Episode 632: Die Pokémon-Rettungstruppe!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Japanpremiere am 18.02.2010


    Erstellt von Chelast15


    Unsere Helden haben es sich gerade auf einer Wiese bequem gemacht, um sich dort die Sterne anzusehen. Doch plötzlich rast auf einmal ein riesiger Meteorit auf unsere Helden zu. Gerade noch rechtzeitig kann das (wie immer stolze) Plinfa von Lucia alle mit seinem Whirlpool retten. Während sich nun alle im Großen Festival befinden, scheint Lucia diesen gewonnen zu haben. Erst nachdem Ashs Kaumalat dort wieder einen missglückten Draco-Meteor in die Luft schießt, wacht Plinfa aus seinem schönen Traum aus und muss kurz darauf feststellen, dass alles noch so ist, wie es war.


    Den nächsten Morgen nutzt Ash dafür, um mit seinem Kaumalat die Attacke Draco-Meteor weiter zu trainieren (auch wenn Kaumalat am Anfang die Situation eher zum Beißen ausnutzt). Während Kaumalat den ersten (wieder missglückten) Draco-Meteor benutzt, trifft dieser (mal wieder) Lucias Plinfa, das gerade noch an schönen Blumen gerochen hatte (die jetzt alle kaputt sind). Auch der zweite Draco-Meteor trifft Plinfa, das sich gerade noch am Fluss befand (und jetzt stinksauer ist). Nachdem drei weiteren, erfolglosen Draco-Meteoren das arme Plinfa getroffen habe, verlangt es wutentbrannt nach einer Erklärung von Kaumalat. Das nutzt aber einfach die Gelegenheit, um dem Wasserpokémon in den Kopf zu beißen. Plinfa ist jetzt vor Wut am kochen und beginnt, das „böse“ Kaumalat zu attackieren...
    Zum kompletten Text im TV-Guide von Bisafans...


  • Ich kann nur sagen: Heatran <33 Es ist so süüüüüüüsss, will auch ein's x3 lol Das ist aber natürlich nicht das einzige, was ich hierzu sagen kann ;) Die Folge ist jetzt so ziemlich die einzige, die ich mir seit Jahresbeginn angeschaut habe lol (wie denn das o.O) und sie war viel interessanter als ich anfangs dachte Vorallem wegen Heatran x/3. Plinfa zum Beispiel hat in der japanischen Version 'ne viiiiiiel bessere Stimme, als in der deutschen Version. Das macht "Pochama" schonmal um einiges symphatischer. Was mich ebenfalls überrascht hat war Ashs Kaumalat. Es ist viel süsser als erwartet. Naja, habs jetzt zum ersten Mal in Action gesehen^^
    Wirklich ne schöne Filler-Folge, wünschte bloss, es wäre nicht alles so langwierig gewesen. Den Stoff in dieser Epi hätte man ruhig etwas mehr ausbauen können. Team Rocket war auch wieder eher sinnlos, aber das ist in ziemlich vielen Folgen so. Was mich betrifft hätte ich mir mehr Pearlshipping Hints gewünscht, aber die PlinfaxPikachu Hints tuns auch <3

  • War lustig. =) Vor allem der Anfang. Zuerst der Traum von Plinfa mit Meteoritenschauer. Dabei sollte Heute Diamantstaub fallen in den Spielen. Ash wollte dann mit Kaumalat Draco-Meteor trainieren, wobei ich nicht weiss wie das genau gehen soll wenn er immer nur die Attacke befiehlt. Das es immer Plinfa erwischt hat, war schon fast zu lustig. Plinfas Wunschträume waren süss, irgendwie ist es in Lucia verknallt. xD
    Um es wieder zu finden, hätte ich direkt Draco-Meteor benutzt. Am Ende kamen sie aber doch noch drauf. Das Rihornior war auch noch gut, jedoch stellt sich die Frage wieso man nie versucht so ein Pokémon zu fangen.. Hat sich zwar erledigt als dann sein Trainer kam und sie das in einen halben Satz geklärt haben.
    Plinfa lernt Hydropumpe, wuhu. ;D Team Rocket hätte sich das ganze Theater aber wirklich sparen können, hätten Plinfa einfach einsacken können und Ende. Aber wahrscheinlich wollten sie wirklich nur Pikachu haben.


