Wettbewerb Nr. 11: Love-Storys

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    Bevor ihr votet, müsst ihr euch alle Gedichte durchgelesen haben, Dinge wie Sympathievotes sind nicht erlaubt. Die Teilnehmer dürfen selbstverständlich auch voten, allerdings ist es diesen untersagt, für das eigene Gedicht zu voten.


    Zitat

    Um die Aktivität der Votes in den einzelnen Wettbewerben zu steigern und die Voter für ihre Votes zu belohnen, haben wir die Votepunkte eingeführt. Sie sind einfach zu erklären: Votet ein User in einem Wettbewerb, so bekommt dieser einen Punkt für deinen eigenen Text/sein eigenes Gedicht, wenn er abgegeben hat. Hat der User der Votet jedoch keinen Text abgegeben, hat dies keinen weiteren Effekt auf die Punkte der Texte/der Gedichte. Oft hat diese Regelung Vorteile für die Plätze der Texte/der Gedichte, weshalb sich jeder User einmal zum Voten aufraffen sollte ;)
    Natürlich sehen wir es noch lieber, wenn User auch ohne diesen kleinen Ansporn voten.


    Jeder hat 2 Stimmen


    Ende ist Samstag, den 17. Juli 2010, um 23.59 Uhr







    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

    Einmal editiert, zuletzt von Sheewa ()




  • Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

    Einmal editiert, zuletzt von Sheewa ()



  • Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

    Einmal editiert, zuletzt von Sheewa ()

  • Meine Rates gehen an....


    Ice Cream Syndrome (ICS)


    und..........


    Flammenstern (FS)




    Begründung für ICS:
    Wunderbare Erzählung aus der Ich-Form. Zuerst ist man sich nicht im Klaren, ob es sich nun eine Pokémon-Pokémon/Mensch-Mensch oder gar Mensch-Pokémon Liebe handelt.
    DIe Gefühle sind anders Gut rübergebracht worden. Die Story zieht einen einfach in seinen Bann. Wunderbar, wirklich wunderbar. Viel kann man dazu gar nicht sagen. Obwohl die gesamte Geschichte nur von etwa zehn Minuten handelt, kommt es einem im Nachhinein wie eine gesamte Woche vor. Vielleicht deswegen, weil Fiffyen noch aus der Vergangenheit erzählt? Obwohl es in der Geschichte keinen Kuss oder dergleichen gab wirkt sie romantisch und wie eine Love-Story halt nun mal wirken soll^^
    Weiter so :thumbsup:


    Begründung für FS:
    Eigentlich fast der gleiche. Neine, eigentlich DER gleiche! Nur das mir schon von Anfang an bewusst war, dass es sich um eine Pokémon-Pokémon Story handelt, vielleicht weil ich im Voraus zu viele Storys mit gleichem Kaliber gelesen habe^^
    Okay, hier wurde nicht aus der Vergangenheit erzählt, trotzdem kommt es mir wieder wie eine Story über Jahre hinweg vor. Eine wunderbar romantische Story. Was soll ich noch gross sagen, hier hat jemand mit Talent geschrieben, wie auch in ICS. :thumbsup: für beide.



    Mfg DarkShiny

  • Ich vote für :



    1.Ice Cream Syndrome



    und



    2. Letzten Sommer...




    bei ''Ice cream syndrome'' war sehr viel gefühl rinund ich fand die geschichte an sich auch sehr gut,mir hat die gschichte gefallen,sie war wirklich rührend,klasse :) <3



    und bei der lovestory ''letzten sommer'' find ich,dass die geschichte auch viele gefühle zeigt ,außerdem lässt sie den leser nachdenken was jetzt passiert ist und was noch passieren wird.ich fand auch,dass die eeinleitung schön geschrieben und desalb gebe ich hierfür meinen 2.Vote ab ^^



    LG<3

    Never forget about the memories you hate the most, 'cause someday they'll be your most valuable ones.

  • Meine Votes gehen an:
    Der Mond und seine Kinder


    &Flammenstern


    Begründung:
    DMUSK: Die Story ist einfach total süss,ich mochte Mewtwo und Mew schon immer sehr gern,die zwei sind ein tolles Paar!
    Es versetzt einen in die wunderschön aufgebaute Szenerie mit Mondlicht und Romantik.
    Es hat mich auch sehr bewegt,da man ja die traurige Geschichte von Mewtwo kennt und sie hier zu solch einem schönen happy End kommen.
    Wirklich super erzählt mit viel Gefühl und einer tollen Szenerie.Obwohl ich hier noch gestehen muss,dass ich das mit den Bildern an der Wand nicht ganz begriffen habe XD Trotzdem ist mir die Geschichte einfach richtig ans Herz gegangen!


