Episode 671: Kampf um Unratütox!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Erstausstrahlung D: 26.06.2011, Japan: 09.12.2010




    Ash, Lilia und Dento gehen einen Weg entlang als plötzlich Kinder mit Dreirädern vorbeirauschen und sie mit Matschbomben bewerfen. Auf einem der Räder ist eine Art Müllhaufen (Müll-Pokémon Yabukuron) zu sehen. Kurz darauf treffen unsere Freunde auf eine ältere Frau und eine junge Dame. Die junge Dame ist die Kindergärtnerin von vielen Kindern hier - unter anderem auch der frechen Kinder, die Ash angegriffen hatten. Dabei erfahren wir, dass die Kinder diesen Müllhaufen (ein Pokémon) kürzlich gefunden hatten und nun behalten wollen. Die Kindergärtnerin ist damit natürlich nicht einverstanden, da es den ganzen Kindergarten verschmutzt. Auch wenn die Kinder versprachen sich um den verursachten Müll zu kümmern, lehnt die Kindergärtnerin dies ab. Letztlich bauten sich die Kinder ein Baumhaus und wohnen dort nun mit dem Pokémon. Vom Baumhaus aus wird nun jeder beworfen, der sich ihnen nähert.



    Zur Folge bei Bisafans.de...

  • Hi
    im vergleich zu letzter woche fand ich die folge besser! einige szenen waren recht lustig :thumbsup:


    + unratütox
    + die kinder waren super mit ihren schlammbomben ;)
    + ash schlägt sich auf die seite der kinder
    + pikachu war wieder mal voll süß in dem baumhaus :love:
    + ash bekommt ein pokemon ei


    - lilia nervte schon wieder mit "du bist ja noch kindischer als die kinder"
    - man hätte aus der pokemon pension mehr machen können, z.b. hätte man mehr eier und baby-pkmn zeigen können
    - was wollte ganovil denn schon wieder da? es ist zwar süß aber überflüssig in der folge


    alles in allem eine gute folge und von mir bekommt sie eine 2!

  • Ich fand die Folge eigentlich gut. Das mit den Schlammbomben war lustig und das Ashs Mütze geklaut wurde ebenfalls. Die Stimme von Unratütox finde ich total gut! So habe ich mir die vorgestellt. Das Ash ein Pokemon-Ei bekommen hat war auch gut.
    Aber ich weiss bei dem Ganovil nicht so recht, was das da sollte. Das war überflüssig. Genauso diese blöden Sätze von Lillia, das Ash noch kindischer als die Kinder ist. Aber, wie schon gesagt, war die Folge ganz gut.

  • War ne schöne Folge, aber Lilia geht ein echt aufm keks.
    Hab nur gedacht, als sie wieder gesagt hat das ash kindlich ist, "LOS BRINGT DIE DOCH MAL UM!" Die geht mir echt aufm keks die alte die keine pokemon richtig trainieren kann und ein auf besserwisser macht -.-


    zu ganovil: Eins kann ich euch schon sagen, es wird noch öfter vorkommen ;)
    Ich find sogar gut das es auftaucht und dann wieder verschwindet, hat was x)


    Aber warum wir noch keine infos zum event ei haben, ist mir ein rätsel oô abwarten.
    Freu mich schon auf die nächste folge *-* 2 tolle Pokis <3

  • Pro
    - Ash bekommt ein Zurrokex- Ei
    - Team Rockets kurzer auftritt war gut


    Kontra
    - Ash und co. werden von Kleinkindern mit "Schlammbomben" besiegt
    :hmmmm:
    - Ganovils Auftritt war einfach unnötig
    - Unratütox' Synchronisation
    - Ash lässt sich von den kleinen Kindern "gefangen nehmen", einmal ein kräftiger Donnerblitz hätte nicht geschadet...



