sogar eine Beförderung zum Vorstand abgelehnt, weil ihr das Rüpeldasein einfach viel besser gefällt.


    Namensherkunft:
    Da war ich schon kreativer. Als ich ihre Haare gestaltet hatte, ist mir aufgefallen, dass es aussah als hätte sie einen Tintenfisch oder eine Qualle auf dem Kopf, da hab ich sie ganz kalt "Tintenfischhaar" genannt und irgendwann hab ich dann von Tintenfisch zum Tintenfisch "Thaddäus" aus Spongebob gedacht, dann die weibliche Form "Thaddea" daraus gemacht und das ganze dann zu Dea gekürzt... Ich hab erst später gehört, dass Dea der Name einer Göttin ist, aber ich finde, der Name passt zu ihr...


    [subtab=David]


    Alter: 20
    Geburtstag: 15. Mai (da hab ich ihn zum ersten Mal gezeichnet)


    Aussehen:


    [Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/2ed074y.jpg]


    Beschreibung:


    Irgendwann hab ich mir gedacht, dass die Küche nicht unbedingt unwichtig sein muss und habe prompt diesen schmucken jungen Mann gezaubert.
    Seine Uniform habe ich ein wenig von One Piece abgeguckt, weil ich die normalen deutschen Köche nicht im Kopf habe. Sie ist weiß und hat ein kleines Team Rocket-Logo auf der Brust, ansonsten würde man damit nicht wirklich auffallen.
    Aus irgendeinem Grund habe ich ihn eher jung gemacht, vermutlich damit ein wenig Schwung in die Küche kommt.
    David ist der Chefkoch der Kantine in Giovannis Villa und der Boss von Mirko und Siegmund (Köche).
    Er meint immer, höher als die anderen Rüpel zu stehen, obwohl er sich nicht allzu sehr von ihnen unterscheidet.
    Seine Philosophie ist "Die Familie vom Boss kriegt nur das Beste und ihr Rüpel die Reste.", weil er nebenbei auch der Leibkoch von Giovanni ist und diesem täglich kulinarische Köstlichkeiten serviert.
    Silver ist nicht so besonders von diesen außergewöhnlichen Gerichten beeindruckt und findet sie "ganz lecker", was allmählich ein wenig an Davids Selbstbewusstsein kratzt. (Haha XD, selbst Schuld du Vollkoffer!)
    Wenn jemand außerhalb der Essenszeiten unter Vorwand was zum Essen abstauben will, gibt er zuerst nach und rächt sich am nächsten Tag mit harten Brötchen oder ranziger Wurst, was allerdings bei Rüpeln, die tatsächlich als Boten gesandt werden, eher auf Ablehnung stößt.


    Namensherkunft: Irgendwie stehen dem Kerl blonde Haare, da hab ich an einen Bekannten gedacht, der ebenfalls dieses Blond hat und mir seinen zweiten Vornamen ausgeliehen. Er wird übrigens wie der David aus "David und Goliath" gesprochen, also bitte nicht mit "Däiwitt" kommen.


    [/tabmenu]



    Die ersten Bilder werde ich in den nächsten Post machen, damit das alles seine Übersichtlichkeit behält.
    Es wird auch, sobald es nötig wird, eine "Kapitelverlinkung" geben. Ich muss euch aber noch sagen, dass ich nicht konstant 10 seiten poste, sondern immer variire, je nachdem ob es sinnvoll ist, wenn die Handlung auf seite 10 anfängt und erst auf seite 12 endet, schon nach der 10. zu unterbrechen. Ich werde also versuchen, einen möglichst flüssigen Storyfluss hinzukriegen.
    Hoffentlich stößt das hier auf Interesse, ich habe mir nämlich richtig Mühe gegeben^^


    [tabmenu][tab=Prolog: Silvers Entführung]
    Die Entführung Part 1 und Die Entführung Part 2


    Link zum Post


    Der zweijährige Silver spielt mit dem Sniebel seines Vaters unter dessen Aufsicht im Garten, als auf einmal ein Schatten über ihm erscheint.
    Dabei handelt es sich um einen verhüllten maskierten Mann, der auf einem Ho-Oh reitet.
    Auf Befehl greift Ho-Oh zu, schnappt sich Silver und fliegt davon.
    Giovanni hat keine andere Wahl als hilflos mit anzusehen, wie sein Sohn um Hilfe schreiend und weinend am Horizont verschwindet...


    [tab=Kapitel 1: Die Flucht]
    Seite 1 bis Seite 8


    Link zum Post


    Zehn Jahre sind nach dieser haarsträubenden Entführung vergangen.
    Silver muss nun ständig eine Maske tragen und zusammen mit seiner Partnerin Blue alles über Tausch und Entwicklung lernen.
    Die beiden werden hart für jede Kleinigkeit bestraft. Silver darf nicht einmal so viel essen wie er möchte, er muss oft tagelang hungern und als Blue ihm den Rest ihres Haferschleims gibt, wird sie mit einer Woche Essensentzug bestraft und bekommt nurnoch alle zwei Tage Wasser.
    Bevor Silver den Rest von Blues Essen zu sich nehmen kann, wird er von Mask geschlagen und ihm wird verboten, auch nur ein bisschen davon zu essen.
    Als er es dennoch versucht, tritt Mask ihm so oft auf den Rücken, bis er alles wieder hochgewürgt hat. Dem nicht genug drückt dieser ihn auch noch mit dem Gesicht in sein eigenes Erbrochenes und kippt ihm danach Wasser ins Gesicht.
    Mit den Anweisungen, dass Silver den Boden wischen und Blue Kapitel 10 ihres Buches lesen soll, verlässt er den Raum um eine halbe Stunde später wiederzukommen und Blue nach dem Kapitel abzufragen.
    Diese weiß aber auf zwei seiner Fragen nicht die komplette Antwort und wird prompt dafür geschlagen und mit dem Buch beworfen, das sie lesen sollte.
    Nur Silver weiß die Antwort, beschwichtigt damit seinen Meister ein wenig und kümmert sich nachdem dieser den Raum verlassen hat um Blue, die am Boden liegt.
    Die beiden beschließen, dass sie von Mask fliehen müssen und Blue die Planung übernimmt.


    Am nächsten Morgen zwingt Mask die beiden durstigen Kinder ein Wettrennen um einen Schluck Wasser zu machen, das Blue gewinnt.
    Mask will Silver als Strafe für sein Verlieren verprügeln, doch Blue behauptet, sie hätte nur gewonnen weil sie Silver ein Bein gestellt hätte. Für diese Unterbrechung schleudert Mask Silver auf Blue und will die Beiden mit einem Blizzard einfrieren.
    Im letzten Moment schafft Blue es, ihn mit einer untertänigen Entschuldigung zu besänftigen, wird aber wieder von ihm geschlagen, als sie auf dem Rückweg zu ihrer Zelle selbstständig einen Gang wählen will.
    Stattdessen führt Mask sie einen anderen Weg entlang, an einer Vitrine vorbei in der zwei merkwürdige Federn liegen.
    Blue fragt ihren Meister was das wäre, doch er schreit sie nur an, dass sie das nichts anginge und wirft sie in ihre Zelle.


