Episode 666: Ein Serpifeu lässt sich nicht so leicht fangen!!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Erstausstrahlung D: 22.05.2011, Japan: 28.10.2010




    Die drei gehen einen Waldweg entlang. Ash bekommt Hunger und Iris besorgt ein paar Beeren. Dento hat aber eine bessere Idee als sie einfach so zu essen. Er brät sie in einer Pfanne. Lecker! Ash kann gar nicht genug davon kriegen. Alle essen bis die Teller leer sind. Ash steht auf und rennt zur "Küche" um festzustellen, dass nichts mehr da ist.


    Zur Folge bei Bisafans.de...

  • Hii (:



    Am Anfang der Folge hatte Ash wie immer Hunger,naja,wenn man solange reist,dann hat man großen Hunger.
    Das Essen sah ja auch echt lecker aus :essen:
    Wie die Folge schon heißt,ein Serpifeu lässt sich wirklich nicht so leicht fangen,denn es ist ja auch ein Starter.
    Ash war ja auch i-wie dumm,denn er weiß eigentlich,dass man das Pokemon erst schwächen muss und nicht nur mit einem Pokeball treffen.
    Als Team Rocket beim Laptop war und geredet hat,haben die Serpifeu ganz hinten erst gar nicht bemerkt xD
    Serpifeu sah süß aus,als es auf diesem Felsen geschlafen hat und an Asg denken musste.
    Ohh mann,Ottaro muss ja auch jedes mal aus dem Pokeball kommen und dann musste der noch alles erklären,war aber lustig.


    -: Serpifeu hat immer Anziehung eingesetzt ._.
    Nach der Folge,kam keine andere neue Folge o:


    +: Die ganzen Attacken sehn im Anime jetzt viel cooler aus,als früher.

  • (Kann jemand mal den Bereich in "14. Staffel: Schwarz und Weiß" umbennen?)


    Na gut, mir hat die Folge ganz gut gefallen und ich fand, dass das mal eine gelungene Abwechslung war, da sich die ganze Episode quasi nur auf ein Pokémon bezieht - Serpifeu. Jedenfalls, obwohl Diaz bereits dieses Pokémon hat (noch), stört es mich nicht, dass Ash es gefangen hat. Dieses arrogante Verhalten hat irgendwie was süßes und "majestätischen" an sich und finde das auch sehr passend, jedoch sollte ein weibliches Serpifeu auch eher eine weibliche Stimme haben als das, was man in dieser Folge so gehört hat.
    Ich find es auch mal wieder sehr schade, dass mit dem neuen Charakter Benny quasi nur ein Rocko-Ersatz geschaffen wurde, der kaum wichtige Auftritte hat und der viel mehr Potenzial hätte.
    Es war jedenfalls sehr schön zu sehen wie Serpifeu sich nicht fangen lassen wollte und dann immer geflohen ist, aber trotzdem glaub ich, dass es letztendlich doch gefangen werden wollte. Außerdem sind nun alle Geschlechter Ashs bisherigen Pokémon bekannt. Pikachu, Ottaro, Floink (männlich), Serpifeu (weiblich). Interessant finde ich, dass Serpifeu starke Attacken wie Anziehung, Blättersturm und Laubklinge beherscht und bin mir ziemlich sicher, dass es nun zu einen von Ashs stärksten Einall-Pokémon gehört. An der Folge hat mich eigentlich nur gestört, dass man mal wieder in die Leerstellen irgendeinen Schmarn von "Musik" gehört hat (das aber durch schöne Stücke aus dem Spiel sich fast wieder ausgleicht) und dass die Folge doch ein wenig sehr vorhersehbar war. Das einzige was man vermuten hätte können, wäre, dass Jessie sich das Serpifeu fängt. Da muss ich aber sagen, dass es sehr schön ist, dass Team Rocket in Best Wishes die Knirpse am Anfang in Ruhe lässt.
    Nja, ich geb mal 8/10...
    Eagle:

    Die eingesetzten Attacken Grasmixer[...]