    Also eine lustige Folge, mit ernstem Beigeschmack. Plinfa lernt dann noch eine wichtige Attacke. Gab sicher schon bessere Folgen, aber auch schlechtere. ;D

  • Wirklich ne schöne Filler-Folge,


    Filler-Folgen entstehen, wenn einem Anime ein Manga zur Vorlage dient und der Zeichner das Mangas nicht so schnell ist, wie die Produktion des Animes:
    Der Manga zeichner denkt sich ne Storry aus und zeichnet - er ist fertig und der Manga wird als Anime produziert - Der Manga zeichner zeichnet ne neue Storry - Die Produktion des Animes ist fertig - allerdings ist der Manga zeichner noch nicht mit seiner neuen Storry fertig - Die Produzenten denken sich ne eigene Storry aus, die sie als Anime produzieren, welche jedoch die Handlung nicht weiterführt, damit sich die Fans nich langweilen - Das ist dann eine Filler-Folge.
    Da dem Pokemon Anime aber kein Manga als Vorlage dient, sonder alles direkt als Anime produziert wird, kommt es nicht zu so ner Situation und deshalb auch zu keiner Filler-Folge.
    Zugegeben, es gibt ein paar Folgen, welche die Hanlung nicht wirklich fortführen, allerdings sind dies keine Filler-Folgen. Ich denke solche Folgen entstehen, weil die Produzenten einfach ab und zu einen schlechten (nicht kreativen) Tag haben.
    Bei über 600 Folgen kann ich mir allerdings auch gut vorstellen, dass einem irgendwann einfach die Ideeen ausgehen.


    PS: Ich konnte die Folge leider nicht sehen, da ich arbeiten musste (wohl gemerkt: musste, nicht wollte) - Scheiß Sendezeit

  • Also meintest du jetzt auch, dass das eine Filler-Folge war oder wiedersprichst du Kinoso-Lady, denn meine Meinung ist diese Folge keine Filler-Folge, denn Plinfa hat Hydropumpe erlernt. Sobald Plinfa in einer anderen Folge Hydropumpe einsetzt, muss es ja irgend ein Folge geben, in der Plinfa diese Attacke erlernt hat oder wurde das im Manga so gelöst, dass es einfach Hydropumpe kann? Also demnach keien Filler-Folge für mich.


    Nun zu meiner Bewertung.


    Positiv
    + Der Draco Meteor trifft Plinfa aber wirklich immer volle Kanne direkt auf dem Kopf.
    + Plinfas überaus lustiges Wunschdenken, wie Lucia Kaumalat ausschimpft und dann Plinfa durchknuddelt und tröstet.
    + Man sah Pikachu aber volle Kanne an, wie es sich bei Plinfa dachte, dass es langsam aber sicher homosexuelle Gedanken hat, als Plinfa Pikachu im Wunschtraum abknudellte. Beste Szene der Folge. :thumbsup:
    + Ash und Lucia machen sich voll die Vorwürfe, als Jessie und James sie zusammenfalten.
    + Das lustige, wütende Rihornior hat glücklicherwiese dafür gesorgt, dass es nicht ganz wieder ne Story zwischen TR und den Knirpsen wird.
    + TR's lustige Bilder-Erklärungen, für was die Pokemon-Rettungstruppe zuständig ist.


    Negativ
    - leider alles in allem schon ne sinnlose Folge, da ja jeder gewusst hat, das Plinfa auf jeden Fall am Ende wieder zurückkommt.
    - leider sparen sich die Entwickler in dieser Staffel kleine lustige Auftritte von Woingenau und Pantimimi. Das hat mir in dieser Folge gefehlt, weil Pantimimi Plinfa bestimmt gut hätte aufheitern können.
    - Wenn schon die 08 15-Kämpfe gegen Vipitis und Venuflibis sein müssen, sollte man die beiden auch mal nicht immer nach einer Attacke K. O. gehen lassen. Erst recht nicht, wenn es eine Pflanzen-Attacke wie Energieball gegen ein Gift-Pokemon wie Vipitis ist.


    Die viele, extrem witzige Szenen haben diese Folge zu einer richtig guten gemacht. Das Rihornior hat diesmal den Job als neues Sinnoh-Pokemon übernommen. Sonst war diese Folge aber leider von der STory her sinnlos, da ja klar ist, dass Plinfa nicht weggehen kann. Bis auf diese Anko hab ich aber nicht viel an der Folge auszusetzen. Ich steh eben voll auf lustige FOlgen. Außerdem mag ich Plinfa und die Szene zwischen Pikachu nd Plinfa war der Brüller. Beide Daumen hoch und Note 2. :thumbsup:

  • Für mich sind die Folgen D&P163-166 sowieso einer der besseren Folgen und bevor die Folgen wieder von Pokito gelöscht werden, poste ich halt mal, wenn auch weniger ausführlich, damit ich die anderen Folgen schnell aufholen kann.


    Pro:
    -Plinfa haut aus verständlichen Gründen ab
    -es erlernt am Ende Hydropumpe
    -Plinfas Vorstellungen, die eigentlich nie zutrafen
    -Draco-Meteor-Treffer bis zum Abwinken siehe meine Galerie *hust*
    -Jessie, James und Mauzi als Pokémon-Rettungstruppe
    -süße Szenen mit Pikachu, Kaumalat und Plinfa
    -Hydropume wurde toll dargestellt (natürlich mit den neuen Hintergrundstyles...)


    Kontra:
    -Tonkassette mit Plinfageräuschen
    -meines Erachtens hätte der Kampf gegen Team Rocket härter sein müssen damit Plinfa einfach so Hydropumpe lernt
    -Rihornior hätte man streichen können und die gewonnene Zeit dem Kampf gegen Team-Rocket zuschreiben sollen
    -hatte Rihornior Husten?
    (-Hintergrundmusik, aber immerhin war die Szene, wo Plinfa ging, noch Original...)