    Alles in allem fand ich die Folge eher bescheuert und hatte nicht wirklich Spaß am gucken.
    Note: 3-


  • Hi, ich schreib jetzt mal über die heutige Folge.
    Für mich war das, bis her, die schwächste Folge dieser Staffel.
    Aber fangen wir erstmal mit dem positiven an.
    Mit Unratütox kam ein neues Pokemon vor und mit der Pension ein wichtiger
    Ort, zumindestens in denn Spielen.
    Man sah die Freundschaft zwischen Trainer und nicht unbedingt beliebter Pokemon.
    Und natürlich noch als Ash sein Pokeei bekommen hat.
    So das war es auch schon, jetzt kommt das negative.
    Die Synchro von Unratütox war echt schwach.
    Wie schafften es eigentlich die Kinder so eine Mauer alleine zu bauen. :pika::brainslug:
    Der auftritt von Ganovil, war nicht unbedingt nötig.
    Sie lassen sich von kleien kinder vertreiben, wegen ein bisschen Matsch.
    Klassische Füllerfolge, Helden kommen irgend wo hin, dort ist irgend ein Problem
    Sie versuchen igendwelche Möglichkeiten und zu Schluss geht es alles ganz schnell
    und das Problem ist gelöst.


    Noch zwei neutrale Punkte.
    Der Auftritt von T.Rocket ich bin da geteilter Meinung
    auf der einen Seite ist diese mysteriose Art und diese nur kleinen Hinweisen über ihre
    Aufgaben in der Einall Region ist eine interessante Sache
    Auf der anderen Seite vermiss ich die lustigen und witzigen Auftritten.
    Und zu Lilia auf der einen Seite nervt das schon, aber in dieser Folge passte das doch
    auf der anderen Seite, nach dem sich Ash denn Kindern anschloss.


    Ich gebe der Folge eien 4, eine Füllerfolge, mit nur einer wichtigen Sache, das Ei.

    Bei dem obigen Post handelt es sich um MEINE persönliche Meinung!
    Ich erwarte NICHT, dass sie sich vollends mit der Meinung anderer User deckt!
    Zudem behaupte ich ausdrücklich NICHT, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben!
    Sollten andere User meine Meinung NICHT teilen, so ist das ihr gutes Recht!
    Etwaige "Belehrungsversuche", sowie Versuche, mich in jeglicher Art "bekehren zu wollen", bitte ich zu unterlassen!

  • Eine lustige wenn auch sehr kindische Folge. Hier meine Beurteilung:


    Pro:


    • Unratütox ;(
    • Gastauftritt von Ganovil mit lustigem Ende (erinnert mich an Team Rocket noch in den alten Staffeln) ^.^
    • Ash benimmt sich mal wieder voll kindisch vorallem als er sich dann mit den Kindern zusammentut und gegen die Kindergärtnerin kämpft (aber so kennen wir in halt und deswegen lieben wir ihn)
    • Lilias Spruch:"du bist sogar kindischer als diese Kinder" war echt klasse :thumbsup:
    • Team Rockets kleiner Auftritt und das sie vom Boss in "höchsen Tönen" gelobt werden
    • Ash bekommt ein Ei und somit sein sechstes und letztes Pokemon (irgendwie doof aber auch spitze, da er später dann einen richtigen Kampf mit diesem Fototyp machen kann) :cookie:
    • Am Ende waren alle Pokemon von den dreien zu sehen und haben geholfen aufzuräumen(eine gute Idee mal alle Pokemon von ihnen in einer Folge zu zeigen)
    • Als die Kinder Pikachu gestreichelt haben (total süß und Pikachu hat es auch noch gefallen) :love: :pika:


    Contra


    • Ash benimmt sich bei ein paar Szenen wirklich zu kindisch
    • Den Auftritt von Ganovil war etwas unlogisch und unnötig (z.B warum greift es plötzlich an und vorallem WAS macht es hier?)



    Im ganzem eine Folge die wirklich nicht schlecht war und vorallem mal wieder zeigt wie gerne Kinder Pokemon lieben :blush: . Von mir gibts eine 8 von 10.

  • Ich fand die heutige Episode gut. Sie hatte einige lustige Stellen und die Stimme von Unratütox, war meiner Meinung nach passend gewählt. Der unerwartete Auftritt des Sonnenbrillen-Ganovil lässt den Zuschauer darüber rätseln, was es im Schilde führt und ich bin davon überzeugt, dass wir dieses Pokemon noch öfter zu Gesicht bekommen werden.