    Das war Blättersturm, nicht Grasmixer. Grasmixer beherscht nur das E.. Serpifeu von Diaz. ;)

  • Ich fand diese Folge wirklich einfach Hammer! Die neuen Best Wishes-Folgen sind wirklich megagut (auch wenn bestimmte Runninggags fehlen), und bisher gab es noch keine billige Füllerfolge! In allen Folgen ist etwas wichtiges passiert (Ankunft in Einall, neues Pokemon gefangen, Orden, neue Begleiter...)! Fängt wirklich supi an, finde ich, weiter so! :thumbup:


    Jetzt zu dieser Folge! Ich habe mich SEIT der Folge "Streit um Karnimani" auf so eine Folge sowas von gefreut, das Ash seit Staffel 3 (wo er mit Karnimani das Set vervollständigte) endlich mal wieder alle 3 Starterpokemon gefangen hat! Mir schmilzt das Herz vor Freude! :pika:


    Schade finde ich aber allerdings die Rolle, die Team Rocket in dieser Folge gespielt hat. Ein lahmes Palaber mit dem Boss, und ein jämmerlicher Versuch von Mauzi, Serpifeu zu fangen. Und danach nichtsmehr von TR!


    Wie Serpifeu immer an Ash denken musste war toll und lustig fand ich auch, wie die Attacke Anziehung umgesewtzt wurde. So weiß man ganz gut, welche Geschlechter Ashs Pokemon haben xD


    Zudem fand ich es auch toll, dass Serpifeu 2 mal vor dem Pokeball von Ash entkommen konnte, was es nochmal etwas spannender gemacht hat, da es langweilig gewesen wäre, wenn ere es jetzt z.B. sofort gefangen hätte. Ich habe aber das Gefühl, dass Serpifeu nach dem Kampf mit Dusselgurr gefangen werden "wollte", da es gelächelt hat, als der Pokeball kam und ja auch vorher auch An Ash ein par mal gedacht hat.


    Und toll fand ich auch, dass Ashs jedes seiner Pokemon einmal gegen Serpifeu eingesetzt hat.


    Den Abschluss der Folge, wo Ash, ringsherum von seinen Pokemon umgeben zu sehen war, hat mir so sehr gefallen, dass ich ein Screenshot davon machen musste!^^


    Ich bewerte diese Folge mit 20/10 Punkten und einer 1+ (wobei eine 1+ noch untertrieben wirkt)^^

  • Mir hat diese Folge sehr gut gefallen, besonders weil ich Serpifeu so mag!


    Toll war v.a. auch die Szene, als die Liane gerissen ist und Ash daraufhin in einen tiefen Sumpf gefallen ist.


    Als Ash sich nochmal was zu essen holen wollte, war noch ein voller Teller auf dem Tisch zu sehen. Warum hat er nicht erst einmal davon was gegessen?

  • Wieder eine tolle Folge. (:


    Pro
    +Dusselgurr taucht endlich auf und es kämpft sogar!
    +Geschichte rund um Serpifeu
    +Geschlechter von Ashs Pokemon werden klar
    +Benny übernimmt Rockos Kochpart, was aber von vornerein klar war
    +Ash an den Lianen ^^
    +Mauzi kämpft erneut
    +Bennys Fachgerede. :D


    Kontra
    -Lilia nervt total mit ihrem "Ash ist ein Kind" :cursing:
    -Team Rocket kam zu kurz
    -Ash bekommt rasant neue Pokemon und alle anderen Charaktere gehen leer aus


    Die Folge hat mir wie man sehen kann echt gefallen, deshalb Gesamtnote 8/10.


    lg Volti(:

  • Wuhuu, Ash hat Serpifeu gefangen und hat somit wieder ein Trio komplett^^ Fand die Folge trotzdem etwas dürftig, kann nicht genau sagen wieso, aber diese Jagd nach Serpifeu war schon ein bissche zu langziehend.
    Jedenfalls hat es angefangen mit dem Hungersgefühl:

    Ich find es auch mal wieder sehr schade, dass mit dem neuen Charakter Benny quasi nur ein Rocko-Ersatz geschaffen wurde, der kaum wichtige Auftritte hat und der viel mehr Potenzial hätte.


