Episode 676: Zurrokex - wild und ungezähmt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Erstausstrahlung D: 31.07.2011, Japan: 20.01.2011



    Auf dem Weg nach Stratos City legt man auf einem kleinen Plateau, umgeben von scheinbar niemals endend wollendem Grün, eine kleine Rast ein. Während Ash gedanklich an seinen vergangenen Arenakampf und die bevorstehenden Abenteuer schwärmt, regt sich endlich das erste Leben in dem erst kürzlich erhaltenen Pokémon-Ei. Erwartungsvoll versammelt man sich, um diesem atemberaubenden Schauspiel beizuwohnen. Die Spannung steigt mit jeder Sekunde. Auf dem Hoch der Spannung aber, geschieht das Unglück: Ein schlecht platzierter Schritt Milzas löst unbeabsichtigt eine Kettenreaktion aus, bei der das Ei aus dem sicheren Schoß seiner Aufpasser fällt und den nächst gelegenen Abhang hinunterrollt. Es ist letztendlich Pikachu zu verdanken, dass das Schlimmste noch einmal verhindert werden kann und die rasante Verfolgungsjagd – abgesehen von einigen blauen Flecken – nur mit einem gewaltigen Schreck endet.


    Zur Folge bei Bisafans.de...

  • Hi, die Folge hat mir gut gefallen. Ich hatte fast die ganze Zeit ein Grinsen im Gesicht! :D


    Milza war so tollpatschig am Anfang...das hätte man sich sparen können, aber ich glaube deshalb hat sich milza ja so nen bisschen um zurrokex gekümmert und aufgepasst! :)
    + Zurrokex: es war so knuffig, als es geschlüpft ist und wie es alle angegriffen hat!
    + TR kurzer Auftritt; die austritte gefallen mir richtig gut, da sie mal wie echte geheimagenten aussehen
    + die untersuchung des steines; es sah alles professionell aus mit den formeln und so 8-)
    + es waren mal wieder alle pkmn von ash zu sehen! Ottaro war wieder süß :love:
    + Lilia hat nicht genervt mit "du bist ja so ein kind" ; respekt... :thumbsup:


    An dieser Folge war eigentlich nichts so negativ, dass man es hier aufführen müsste...also von mir bekommt die Folge eine 1-!!
    Lg lucia.fan1708

  • Pro:
    - Team Rocket
    - Es wurde ausnahmsweise auch mal Dusselgurr gezeigt
    - Der Kampf gegen die Voltulas


    Kontra:
    - Ash bekommt jetzt schon sein 6. Pokémon. *gäääääääääääähn*
    - Zurrokex schlüpft und will sofort kämpfen
    - Ein 2 Tage altes Zurrokex schlägt ein älteres erfahrenes Milza, sodass ein Unentschieden entsteht :hmmmm:


    Nee, also diese Folge konnte ich ÜBERHAUPT NICHT leiden, teils echt einfallslos und Zurrokex benimmt sich meist total blöde für ein Neugeborenes.
    Note: 4-

  • Ich habe die Folge auch heute gesehen. Ich fand die gut, aber es gibt auch ein paar Nachteile:


    Pro:
    - Zurrokex und Voltula
    - Milza als "Baby-Sitter" ^-^
    - Ashs ganzes Pokemon Team
    - Lilia hat Ash nicht mehr als "kleines Kind" bezeichnet. Hat es ein Ende(?)
    - Ottaros süßer Auftritt
    :love:


    Kontra:
    - Zurrokex war schon nach dem schlüpfen kampflustig
    - Zurrokex´ freches Verhalten
    - Beim Frühstück kam wieder überraschender Weise der Esstisch vor


    Ich gebe der Folge eine 2- .