    Im Verlauf der Handlung gab es zwar keine wirklich spannenden Momente, was ich aber begrüße, da ich nicht in jeder Episode actiongeladene Kämpfe serviert bekommen muss. So eine harmlose und lustige Episode, in welcher einfach nur ein neues Pokemon (Unratütox) vorgestellt wird, gehört eben genauso zum Pokemon-Anime wie die Arenakämpfe. Ich finde auch, dass Ash sich nicht zu kindisch verhalten hat, denn er war ja schon immer so und eben diese kindlich-naive Art zeichnet ihn aus. Außerdem soll die Schwarz und Weiß Staffel einen Neuanfang darstellen.


    Das mysteriöse Ei, das Ash am Ende von der Pensionsleiterin geschenkt bekommt, rundet das Abenteuer gekonnt ab und bildet gleichzeitig eine Spannungsquelle für die folgenden Episoden. Wer weiß, vielleicht wird die Wi-Fi-Verteilung vom ''Rätselhaften Ei'', die in anderen Ländern nach der Ausstahlung von Folge 12 begann, jetzt auch in Deuschland stattfinden.


    Eine Sache brennt mir allerdings noch auf der Seele: Als ich heute, so wie jeden Sonntag, circa um 13 Uhr voller Freude auf diese Kommentarseite ging um mir die Meinung anderer Fans über ''Kampf um Unratütox'' anzusehen, musste ich voller Entsetzen feststellen, dass es wider Erwarten gar keinen Beitrag von ''Eagle'' gab. Das finde ich sehr bedauerlich, da die Kommentare von ''Eagle'' immer inhaltlich wie auch sprachlich ausgezeichnet waren und es jedesmal ein Genuss war sie zu lesen. Die Zusammenfassung der Episode hat er zwar geschrieben, doch fehlt auch dort die übliche ''Kritik von Eagle''. Ich frage mich was los ist, und diese Ungewissheit hat mich regelrecht dazu gezwungen diesen Beitrag zu verfassen. Es könnten aber natürlich auch einfach zeiliche Gründle dahinterstecken. Also, falls du, ''Eagle'', das hier lesen solltest, so antworte doch bitte.


    Außerdem ist mir aufgefallen, dass viel weniger User diese Episode kommentiert haben als normalerweise. Verliert ihr allmälich das Interesse oder seid ihr nur im Urlaub? :?:


    Das war's auch schon von mir. Mit freundlichen Grüßen, CHAOSJinzo.

  • ich fand die episode im vergleich zu den letzten b/w-episoden schlecht.
    eine einfache fillerepisode, die eigentlich garnichts prägendes in die weitere story eingebracht hat. der einzige grund, warum ash das pokemonei am ende der episode bekommt ist, dass
    die folge nicht völlig umsonst war.


    weiters etwas, das nicht unbedingt mit der heutigen folge zu tun hat: ICH VERMISSE TEAM ROCKET :( ich kann einfach nicht verstehen, wie die größten rocket-loser, die 13 staffeln lang nichts zustande gebracht haben, zu den topagenten hochgestuft werden können - der immerwiederkehrende "schuss in den ofen" wird anscheinend ab dieser episode von diesem kleinen sonnenbrillen-ganovil durchgeführt werden - sehr schade wenn ihr mich fragt.


    das ash´s pikachu immernoch von einem sesokitz oder von einem unratütox vermöbeln lässt, nervt mich auch langsam. aus irgendeinem grund wird dieses süße, kleine ding immer wieder mit ash´s neuen pokemon auf level 1 zurückgestuft. in der letzten staffel besiegt es ein latios im halbfinale der sinnoh liga und jetzt lässt es sich wieder von einem reh umtackeln.


    ash hat sich, meiner meinung nach, in manchen szenen einfach unreif verhalten. anstatt sich auf die seite ser kleinkinder zu stellen, hätte er, trotz seiner 10 jahre (niemand weiß warum aber er wird nicht älter obwohl es schon über 365 episoden gibt^^), den streit schlichten sollen. eine kindergärtnerin anzugreifen, um eine sache zu verteideigen, die ihn nichts angeht, ist kindisch...


