Wettbewerb Nr.16: (Un) Happy Ending?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    Bevor ihr votet, müsst ihr euch alle Texte durchgelesen haben. Sympathievotes und dergleichen sind nicht erlaubt. Die Teilnehmer dürfen selbstverständlich auch voten, allerdings ist es diesen untersagt, für die eigene Abgabe zu voten.

    Zitat

    Um die Aktivität der Votes in den einzelnen Wettbewerben zu steigern und die Voter für ihre Votes zu belohnen, haben wir die Votepunkte eingeführt. Sie sind einfach zu erklären: Votet ein User in einem Wettbewerb, so bekommt dieser einen Punkt für deinen eigenen Text/sein eigenes Gedicht, wenn er abgegeben hat. Hat der User der Votet jedoch keinen Text abgegeben, hat dies keinen weiteren Effekt auf die Punkte der Texte/der Gedichte. Oft hat diese Regelung Vorteile für die Plätze der Texte/der Gedichte, weshalb sich jeder User einmal zum Voten aufraffen sollte.
    Natürlich sehen wir es noch lieber, wenn User auch ohne diesen kleinen Ansporn voten.

    [align=center]Hallo allerseits!


    Willkommen zum Vote von Wettbewerb Nr.16. Die Texte teile ich in mehrere Posts auf, da sie sonst zu viel Platz einnehmen (das sage nicht ich, sondern das Forum...), lest euch bitte nach Möglichkeit alle Texte durch, denn jeder hat es verdient, anerkannt zu werden.


    Ihr habt 3 Votes.


    Der Vote endet am 25.09.2010 um 23:59 Uhr!



    [align=left]






  • Entschuldigt bitte das Spoilerchaos... Allerdings ging es anders nicht, da das BB sonst alle Texte geschluckt hat (wann immer ich es anders aufteilen wollte, oder in weniger viele Posts...). Nur wenige Texte haben einen Namen, das sollte aber nicht negativ gewertet werden, denn es war ja nicht Teil der Aufgabe. Da einige Teilnehmer nicht dazu geschrieben haben, um welchen Text es sich handelt, entfällt diese Angabe ganz. Das sollte nicht so schlimm sein, immerhin geht es ja vor allem um den Inhalt des Textes - und so könnt ihr überlegen, zu welchem es wohl passt... ^^


    Wie oben erwähnt habt ihr drei Votes, lest euch bitte die drei Posts durch und nochmal eine Entschuldigung von mir, dass es so unhübsch aussieht, aber seit einigen Tagen spinnt das Forum wieder einmal so ein bisschen. =/


    Kitty


    PS: Der Einfachheit halber beim Vote einfach sagen "der 1. Text aus Post 2" o.Ä., es sei denn, der Text hat einen Namen... Und bitte mit Begründung. ^^

  • Dann fange ich jetzt mal an zu voten:
    Ich vote für "Die zwölfte Prinzessin", "Aufstieg des Schattenreichs" und den ersten Text des zweiten Posts.
    Die zwölfte Prinzessin ist zwar etwas kurz, aber trotzdem kommen so viele Emotionen rüber, so viel Gefühl wurde in diesen Text gesteckt, einfach toll. Ich hätte nicht gedacht, dass die Geschichte "MEtallrosen" so eine Wendung nimmt. Es ist ein wirklich trauriger Text, und der Schreibstil ist einfach wirklich klasse. Es ist leicht zu verstehen, flüssig zu lesen und einen Vote wert^^
    Aufstieg des Schattenreichs ist eine tolle Fortsetzung von "auf der anderen Seite". Besonders die Idee mit dem Gezeitenstab finde ich sehr kreativ und gefällt mir gut, also ich bin nicht auf diese idee gekommen^^ Der Schreibstil ist ausführlich und macht es dem Leser leicht, alles zu verstehen. Das finde ich auch toll, und ein weiterer Pluspunkt ist der passende Titel. Das Ende ist total traurig... aber das war ja auch der Sinn des Wettbewerbs. Wirklich toll!
    VOTE^^
    Der erste Text im zweiten Post (Ich weiss einfach nicht, wie ich das sonst ausdrücken soll^^) ist sooo klasse, ich wäre nie auf die Ideen gekommen, auf die der Schreiber da gekommen ist. Diese Idee, dass er selber diesen wichtigen Dämonen umgebracht hat... wow. Sehr kreativ und einfach toll^^ Auch hier ist der SChreibstil toll und gefällt mir wirklich sehr gut.
    Ich weiss, ich bin total schlecht im begründen^^ Tut mir wirklich leid, dass ich das einfach total nicht kann XD

  • [tabmenu]
    [tab=Punkte von Eagle]So, dann gebe ich auch mal meinen bescheidenen Senf dazu. Im Gegensatz zu dem aktuellen Wettbewerb (Fluff >.<) reizt mich dieser doch etwas mehr. Ich mag es schön düster und schaurig. Meine Wahl fiel auf 3 x no name-Texte.