    LG LuciaBarryFan94

  • ich fand die folge wie die andern auch genial! und sie war lustig! ;D


    Dusselgurr begrüßt Zurrokex, Zurrokex gibt ihm eine kopfnuss, dusselgurr guckt blöd! XD


    aber genug, jetzt bewerte ich die folge mal:


    +team rocket (sie sind echt so cool geworden! *.* )


    +ei ist geschlüpft


    +6. pokemon! und leute, es folgen bei ash noch mehr! ;)


    +voltula! ich liebe die ja so und ihre augen im dunkeln sehen so cool aus! <3


    +schlafanzug! früher schliefen die in ihren normalen klamotten, nur weste, etc. ausgezogen, aber benny hatte einen schlafanzug an! =D


    +man hat ashs team gesehen


    +serpifeu war ganz cool, wehrt mal ganz locker eine attacke von zurrokex ab! 8)


    +ottaro ist ausgerastet


    +milza war auch voll süß und sie haben gekämpft


    -milza hätte gewinnen sollen, denn es ist einfach cooler! xDDD

  • Ich persönlich fande die heutige Episode nicht unbedingt überzeugend, vor allem wegen dem angriffslustigem Zurrokex, wobei ich mich gelegentlich beim schmunzeln erwischt hab, so hatte die Folge irgendwie einen Witz, schwer zu beschreiben... :)
    Richtig gut war wieder mal der kurze, aber dennoch überzeugende Auftritt des Team Rocket, nachdem ich letzte Woche vergeblich auf einen Auftritt gehofft hatte ;)
    Ray:
    die folge wurde glaube ich erst ein Jahr später in Japan ausgestrahlt ;)


    MfG

  • Eine sowohl lustige als auch nervige Folge. Hier meine Bewertung:


    Pro:


    • Das Ei schlüpft und Zurrokex kommt raus :rolleyes:
    • Zurrokex verhält sich am Anfang echt schlimm (er ist ja aber auch noch ein Baby)
    • Man sieht zum ersten Mal alle Pokemon von Ash gemeinsam kämpfen (echt geil) :love:
    • Team Rockets mehrere interessante Auftritte :thumbsup:
    • Der Voltolosschwarm (sehr interessant) 8-)
    • Der Kampf zwischen Milza und Zurrokex (es stimmt sie sind als Trainigspartner perferkt, beide haben sie nichts drauf) :thumbup:
    • Die Verfolgungstour des Eis (trotz seiner Kürze)
    • Eine Folge ohne Lilias Gemeckere ist eine gute Folge


    Contra:


    • Zurrokex verhält sich oft sehr doof oder blöd.
    • Ich für meinen Teil hätte ein anderes Pokemon genommen für Ashs Ei aber na gut


    Im Großen und Ganzem eine gute Folge, die mal wieder beweist wie toll Pokemon sind und das sie nicht nachtragend sind und wenn es hart auf hart kommt zusammen halten. Von mir gibt es eine 8 von 10.


  • -milza hätte gewinnen sollen, denn es ist einfach cooler! xDDD


    Gerade da dieser Kampf in einem unentschieden endete, konnte die Folge überhaupt so zum Ende kommen. Zurrokex' Rauflust wäre - zumindest theoretisch - durch eine weitere Niederlage keinesfalls gestillt worden und das Spiel würde fortgesetzt werden.



    - Zurrokex schlüpft und will sofort kämpfen


    Was ist daran ungewöhnlich? Ich meine, betrachte es mal ähnlich wie im Spiel. Ein Pokémon schlüpft und hat direkt ein festes Wesen und einen Spruch, der etwas über sein Verhalten aussagt (beispielsweise: sehr pedantisch). Nicht zu vergessen ist natürlich auch, dass du dein frisch geschlüpftes Pokémon direkt in den Kampf schicken kannst. Natürlich Nicht unbedingt das, was man unter kinderfreundlich versteht, aber lassen wir das ... Zurrokex weiß auch von Anfang an, wie und mit welchen Mitteln er seine Attacken einsetzen muss (Kopfnuss).