    Das hoffe ich auch, ich kann an dieser Stelle auch nur wieder betonen, wie sehr ich seine deutsche Stimme mag und vor allem seine Sprechweise. Auch deswegen hoffe ich, dass er bald ein bisschen mehr Einsatz bekommt und nicht bloss fürs Kochen und andere Kleinigkeiten zuständig ist. Aber auch ich würde gerne mal von seinen Kochkünsten profitieren, sah auf jeden Fall sehr lecker aus.
    Aber dass Ash dann wieder mal den Pokéball auf das ungeschwächte Serpifeu warf... *Kopf schüttel* Jedenfalls ist Serpifeu hat einen ganz interessanten Charakter: Leicht überheblich und eitel, trotzdem strahl es eine gewisse Eleganz aus, weil es weiblich ist und bei der Attacke 'Anziehung' kam das gut rüber. Hoffe wir kommen in Zukunft noch mehr in den Genuss dieser Attacke bzw. war auch interessant zu erfahren, welche Geschlechter die Pokémon haben^^ Ja Serpifeu war wirklich der Star der Folge, es war wirklich süss, wie es sich insgeheim nicht richtig eingestehen konnte, dass es von Ash begeistert war. Es suchte ja einen Trainer, welcher seiner würdig ist. Die beste Szene war wohl, als es total cool (so à la Hochsprungtechnik) dem Pokéball von Jessy ausgewichen ist^^ Übrige fand ich es toll, dass Dusselgurr wieder zum Einsatz kam (sowieso alle von Ashs Poki)

    Ich habe aber das Gefühl, dass Serpifeu nach dem Kampf mit Dusselgurr gefangen werden "wollte", da es gelächelt hat, als der Pokeball kam und ja auch vorher auch An Ash ein par mal gedacht hat.


    Ist mir auch aufgefallen, es wollte wohl sicher sein, dass Ash es verdient hat. Und man hat ja die ganze Folge über gesehen, wie es sich irgendwie noch Ash gesehnt hat, wie es auch immer eguckt hat, als Ash sich um seine Pokis kümmerte. Also dieser Blick hat Bände gesprochen^^

    Toll war v.a. auch die Szene, als die Liane gerissen ist und Ash daraufhin in einen tiefen Sumpf gefallen ist.
    Als Ash sich nochmal was zu essen holen wollte, war noch ein voller Teller auf dem Tisch zu sehen. Warum hat er nicht erst einmal davon was gegessen?


    Du sprichst da zwei unlogische Dinge in dieser Folge an. Bei ersterem dachte ich mir: na dieses Lotusblatt wird diesen Sturz wohl kaum abfangen können, tat es dann auch. Ok, dachte ich mir, muss wohl ziemlich stabil sein. Als es dann anfing zu sinken... ja nicht gerade logisch. Genau wie zweiteres. Was mir auch aufgefallen ist: Schleppen sie diese Tische eigentlich alle mit? Kann ich mir auch nicht vorstellen, weil so rumgestanden dürften diese wohl auch nicht sein, denn die sahen dazu viiel zu modern aus. Aber gut, waren jetzt nicht so ne gross störende Sache, sind mir halt nur aufgefallen.


    Auf jeden Fall war die Folge... nicht schlecht und es war gut, dass Ash drei Pokébälle brauchte, um Serpifeu zu fangen, trotzdem... war es etwas eintönig. Doch ich will mich nicht beklagen^^



  • Eine recht spannende Folge erwartete uns diesen Morgen mit der siebten Episode der Best wishes-Staffel. Es beginnt mit einem sogar mir noch recht bekannten Bild: Die Gruppe Irgendwo im Nirgendwo und am Verhungern. Man greift - wie auch schon in der zweiten Folge - auf Naturkost zurück. Was folgt, ist mal wieder übertriebener Anime, für Windelstrample. Ex-Arenaleiter und Kellner Benny präsentiert sich von seiner besten Seite, zaubert aus den Früchten ein üppiges Mahl und tischt auf, was das Zeug hält. Ähm, Hallo? Auftischen? Woher kommt der Tisch und die Einrichtung, wie man sie in einem renommierten Feinschmeckerlokal finden würde? Ich meine, schleppen die das alles mit sich rum? Das nächste Mal bitte nicht ganz so dick auffahren, Danke!



    Die eigentliche Geschichte beginnt damit, dass Benny die Truppe bereits nach der Vorspeise im Stich gelassen und nicht für einen saftigen Hauptgang gesorgt hat, doch der Pokémon-Kenner streitet die Vorwürfe ab und plädiert darauf, dass jemand sich klammheimlich über den Hauptgang hergemacht haben muss. Man lässt also alles stehen und liegen und macht sich auf die Suche nach dem Übeltäter, der auch schnell gefunden ist.
    Der Titel der Folge ist meiner Meinung nach etwas ungünstig gewählt, denn bereits mit dem gemeinen Essensraub ist die Entlarvung des Diebes keine große Überraschung mehr. Gestatten, Serpifeu.