    Fazit: 5 von 10

  • Eine Sache brennt mir allerdings noch auf der Seele: Als ich heute, so wie jeden Sonntag, circa um 13 Uhr voller Freude auf diese Kommentarseite ging um mir die Meinung anderer Fans über ''Kampf um Unratütox'' anzusehen, musste ich voller Entsetzen feststellen, dass es wider Erwarten gar keinen Beitrag von ''Eagle'' gab. Das finde ich sehr bedauerlich, da die Kommentare von ''Eagle'' immer inhaltlich wie auch sprachlich ausgezeichnet waren und es jedesmal ein Genuss war sie zu lesen. Die Zusammenfassung der Episode hat er zwar geschrieben, doch fehlt auch dort die übliche ''Kritik von Eagle''. Ich frage mich was los ist, und diese Ungewissheit hat mich regelrecht dazu gezwungen diesen Beitrag zu verfassen. Es könnten aber natürlich auch einfach zeiliche Gründle dahinterstecken. Also, falls du, ''Eagle'', das hier lesen solltest, so antworte doch bitte.


    Außerdem ist mir aufgefallen, dass viel weniger User diese Episode kommentiert haben als normalerweise. Verliert ihr allmälich das Interesse oder seid ihr nur im Urlaub? :?:


    Ich schreibe dir mal in etwa das Gleiche, was ich Robert heute Morgen mitgeteilt habe, da dieser offenbar auch etwas verwirrt darüber war, dass ich keine eigene Meinung zu dieser Folge geschrieben habe. Diese Episode ist in etwa mit der von letzter Woche zu vergleichen. Eben klassiche Lückenfüller-Folge, ohne umwerfend großen Bezug auf die nächste Folge. Es ist für mich schon etwas ermüdend, jede Woche eine Zusammenfassung für die Hauptseite zu schreiben und diese gleichzeitig auch noch neutral und nüchtern zu halten; folglich die eigene Meinung raushalten, so sehr auch der Zynismus in den Fingern juckt. Das hebe ich mir ja immer für die Beiträge hier im jeweiligen Thread auf. Es war bereits letzte Woche schon sehr schwer, zu der Folge etwas zu schreiben, was man vielleicht auch gemerkt hat. Im Grunde sind es aktuel immer die selben Dinge: Team Rocket top; Knirpse flopp. Natürlich gehe ich dabei noch gerne etwas auf die Besonderheiten einer jeden Folge ein und achte recht gut auf Detaills. Doch was hätte ich heute großartig schreiben können? Das einzige, was mir in den Sinn gekommen wäre, ist, dass ich mit meiner Vermutung bezüglich Ganovil Recht hatte.


    Zitat

    Zitat von meiner Wenigkeit aus Fazit Folge 3:
    Mit der Ausblende dieser Folge auf Ganovil stellt sich mir nun die Theorie auf, dass wir dieses Pokémon noch einige Male zu Gesicht bekommen werden. Man könnte schon von dem Pummeluff von Best wishes reden?


    Ansonsten war es eben eine Folge, von der ich gerne behaupte, dass sich das Aufstehen nicht wirklich lohnt. Es solche Folgen wie diese, wegen denen ich mich seit langer Zeit vom Anime entsagt habe. Diese typischen Alltags-Geschichten (mehr dazu im Punkt "Schluss mit dem Alltag" in diesem Beitrag von mir) und manchmal auch etwas zu übertrieben, für meinen Geschmack (wie man hier schon angemerkt hat, beispielsweise das Aufsäumen der Müllberge und Ganovils Abflug. Warum und weshalb Ganovil überhaupt aufgetaucht ist und zum Angriff übergegangen ist, ist für mich - ganz nebenbei - ungereiflich, was die Sache nicht unbedingt zum Positiven wendet). Ja, man könnte ja jetzt mit dem Ei argumentieren, aber die Szene, in der man das Ei erhält, war vielleicht mal eine Minute lang. Man hätte es also genauso gut irgendwo in der Wildnis auflesen und eine eigene Folge daraus machen können, was meiner Meinung nach spektakulärer gewesen wäre. Folglich hätte man die Folge schon fast bedenkenlos streichen können.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Die Folge hatte mich als leidenschaftlichen Schreiber nicht unbedingt dazu inspiriert, eine umfangreiche eigene Meinung zu schreiben. Hätte ich wohl heute etwas dazu geschrieben, wäre es wohl schon fast abschreckend (dabei ist es natürlich umso schwieriger, eine neutrale Zusammenfassung über eine Folge zu schreiben). Für Lückenfüller kann man das ein-, zweimal vielleicht bringen, aber irgendwann dudelt man die selben Punkte runter wie ein Laierkasten. Folglich wird es wahrscheinlich für vergleichbare Episoden von mir keine eigene Meinung mehr geben. Berichte schreiben und für Bilder sorgen tue ich aber (so weit mir das möglich ist) weiterhin.