    - Ein 2 Tage altes Zurrokex schlägt ein älteres erfahrenes Milza, sodass ein Unentschieden entsteht :hmmmm:


    Ist das was neues? Wäre nicht das erste Mal, oder (ich werfe einfach mal den Koordinator-Kampf zwischen Lucia und Maike in den Raum, über den gelegentlich hitzig diskutiert wird). Überhaupt machte Milza noch nie eine wirklich gute Figur im Kampf und erweckte in Episode 9 nicht unbedingt den erfahrensten Eindruck. Natürlich quillt es nicht gerade vor Logik über, aber hey - schließlich ist und bleibt es Anime ;)


    Im Grunde muss man die Folge allerdings lieben. Alles Negative wird eigentlich völlig von den Ereignissen bei dem Kennenlernen zwischen Zurrokex und den anderen überschattet. Ich denke, ich habe heute früh ein paar Zimmer weiter meine lieben Hausbewohner aus den Betten gelacht :).




  • Hi,
    so habe es endlich geschafft mir die Folge anzusehen und bewerte Sie jetzt mal.


    Als Vorwort, die Folge ging ja hauptsächlich um Ashs Pokemon-Ei und das daraus
    geschlüpfte Zurrokex, Ich fand das gut, denn es gibt nur wenig Folgen bei dem ein Pokemon
    im vordergrund steht.


    Aber zuerst einmal zu T-Rocket.
    Endlich kamen Sie wieder vor und sogar mehrmals in einer Folge.
    Bei ihren Auftritten sah man das Sie viel professioneller geworden sind und vorallem
    der Flug mit dem Laborhubschrauber hat mir richtig gut gefallen.
    Wüsste aber gerne mal was das mit dem Meteoriten zu tun hat und was Sie herraus gefunden haben,
    aber das wird man bestimmt noch irgendwann wissen.
    Auch bin Ich gespannt wohin ihre Reise jetzt geht, kanns mir zwar Vorstellen, aber Ich will mir nicht die Spannung nehmen lassen.


    Jetzt kommen wir zu der eigentlichen Folge und zwar dem Ei und Zurrokex
    Bei Milza hat man deutlich gesehen das es noch ein Babypokemon ist, es will spielen und muss sich bewegen.
    Pikachus Rettungsaktion war schon recht knapp, aber da frage Ich mich dann, was wäre passiert wenn Ashs Ei
    auf den Stein geschlagen wäre, wäre es kaputt gegangen und Zurrokex verloren, oder wäre es normal geschlüpft,
    halt nur auf eine unsanfte Weise?


    Zurrokex gefäält mir richtig gut, es ist angriffslustig, gibt nicht so schnell auf, hat aber auch einen weichen Kern
    und ist mal wieder ein Pokemon, was eigentlich nicht zu Ash passt, denn Er hat meist sonst die Haupttypen,
    jetzt hat Er ein Kampf/Unlicht Pokemon, aber es passt perfekt in sein Team.
    Bei seinem ersten Auftritt mit Pikachu, einfach nur geil, Silberblick- null Effekt und Kopfnuss, naja auch nicht wirklich stärker,
    aber Ash muss wieder übertreiben, hallo Donnerblitz gegen ein Baby-naja war ja nur ein Blitzchen^^, aber da hat man schon gesehen
    das Zurrokex nicht gerne Verliert und ziemlich was aushält, find Ich gut so
    Ohman, warum müssen Sie Dusselgurr so schwach machen, das Vieh ist gut, bald, aber Zurrokex war woll auch ein bisschen verwirrt^^.
    Ottaro erst ganz nett, aber nach der Kopfnuss war es richtig sauer und es sah so geil aus wie es geblickt hat nach und vor der Attacke.
    Es konnte nicht mal von Pikachu und Floink zurückgehalten werden.
    Man sah dabei dann auch wie sich Zurrokex seine "Hose" zum Schutz nimmt, sah lustig aus und auch als es aufs Ottaros Muschel
    stand und sie unbedingt wieder haben will.HEHE
    Floink wusste garnicht was nach der Kopfnuss passiert ist und Zurrokex brauchte woll mal eine Pause.
    Naja bis es Serpifeu sah und dieses auch Angreifen wollte.
    Aber diese wich elegant aus und das mit der Rankenhieb war einfach das geilste an der Folge, siehe Bild von Eagle
    So cool und doch ein bisschen hochnäsig und das finde Ich einfach nur geil an diesem Pokemon.