    Ash bleibt sich und der Tradition treu und versucht, Serpifeu für sein Team zu gewinnen. Die erste Probe, einen Fangversuch aus dem Hinterhalt, ohne Serpifeu vorher in einen Kampf zu verwickeln, scheitert. Nachdem der letzte Fang bereits einige Episoden zurück liegt, klären die Sidekicks die Zuschauer noch einmal über das Fangen von wilden Pokémon auf. Ich weiß, ich wiederhole mich, aber trotzdem: ein Zeichen für den Neuanfang. Es folgt eine kleine Verfolgungsjagd, die mit einer Konfrontation zwischen Pikachu und Serpifeu endet.
    Eine Anime-Version des "Wild Pokémon battle themes" aus der schwarzen und weißen Edition setzt ein, der Kampf beginnt. Doch ist er im Grunde schon zuende, bevor er überhaupt angefangen hat. Serpifeu zeigt sich von ihrer besten Seite und stellt Ash bloß. Pikachus Attacken sind für die leichtfüßige Kämpferin ein Klacks und zu Donnerblitz, Pikachus Spezialattacke, kommt es erst gar nicht. Durch die Attacke "Anziehung" wird Pikachu so bezirzt, dass er förmlich aus dem Gefecht genommen wird; die Waffen einer Frau.



    Obwohl die Attacke bereits in früheren Episoden bereits ihren Auftritt hatte, werden die Zuschauer noch einmal über die Wirkungsweise aufgeklärt, sodass natürlich schnell klar ist, dass Serpifeu ein Weibchen ist.
    Der Kampf endet schließlich damit, dass sich Ash ins Kampfgetümmel wirft und Pikachu vor einem peitschenden Rankenhieb rettet. Serpifeu zeigt sich daraufhin recht irritiert und flieht auf spektakuläre Weise aus dem Gefecht. Benny gibt sich von Serpifeus Art und Weise zu kämpfen recht beeindruckt und stellt die Hypothese auf, dass Serpifeu aufgrund dessen wohl bereits einen Trainer gehabt haben muss, ihn wohlmöglich aber verlassen hat, da der Trainer nicht die erforderliche Leistung bringt. Natürlich spornt eben dies Ash regelrecht dazu an, sich erneut Serpifeu zu stellen und ihre Freundschaft zu gewinnen. Die Verfolgung geht weiter.


    Die Szene wechselt und zeigt, dass sich auch Team Rocket in der Nähe aufhält. Zu einer wirklichen Konfrontation mit den "Knirpsen" kommt es allerdings nicht. Stattdessen werden die unsichtbaren Fernsehzuschauer mit Infos über eine Geheimorganisation versorgt, die sich in der Einall-Region aufhält. Nach einer kleinen Schlappe für das Team, da auch ihr Versuch, Serpifeu zu fangen, scheitert, wechselt das Geschehen wieder zu Serpifeu, die sich durch die erlebten Geschehnisse offenbar etwas im Zwiespalt befindet, darüber aber erst einmal eine Runde schlafen muss. Wohlbemerkt: Das Musikthema der Traumbrache setzt ein.
    Durch die scharfen Augen Dusselgurrs wird Serpifeu, auf einem Plateau schlafend, aus der Luft schnell ausgemacht und somit unfreiwillig aus ihrem viel zu kurzen Schlaf gerissen. Nach einigen Schwierigkeiten stellt sich Ash ein weiteres Mal Serpifeu - diesmal mit Ottaro als wackeren Kämpfer.



    Nach kurzer Aufklärung über Stärken und Schwächen seitens Lilia geht der Kampf in die Vollen. Aber auch dieser Kampf endet mit einer katastrophalen Pleite für Ash. Wie könnte es anders sein: der Macht des anderen Geschlechts ist auch Ottaro nicht gewachsen und muss sich daraufhin ihr geschlagen geben.


    Eine etwas übertriebengeratene Verfolgungszene setzt ein, in der Ash, von Liane zu Liane schwingend, Tarzan in den Schatten stellt. Der kleine Dschungelausflug endet mit dem unvorhergesehenen Wiederfinden in einem tückischen Moor, aus dem man sich nur knapp und mit der Hilfe Bennys und Lilias retten kann; alles unter den wachsamen Augen Serpifeus, die sich abermals sehr bedacht gibt. Man könnte schon fast die Behauptung aufstellen, dass Bennys Hypothese zu Serpifeu der Wahrheit entspricht.