    Was der Folge wohl gefehlt hat, sind die üblichen Punkte:
    - Mehr Spannung (Pikachu, Aus!)
    - Weniger unglaubwürdige Übertriebenheit (Kriegerische Kleinwüchsige, die eine Palisade aus Müll errichten können? Also bitte ...)
    - Ash etwas mehr in den Hintergrund und dafür mal wieder Benny und Lilia nach Vorne
    - Erklärung zu Ganovils Verhalten (oder musste es einfach nur dafür herhalten, um die Bindung Unratütox' zu den Kindern deutlich zu machen? Selbst wenn, eigentlich eher unnötig)
    - Moar Team Rocket!


  • Eigentlich wollte ich mich überraschen lassen, was aus Ash´s Ei schlüpft, deshalb ein ironisches "DANKE" an Ranku, dass er die ganze Vorfreude mit seiner Bemerkung oben verdorben hat.
    Wenn jemand bereits die japanischen Folgen gesehen hat, sollte er vielleicht sein Wissen für sich behalten und "nur" die gerade gezeigte Folge komentieren (ohne auf spätere noch nicht gezeigte Folgen einzugehen).
    Alles in allem war die Folge etwas schwächer, als die letzte. Fragezeichen blinken auf, wenn ich mir den kurzen Einsatz von Ganovil ansehe. Da die Macher es für so wichtig ansehen, hier einen erneuten Auftritt zu bringen, muß wohl noch etwas mehr in der Zukunft passieren.
    Pikachu spielte auch wieder mal eine größere Rolle, dass wurde auch Zeit. Zu Lilia muß ich wohl nicht viel sagen, nur das sie die größte Pannetussi aller Zeiten ist.
    Bei Team Rocket kann man sich wohl denken, um welchen Stein (bzw. welche Stein-Kopie) es sich hierbei handelt...
    Dass Ash sich auf die Seite der Kiddies schlägt, zeigt nur mehr, dass er für die Kleinen mehr Verständnis hat, wie Lilia Gehirn. Er weiß, wie sie sich fühlen und kann nachvollziehen, wenn ihnen etwas Geliebtes genommen werden soll. Das Unratütox dabei wahrscheinlich das häßlichste Poki aus Einall ist, spielt hier kaum eine Rolle (oder aber die Größte, denn die Macher wollten möglicherweise die Popularität dieses Olms erhöhen).
    Als Ash das Ei bekam, war ich sehr gespannt, was wohl aus seinem vorerst letzten Teammitglied schlüpfen würde. Dieses hat allerdings Ranku zunichte gemacht.
    Die Folge bekommt von mir eine 2-.

  • -Ganovil
    Also , ich fande ihn nicht unnötig , sonst wäre doch der Schrotthaufen nicht eigestürtzt oder ?
    Der Schrott war super , aber die Realität sagt was anderes , die kleinen Kinder wären in der Nacht eingeschlafen , die können nicht mal ihr Dreirad tragen xD

  • Im Verlauf der Handlung gab es zwar keine wirklich spannenden Momente, was ich aber begrüße, da ich nicht in jeder Episode actiongeladene Kämpfe serviert bekommen muss. So eine harmlose und lustige Episode, in welcher einfach nur ein neues Pokemon (Unratütox) vorgestellt wird, gehört eben genauso zum Pokemon-Anime wie die Arenakämpfe. Ich finde auch, dass Ash sich nicht zu kindisch verhalten hat, denn er war ja schon immer so und eben diese kindlich-naive Art zeichnet ihn aus.