    Nach diesem kleinen Schamützel malwieder Esstische die aus dem nichts kommen, aber man sah
    deutlich das Zurrokex nicht gern verliert und deswegen geht es Trainieren, aber warum der arme Baum^^.
    Der erste Auftritt von Voltula und es sah schon cool aus mit dem Augen.
    Aber gut, das es gegen Voltula verliert was logisch, aber mal wieder wird ein Pokemon nach einem Kampf krank...
    Aber ok da konnte man wieder mal sehen das Lilia sich gut mit Kräutern und Naturliche Heilmittel auskennt.
    Mh, lecker bittere Medizin^^ aber die hilft ja am bessten.
    Der Rückkampf von Zurrokex und Voltula, oder eher gegen Ashs gesammtes Poke-Team, endlich sah man wieder alle.
    Am Ende sah man das Zorrukex endlich angekommen ist und alle seine Freunde sein.


    Der finale Kampf von Milza und Zurrokex, ok guter Schlagabtausch, mit passendem Ende mit Doppel-OK.
    Ich finde genau richtig für 2 Baby-Pokemon.


    Ich gebe der Folge eine 2, Zurrokex ist einfach eine bereicherung nicht nur für Ashs Team und Ich
    hoffe mal das Er es gut Trainiert und nicht zu oft austauscht, aber gut mal schauen.


    Ende


    Tomo, einfach nochmal probieren, also bei mir geht das immer

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Mekyo :3

    Die gestrige Folge, einfach geil xD
    Besonders wie Milza das Ei weggestoßen hat und Ash & Co. hinter
    her gerannt sind *lach*
    Auch als Zurrrokex geschlüpft ist und dann alle Pokemon von Ash
    mit Kopfnuss attackiert hat und Serpifeu es das elegant ,,aufhielt" xD
    Dabei sah es irgenndwie total süß aus^^
    Was mich aber gestört hatte, war Team Rocket. Eigentlich mag
    ich die Bösen ja, aber die nerven mich eigentlich nur *lachflash*
    Auch wenn sie aufgehört hatten, Pikachu zu jagen, egal.
    Allerdings hatte dieser eine Professor mich gewaltig an jemanden
    erinnert, ich habe auch bei der Stelle mit seinen Auftritt gesagt:
    ,,Oh nee ne, noch ein Irrer xD".
    Der erinnert mich ziemlich an Zyrus & Charon *lach*


    Hier meine Pro's und Contra's:


    Pro:
    - Otta Ottaro vs. Zurrokex xD
    - Serpifeu's eleganter Auswich *grins*
    - Milza gegen Zurrokex, wer gewinnt? Unentschieden*lach*


    Contra:
    - Team Rocket *grrrr*
    - Böser professor


    Okay, das war es ma wieder, bis nächste Woche xD
    Achja, insgesamt bekommt die Folge, wenn ich ihr Punkte/eine Note
    geben müsste, 6 Punkte/eine 2 -.


    LG Pichy-San


    Hyuu~ !

  • Die Folge hat mir eigentlich ganz gut gefallen, ich konnte auf jeden Fall nix aussetzen^^:)


    Positiv:


    - Alle Pokemon von Ash tauchen auf
    - Ottaro, wie es durchgedreht ist und dann von Pikachu und Floink weggezogen worden ist^^
    - Lilia hat nicht ihre "Ahs du bist noch ein Kind.." Masche abgezogen
    - Das neue Team Rocket (ich liebe es einfach^^)
    - "Welches Pokemon ist das"?? (immer wieder gut)



    Negativ:


    - Zurokexx


    Also im großen und ganzen fand ich die Folge gut, bis auf ein paar Ausnahemn. Ich gebe der Folge eine 1^^

  • Hallu ^-^


    Das Pokemon Ei ist ja schnell geschlüpft.
    Bei den alten Folgen hat es immer länger gedauert.