    War wie gesagt 'ne schöne Folge. Es war vor allen Dingen gut, dass die Story nicht so sehr unter der deutschen Synchro gelitten hat.
    Trotz den vielen Kritikpunkten gebe ich 8/10, weil die Folge für mich doch was besonderes ist.

  • Das war eine ganz verrückte Folge(Außer das mit Lucia und Plinfa).


    Es gibt keine Pokemon-Rettungstruppe.Wenn das Ash und seine Freunde wüssten.Wüsste er auch das das Team Rocket ist.Aber das war voll traurig das Plinfa immer von Kaumalats Draco Meteor getroffen wurde.Dann wurde es ihr satt.Wenn Plinfa wär,könnte ich das verstehen.Ich hätte das auch satt und wär auch weggelaufen.Aber wieso musste Plinfa auf den Misst von Team Rocket reinfallen.Dann fallen sie immer in die Falle.Doch ein Pokemon Ash oder seinen Freunden,retten die Pokeon in der Falle.

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • jaja Plinf wie es leibt und lebt. Zuerst dachte ich mir: was zum Teufel hat Marian da zu suchen? XD Aber dann wurde schnell klar, dass Plinfa mal wieder träumt, wie es Lucia zur Wettbewerbssiegerin führt und sie ihm dann natürlich voll dankbar ist. Haha und dann kommt Kaumalat mit Draco Meteor =D Ich finde es immer amüsant wie Kaumalat 1. immer wieder in alles hineinbeisst und 2. Draco Meteor immer Plinfa trifft. Wobei es einem schon etwas Leid tun konnte. Es versucht sich bei Blumen, am Fluss etc. zu entspannend und wird dann immer wieder getroffen. Als es nachher total ausgetickt ist, fand ich auch witzig und dann das Wunschdenken erst recht: Alle rügen Kaumalat und es guckt total beschämt drein und wie Lucia dann mit ihren strahlenden Augen Plinfa umaremt... not, dafür Pikachu löl Nunja meiner Meinung nach hat Plinfa etwas übertrieben reagiert, es muss sich doch auch etwas in Kaumalat hineinversetzen, es hat es bestimmt nicht mit Absicht getan^^ Doch Lucia hätte Kaumalat nicht unbedingt so tätscheln müssen bzw. sich nachher schon um Plinfa kümmern sollen und es nicht noch ignorieren (kam so rüber, als wäre es pure Absicht XD).
    Dann kam nochmals eine Szene mit einem Wunschgedanke von Plinfa: Wieder diese übertrieben glänzenden Augen von Lucia und wie sie sich x-mal entschuldigt. Und vor allem klar ist sie hinter einem Busch XD aber mit einem Rihornior hätte ich auch nicht gerade gerechnet, aber ich mag das Viech =) Naja die Idee von Team Rocket und der Pokémon-Rettungsgruppe war etwas gewöhnungsbedürftig, doch eigentlich ganz ok. Sie haben alles ganz gut mit ihren Bildern erläutert. Ich könnte mir vorstellen, dass es wirklich solche Gruppen in der Pokémonwelt gibt, die sich um verkümmerte Pokémon kümmern und dann mit dem Trainer sprechen. (Wobei das auch etwas von einem Ranger-Dasein hat). Nachdem Plinfa seine Geschichte erzählt hatte, war die Heuleinlage, naja etwas überflüssig. Auf jeden Fall glaube ich schon, dass Team Rocket den Knirpsen etwas die Augen geöffnet hat, auch wenn sie das meiste schon gewusst haben, haben sie sicherlich wieder etwas dazugelernt und achten jetzt in solchen Situationen noch mehr auf Plinfa oder allgemein auf ihre Pokémon^^ Dass Team Rocket aber nachher noch eine Entschädigung wollte... joa sollten doch eigentlich zufrieden sein mit ihrem Fang, doch wie immer: Pikachu und nichts anderes! Plinfa hat auch noch angebissen: naiv, aber wie sollte es auch anders sein. Zum Kampf am Ende muss ja nicht viel sagen, hätte ausgebaut werden können, doch mich störte es nicht gross, dass er so kurz war. Hydropumpe als neue Attacke war dann natürlich toll, ich mag die Attacke sehr =) Dass Rihornior am Ende auch noch seinen Trainer gefunden hat: schön XD
    Insgesamt war es zwar nicht so der Kracher, waren etwas zu viele Wiederholungen: Plinfas Wunschgedanken, Draco Meteor und so, obwohl es ganz amüsant war. Die neue Attacke hätte auf eine andere Weise wahrscheilich besser zur Geltung gebracht werden können, sie kam leider etwas zu kurz, aber naja.

  • Evoluna

    Hat den Titel des Themas von „Episode 632: Die Pokémon Rettungstruppe!“ zu „Episode 632: Die Pokémon-Rettungstruppe!“ geändert.