    Das nimmt Blue als letztes Puzzelteil für ihren Fluchtplan:
    Sie macht sich letzte Notizen auf ihrem Zettel, knackt das Schloss und rennt, Silver an der Hand, aus der Zelle hinaus zu dem Zwinger, wo ihre Pokemon gefangen gehalten werden. Mit Leichtigkeit knackt sie auch dieses Schloss, holt Sniebel und Pummeluff heraus, eilt zur Vitrine in der die Federn liegen, zerbricht das Glas und nimmt sie heraus.
    Dann rennen sie mithilfe der Karte in den Innenhof von Masks Festung, schleichen sich zwischen den Suchscheinwerfern hindurch, schaffen es nach draußen und beschließen zusammen nach Alabastia in der Kanto-Region zu gehen, weil dies Blues Heimatstadt ist.


    [tab= Kapitel 2: Vertania City]
    Seite 9 bis Seite 16


    Link zum Post (S. 9 bis 12)


    Link zum Post (S. 13 bis 16)


    Will und Melanie entdecken beim Gangputzen, dass die Zelle von Blue und Silver leer ist und berichten Mask darüber.
    Dieser hält es zuerst für einen Scherz, überzeugt sich selbst davon und sendet Will und Melanie aus, die gesamte Festung zu durchkämmen, um die Ausreißer zu finden.
    Unterdessen kommen Blue und Silver in Vertania City an.
    Sniebel scheint den Ort zu kennen, rennt sofort zu dem Schild vor der Arena der Stadt und will, dass Silver es sich ansieht.
    Er diskutiert allerdings mit Blue darüber, ob es sich um eine Falle von Mask handelt oder nicht.
    Blue ist zuversichtlich, schlägt vor, dass sie sich trennen sollen und verlässt Silver um nach Alabastia zu gehen.
    Silver wendet seine Aufmerksamkeit Sniebel zu, welches ihn von der Arena zu einem Trampelpfad durch den Wald führt, bis er schließlich vor einem Eisentor landet.
    Gekonnt springt er darüber, sieht die Villa, die von diesem Tor beschützt wurde und läuft darauf zu.
    Allerdings löst er dabei eine Falle aus, die Mitglieder von Team Rocket auf den Plan ruft.
    Er hat keine Chance und wird mit Sniebel auf der Stelle gefangen genommen und zum Boss gebracht.


    Der Boss fragt ihn nach seinem Namen, Alter und seinen Eltern, doch Silver will nur mit "Hmpf" antworten, sodass Giovanni ihm eine Ohrfeige verpassen will, aber Sniebel geht dazwischen, gibt ihm Silvers Taschentuch, auf dem sein Name eingestickt ist und bringt ihn dazu, Silver genau anzusehen.
    Dabei bemerkt er, dass er seinen Sohn vor sich hat, umarmt ihn sofort überglücklich und weint sogar vor Freude.
    Silver seinerseits will ihm aber nich glauben, dass Giovanni sein Vater ist, sträubt sich mit Händen und Füßen gegen seine Umarmung und schreit weinend, dass er damit aufhören soll.
    Als Giovanni aber "Papa ist hier" sagt, löst das eine lang verschüttete Erinnerung in Silvers Gedächtnis, in der er als Kleinkind den Ellenbogen aufgeschürft hatte und von seinem Vater verarztet wurde. Er erkennt ihn wieder und drückt sich fest an ihn.
    Giovanni ist überglücklich und erzählt Silver, dass er in der Kindheit ständig seine Sachen verloren hätte und weshalb auf allen seinen Besitztümern sein Name eingestickt oder draufgeschrieben war und zeigt ihm dass das auch bei Silvers Pullover der Fall ist.
    Dann gibt er den Rüpeln, die seinen Sohn hergebracht haben, den Rest der Nacht frei und bringt Silver ins Bett, damit er sich ausruhen kann.
    [tab= Kapitel 3: Der erste Tag]


    Seite 17 bis 58


    Link zum Post (Seite 17 bis 20)


    Link zum Post (Seite 21 bis 25)


    Link zum Post (Seite 26 bis 33)


    Link zum Post (Seite 34 bis 35)


    Link zum Post (Seite 36 bis 45)


    Link zum Post (Seite 46 bis 58 )


    Silver wacht am nächsten Morgen im Bett seines Vaters auf.
    Zunächst ist er vollkommen irritiert und wird vom Wecker erschreckt, aber dann beruhigt ihn Giovanni mit einem fröhlichen Gesicht und badet ihn erstmal.
    Nach dieser Prozedur schickt Giovanni Silver (den er aus Kleidungsmangel in einen seiner viel zu großen Anzüge gesteckt hat) zur Konferenz, weil seine Untergebenen bereits ungeduldig warten.
    Allerdings kommt es im Konferenzraum zu einem Missverständnis zwischen Raskal, Silver und den anderen Rüpeln, sodass dieser sogar auf Silver losgeht und ihm wehtut.
    Giovanni hört, wie sein kleiner Junge um Hilfe schreit, stürmt herein und verpasst Raskal einen gehörigen Schlag. Dann tröstet er Silver.
    Da dieser Hunger hat, beschließen sie, essen zu gehen, wobei Silver es nicht lassen kann, auf dem hochnäsigen Koch David rumzuhacken und gehen danach in zivil nach Alabastia um Blue zu besuchen.
    Diese ist allerdings nicht dort zu finden, sodass sie Truppe wieder umdreht und ins HQ zurückkehrt.
    Den Rest des Tages verbringen Silver und sein Vater im Büro.
    Als Giovanni Feierabend macht und mit Silver wieder essen geht, nutzt er die Gelegenheit, seinem Sohn Tischmanieren beizubringen, putzt ihm nach dem Essen noch die Zähne und geht dann ins Bett.


    [/tabmenu]
    [tabmenu][tab=X][tab=Kapitel 4: Die erste Mission]


    Seite 59 bis 85


    Link zum Post (Seite 59)


    Link zum Post (Seite 60 bis 62)


    Link zum Post (Seite 63 und 64)


    Link zum Post (Seite 65 bis 78 )


    Link zum Post (Seite 79 bis 85)


    Am nächsten Morgen nehmen Giovanni und Silver endlich an der vertagten Konferenz teil.
    Giovanni erklärt, dass das Ziel der Mission die Bergung des Helix- und Domfossils aus dem Mondberg ist, legt die Teams fest und macht Silver zum Anführer der Nachhut.
    Dieser ist aber (auch durch Raskal) eher unsicher was die Führung eines Teams angeht, wird aber von Giovanni stumm argumentiert und senkt nur noch den Blick mit einem Gedanken an Mask.
    Was weiter geschieht... seht selbst...[tab=Kapitel 5: Konsequenzen]


    Seite 86 bis 132


    Link zum Post (Seite 86 bis 97)


    Link zum Post (Seite 98 bis 108 )


    Link zum Post (Seite 109 bis 122)


    Link zum Post (Seite 122 bis 132)


    Nachdem Silver und die Rüpel bei der Mondbergmission von einem Jungen und seinem Pikachu auseinandergenommen wurden, erwacht Silver im Bett seines Vaters- den Kopf mit einem Verband verbunden.
    Er entdeckt einige Bilder und bekommt von seinem Vater, welcher von Sniebel geholt wurde, erklärt, dass seine Mutter zusammen mit ein paar anderen Mitgliedern auf den Eilanden auf Mission sei.
    Silver legt sich wieder ins Bett und betrachtet das Bild, merkt jedoch dass er seine Mutter garnicht wiedererkennt.
    Nachdenklich beschließt er zu schlafen, wird einige Stunden später von David geweckt welcher ihm einige Lachsschnittchen anbietet, stellt allerdings fest, dass ihm zu übel ist um zu essen und spuckt das Schnittchen wieder aus.
    Ihm wird klar, dass sich sein Körper gegen Belohnungen für Versagen wehrt.
    Er erinnert sich an eine Szene, in der alles schief lief, was nur schief laufen konnte...
    Und schließlich bricht er unter Bluthusten und starken Krämpfen zusammen...[tab=Kapitel 6: Wählst du das Leben? Oder wählst du den Tod?]