    word
    natürlich war die Folge etwas banal und nicht das Gelbe vom Ei, trotzdem hat es mir gefallen, wie Unratütox dargestellt wurde. Ein Pokémon das wohl nicht gerade das beliebteste ist und dann kämpfen die Kinder mit allen Mitteln darum, es zu behalten, damit es auch nicht mehr so alleine ist. Schon die erste Szene fand ich einfach toll, wie die Kinder auf ihren Dreirädern fuhren und Unratütox voller Freude im Anhänger war. Schon von da an war mir klar, wie gut dieses Pokémon zu den Kindern passt. Irgendwie erinnerte es mich nämlich ein bisschen an einen Hasen: Die zwei Dinger auf dem Kopf ähneln den Ohren und dann wie nur die oberen Zähne sichtbar waren XD
    Jedenfalls fand ich das Verhalten von Daniela auch nicht gerade nachvollzierhbar, klar sie sorgte sich um die Kinder, trotzdem hätte sich das sicherlich mindestens einen Kompromiss finden lassen, dass sie Unratütox vielleicht nicht gerade behalten dürfen, sondern sich 1x in der Woche mit ihm treffen können. Selbst wenn Unratütox wie die Pest stinkt... es kann ja schlecht was dafür XD Sie war da ziemlich stur und dass sie nachher zum Kampf mit ihrem Sesokitz ansetzte war auch eine übertriebene Reaktion. Ashs Verhalten in dieser Episode hat mich gefreut, dass er sich auf die Seite von Unratütox stellte^^ Er versuchte auch mehr mit ihnen zu diskutieren, selbst wenn er vorher Schlamm und Wasser ins Gesicht gespritzt bekam XD Ich fand es noch genial, Ash eine zeitlang ohne Mütze zu sehen, obwohl es da irgendwi leer auf seinem Kopf war.
    Gegen Ende eskalierte zwar alles, doch wie nicht anders zu erwarten gab es ein Happy End und Ash bekommt als Dankeschön das Ei. Mit dieser Episode ist meine Sympathie gegenüber Unratütox noch mehr gewachsen. Gesamthaft war die Folge schon etwas schwach, doch nicht ganz so schlecht und eine willkommene Abwechslung. Zu Team Rocket sage ich auch nicht viel, der Meteorit dürfte den meisten wohl bekannt sein.

    Naja, gegen Pokémon mit einem Merkmal, die immer wieder auftauchen habe ich nichts. Doch gegen Pummeluff kommt es nicht an, jedenfalls mindestens solange nicht, bis man die Beweggründe von Ganovil kennt. Deswegen bin ich gegen so einen Vergleich XD Für mich war es unerklärlich, warum es in dieser Folge sich plötzlich angriffslustig gegenüber stellt. Ich fand Pummeluff und auch Snubbull da weitaus amüsanter und habe mich immer über deren Auftritte gefreut.
    Übrigens hat mich im Kampf gegen Ganovil die Darstellung der Attacke Giftspitze fasziniert. Wie lilane Rakten sind zu zu Boden gedüst =)

  • Hii :)


    Ich fand die Folge eher naja und für Kleinkinder.
    Aber sieht dieses Pokemon nicht süß aus? v (unten Bild)


     [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/7/7e/Sugimori_568.png]


    Das mit den Matschbomben war schon blöd und die alle wurden sogar abgetroffen.
    Und den Gestank von dem Pokemon würde ich auch nicht aushalten,denn es sah nicht sehr sauber aus.
    Beim Pokemon-Ei wird ein Zurrokex schlüpfen,dass weiß ich schon.
    Aber wenn man sich das Pokemon-Ei so anguckt,dann würde man nicht drauf kommen.
    Bei alten Folgen wusste man immer,was da schlüpfen wird.


    +: Unratütox
    -: Folge war eher für Kleinkinder
    Ash und die anderen wurden von harmlosen Matschbomben getroffen.

  • Ich kommentiere mal:


    Also wirklich ich würde auch den Kindern anschließen,weil Unratütox ja ein Freund ist und die Erwachsenen nix von Freundschaft wissen und nicht verstehen,Ash war erst auf der Seite der Erwachsenen,dann hilfte er den Kindern,weil er verstandte dass Unratütox ein Freund für den Kindern ist und weil sie Unratütox behalten möchten und die Erwachsende haben es verstanden,alst Unratütox mitgeholfen hat den ganzen Müll wegzuräumen.Und das Ei was Ash gefällt mir,also jetzt von der Farbe her,das Pokemon was da schlüpft mag ich überhaupt nicht,weiles mein bestes Pokemon in Schwarz/Weiß manchmal K.O. macht.