    Bis Ash mal Milza gehört hat, konnte das Pokemon Ei schon schlüpfen und die ganzen Milza Rufe waren auch nervig.
    Die Musik nach dem Lied war cool :D
    Wie kann man nur aus Freude stolpern und dann noch das PKMN Ei fallen lassen.
    Böses Milza!
    Wie das Zurrokex aus dem Ei geschlüpft ist, die Entwicklung sah cool aus.
    Und dann noch als es dieses Teil hochgezogen hat.
    Das war süß, i-wie erinnert mich das an eine Hose.
    Aber ist auch nervig, wenn Zurrokex die immer hochziehn muss, der braucht einen Gürtel.
    Der Silberblick sah auch lustig aus, da hat man sogar die Nasenlöcher gesehn.
    Als Milza Lilia geantwortet hat hörte das sich i-wie wie "Tja" an.
    Da hatte Ash mal recht, denn Milza kann auch nur zwei Attacken.
    Haha, wie Dusselgurr ankam und sich dann erschreckt hat xD
    Ottaro war auch geil, sofort agressiv.
    Diese Hose ist ja ein guter Schutzschild, wie bei Ottaro die Muschel.
    Team Rocket war auch mal wieder unnötig ._.
    Cooler Kampf, zwei nicht so starke Pokemon mit nur zwei Attacken.
    War auch klar, dass es extra unentschieden wird.


    +: Die ganzen Kopfnüsse
    -: Team Rocket

  • uhh das Ei ist ja verhältnismässig zu anderen Eiern im Anime recht schnell geschlüpft, wobei es vorher noch einige Turbulenzen überleben musste, man typisch Milza XD Zurrokex wirkte auf den ersten Blick total harmlos, wie es dann auch seine Hose hochzog und einfach nur neugierig guckte. Dann liess es seine Hülle fallen und grinste Pikachu mal total böse an, die erste Kopfnuss ging aber daneber, zeugte aber schon von viel Energie und Kampflust, was ich selten bei einem Pokémon gesehen habe, geschweig den, bei einem Neugeschlüpften. Ich dachte mir beim Kampf gegen Pikachu gleich, dass es ein Gegner für Milza wäre (und von wegen Milza ist dann ein Grosser Bruder löl).
    Aber das Beste war schon die Vorstellung zwischen Ash Pokémon: Dusselgurr flattert entsetzt weg, Ottaros Gesichtsausdruck war einfach genial (wie ich das liebe x3), Floink schien einen härteren Schädel zu haben als gedacht und Serpifeu mal wieder lässig =) Hach war das toll.
    Jetzt musste natürlich etwas passieren, damit Ash die Freundschaft und Zuneigung von Zurrokex gewinnen konnte: Als erstes musste es eine richtige Niederlage gegen das einzelne Voltula einstecken (fand ich übrigens nett, dass die kräuterkundige Lilia wieder zum Einsatz kam und es nicht bloss einmalig war), klar, dass Zurrokex danach eine Revanche will und somit konnten alle Pokémon von Ash zum Einsatz gebracht werden. War das Teamwork und Zusammenhalt^^ Wobei mir die Voltulas etwas Leid taten, die haben schliesslich nur ihr Revier verteidigt XD Ihr Design war aber genial, auch als sie sich in den Baum zurückzogen und ihre Augen lila aufleuchteten *-*
    Der Kampf Zurrokex vs. Milza bildete einen guten Abschluss, wirklich perfekte Trainingspartner^^ Diese Episode war nicht die Beste, doch schlecht fand ich sie nicht, da viele lustige Szenen vorkamen. Ich fühlte mich auf jeden Fall unterhalten =)
    /edit Mir fällt gerade ein, dass ich Team Rocket völlig vergessen habe: Dr. Zager wirkt wirklich wie ein typisch böser Wissenschaftler auf mich, wie er mit gierigen Blick den Meteorit begutachtete. Man darf gespannt sein, was weiter mit Team Rocket passiert, obwohl es nichtmal auffällt, wenn sie zwischendurch in einigen Episoden gar nicht auftauchen.