    Seite 133 bis 179


    Link zum Post (Seite 133 bis 137)


    Link zum Post (Seite 138 bis 155)
    Link zum Post (Seite 156 bis 172)


    Link zum Post (Seite 173 bis 179)


    Giovanni ist völlig aufgelöst wegen des Zustandes seines Sohnes. Er geht zwingt den Arzt unter Gewalteinwirkung, ihm zu sagen, was mit Silver los ist, welcher ihm berichtet, dass dieser im Sterben liegt.
    Dem Boss von Team Rocket bleibt nichts weiter, als sich zu verabschieden. Er betritt die Intensivstation auf der Silver liegt und berichtet ihm unter Tränen, wie Leid es ihm tut, dass er Silver nie beschützen konnte.
    Unterdessen träumt Silver, er sei wieder ein Baby und müsse seinem Vater beweisen, dass er krabbeln könne. Auf merkwürdige Weise verwandelt er sich in sein 2-jähriges Ich, rennt auf seinen Vater zu und versucht ihm in den Arm zu fallen. Jedoch packt ihn Mask am Kragen und schleudert ihn hart gegen eine Wand.
    Silver rutscht an ihr herunter und landet auf einer Matraze. Von der Tür erklingt die Stimme einer halb maskierten Person- es handelt sich dabei um ihn selbst.
    Silver ist irritiert und kann ihm nicht glauben, dass er im Sterben liegt. Er sucht verzweifelt nach einem Ausweg, doch sein halb maskiertes Ebenbild- hinter dessen Maske sich der Knochen seines Schädels zeigt- öffnet die Zellentür und sorgt so dafür, dass Silvers Herz stehen bleibt. Giovanni ist schockiert, er versucht, seinen Sohn festzuhalten, aber der Doktor hält ihn ab und bringt ihn fort. Silver gibt sich damit jedoch nicht zufrieden. Er springt auf, knallt die Tür wieder zu und schreit seinen Doppelgänger an, dass er sich ändern und stärker werden würde. Stärker als Mask je sein würde.
    Mit all seiner Willenskraft schafft er es, ins Leben zurückzukehren und wird von dem traurigen Sniebel begrüßt, das ihn im Verborgenen beobachtet hat. Doch die Freude wird durch Silvers Entschluss getrübt- er muss seinen Vater verlassen und Blue finden.
    [/tabmenu]


    [tabmenu][tab=X][tab=Kapitel 7: Das alte Team]Seite 180 bis XXX


    Link zum Post (Seite 180 bis 197)
    Link zum Post (Seite 198 bis 204)
    [/tabmenu]




    Zitat

    Benachrichtigungsliste:


    -Feenrüpel13
    -Chocolate
    -GlaziLola



    Falls jemand der Meinung ist, dass eine volle Story hier drin nichts zu suchen hat, dann bitte ich doch mal, in den Regeln nachzulesen. Da steht, dass hier die Comics reingehören, und meins ist nichts anderes, nur ein größerer Haufen davon und alles zusammenhängend.

  • Hier kommt der Anfang, und damit MEINE ich Anfang.


    Einige könnten diese beiden Bilder noch kennen, aus meiner Galerie.
    Allerdings habe ich hier den Fehler gemacht, dass Ho-Oh Silver entführt hat und nicht Lugia, aber ich hoffe das stört keinen allzu sehr...
    gezeichnet: Juli 2010


    Die Entführung

    Schimpfwortgebrauch!

    Die Entführung (2)


    Seitdem sind zehn Jahre vergangen. Der Mann mit der Maske hat Silver eine Maske aufgesetzt, die er immer tragen muss und ihm eine Partnerin namens Blue zugeteilt, mit der er die Zelle teilt und trainiert.
    Silver hat das Thema "Tausch" und Blue das Thema "Entwicklung" zugeteilt bekommen, die sie lernen müssen um mit ihrem Wissen ihrem "Meister" zur Seite zu stehen.


    gezeichnet: Oktober 2010 (bzw am Samstag die 1. Seite davon und heute die letzte)


    Seite 1


    Anstößig und brutal!
    Seite 2


    Brutal!
    Seite 3


    Seite 4


    Brutal!
    Seite 5


    Brutal!
    Seite 6


    Seite 7


    Seite 8

  • So, wie es aussieht, bin ich die Erste, die das hier kommentiert :D dieses mal sogar mit tabmenu^^


    [tabmenu][tab=Startpost]Also alles in allem mag ich den Startpost nicht so sehr. Du hättest vielleicht eine andere Schriftart oder andere Schriftfarbe als das 'Standartzeugs' verwenden können. Oder ein Bildchen über/unter die Überschrift, obwohl das, das geb ich gerne zu, bei Mangas immer eine Gewisse Schwierigkeit ist. Positiv finde ich wiederrum, dass du die Geschichte Silvers noch einmal erläutert hast, damit sich jemand, der diese nicht kannte, nicht extra in die Geschichte einarbeiten muss. Ich finde es auch gut, dass du die Charactere vorgestellt hast, Mask zum Beipsiel kam ja nicht im Anime vor (?) und ist deswegen nicht ganz so bekannt. Die Bilder, die du zu den Charas gemalt hast, finde ich auch ganz schön, so weiß man schonmal, wie der chara aussieht und welche Farbe seine kleidung hat, etc. [tab=Die Charactere] so, ich bewerte auch mal die Charabeschreibungen^^ Also. Ich finde, sie enthalten alles notwendige, was man über eine Person in einem manga wissen sollte. Eventuell könntest du die anderen zwei entführten auch noch beschreiben, also als Nebennebencharactere^^ Aber das bleibt dir überlassen. [tab=Die Entführung]Also alles in allem fidne ich es schön gelungen^^ Man merkt richtig, wie Giovanni seinen Sohn lieb hat und man erkennt auch deutlich, dass Athena und Givanni da noch um Einiges jünger sind, als zu dem Zeitpunkt, zu dem sie von dir beschrieben werden (sprich: in der charabeschreibung). Aber wem gehört das sniebel? Im Spiel ist es eines von Silvers Pokemon, aber wenn er fragt, ob er mit ihm spielen darf, wär es wahrscheinlicher, dass Sniebel Giovanni gehört. [tab=die Entführung 2]Viel ist es nicht... Aber egal. Silver weint, Giovanni weint... Irgendwie ist diese Seite traurig. Ich habe hier nichts auszusetzen, da du Giovannis Gesichtsausdruck sehr gut hinbekommen hast und seine Reaktionen auch durchaus realistisch sind. [/tabmenu]


    mehr hab ich erst einmal nicht.


    LG

  • So, dann werde ich die Nächste sein, die deinen Manga bewertet! Leider muss ich vorweg sagen, dass ich den Inhalt der Geschichte nicht bewerten werde, da ich teilweise den Text in den Sprechblasen nicht lesen konnte und auch den Original-Manga nicht kenne. Also widme ich mich mehr den Zeichnungen und der Gestaltung.