    Hier möchte ich kurz abschweifen, denn zumindest mir ist etwas aufgefallen, was ich hervorheben möchte. Bilder sagen hierbei mehr als tausend Worte, also hier:



    Knapp dem nassen Grab entronnen, finden sich Ash und Pikachu wieder auf sicherem Boden. Aber schaut man sich die Beiden mal genauer an, sieht man, dass dieses Abenteuer seine Spuren hinterlassen hat. Ashs Klamotten haben einige Schlammflecken und auch Pikachu ist etwas lehmbesuhlt. Es sind vielleicht nur kleine Details, aber gerade solche trivialen Dinge finde ich sehr wichtig. Früher sind die Helden ins Wasser gesprungen und schon in der nächsten Szene waren Haare und Kleiner wieder staubtrocken. Solche Kleinigkeiten wie eben hier zeigen deutlich, dass sich die Macher sehr große Mühe geben. Finde ich persönlich gut.


    Die Verfolgung geht in die nächste Runde und Serpifeu wird in der Nähe eines Flusses gestellt. Diesmal soll Floink es richten.



    Nach nur einer missglückten Glut-Attacke lässt Serpifeu wieder Gefühle sprechen - Anziehung, die Dritte. Floink ist außer Gefecht und Ash in einer verzwickten Lage. Serpifeu gibt sich siegessicher und verspottet Ash. Selbiger greift nun auf die Überlegenheit der Luft zurück. Dusselgurr, Ashs einziges verbliebenes Pokémon gibt sich die Ehre und beginnt den Kampf mit einem gewaltigen Windstoß. Serpifeu weicht aus und kontert abermals mit Anziehung. Fast als ob man es geahnt hätte - Dusselgurr gibt sich als gleichgeschlechtliches Pokémon von dem Charme Serpifeus gänzlich unbeeindruckt. Eine Szene etwas zum Schmunzeln setzt ein, in der Benny wagt zu behaupten, dass Ash dies die ganze Zeit über gewusst haben soll, was aber nicht der Fall ist.


    Zitat

    Zitat von Ash:
    Hey, was sagt man dazu: Dusselgurr ist ja ein Mädchen. Glück gehabt ...


    Das Arenaleiter-Musikthema aus Schwarz und Weiß setzt ein und der Kampf zwischen Dusselgurr und Serpifeu geht nun richtig los. Man schenkt sich nichts. Beide Parteien zeigen die ganze Parlette ihres Könnens. Die eingesetzten Attacken Grasmixer, Windstoß und Windschnitt wirken optisch sehr schön und sehr wirkungsstark.



    Auch die Art, wie die Kontrahenten durch ihre Handlungsweise die Attacken sich gegeneinander entgegenfeuern, wirken sehr realistisch und einfach nur toll. Der Kampf ist außerdem doch recht abwechslungsreich, auch wenn Ash schnell die Oberhand für sich gewinnen kann und schließlich mit dem dritten und letzten Fangversuch es endlich geschafft hat. Pünktlich zum Abklingen des Musikthemas wurde Serpifeu (merkwürdigerweise mit einem doch recht zufriedenen Lächeln?) von Ash gefangen.



    Serpifeu gibt sich anschließend kein bisschen beleidigt und scheint auf den ersten Blick ihren neuen Trainer zu akzeptieren. Die Reise kann weitergehen.



    Fazit: Eine sehr schöne Folge. Manches etwas zu übertrieben für meinen Geschmack, aber sehenswert. Bislang kamen mir allerdings sowohl Benny als auch Lilia etwas zu kurz. Hoffe, dass sie schon bald etwas mehr in der Vordergrund rücken werden.


  • Ich fand se auch sehr sehenswert,besonders Ash´s Pose, wenn er Serpifeu gefangen hat^^


    aber ich hätte da noch ne Frage (sorry wenns Offtopic is,ich weiß net,wo ichs posten soll): Ich habe heute den Animeblack ab ca. 7:30 bei RTL 2 eingeschaltet gehabt, normalerweise kammen ja immmer 2 Folgen schwarz und weiß,aber heute kam nur besagte Folge(die mit Serpifeu)


    Warum?? War das ein Fehler seitens RTL 2, oder wird das künftig so bleiben.... :(

  • Also ich fand die Folge ganz okee :)