  • + Positiv
    + Endlich waren mal wieder alle Pokemon von Ash zu sehen
    + Zurrokex gibt Dusselgurr eins auf die Rübe, woraufhin das ängstliche Flug-Pokemon die Flucht ergreift.
    + Zurrokex gibt Ottaro eins auf die Rübe, woraufhin es ihm ebenfalls Eine schmieren will und von Pika und Floink zurückgehalten werden muss. Genial hoch drei.
    + Zurrokex gibt Floink eins auf die Rübe, woraufhin Floink die Welt nicht mehr versteht und auf niedlichste Art und Weise einen fragenden Blick einstellt.
    + Zurrokey gibt Serpifeu eins auf die Rübe...... äh nein, es versucht, Serpifeu eins auf die Rübe zu geben, was daraufhin ihm cool ausweicht und mühelos mit einer Ranke zurückhalten kann. Cooles, weibliches Serpifeu.
    In dem Zusammenhang => super zusammen gefasst, Eagle. 8-) 8-) 8-)
    + TR ganz cool mal wieder mit dem schönen bösen Professor.
    + Das Unentschieden zwischen Milza und Zurrokex ist überhaupt nicht unlogisch oder trainiert Lilia jemals mal mit ihrem Milza???? Na also.
    + Voltula ist ein cooles Pokemon. Verdammt, warum hat Ash sich keins gefangen, denn.....


    -Negativ
    - Ash kriegt sowieso die ganzen neuen Pokemon.
    - Es war vielleicht ein bisschen krass, das Ei rumfliegen zu lassen. Um ein Haar hätte Milza das neue Pokemon nämlich umgebracht.
    - ZURROKEX IST SOWAS VON HÄSSLICH; DAS IST EINFACH SCHRECKLICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ICH MAG ES NICHT. Mir wurde ein schönes Zurrokex mit Charakter versprochen, aber stattdessen ist es einfach nur ein trotteliger Vollidiot.


    Wenn alle Pokemon von Ash zu ehen sind, wie sie alle zusammen interagieren, lustige Gesichtsausdrücke machen, dann kann es ja nur eine lustige Folge sein. Ein wirklich sehr dramatischer Start, mit dem Ei, das fast kaputt gegangen wäre. War Pikachu endlich mal nützlich. Zurrokex ist aber echt kein schönes Pokemon. Wat soll das sein, mit der Hose, die da immer runterrutscht oder es soll ja überschüssige Haut sein oder was Pokedex gesagt hat. Na gut, vielleicht denke ich auch nur, dass es so ein saublödes Pokemon ist, weil Ottaro, Floink und Serpifeu so geniale Pokemon sind. Jedenfalls ist es langweilig, dass Ash immer alle Pokemon kriegt, aber dafür waren die Vontula und der Schluss der Folge wieder schön. Alles in allen würde ich schon sagen, das gibt ne 2-.

  • Die Folge war bisher für mich ein Tiefpunkt. Die Sinnhaftigkeit solch einer Episode erschloss sich mir zu keinem Zeitpunkt



    Pro:
    -Voltulas Voltulaauftritt als Käfer/Elektro Dualtyp hat mich sehr fasziniert.



    Contra:
    -Zurrokex: Ich weiß nicht so recht was ich hier reinschreiben soll. Die Meinungen gehen bei aussehen und Charme auseinander. Stellen wir sein ungewöhnliches aussehen mal vorerst zur Seite. Sein ganzer Charakterzug wirkt so dermaßen doof und schlecht geschrieben, dass ich kurzfristig gedacht habe, ein 5-jähriges Kind wäre verantwortlich für die gesamte Handlung dieser Episode.
    Ein Kopfnuss verteilendes, abartig hässliches Pokemon, dessen Lederhaut(-hose) dauernd runterrutscht. Und obwohl es dauernd kassiert und verliert macht es immer und immer weiter. Was will man als Macher dieser Episode eigentlich zeigen? Dass Zurrokex sturr ist? Dass es außerdem einen ausgeprägten Kampfgeist hat? Mich hat es einfach nur extrem genervt. Mehr noch ,ich hoffe dass ich dieses Pokemon nicht mehr widersehen werde.Die Enttäuschung um dieses Zurrokex ist umso größer, weil man sich aus dem Ei, das ash bekommen hatte, etwas anderes erwartet hat.
    -Komplett sinnlose Gesamthandlung der Episode