    1. Panelaufteilung
    Das Erste, was hier prompt auffällt: Du hast sehr viele Panels auf eine Seite gequetscht, sie sind sehr klein, alle etwa gleich groß und "kleben" regelrecht aneinander. Das ist ein großer Anreiz dafür, die Seiten nur zu überfliegen, anstatt alle Panel nacheinander durchzugehen und ordentlich zu lesen. Außerdem sieht es so aus, als wenn du die Geschichte so schnell wie möglich erzählen möchtest, was für den Spannungsaufbau auch wieder schlecht ist.
    Am besten, du setzt dir zuerst eine maximale Zahl an Panel, die du auf einer Seite haben willst (z. B. 6 - 8, mehr ist zu viel! Die Zahl darf von Seite zu Seite variieren). Danach kannst du dich immer noch entscheiden, wie du alles einteilst. Verschieden große Panels, die auch einen kleinen Abstand zueinander haben, sehen viel besser und auch übersichtlicher aus. Sehr gut kommt es auch, wenn du spannende Szenen (wie z. B. die Szene, in der Silver gerade von dem Ho-oh geschnappt wird), immer auf die nächste Seite zeichnest, damit der Überraschungseffekt größer wird. Solchen Szenen solltest du auch ein großes Panel widmen.
    Mir hat aber gefallen, dass du nicht nur stur viereckige Panels gezeichnet hast, sondern auch mal ein dreieckiges. Panel müssen aber nicht nur quadratförmig sein, andere Formen sind natürlich auch möglich! Aber bei solchen kommt es darauf an, was gerade in der Geschichte passiert, weshalb ich das hier leider nicht genauer beschreiben kann... (sorry ^^')


    2. Charaktere
    Die Charaktergestaltung ist sehr gut geworden, keiner sieht so aus wie der andere. Das kann sehr schnell passieren, aber wenn man bestimmte Merkmale setzt (z. B. Frisur oder Kleidung) erkennt man die verschiedenen Charaktere sofort wieder, was dir gut gelungen ist.
    Mimik und Gestik sehe ich auch (zumindest dort, wo sie keine Masken tragen), die sehr gut dargestellt ist. Ich merke sofort, wenn der Charakter traurig oder wütend ist.
    Zur Kleidung: Falten gehören dazu! Ich habe hier wenige bis gar keine gesehen. So wirken die Charaktere ein wenig steif. Leider sind Falten nicht einfach, da man oft nicht weiß, wo welche hingehören. Am besten, du siehst dir in Katalogen echte Kleidung an und versuchst sie ein wenig nachzuzeichnen. Das kann auch eine sehr gute Übung sein.
    Ein weiterer großer Pluspunkt ist die Bewegung! Deine Chars stehen nicht nur so da und quatschen miteinander, sondern sie tun etwas und das sehr oft. Das gefällt mir, da viele Anfänger das übersehen, aber Bewegung ist das A und O eines Manga. Ansonsten wird es sehr schnell langweilig. Dialoge kann man nämlich auch in reiner Textform schreiben. Also mach weiter so und bring noch mehr Bewegung mit rein! ^^


    3. Hintergrundgestaltung
    In einigen Szenen hast du die Umgebung eingebaut, oft sehe ich hinter den Charakteren aber nur weiße Flächen. Gut, bei Dialogen kann man das ab und an so machen, aber trotzdem sollte man stets seine Umgebung herzeigen! Lass deine Charaktere ein wenig herum gehen, zeichne größere Panels und zeig so zufällig ein wenig mehr der Umgebung. Je detaillierter, umso besser!
    Was du aber bisher an Hintergrund gezeigt hast, ist aber gut geworden, besonders auf den ersten beiden Seiten!


    4. Sonstiges
    Oh oh, liniertes Papier... davon bin ich echt kein Fan. Aber solange es dir hilft, ist es gut so. Ein Vorschlag von mir wäre, dass du es auf liniertem Papier vorzeichnest, mit einem dicken schwarzen Stift nachfährst und es auf Blankopapier abpaust.
    Ich finde es sehr gut, dass du versuchst, aus verschiedenen Perspektiven zu zeichnen. Leider hast öfter nur das Gesicht und einen Teil des Oberkörpers gezeigt. Das ist mehr Dialog-mäßig und wird auf die Dauer langweilig. Versuche hier, das Geschehene noch mehr heraus zu "zoomen" damit man noch mehr der Umgebung sehen kann.
    Leider hast du die Sprechblasen zu sehr an die Ränder gequetscht, was sie ein wenig einengt. Größere Panels wirken hier ein Wunder. Außerdem hast du auch die Sprechblasen dem Text angepasst, denn dieser füllt sie ganz aus. Das selbe ist bei den Charakteren: Er "verdrängt" die Sprechblase geradezu. Wenn du einen Manga zeichnest, solltest du zuerst den Text schreiben, dann die Sprechblase ziehen (mit etwa 5 - 10 mm Abstand zwischen Text und Sprechblasen"wand") und zuletzt erst die Charaktere und die Umgebung zeichnen (selbstverständlich ist diese Reihenfolge bei Panels ohne Text nicht notwendig xD). Die Sprechblasen dürfen auch Teile der Charaktere verdecken, da sie ja eigentlich gar nicht vorhanden sind (wir sehen in echt ja auch keine xD). Sprechblasen sind trotzdem sehr wichtig, da man sie als erstes liest und danach erst den Rest des Panels ansieht.
    Widerum ist es gut, dass du die Sprechblase der Situation anpasst! Unten auf der ersten Seite rufen Silvers Eltern gerade seinen Namen, da ist es sehr richtig, die Sprechblase "gezackt" zu zeichnen und die Schrift auch ganz groß gemacht hast (fast so, als wenn der Text selbst schreien würde XD). Leider ist auch hier die Sprechblase zu klein und an den Rand gequetscht worden, sodass dieser Schrei-Effekt wieder gedämpft wird. Aber der Ansatz ist schon mal gut!
    Jetzt zu zwei Dingen, die du gar nicht verwendet hast und ich ein wenig vermisst habe: Soundwords und Speedlines. Okay - Speedlines seien mal dahingestellt, denn die können sehr komplex sein, deshal kreide ich die dir nicht an. Aber Soundwords hätte man schon eines oder zwei einbauen können, z. B. ein "plumps" wo Silver auf die Nase fällt oder ein "flap, flap" wo Ho-oh fliegt. Das bringt doch ein bisschen mehr Leben und auch ein paar "Geräusche" in die Sache! :D


    Jetzt bin ich am Ende angelangt. ^^ Ich hoffe einfach, ich hab nicht übertrieben und mein ganzes Gequatsche hilft dir in irgendeiner Form weiter. Deine Ansätze sind sehr gut, aber noch verbesserungswürdig. Ich bin gespannt, ob du ein bisschen was umsetzen kannst!
    Ich muss mich noch mal entschuldigen, dass ich den Inhalt nicht bewertet habe und hoffe, dass das jemand anderes an meiner Stelle machen kann.