    LG


    ~*Haru*~

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • Also wie ihr alle schon gesagt habt, eine reine Lückenfüller-Folge, die nix groß zu bieten hat.



    Vorteile:



    - Ash bekommt ein Ei
    - Eine Andeutung auf unser Leben (die Kindergartenkinder sind FRECH:)


    Nachteile:


    - Lilia
    - Benny
    - Einfach nur extrem langeweilige Folge.


    Ich gebe der Folge eine 5+



    Liebe Grüße


    ottaro777

  • Es stimmt, dass diese Episode ein typischer Filler ist, aber dennoch fand ich sie relativ unterhaltsam. Ich begrüße es, wenn in einer Episode Figuren vorkommen, die jünger sind als Ash und seine Begleiter, weil man auf diese Art und Weise sehen kann, dass die Protagonisten doch ein gewisses Maß an Reife besitzen. Zwar fand ich die Thematik rund um das Unratütox nicht besonders ansprechend, aber das kann auch daran liegen, dass ich es nicht gut leiden kann - wobei ich zugeben muss, dass es am Ende nicht so schlimm war wie von mir befürchtet. Die Szene, in der die Kindergartenkinder und Ash darüber debattieren, ob Unratütox nun stinkt oder nicht, hat auf jeden Fall einen kurzen Lacher für sich beanspruchen können.


    Gestört hat mich allerdings der kurze Auftritt von dem Sonnenbrillen-Ganovil, den ich nicht wirklich nachvollziehen konnte. In der Episode "Gefahr im Verzug!" wurde es zum Ende hin doch noch freundlich und besonnen dargestellt. Warum sorgt es hier also dafür, dass Ash und Co. erneut in Gefahr geraten? Ist ihm der Kampf gegen Ash und sein Pikachu etwa so wichtig, dass es sogar den Umstand in Kauf nimmt, dass die Kindergartenkinder verschüttet werden könnten? Dieser überflüssige Auftritt hat leider dafür gesorgt, dass meine Sympathien für das Sonnenbrillen-Ganovil ein wenig nachgelassen haben.


    Insgesamt handelt es sich bei dieser Episode um einen typischen Filler, der sich gar nicht erst traut, neue Handlungsstränge auszuprobieren und sich lieber am Standard bedient, der dafür aber souverän umgesetzt wird. Allerdings muss ich am Ende mal den Besserwisser markieren: Diese Episode heißt nicht "Wohin mit Unratütox?" sondern "Kampf um Unratütox!".

  • Diese Folge fand ich halbwegs in Ordnung. Kaum zu glauben das 2 Erwachsene sowie Ash und Co nicht in der Lage sind 5 Kinder aufzuhalten die auf Dreiräder davon radeln....
    Die Handlung war ganz cool, aber man hätte etwas mehr draus machen können. Hier ist es echt schwer sich für eine Partei zu entscheiden... die Vorschüler mit ihrer Freundschaft zu einem Pokemon oder der Kindergärtnerin die eigentlich ja recht hat, da sie verpflichtet ist auf die Kinder aufzupassen.


    Gefallen hat mir:
    + das Unratütox vorgestellt wurde
    + der Sperrmüll den die Kinder in einer Nacht zusammen gesammelt haben
    + der kurze und überraschende Kampf gegen Ganovil


    Nicht so sehr:
    - mal wieder Lilia
    - das Ash sich seine Mütze so leicht klauen lässt
    - die + Kinder sehen ziemlich einfallslos los, hätte man besser zeichnen können

  • Evoluna

    Hat den Titel des Themas von „Episode 671: Wohin mit Unratütox?“ zu „Episode 671: Kampf um Unratütox!“ geändert.
  • Unratütox ist Mal so ein Pokemon was ich gar nicht mag und die Episode dazu hat mir auch nicht wirklich gefallen, Lilia nervt einfach mit ihren Kleinkind gelabere...

    Aber Ash ist in der Episode wirklich wie ein kleines Kind und stellt sich auf die Seite der Kinder.


    Das einzige was mir an der Folge gefallen hat, ist das Ash ein Ei bekommen hat