    Positiv :
    + Ash fängt Serpifeu
    + Ash kämpft dieses mal mit allem seiner Pokemon
    + Es gibt diesesmal ein kleine "Geschichte" und es wir erzählt warum Serpifeu so stark ist.
    + Es wird davon erzählt das, Serpifeu's einfach so seine Trainer verlassen will, wenn der zu "schwach" ist.
    Ob es auch mal so weit kommt das Serpifeu Ash verlassen will ??
    + Die Jagdt auf Serpifeu dauert lange und zeigt das sie ein würdiger Gegner ist.
    + Ash fällt während der Jagt in einem Sumpf :D


    Negativ:
    - Der Name : ein Serpifeu lässt sich nicht so leicht fangen..Ich finde die Namen während der Einall reisen nicht soo toll.
    In z.b den Jotho Folgen hatten sie einfach bessere Namen wie , als Ash Feurigel fangen wollte, hieß sie nicht : Ich fange ein Feurigel (oder so) sind Eine Feurige Jagt, dort waren es einfach bessere Namen.
    - Ottaro nervt mich ein wenig :(
    - Benny nimmt den Platz für Rocko ein... eig. hätte Rocko doch auch einfach mit in die einnall region kommen können...


    Trotzdem eine gute folge 2 +

  • Ich fand se auch sehr sehenswert,besonders Ash´s Pose, wenn er Serpifeu gefangen hat^^


    aber ich hätte da noch ne Frage (sorry wenns Offtopic is,ich weiß net,wo ichs posten soll): Ich habe heute den Animeblack ab ca. 7:30 bei RTL 2 eingeschaltet gehabt, normalerweise kammen ja immmer 2 Folgen schwarz und weiß,aber heute kam nur besagte Folge(die mit Serpifeu)


    Warum?? War das ein Fehler seitens RTL 2, oder wird das künftig so bleiben.... :(


    Du hast wohl die neueste News verpasst! Nachdem Hot Wheels und Gormiti am letzten Sonntag immernoch keine besseren Quoten gebracht haben hat man die eingestellt und dafür Dragon Ball und Yu-Gi-Oh! 5D's noch eine Folge mehr gegeben, dadurch hat sich das Programm etwas verschoben! Mir ist allerdings nicht ganz klar warum sie jetzt eine neue Folge gestrichen haben und dafür die 12. Staffel um 6.30 zeigen und die 13. Staffel nun um 7.50 fortsetzen anstatt weiterhin zwei neue Folgen zu zeigen und die 13. Staffel auf dem Sendeplatz zu lassen! Hier übrigens die News von BisaFans dazu!


    Nun zu der Folge: Ich fand es war auch wieder eine großartige folge wobei ich manchen hier zu stimmen muss! Für mich war es doch etwas zu langgezogen eine ganze Folge nur damit zu verbringen ein Pokémon zu fangen!
    Aber ich fand sie trotzdem gut! Das man nun auch die Geschlechter von Ashs Pokemon kennt finde ich auch gut, wobei das sicherlich eine Frage des Interesses ist! :)
    Ich finde es sehr schade dass es nur noch eine neue Folge gibt hätte mich sehr über die zweite gefreut wobei die glaube ich keine tragendere Rolle spielt!


    Wie dem auch sei ich gebe der Folge eine 2+! :)

  • Die Folge war wirklich super. Leider wurde das Programm ja schon wieder geändert. Statt 2 nur noch eine Folge Best Wishes. Und war es bisher so, dass die Folgen fast 10 min später kamen, so kam sie heute 5 min früher. (Ich habe eine Minute oder so verpasst :S )


    Tja was soll ich noch großartig sagen. Ich finds gut, das Ash sich das Serpifeu gefangen hat und das dieses so stark ist und schon so viele Attacken beherrscht (Anziehung, Rankenhieb, Laubklinge, Blättersturm). Da kann man sich fragen, ob es noch neue erlernen wird.


    Serpifeus Stimme habe ich mir etwas weiblicher vorgestellt. Es ist aber interressant zu wissen, dass auch Pokemon ihre Trainer verlassen können und nicht nur umgekehrt.

  • Hach ihc liebe einfach die 14. Staffel und jede Folge X3
    Der anfang ist schon cool, ganz ehrlich, ich mag Benny mehr als Rocko.
    Benny's Essen sieht wenigstens ,,normal" aus xD
    Oder wie Serpifeu das essen stiehlt und einfach wegrennt *lol*




    Pro
    - Ash bemerkt nicht das sein Dusselgurr ein Mädchen ist xD
    - Der kampf zwischen Flionk/Dusselgrurr und Serpifeu
    - Serpifeu kommt in Ash' Team
    - ,Welches Pokemon ist das?' ,Das ist Serpifeu!'