    LG Abo

  • Danke für eure kommentare^^


    ich hätte definitiv früher mit meinem Manga hier hinkommen sollen. Dann hätte ich die anderen 32 Seiten die ich noch habe (hab das unchronologisch gezeichnet) nicht in diesem gequetsche gezeichnet oh mann...
    sind übrigens pro seite an die 34-38 bilder ._.
    würde es denn was bringen, wenn ich die seiten einfach virtuell "zweiteile"? dann wäre auf einer seite nurnoch die hälfte, aber ich hätte stattdessen 64 seiten zum hochladen <.<


    ich muss zugeben, dass ich aus dem kopf zeichne, d.h. wenn eine handlung (zu) schnell vorübergeht dann liegt das an meinen rasenden Gedanken und die zurückzuhalten ist so gut wie unmöglich, ich habs probiert.
    manchmal habe ich auch einfach keine lust mehr, diese handlung zu haben z.b. wo mask ständig auf silver und blue rumhackt habe ich mir irgendwann gesagt: ne, so kanns doch nicht weitergehen! und auf der stelle gewechselt- ich weiß das ist falsch, aber eben schwer...


    da ich das meiste schon vorgefertigt hab, wird sich diese "Miserie" noch einige seiten hinziehen, aber die Übergangsseite zum ehemaligen werde ich gleich versuchen in dem von dir erwähnten look zu bringen, vielleicht funktioniert es ja...


    ein Glück, dass ich wenigstens bei der Mimik punkten konnte, puh dachte schon es wäre alles verloren...
    Die Kleidung ist im original auch nicht viel faltenreicher, aber ich werds versuchen, vielleicht bringt das ja ein paar mehr leser her...


    ich meine aber, genug soundwords verwendet zu haben, bei dem ganzen *würg*, *keuch*, *tapp* (ach moment, tapp kommt ja erst später^^"), aber ein *mampf* oder so wäre mir dann zu "kitschig" vorgekommen, da sträube ich mich ein bisschen gegen^^"


    Ich mag es auch nicht, wenn sich charas zu wenig bewegen, sollte vielleicht auch mehr mit "hand vor den kopf" oder so arbeiten, damit auch die dialoge nicht so langweilig sind. Die sprechblasen sehe ich ein, die sind zu gequetscht, und das obwohl ich erst text und dann blase mache... allerdings mache ich immer zuerst den chara rein um seinen gesichtsausdruck zu machen und dementsprechend den text zu formulieren. das nimmt mir dann immer den platz weg um einen anständigen rand zu ziehen...


    Meine Schrift ist in real gut lesbar- großteils... ihr könnt nur leider nicht nahe genug rangehen um es erkennen zu können, vielleicht sollte ich eine inhaltsangabe schreiben, um auch den leuten die das nicht erkennen konnten, eine storyline zu bieten^^


    ich gebe euch mal die letzten beiden seiten bis zum Übergang, den ich noch zeichnen muss. Begeb mich morgen an die Inhaltsangabe.


    Seite 9


    Seite 10


    Und hier die neuen, die ich versucht habe nach neuem Schema zu erarbeiten, hab bis 1 uhr heute nacht drangesessen :3


    Seite 11 (bzw urspr. S. 1 Part1)


    Seite 12 (bzw urspr. S. 1 Part 2)

  • So, und wie versprochen kommt jetzt das Kommi zu den beiden neusten Seiten. Ich hoffe, die Bereichsleitung mag mir vergeben, wenn ich mich hauptsächlich auf die Storyline beschränke, obgleich wir uns hier im FA-Bereich befinden. Zeichnerisch bin ich eben nicht begabt, weshalb ich dazu nicht wirklich meine Meinung abgeben kann...
    Diese neue, lockerere Panelaufteilung finde ich jedenfalls besser, da es viel lockerer wirkt als die alte Einteilung und dadurch hat man das Gefühl, schneller voranzukommen beim Lesen. Einfach ein recht angenehmes Gefühl... Außerdem ist vor allem das eine kreisförmige Bild ganz hübsch, auch wenn es irgendwie etwas von einem Bild hat. Seltsame Erklärung, ich weiß, aber anders kann ich es nicht beschreiben.
    Silvers Reaktion auf Blues Feststellung, sie sollten sich trennen, ist wirklich niedlich. Mir erscheint nur der Kontrast, dass Blue nicht das geringste Problem mit dieser Trennung zu haben scheint, ein wenig gewagt stark zu sein... Natürlich, Vertania und Alabastia liegen nicht weit auseinander, und Blue ist doch auch drei Jahre älter als Silver. Dennoch scheint es ein wenig überzeichnet zu sein.
    Ein Eisentor mitten im Wald, was macht denn das dort? Gut, ich kenne die Antwort schon... Ein hübscher Ortswechsel - zuerst noch vor der geschlossenen Arena, dann im Wald und plötzlich wie aus dem Nichts das Tor. Wobei ich mir doch vorstellen könnte, dass Silver das rein theoretisch schon bevor er direkt davor steht, einen dunklen Fleck hätte wahrnehmen müssen. Außerdem - wie hoch ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit bei einem so langen Zaun wie bei dem um die Villa, dass Silver genau vor dem Tor landet?
    LG, Maj

  • danke nochmal für dein feedback, die unklarheiten haben wir ja schon geklärt^^


    hoffentlich killst du mich jetzt nicht hierfür...


    Aufforderung an alle die das hier mitverfolgen: Ihr müsst keine Analyse der Zeichnungen machen um kommentieren zu dürfen, in meinem Fall darf man selbstverständlich auch rein die Story kommentieren, oder euch einzelne bildchen aus dem Manga raussuchen und bewerten, steht euch alles frei^^
    nur haltet euch trotzdem an die 5-Zeilen-Regel und natürlich auch an die anderen^^


    Ich habe mich übrigens für eine Neuauflage der alten Seiten entschieden, wo ich noch einige Änderungen eingebaut habe, das ganze zum Teil wieder mit den Panels etwas aufgefrischt und so weiter.


    So, das habe ich gestern von 20:00 bis heute 01:45 gezeichnet, hab zwischendrin noch pausen gemacht, mir mein komplettes Werk nochmal durchgelesen, mich kurz hingelegt um die geplante szene mit Synchronsprechern im Kopf angesehen (ihr hättet Silvers Quietschstimme hören sollen, so niedlich) und vieles mehr...


    Seite 13


    Seite 14


    Seite 15


    Seite 16

  • Hi Kairi!


    Ich "Kritisier" auch ein mal.


    Die Geschichte fand ich richtig gut! Obwohl der Anfang ein (großes) bisschen Brutal war. Zum Schluß fand ich es noch richtig schön! Aber ich find Silver sah noch nicht sehr glücklich aus, als sein Vater ihn ins Bett gebracht hat. Vieleicht gibt es noch eine fortsetztung? Also alles im großen und ganzen fand ich es gut. Ich würde mich SOOOOOOOOO SEHRRRRRRRR freuen, wenn du eine fortsetzung machst.


    Aber ich finde, dass du noch ein bisschen undeutlich schreibst. So schlimm ich es nicht. Wenn du eine fortsetzung machst, würde ich dich bitten, etwas deutlicher zu schreiben. Bitte nicht böse sein!!!!!!


    Jojo

  • Hallo ~Kairi~.Und hier kommt der versprochene Kommi.Tut mir Leid das es so lange gedauert hat,doch ich war im Stress und musste diese lästigen Englisch-Vokabeln lernen-.-.Naja wie dem auch sei.