    FS:Vulpix und Fukano,noch so ein wundervolles Paar <3 Die Geschichte ist so süss erzählt,dass man richtiggehend schmilzt!Den Sichtwechsel von Vulpix zu Fukano war auch richtig super,da man sich so seiner Gefühle auch bewusst wurde und es wirklich gut gepasst hat.
    Ich finde auch die kleine Relation der menschlichen Partner gelungen.Zudem sind die Beschreibungen auch hier wunderschön!Vulpixs braune Augen <3


    Wirklich einfach super die Zwei!
    Lg Hanatsuki
    :pika:

    [font='&quot']What is it?Cute,fluffy,adorable,shiny..................of course:
    [/font]
    [font='&quot']❤Evees[/font] [font='&quot']❤[/font]

    Einmal editiert, zuletzt von Cyndaquil ()

  • omg... bei der Konkurrenz hab ich sowieso keine Chance, natürlich werde ich trotzdem Voten:
    da alle zwei Votes abgegeben haben, werde ich das auch mal machen^^


    1. Vote: Bergkristall
    Ich fand die Geschichte sehr anrührend geschrieben, da es scheinbar unerwiderte Liebe und so kein Friede-Freude-Eierkuchen Effekt entstanden ist. Auch fand ich die Idee von den Milotic-Chimären sehr interessant (erinnert mich an eine Meerjungfrau^^)
    Sehr schön, sehr schön, auch war die Rechtschreibung tadellos und der Schreibstil war abwechslungsreich, die Wortwahl hat mir sehr gefallen.


    2. Vote: Ice Cream Syndrome
    Och, das ist auch sehr rührend. Der Inhalt ist natürlich Top, an Rechtschreibung und Grammatik habe ich auch nichts auszusetzen. Hihi, Vulpix und Fiffyen sind ein süßes Paar. Die Sprache war schön, alles sehr klar und deutlich ausformuliert.
    Also nicht schlecht. Beide Geschichten sind natürlich total gut gelungen (wobei ich nur wiederholen kann, alle Storys waren toll ...naja, bis auf meine (ich bin sehr selbstkritisch))


    lg
    Neco

  • Meine 2 Votes gehen an..


    1. >>Ice Cream Syndrome<<:
    Eine wirklich schöne Geschichte. (: Die Idee ist verdammt süß. Dollig umgesetzt. x3
    Man konnte fast nichtmehr aufhören zu lesen. (: Ich glaub' ich hab' die Story sogar unter 5 Minuten gelesen x3 (Und das heißt was bei mir! xD)
    Die Idee in der Ich-POV zu schreiben war auch ne arg dollige Idee. <3 *liest am liebsten solche Storys. x3*
    Hm. Ich weiß ja nicht wirklich, was ich noch zu der Story sagen kann.. Sie ist damn perfekto~ x3


    & 2. >>Ich hätte mir gewünscht...<<:
    Erstmal.. Ein großes WOW an den Autor/die Autorin. Diese Story hat so dollige Gefühle drinnen. und omG.. Einfach nur geil.. *q*
    Nun jaa.. Was kann man dazu sagen.. Mal schauen..
    Man konnte echt wirklich "mitfühlen".. Als ob man "selbst" diesen.. Brief/whatever, geschrieben hat. Die Story hat einfach.. Das gewisse Etwas! Mhm, war direkt schon traurig, als die Story aufhörte.. Einfach nur epic win..



    omG.. Ich bin nicht wirklich gut in solchen Meinungsabgeben-Dingens. Sorry.. ://
    Aber nun ja.. Daumen hoch für die 2 Autoren der Storys. (=

  • Ice Cream Syndrome


    Die Story/Idee finde ich super, alles schön ausführlich beschrieben und über Rechtschreibung & Grammatik kann ich mich nicht beklagen. ^^ Und das Paar ist ziemlich süß, finde ich. Und das, wo dieses Mädchen die Geschichten vorliest ist auch toll.


    Story1


    Auch hier wieder tolle Idee. Ein Pachirisu, das niemand mag, findet einen Freund. :3 Und verliebt sich auch noch. Außerdem fand ich das Ende auch gut, viel besser als ein Happy End. Und die Überlegung mit der Welt für tote Seelen passt auch gut dazu - irgendwie ein Happy End und gleichzeitig das Gegenteil.




    Fazit: Beide Stories gefallen mir wirklich gut, weder Grammatik- noch Rechtschreibfehler, gutebeschriebene Gefühle und auch sehr gute Ideen. (Ja, ich wiederhol mich.)