    Das war echt eine Katastrophe


    Wertung: 2/10


    Edit zu Zurrokex: Nach anfänglichem Missmut über das Pokemon ist mittlerweile daraus Zuneigung geworden. Das liegt zum Großteil daran dass Zurrokex vergleichweise mehr auftritte hat als manch anderer aus ashs Team . Zusätzlich wird sein Charakter konsequent weiterentwickelt . Er wird spürbar stärker, und man merkt dass er ein Teamplayer ist. Seine sturr-anmutende art hat er zwar beibehalten, diese ist aber nicht mehr derart stark vorhanden oder sticht nicht mehr so ins auge.

  • Nein, Zurrokex und ich werden keine Freunde mehr. Irgendwie hatte ich von Anfang an eine gewisse Abneigung gegen dieses Pokémon, und daran hat sich in den letzten Jahren nichts geändert. Ich wusste natürlich, dass Ash im BW-Anime ein Zurrokex erhalten würde, aber ich hatte gehofft, dass es viel später auftauchen würde - auch wenn ich schon eine gewisse Ahnung hatte, was wohl aus dem Ei schlüpfen würde. Mit Kampf-Pokémon kann ich, von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen, sowieso nicht viel anfangen, und Zurrokex ist in dieser Hinsicht so etwas wie der Spitzenreiter, weil mir sein Design nicht einmal im Ansatz gefällt.


    Ich hatte allerdings die Hoffnung, dass man wenigstens den Charakter von Zurrokex gut darstellen würde. Es gab schon viele Pokémon, die ich eigentlich nicht leiden kann, die im Anime jedoch gut dargestellt wurden und sich dadurch in meiner persönlichen Rangliste nach oben kämpfen konnten. (Das Gegenteil war natürlich auch schon des Öfteren der Fall.) Aber leider hat man das Verhalten von Zurrokex schon mit dem Titel der Episode verraten, und so ist mir schnell die Lust auf diese Folge vergangen. Ich habe sie mir nur der Vollständigkeit halber angesehen, schließlich möchte ich am Ende ein durch und durch rundes Bild vom BW-Anime haben. Wenn ich mir die BW-Staffeln in zehn Jahren nochmal anschauen sollte, würde ich die Episode "Zurrokex - wild und ungezähmt!" auf jeden Fall überspringen - ein Merkmal, das sich leider auf bedenklich viele BW-Episoden übertragen lässt. Der einzige Lichtblick dieser Episode war der Auftritt von Voltula.

  • Ich fand diese Folge gut. Na endlich ist das Ei von Ash geschlüpft und das Pokemon das daraus geschlüpft ist, entpuppt sich als ein Pokemon vom Wesen her, das genau zu den Helden passt. Das es abgehauen und dann auch noch angegriffen worden ist, passt ja gut das es danach behandelt werden konnte um Freundschaft aufbauen zu können.



    Gefallen haben mir diese Szenen besonders:
    + Das Zurrokex geschlüpft ist.
    + Das es gleich anfängt alle ne Kopfnuss zu verpassen, besonders bei Dusselgurr und Ottaro. XD
    + Team Rockets Handlung nimmt immer mehr fahrt auf.
    + Das auftauchen von Voltula als Gegner.
    + Der kurze Kampf zwischen den Pokemon von Ash und Lilia.


    hingegen nicht so:
    - das alle Pokemon überrascht sind von dem Verhalten des frisch geschlüpften Pokemon, da hätte man denen auch den Eintrag vom Pokedex zeigen können.
    - Die schlechte geknurrte Synchronisation von den wilden Voltula.

  • Die Folge hat mich enttäuscht, aus dem Ei schlüpfte ein Zurrokex welches sofort kämpfen will und auch noch richtig frech ist, warum? Wieso gibt es Dusselgurr eine Kopfnuss wo es ihn doch nur freundlich begrüßt hat...

    Was hat Team Rocket nur vor? Die sind echt geheimnisvoll, sonst war die Folge aber nicht mein Fall