    Contra
    - Fast alle Pokemon von Ash werden von Anziehung getroffen...




    Für diese folge gibt es eine glatte 1 + + + + + ,
    ich freu mich schon auf alle Folgen, die noch kommen.Einfach nur cool diese Folge
    Pokemon Schwarz & Weiß
    alias
    Pocket Monsters Best Wishes


    Pichu_Bros.

  • + Also wenn das nicht mal so geplant war. 10 Folgen stellen sie sich gut an, dann 650 Fail und dann sind sie wieder einigermaßen gut drauf. Die Rede ist von Team Rocket. Naja, wer ganz unten ist kann sich nur noch verbessern. Hoffe das es weiter Berg auf geht für sie.


    + Ottaro ist echt gut. Der bringt mich zum rofln. :D


    + Erwähnung von Team Plasma. Ich bin echt gespannt ob in dem Anime N auftaucht.


    - Iris Verhalten und Kommentare sind extrem nervig. Wenn sie zumindest sagen würde "Ash, du bist durch und durch ein Honk!" das wäre witzig.


    - Gerede über Typ Vor- und Nachteile.
    1. Will die Serie uns noch sagen was effektiv ist und was nicht? Das weiß doch jeder! voll unnötig.
    2. Typvorteile sind in dem Anime NIX wert! Ottaro gewinnt gegen Vegimak und Pikachu verliert gegen Sodamak.


    - Pokemon und Liebe. Ash zeigt mal wieder das er keine Ahnung hat von Geschlechtern und das alles drumherum. Der Gag hat schon ein 10 Jahres Bart...


    - Serpifeus Stimme! Selbst bei so ner schlechten Syncho hätte man doch erwarteten können das sie weiblich klingt.

  • Pro:
    - Serpifeus Stimme ist besser, als die von Ashs Rivalen
    - Team Plasma 8o
    - Serpifeu vs. Dusselgurr


    Kontra:
    - Ash fängt schon sein 4 Pokémon-.-
    - Alle Pokémon verlieren nur wegen Anziehung
    - Ash verhält sich wieder wie ein Kleinkind
    - Das "welches Pokémon ist das" Rätsel war einfach dumm


    Alles in allem aber eine schöne und witzige Folge.
    Note: 2+

    Für diese folge gibt es eine glatte 1 + + + + +


    Gehört nicht hier hin, :whistling: aber wie kann man eine GLATTE 1+++++ geben? xD
    Bei + kanns ja nicht glatt sein.

  • Eine eher mittelmäßige Folge und nicht so tolle Folge, hier meine Bewertung:


    Pro:


    • Benny, Lilia und Ash reisen zum ersten mal zusammen. ;D
    • Lilia wie immer.
    • Die Kämpfe gegen Serpifeu (sehr verschieden :thumbsup: )
    • Ash hat alle drei Starter, (wie bei der 1. Staffel)
    • Ash hat gezeigt, dass er einen wirklichen Dickschädel hat 8-)
    • Ottaro und Floink :love:


    Contra:


    • Er hat erst denn ersten Orden und hat schon 5 Pokemon also hallo ?(
    • Nur kurzer Auftritt von Team Rocket :thumbdown:
    • Ash war etwas tollpatschig bei seinen Versuchen Serpifeu zu fangen (die Schlammgrube z.B.) :wacko:
    • Dass sich Serpifeu absichtlich von ihren Trainern trennen (irgendwie schwachsinnig da die ja in den Pokebällen sind :wtf: )


    Ich könnte noch mehr aufzählen aber das reicht erstmal. Es war schon eine gute Folge doch ein paar Sachen waren schon blöd trotzdem gibt es eine 7 von 10 von mir.

  • Ok bevor ich jetzt mal meine TV-Sache schreibe, möchte ich noch Eagle einen Lob zusprechen:), denn er macht es bei jeder Folge extrem gut und ist der einzige wo auf die kleinsten Details achtet und dass er es auch noch genaustenst detailiert, finde ich einfach spitze:)
    Natürlich bekommt ihr alle von mir ein Lob, weil ich lese schon länger die Bisaboard-News und ihr habt immer so gute Einträge:) Ihr seit alle so toll!!


    Also ich fand die Folge war relativ gut.