  • Meine 2 Votes gehen an:


    1. Ice Cream Syndrome


    Besonders gut an der Story fand ich, das nichts erzwungen klang, sondern ganz natürlich. Außerdem war es kein wirkliches Ende, also kann man spekulieren, wie sich das weiterhin entwickeln würden. Desweiteren gefällt mir die Idee an sich. Ich meine die Geschichten und all diese Vergleiche und auch noch so süße Szenen. Ich bin bestimmt nicht die einzige die davon gepackt war. Es war eine sehr erfrischende, simple, aber dennoch packende Story.

    2. Ich hätte mir gewünscht...


    Anders als die anderen Fanstorys war hier auch Trauer eingebaut. Aber dies war genau der Mittelpunkt dieser packenden Beschreibungen. Ein großes Lob den Autor und sein Werk. Der Abschied am Ende hat das Ganze sehr gut abgeschlossen, die Emotionen waren mit sehr viel Detai ausgedrückt. Trauer, aber doch Liebe. Ich habe mich zu dieser Fanstory besonders hingezogen gefühlt und ihr deswegen einen Vote gegeben.

  • Meine 1. Stimme geht an Story 1:
    Die Geschichte fängt ganz normal an, doch dann wendet sie sich plötzlich zum dramatischem.
    Pikachu stirbt, und in dem Moment, in dem Pachirisu ihre letzte Aufmerksamkeit Pikachu schenkt, wird sie von Nebulak so getroffen, dass auch sie stirbt. Mir gefällt auch der Gedanke Pachirisus an ein Leben ohne Pikachu.


    Meine 2. Stimme geht an Bergkristall:
    Mir gefällt die innige Liebe von ihm, obwohl er weiß, dass sie ihn nie lieben wird.
    Sie werden sich zwar öfters sehen, aber mehr nicht.


    Kann auch sein, dass ich eine oder beide Geschichten falsch Verstanden habe.

  • Ui, so viele gute Storys :o
    Nun, es kann nur Einen geben! Oder in diesem Fall zwei xD


    Mein erster Vote geht an >Der Mond und seine Kinder<
    So schon traurig und melancholisch, ohne kitschig zu wirken oder sich in einem kitschigen Ende zu verrennen. MAn kann gut mit Mewtu mitfühlen, die ganze Trauer, die er empfindet und die Not, in der er sich befindet. Beim Titel und auch später, fast beim Ende hatte ich aber eher den Verdacht, Darkrai und Cresselia seinen die beiden HPs... ich glaube, darauf hat der Autor gezielt :thumbup:
    Versteh nur nicht den Sachverhalt mit den Bildern, warum die sprechen können, und habs generell eigentlich nicht so, wenn geschlechtslosen Legendären ein Geschlecht zugesprochen wird... aber, wat sollz, ist find sie schön <3


    Und mein zweiter an >Flammenstern<
    Würd jetz gerne "passender Name!" sagen, aber sobald ich anfange, darüber nachzudenken, kommt er mir doch nicht mehr passend vor und umgekehrt... njan, es geht ja um den Inhalt xD
    Dass Vulpix zuerst als Katze dargestellt wird, fand ich nich gut. Hat sich ja dann gebessert; Vulpix ist ein Fuchs und wird es immer bleiben Ò.Ó Kampf schön beschrieben, auch das Desinteresse an dem Gespräch der Menschen von Vulpix ist nachvollziehbar. Feurig, feurig, und ich wünsche auch den Trainern, dass sie glücklich miteinander werden ^^


    Pika! :pika:

  • Ich habe noch einen weiteren Text hinzugefügt, der zwar rechtzeitig abgegeben wurde, aber durch mein Verschulden hier nicht on gestellt wurde. Ich möchte euch um Verzeihung bitten und darum auch den 13. Text noch zu lesen.

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • Der Vote ist beendet, die Gewinner stehen fest.^^
    Schade, dass nach dem ersten Ansturm niemand mehr gevotet hat, aber die Anzahl der Votes ist doch schon ganz passabel^^.




    Da wir so viele zweite Plätze haben und der nächste somit auf Platz 6 fallen würde, bekommt er leider keinen Platz auf dem Treppchen.


    Den Gewinnern herzlichen Glückwunsch^^.

    Öffne die Pforte, durchschreite das Tor und betritt eine Welt, wie du sie dir in deinen kühnsten Träumen vorgestellt hast. Eine Welt, in der Wunder Wirklichkeit und Kinder nie erwachsen werden.
    Doch ohne Hilfe werden die Traumlande schon bald vom Albtraum regiert, den die bösartigen Nachtmahre sind mächtiger als je zuvor.


    Das Abenteuer und der Kampf um die Welt der Träume hat begonnen!
    The endless Night of Dreams

  • Flocon

    Hat das Label Epik hinzugefügt.
  • Flocon

    Hat das Label Vote hinzugefügt.