    Startpost:


    De Startpost ist ausfürlich und gut geworden,aber du hättest es wirklich noch ein bisschen gestalten können wie z.B neue Schriftart,ein bisschen Farbe reinbringen.Das macht es leserlicher und sieht auch schöner aus.Was mir aber am meisten gefallen hat,ist deine Selbstgemalte Überschrift zu deinem Comic/Manga wo draufsteht "Silver's Vergangenheit".Das ist sehr kreativ und originäll und etwas das sehr wenige machen.


    Charaktere:


    Die Charaktere hast du gut und ausführlich beschrieben und auch die Bilder sind gut und schön gemalt worden.Du hast die wichtigsten Sachen reingeschrieben was man wissen muss.Doch du hast ausversehn Giovanni zu den "Mask Children" eingefügt.Am besten du fügst sie zu den Rocketn-Rüpel mit ein und schreibst eine Überschrift wie z.B "Der Boss der Organisatio Team Rocket"oder etwas ähnliches(bleibt dir überlassen ;))


    Die Entführung + Die Entführung 2:


    Auch gut gezeichnet.An der Schrift habe ich mich mittlerweile ja gewönht,doch immer noch ein bisschen unlessbar für die anderen Leser.Ein Tipp von mir: Du solltest die Buchstaben ein bisschen größer machen, aber es sollte nicht den Platz des Bildes wegnehmen und du könntest es noch mit einem schwarzen Stift noch überschreiben.Bei dem ersten Teil als Silver stollpert und Gio ihn dan aufhelft,sieht es so aus als ober ihn bei den Ohren halten würde oder daran ziehen würde.Sollte es so dargestellt werden?Sonst ist es ein guter Anfang und die Charaktere malst du auch gleichmäßig ohne das er auf dem anderen Bild anders aussieht.


    Teil 11 & 12:


    Da ich die vorrigen Teile schon gesehen habe und ich dir per pn meine Meinung gesagt habe,gebe ich meinen Beitrag zu deinen neuen Teilen.Silver scheint mir etwas unsicher zu sein,als sich Blue trennt um ihn in Sicherheit zu bringen.D er sich an den Wald so halbwegs errinert muss er wohl in der Vergangenheit dort war .Der Schluss ist passend,da du den spannden Teil als Fortsetzung geschrieben hast,als er vor dem Gebäude war.Du hast dir sher viel Mühe gegeben!Das ist zu Loben.


    Viele liebe Grüße Knight_ Venus ♥ hdl♥

  • Zu Jojo123:



    Zu Knight_Venus



    Die nächsten Seiten hab ich zum Teil heute Nacht und gerade eben gezeichnet.
    Beim letzten hab ich Wise Guys gehört und musste die ganze Zeit im Takt rumnicken wtf, iwie ist das dadurch etwas "verwackelt" O.O aber "dieses Lied" ist einfach zu inspirierend, ich kanns nicht abstellen...


    Seite 17


    Seite 18


    Seite 19


    Seite 20

  • also, ich geb auch mal meinen kommi ab: *ganz böse blick*


    Zur Story:


    Also, die story finde ich ziemlich gelungen, doch am Anfangen kann man nicht so gut verstehen, worum es geht,dazu gibt es ja diese Infokästen. Aber sie wurde stetig besser. Aber ich hab keine Ahnung, was ich von Seite 17,18,19 und 20 halten soll...


    Zum Zeichnen:


    Du kannst relativ gut zeichnen, doch es ist etwas blass. Da empfehle ich einen etwas weicheren Stift (z.B. 2B). Und ja, ich hab gesehen, dass du mit kuli malst. War ja auch nur ein tipp. Mit der Schrift muss ich jojo123 Recht geben. Sie war am Anfang undeutlich, doch das hat sich gebessert.


    Fazit:


    Ich find es alles momentan recht gut, doch ein bisschen was kann man noch machen. Ich werde deine Story weiterverfolgen, und bin gespannt, was passiert.


    Mgglg,
    ♥Awesome Nifriy♥

  • Hallöle,


    Wow du hälst mich wirklich au trap.An einen Tag schon 2 Kommis von mir.Naja ich muss mich auch wirklich beeilen wei du eher im zeichnen,als ich dir einen Kommentar zu deinem wunderbaren Comic/Manga geben kann.Du bist wirklich fleißig und gibst dir mehr Mühe als ich mir dachte.Pass aber auf das du immer noch Spaß daran hast und du es nicht als Zwang für hier machst ;) .


    13,14,15 & 16:


    Ich habe dummerweise bei meinem letzten Kommi vergessen diese Seiten zu berurteilen,also mache ich es jetzt einfach(natürlich werde ich deine aktuellen Seiten ebenfalls bewerten).Wow diese Rüpelin ist aber aggressiv das sie sofort ihn angreift und zu Boden wirft.Die sind aber streng das sie ihn sogar mitnehmen und die Rüpelin im strengen Ton sagt:"Beweg dich,Kleiner!".Sie siend wirklich loyal und lassen so einen kleinen eindrignling der auch noch ausversehn das Geländer der Organisation betritt.Mir geffält es das er niedergeschlagen den Kopf sinkt und nicht sofort das Gesicht von Giovannis sieht.Das macht es spannender und Lust die nächste Seite zu lesen.Total wundervoll das er am Anfang als er seinen "Vater"sieht ihn zu Beginn garnicht erkannt und seine Augen hinter seinem roten Pony versteckt.Er zeigt auch Gefühle:Trauer und gleichzeitig Wut.Und auch die Rückbleden hast du wunderbar markiert das man sie auch erkennt(in Wolkchen geziechnet).Mein Herz ist aufgegangen als ich die Stelle gesehen und gelesen habe als Gio seinen Sprössling in die Arme nimmt(dank Sniebel das er ihm die Trainerkarte genommen hat).Die Schrift ist auch viel besser und nimmt auch keinen Platz der Bildszenen weg.Bravo!



    Die nächsten Seiten werde ich spätestens morgen bewerten.Tut mir leid aber habe gerade keine Zeit und musste bald off.Ich hoffe der Kommi war nicht zu kurz.


    Lg deine Nummer10 xD ♥

  • danke mal wieder für eure kommentare nummer 38 und nummer 10^^


    zu nummer 38:




    Zu meiner geliebten Nummer 10 :love: :



    Diese folgenden 5 seitchen hab ich gestern 22 Uhr bis heute 2:00 Uhr gezeichnet^^ wundert euch nicht, dass ich das immer nachts mache, iwie brauch ich das zum einschlafen. Sind wieder etwas heftigere Sachen bei, aber ich hoffe mal man kann meine Schrift wieder lesen^^"

    ööh vor dieser warn ich einfach mal, ein wenig.... anstößig XD

    Seite 21


    Seite 22


    Gewalt
    Seite 23

    Gewalt

    Seite 24


    Schimpfwortgebrauch :3
    Seite 25


    oh und bei der Gelegenheit eines der alten Bilder für Giovannis Motto:


  • Wie man halt nicht die Gewohnheiten aus dem FS-Bereich mitnehmen kann.
    Das Bett auf Seite 17 hast du wirklich gut hingekriegt, so räumlich (perspektivisch?). Der Fernseher findet sich auch immer noch im Schlafzimmer, das ist... nun ja. Giovannis Haare jedenfalls wirken irgendwie nicht ganz so, als ob sie zu der normalen Frisur gebändigt werden könnten, dafür scheinen sie zu viele zu sein.
    Oh ja, baden. Aber nun besser ausgebaut, und nicht mehr die gewisse seltsam riechende Kombination. Wenn allerdings so viele Shampoos zusammen verwendet werden, müsste dann nicht rein theoretisch auch ein seltsamer Mischgeruch entstehen? Dennoch, wie nett, mit nassen Haaren hat Silver ja wieder die altbekannte Frisur mit den Haaren über den Augen. Mir scheint aber, Sil ist äußerst gewaltbereit - kommt wohl von Masks "Erziehung".
    Wie leicht man halt die Zeit vergessen kann... Andererseits könnte ich mir vorstellen, dass Rüpel doch eher vorsichtig sind, das private Schlafzimmer des Bosses zu betreten - zumindest ein Anklopfen wäre wohl ganz höflich. Oder hast du das einfach nicht gezeigt? Dennoch scheint Gio ein wenig gar ruhig, wenn er nur in Unterhose gesehen wird, vor allem, da es sich um seine Untergebenen handelt, die ihn da so sehen.
    Aber keine abgeschnittene Rüpeluniform für Sil mehr? Wie schade, irgendwie war mir die recht sympathisch. Irgendwie sieht der viel zu große, aufgekrempelte Anzug Gios auch ganz nett aus, muss ich sagen.
    Aber warum reden die Rüpel im Konferenzzimmer nicht einfach mal mit Rashal, bevor sie sich gesammelt auf ihn stürzen? Sind immerhin erwachsene Menschen, sie sollten schon wissen, wie man solche Handgreiflichkeiten vermeidet. Oder hat es einen Grund, abgesehen von einem glorreichen Einfall deinerseits?

  • So,da du immer so fleißig und schnell bist,bewerte ich dir deine neunen Seiten die du reingestellt hast.Aber vorher noch ein Hinweis:Unter der Woche werde ich seltener on kommen,aber werde dir auf jeden Fall einen Kommi abgeben sobald ich Zeit gefunden habe!Ehrenwort;).


    21-25:


    Die Morgenfriseur von Gio,errinert mich an ein paar Amerikanische Leute die diese "Wolle"auf den Kopf haben.Sieht sehr lustig aus.Ein klein wenig war es anstößig das Giovanni mit der Unterhose gezeigt wird,aber so eklig nun auch wieder nicht,weil die meisten Väter so morgens rummrennen ;).Als ihn seine Rüpel gesehen haben,war es wohl richtig den Mund zu halten und er dan nur so lässig:"Was habt ihr in meinen Privaträumen zu suchen?".Ich glaube ich hätte ,wen ich ihn so auffinden wurde,mich so schlappgelacht xD.Ich glaube die Klamotten sind ein wenig zu groß für Sil*lachflash*.Sieht wie so ein Summoringer aus.Dieser Rüpel mit dem großen Kinn,soltte seine Zunge im Zaun halten weil er ja nicht weiß das Silver das Bösschen ist.Er ist auch wirklich aggressiv,jedoch war es nicht wirklich brutal als das man es vermeiden wurde.Richtig Ehrenvoll das Marco ihn Beschütz.Zum Schluss setz sich sein Vater für ihn ein.Wen ich erhlich sein soll dan,geffält mir die Idee von diesem Rüpel der sein Maul zu weit aufreißt nicht wirklich.Die Spannung hat einfach gefehlt.Süß finde ich es als Gio seinen Sohn tröstet.


    Du hast einen guten Humor und ich habe sehr vielen Stellen lachen müssen(glaub du hast es schon gemerkt^^).Aber du solltest mehr auf die Spannung in deinem Comic/Manga achten.Die Stelle mit dem GroßerKinn"-Rüpel fand ich Öde.


    Lg♥

  • So, dann geb ich auch mal mein Kommi ab!


    Seite 21-25:


    Also, ich finde das ganz gelungen, aber der arme Silver! Der tut mir so richtig Leid. Und die Idee mit dem Kehle-durchschneiden find ich gar nicht schlecht :evilgrin: . Aber ist ja nur meine Meinung. Außerdem ist 2 1/2 HB härter, aber das tut nichts ur Sache. Außerdem finde ich es auch toll, dass Nicolai(versucht[mehr oder weniger]) und Marco ihn beschützen.


    Fazit:


    Ich finde diese Seiten sehr gelungen und bin schon gespannt, wie es weitergeht ;)


    sry,ist nur ein kurzer Post diesmal, aber noch Lg
    Nummer 38

  • Soll ich die Seiten 21 bis 25 ändern? 5

    1. Nein, sie sind vollkommen gut so, wie sie sind. (3) 60%
    2. Ja, du solltest die Gewalt durch einen "erwachsenen" Dialog ersetzen. (2) 40%
    3. Du solltest die komplette Szene ändern, weil die ganz einfach öde ist. (0) 0%
    4. Die Szene ist zwar verbesserungswürdig, aber es lohnt sich nicht, sie zu ändern. (0) 0%

    Ich bin verwirrt...
    Maj findet diese Seiten leicht unlogisch weil die nicht wie erwachsene miteinander reden, Nummer 10 findet sie öde und Nummer 38 findet sie gut.
    Wollte heute nacht die seiten nochmal neu auflegen, aber jetzt weiß ich garnicht ob sich das überhaupt lohnt oder ob ich die story echt so weitergehen lassen kann.
    Darum mache ich mal eine Umfrage, je nachdem ob ihr die Seite gut fandet oder nicht, werde ich weiter vorgehen. Die Umfrage ist nur heute, weil ich möglichst schnell weiterarbeiten will.
    Hoffentlich ist das erlaubt, ich will keinen Ärger, aber auch weiterhin gute Arbeit abliefern wozu ich nunmal Statistiken brauche.


    edit: gut, da jetzt die knappe mehrheit dafür ist, dass die Stelle so gut ist, werde ich einfach weiterarbeiten. Die beiden die für das andere gestimmt haben, mögen mir vergeben ._."

  • Ich würde gerne deine Arbeiten allgemein bewerten, jedoch komme ich zuerst zum Startpost.


    Einladend zu dem Startpost hast du einen selbstgemalten Banner gemacht, der mal etwas anderes ist, jedoch ist die Coloration meiner Meinung nach unordentlich. Wie du schon mal erwähnt hattest, mag das am Scanner liegen, aber hast du vielleicht mal etwas stärker aufgedrückt beim malen? Trotzdem sind die Masken und das nicht gespiegelte R ein Pluspunkt und macht neugierig auf die Story. Oh, du hast ja noch einen zweiten, gepixelten reingepackt. Für eine Freihandzeichnung mit Maus sieht das ziemlich gut aus, Mask sieht sehr gut aus, jedoch wirkt Silver in Giovannis Armen so ''zerquetscht''. Interessant ist auch, das du eine geheimnisvolle Silhouhette miteingebaut hast. Ich habe Vermutungen, wer es sein könnte, sag es jedoch nicht aus Spoilergründen.


    Nun zu den Charakteren. Diese sind sehr wundervoll, du hast bestehende Charaktere sehr gut beschrieben und auch deine eigenen sehen ziemlich gut aus. Jedoch hättest du unteranderem bei Silver, Mask seinen Umhang und Blue etwas stärker aufdrücken können beim zeichnen, denn so sehen sie noch besser aus. Ebenso bei den ''Masked Children'' hätte ich mich über ebenfalls farbige Bilder gefreut. Aber vielleicht malst du ja bald welche? (: Bei den Rocketmitgliedern musste ich einfach grinsen, weil die einfach genial sind.