    + Serpfifeu, voll witzig:)
    + Ottaro, lustig wie immer xD
    + Benny -> ist ein guter Rocko-Ersatz
    + Ash beweist sich als Tarzan und fällt in den Sumpf^^
    + Ash hat wie immer keine Ahnung von Pokemon und ihrer Geschlechter xD


    - Lilia (ich mag diesen Charakter einfach nicht)
    - TR kamen zu kurz
    - Unlogisches (woher kamen die Tische, oder die Bänke??, denn die passen 100% nicht in ihren Rücksäcken) -> naja ist halt typisch Anime


    Ich fand die Folge eigentlich ganz nett. Ich gebe ihr eine 2.

  • so, jetzt bin ich auch mal dran! :p


    +serpifeu! x333
    +serpifeu ist stark, ein mädchen mal und sehr schlau, wegen anziehung, um so den gegner zu nerven
    +ottaro und floink! x3
    +asharzan! ;D
    +alle 3 reisen zusammen
    +dusselgurr kam vor und konnte sogar kämpfen und ist ziemlich stark!
    +dusselgurr ist ein weibchen, das freut mich, weil die letzte evo von dem wenns weiblich ist viiiieeeel besser aussieht, als die männliche version
    +ash hat nun den 3 starter! =D
    +benny kann kochen
    +ash gibt nicht auf serpifeu zu fangen
    +giovanni kam wieder vor und team rocket nervt nicht mehr so dolle, um ehrlich zu sein haben die eine ziemliche coolness bekommen


    negatives gabs nix, denn die folge war der hammer! x333

  • FFFUUU Ich hab vergessen meine Meinung zu schreiben OTL
    666... Bin ich die einzige die das makaber findet? 8D
    Aber okay, zur Folge:


    Mir gefiel sie gut. War halt so eine Typische 'Ash fängt sich ein neues Pokémon' Folge.


    Pro:


    - Ash fängt sich Serpifeu
    - Er muss sich anstrengen um sie zu fangen
    - Team Rocket war cool
    - Diese Szene:
    Ash: "Dusselgurr ist ein Mädchen? Glück gehabt..."
    Pikachu: *collapse*
    Lilia: -.-'
    Benny: ^^'
    Best. Szene. Ever.


    Contra:


    Eigentlich nichts 8D


    7/10.

  • So, da ich diese Folge letzten Sonntag gesehen habe, schreib euch mal meine Meinung hin.


    Story:
    Naja, storytechnisch ging es eben darum,dass Satoshi Serpifeu fängt. Ganz einfach, ganz simpel, was mich irgendwie stört. Ich mein, für Einall allein, war diese Folge mal eine nette Abwechslung. Die Pokemon, die Sato bis zu diesem Zeitpunkt hat, haben sich ihm entweder am Ende der Folge angeschlossen, oder er hat sie mal eben so in fünf Minuten gefangen. Hier kam mal endlich (naja, was heißt endlich? Diese Staffel ist erst 8 Folgen jung und der Typ hat schon einen Orden und fünf Pokemon) eine Folge, die zeigt wie wichtig das Fangen von Pokemon ist und wie schwer das ist. Bis jetzt konnte man in Einall meinen, dass Pokemon sich einen einfach anschließen ohne große Mühe.
    Hier sah man endlich, wie schwer es ist. Außerdem fand ich es gelungen, dass Serpifeu Sato so oft ausgetrickst hat. Steht ja auch in seinem Pokedexeintrag, dass es schlechten Trainern davon läüft, was Sato nach seinem regionalen Reboot ja wieder ist. Blos, das immer wieder der selbe Trick gezogen hat, langweilte mich. Aber dazu später mehr.
    Auch schön, dass Sato mal mehrer Weibchen im Team hat, obwohl das bei Dusselgurr ziemlich as a matter of fact wirkte. Das war halt so "Verdammt! Für Serpifeu brauchen wir ein Mädel. Scheiße, welches Pokemon können wir denn als Weibchen nehmen. Komm nehmen wir Dusselgurr, wieso auch immer!"
    Naja, sonst fand ich schön, wie Serpifeu während des Fangporzesses gemerkt hat, dass Sato sich für seine Pokemon einsetzt.


    Charakter:
    Hier hat man wieder gesehen, wie dumm Sato dargestellt wird. Ich mein, nachdem es hundert Mal nicht funktioniert hat, macht er trotzdem ohne Plan weiter. Auch dieses "Oh, Dusselgurr ist ja ein Mädchen war genial".
    Sonst, ja Benny war eben wie Rocko und Lilia wie sie immer ist.