    [Tab=1]
    Post 1, Text 3
    Recht kurzer Text. Am Anfang war ich doch etwas verwirrt, warum die Szene plötzlich eine ganz andere war, als sie in der Vorgeschichte beschrieben wurde. Alles klar wurde mir dann natürlich mit der Rückkehr zur Kirche. Zwar finde ich das Verhalten des Pastors ein klein wenig unrealistisch, dafür ist der Rest des Textes jedoch sehr gut geschrieben. Als dann das Ende kam, war mir sofort klar, dass dieser Text einen Vote von mir bekommen würde. Diese Gleichgültigkeit im Angesicht des Todes... Einfach göttlich.


    [Tab=2]
    Post 2, Text 1
    Hier und da gab es einige Stellen, die mir nicht so gefielen. Dennoch hat es der Autor sehr gut geschafft, die Mission des Protagonisten nicht außer Acht zu lassen. Wenn es nach mir ginge, hättest du deinen Helden ruhig noch etwas mit sich selbst kämpfen lassen. Da hätte man noch so manche Neurose rauskitzeln können. Das Ende der Geschichte gefällt mir jedoch ganz besonders gut. Dieses Ende zeugt meiner Meinung nach von sehr großen Einfallsreichtum und sondert sich sehr stark von allen anderen Geschichten ab. Klasse.


    [Tab=3]
    Post 2, Text 2
    Sehr stark geschrieben! Ich konnte mir förmlich jedes deiner beschriebenen Details vorstellen. Alles sehr schön beschrieben. Das Ende finde ich zwar im Vergleich zu den beiden anderen Texten nicht ganz so gut, aber der Anfang und Mittelteil reißt es dafür allemal raus.
    (Btw. Meine Vorgeschichte :love: [Keinen Einfluss auf den Vote!] )


    [/tabmenu]

  • Endlich komme ich auch mal zum Voten. Schon jetzt zu viel Schulstress. ^^
    [tabmenu]
    [tab=...von FF]Seltsam. Ziemlich unbewusst habe ich 2x für das Ende des selben Ausgangstextes gestimmt. ^^ Also gute Arbeit Queezle.
    [tab=.1.]3. Post; 2. Text:
    Schon am Anfang deiner Geschichte wurde ich total in den Bann gezogen. Du baust mit der ersten Sekunde des Lesens Spannung auf. Tolle Eigenschaft deines Schreibstils. Ich finde auch die Idee sehr gut, die Hauptperson so nachdenklich zu gestalten.
    Aber natürlich kann nicht alles perfekt sein und so ist mir dei astelle mit dem cabruio beswonders negativ aufgefallen. Muss sich der Junge bervor er stirbt wirklich noch betrinken?
    Ansonsten hast du eine sehr schöne Fortsetzung von Nexys Anfang verfasst.
    +Vote+
    [tab=.2.]2. Post; 1. Text:
    Bei deinem Text habe ich sofort gemerkt du hast dir Gedanken gemacht was du denn schreiben möchtest, denn nicht jeder würde so einen komplizierten und verzwickten Kampf in einem Wettbewerb einreichen. Immerhin gibt es die ein oder andere Stelle bei der man denkt: "Oh Nein. Er darf nicht verlieren." Und gleich darauf: "Wusst ichs doch. Er gewinnt!". Aber vor allem begeistert hat mich das Einschreiten des 2. Dämons und das Ende. Einfach toll und ganz anders als bei den beiden Vergleichstexten. Eben einen Tick außergewöhnlicher und besser.
    +Umbedingt Vote+
    [tab=.3.]Aufstieg des Schattenreiches:
    Wow! Du ahst dir sogar die Mühe gemahct mehrere Kapitel zu verfassen. Respekt. Ich selbst hätte nie so viel schreiben können. Besonders gut gefällt mir die Idee mit dem Gezeiten-Stab. Ein tolles Ding. Und du hast ihn auch gut im Kampf verwendet, sprich es war nciht ein einziges Mal so, dass ich mir beim lesen dachte: "Ach ne, nicht shcon weider der Stab. Kannst du nichts Anderes?". Großes Lob dafür.
    Das Ende hats du schön gestaltet. Dass dein Protagonist das erste Opfer eines bevorstehenden Krieges ist, gefällt mir. Der Schlussatz ist dir auch sehr gut gelungen, nur irgendwie lässt er den Leser auf ein Happy-End hoffen. Dementsprechend ist er, eher kontraproduktiv für den Wettbewerb, wobei das nicht sonderlich ins Gewicht fällt, da der Rest es Textes wirklcih gut gelungen ist.
    +Vote+
    [/tabmenu]
    Lg FF

    _.~°~._
    Manchmal im Leben, passieren Dinge, die man später bereut, doch führen sie alle früher oder später
    zu der Erkenntnis, dass wir nur die Marionetten des Schicksals sind.

    °~._.~°
    -~°Kinder des Olymp°~-

  • So dann bewerte ich auch mal meine 3 Favoriten.