    So, jetzt komme ich zum Storytechnischen Teil, den ich persönlich am schwierigsten finde.
    Das Silver mit 2 entführt wurde... war wahrlich ein schwerer Schlag für die Eltern Giovanni und Athena. Aber warum ausgerechnet Silver? Das frage ich mich schon die ganze Zeit, genauso was in den 10 vergangenen Jahren passiert ist. Giovanni kann ja nicht nur rumgelaufen sein und gesucht haben, da muss mehr hinterstecken. Blue schafft es also, das Schloss zu knacken, zerbricht dabei die Vitrine mit dem Silberflügel und der Buntschwinge. Jedoch wie hat sie das gemacht und was viel wichtiger ist: Das müsste doch einen Riesenlärm gegeben haben, den Mask mit Sicherheit angelockt hätte und die beiden erwischt hätte. Jetzt sind sie also in Alabastia der Kanto-Region. Mal sehen, wie sich das entwickelt...


    Hoffentlich war mein Kommi ausführlich, denn dieses war mein erstes im FanArt-Bereich. :3

  • danke für die kommis von allen und natürlich auch von dir suwa^^



    So, jetzt komme ich mal zu den neuen Seiten, von denen ich 7 heute gezeichnet habe :3 die 1. war noch gestern gegen 23 uhr XD
    Und damit habe ich sogar das Pensum von gestern aufgeholt :3


    Mein eigener Kommentar: WTF Giovanni weiß echt wie man Kinder aufheitert O.O"


    Seite 26


    Seite 27


    Seite 28


    Seite 29


    Seite 30


    Seite 31


    Seite 32


    Seite 33

  • Konnichi wa! =3


    Und ich werde wieder versuchen, zu kommentieren xD Also, heut versuch ich mich mal an den neuen, sprich Seite 26- 33^^ Nun, dann mal los:


    [tabmenu][tab=Gaaanz kurzes Vorwort]Sorry, ich konnte es echt nicht lassen, hier n Vorwrt einzubaun :3 Also ich wollte mal was zu deinem neuen Schema sagen. Du hast dich wirklich ziemlich stark verbessert, weil es jetzt auch viel lockerer und nicht mehr so... Überfüllt wirkt. Zu deinem neuen Schema fällt mir aber als Verbesserungsvorschlag noch ein, dass du eventuell mit einem schwarzen, also deutlich sichtbaren Stift den Text machen könntest. So sieht man den Text besser. Allerdings würde der Text dann etwas hervorstechen und das finden manche wiederrum nicht soo gut. Also ich habe jedenfalls manchmal leichte Schwierigkeiten, den Text zu entziffern (das hat wirklich NIX mit deiner Handschrift zu tun, nur damit, dass man Bleistift auf weißem Linienpapier nicht so gut sieht..), weil auf Linienpapier ja schon die Linien drauf sind, die manchmal mit dem Text und den Bildern zusammen ETWAS irritierend sind. [tab=Seite 26] Silver scheint von der Maskgecshichte noch ziemlich traumatisiert zu sein, weil er ja sagt 'bitte tritt mich deswegen nicht!'. Also ich hatte ziemliches Mitleid mit Silver, weil er ja die (viel zu strenge) Erziehung von Mask gewohnt ist und sich deswegen wohl auch kein Familienleben oder so etwas in der Art vorstellen kann... Aber das wird sich wahrscheinlich noch ändern, so nett wie Giovanni zu seinem Sohn nun ist, oder? Abgesehn davon finde ich es absolut cool, dass Giovanni so ein fürsorglicher Vater ist und Silver auf dem Rücken in die Küche zum Frühstück trägt. Ist auch schön, dass zu das eine Panel da in der Mitte rund gemacht hat, s wirkt die Seite interessanter und als ich auf das Panel geschaut hab, dachte ich erst süß! . Allerdings finde ich, dass Giovanni bei dem letzten Panel, also dem ganz unten rechts, wo er sich bückt, blickt er etwas zu angestrengt, aber so Gesichtsaudrücke sind wahrscheinlich ziemlich schwer zu malen.. [tab=Seite 27] Uii, wie süß °.° Giovanni und Silver Privat^^ Ich finds irgendwie süß, dass Giovanni sowas mit Silver, oder eher gesagt FÜR silver macht, sieht ihm, dem wahrscheinlich strengen Boss von Team Rocket nämlich irgendwie nicht ähnlich... Aber genau das macht ihn ja so interessant! Allerdings finde ich es etwas 'grob' für seine Vaterseite, dass er so sagt: 'Runter da!'. Ist zwar eigentlich gar nichts schlimmes, aber es passt nicht so richtig in die Situation. Und auch silver reagiert etwas geschockt, aber das hat wohl mit Mask zu tun. [tab=Seite 28] OKey... Mein erster eindruck, als ich auf die Seite schaute: Schönes esszimmer xD Also ich muss echt sagen, das esszimmer ist relativ gut geworden^^ Nur der Kellnertyp ist fies *knurr* Und wieso greift Giovanni nicht ein und sagt, dass Silver zum engen Kreis gehört? Naja, ich les dann mal weiter, hoffentlich erfahre ich es dann [tab=Seite 29]Endlich greift Giovanni ein^^ Na gut, silver greift ein, aber trotzdem^^ Also ich find den Gesichtsaudruck von dem Kellnertyp einfach genial, als der so: 'PAPA?!' ich musste beinahe laut loslachen xD und Giovannis kleiner Vortrag über Kalzium ist auch irgenwie cool^^ Aber mir ist noch nicht aufgefallen, dass Silver für sein Alter klein ist.. Naja. [tab=Seite 30] Joa, alles in allem ist mir nichts aufgefallen, aber steht da in der zweitletzten reihe ganz rechts echt 'I love myself'? x) Ich check nciht, warum das da steht, aaber es war irgendwie cool^^ [tab=Seite 31] Etwas seltsam, erst hat Silver Besteck in der Hand und dann isst er mit den Fingern... o.o Naja, ich fand es jedenfalls witzig, wie er den Kellnertypen genervt hat, frei nach dem Motto jetzt spiel dich mal nicht so auf! und es war irgndwie cool, dass der Kellnertyp (XD) dann auch noch so äh geschockt geschaut hat^^ [tab=Seite 32]hm... Im großen und ganzen ganz gut, nur gibt es da eine sache, die mich wundert: Silver wurde innerhalb von wenigenseitenvom verschreckten Maskopfer zum selbstsicheren Kellnertypennerver. Fällt dir da etwas auf? Auf seite 26 hatte er noch angst vor seinem eigenen Vater und nun, 6 seiten später, traut er sich sogar schon, eine wildfremde Person so aus der Fassung zu bringen. [tab=Seite 33] Mein kurzer Kommentar neigt sich allmählich dem Ende zu... Aber das hält mich ja nicht davn ab, auch die letzte seite anzusehen^^ Das mit der großen schwester fand ich irgendwie wirklich niedlich und Giovanni war erstmal verwirrt, wen silver meint^^ Also das ende fand ich nicht ganz so gut, weil man nicht wusste, wer von denen Giovanni war und wer der Typ war, der im letzten panel das mit den Klamotten gesagt hat. [/tabmenu]


    Nunja, wenn es so weitergeht, werde ich wohl noch eine begeisterte Leserin vn dir bleiben, also weiter so ^-^