    Der 1. Punkt geht an den 3. Text im 1. Post.
    Am Anfang habe ich gedacht, dass der Protagonist auf den Pflastersteinen aufschlagen würde und er wurde gerettet. Die Szene in der Kirche mit dem Priester war auch nicht von schlechten Eltern. Ich habe mir gedacht, dass der Pfarrer es nicht wirklich verdient hat, ein Seelsorger zu sein. Das Gefühlsleben, seine innersten Gedanken sind wirklich genial geschrieben. Seine Gleichgültigkeit hat mich zutiefst berührt.


    Der 2. Punkt geht an den 2. Text im 1. Post
    Der Inhalt hat mich sehr gefesselt. Ich weiß nicht wie ich mich fühlen würde, wenn ich an der Stelle des Protagonisten stehen müsste. Die Schilderung der entstehenden und ausführung der finalen Attacken ist wirklich genial geschrieben. Ich war traurig, als der Dämon der dem Menschenkind ursprünglich helfen sollte, von dem König ermordet worden ist. Die Gewissheit, als dem Jungen klar wurde, dass die Zukunft damit verloren war und er deshalb bereit war zu sterben, hat mich zutiefst beeindruckt.


    Der 3. Punkt geht an das Schattenreich
    Erstmal Respekt vor den 3 Kapiteln im Text. Das hat der Schreiber gut gemacht. Ich muss gestehen, als ich den Anfang las, dachte ich mir nicht schon wieder das gleiche Thema und wollte schon aufhören. Dann jedoch las ich weiter und je weiter ich kam, desto gefesselter war ich von der Geschichte. Der Eingriff des 2. Dämons hat mich überrascht. Die Szenen mit der Opferung haben mich aus der Fassung gebracht. Wow. Das die Geschichte so enden würde, hätte ich nie gedacht. Wer weiß wie das ganze enden wird?

  • Nach längerer Zeit, gebe ich auch mal einen Vote ab. Ist schon längst fällig XD


    [tabmenu]
    [tab=1]
    Mein erster Vote geht mal an den 3. Text der 1. Post
    Ich muss zugeben, dass ich zu Beginn, nicht wirklich verstanden hab, wieso der Protagonist plötzlich wieder auf einer Brücke war. Naja aber nachdem dieser zur Kirche zurückkehre und von dem Pastor regelrecht raus gejagt wird, kann man sich schon vorstellen, was da abgelaufen ist. Und -wie die meisten anderen hier schon erwähnt hatten- finde ich dieses gleichgültige hinunter stürzen... berührend.
    [tab=2]
    Mein nächster Vote geht an Aufstieg des Schattenreichs.
    Ein sehr spannend geschilderter Kampf. Aber besonders das Ende fand ich sehr gelungen, die Idee, dass der Protagonist der Schlüssel für die Dämon ist und deswegen geopfert wird...
    Wenn ich mir so den Titel und das Ende anschaue, würde der Text irgendwie auch in den "Alle Anfang ist schwer" Wettbewerb passen. Kein Happy Ending für den Protagonist, aber der Anfang einer großen Geschichte :D
    [tab=3]
    Und zu guter Letzt Vote ich für den 2. Text der 2 Post.
    Erst mal ein Lob, sich an Egals Geschichte zu wagen : D
    Mitreisend und detailreich geschrieben. Man fühlt richtig mit Even, welcher Komplet am Ende seiner Kräfte ist.
    Das Ende war einer der wenigen, an denen der Protagonist nicht stirbt. Man könnte bemängeln, dass das Ende kein eindeutiges „no happy end“ ist, besonders weil anscheinend die Charr besiegt worden sind, aber ansonsten hat es mir gefallen.


    [/tabmenu]

  • Hallo, Literaturfreunde. ^^


    Danke erstmal an alle Teilnehmer und jeden, der gevotet hat. Den Wettbewerb zu veranstalten, hat mir Spaß gemacht und vllt. ergibt sich das ja irgendwann nochmal. Wie immer haben alle, die teilgenommen und gevotet haben, einen Punkt mehr bekommen, dadurch hat sich die Podestplatzierung sogar etwas verschoben, was ein guter Beweis dafür ist, dass das sehr wohl etwas ausmacht. Wenn ihr also demnächst an einem Wettbewerb teilnehmt, lohnt es sich ganz bestimmt, auch ein paar Texte zu wählen. ^.^



    Glückwunsch an alle, die mitgemacht haben, denn eure Texte waren wirklich gut. Hier nun die Podestverteilung, die Punkte werde ich dann gleich ins jeweilige Topic eintragen, die Texte könnt ihr natürlich nun jederzeit verwenden, zum Beispiel im Kurzgeschichtentopic...


    Den 4. Platz teilen sich mit je zwei Punkten: Schiggygirl und ♥Absol♥!


    Auf dem 2. Platz gibt es wieder zwei Teilnehmer: Feuriges-Fukano und Blackdraco! *überreicht einen Silberpokal*


    Und der Goldpokal des 1. Platz geht an... Eagle, mit fünf Punkten, Herzlichen Glückwunsch, Adler!

  • Flocon

    Hat das Label Epik hinzugefügt.
  • Flocon

    Hat das Label Vote hinzugefügt.