Episode 630: Ein harter Brocken Arbeit ...!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Japanpremiere am 04.02.2010


    Erstellt von Iverson


    In der letzten Folge schaffte es Lucia mit Plinfa und Haspiror in die zweite Runde des Wettbewerbes in Asatsuki Town. Nun muss sie mit Doppelkämpfen zum Band kommen. Neben Lucia kamen Jessie als Jesselina und Lucias Rivalin Ursula mit ihren Plusle und Minun weiter.


    Die zweite Runde wird von Ursula mit Plusle und Minun gegen Jesselina mit Yanmega und Vipitis eröffnet. Vipitis startet mit Dunkelnebel und Yanmega setzt Ultraschall ein, wodurch eine Art Tornado entsteht welcher konzentriert zu Plusle und Minun geht. Schon während die Attacke sich dem ziel nähert, gibt es aufgrund des hohen Eleganzfaktors Punktabzug für Ursula, woraufhin Plusle und Minun zusammen Funkensprung einsetzten. Der lädt die noch mehr auf und sie der Kombinationsattacke entgegen rennen. Als sie auf die Attacke auftreffen neutralisieren diese und machen ein kleines Feuerwerk^^ Dies kostet Jesselina locker ein Viertel ihrer Punkte.
    Zum kompletten Text im TV-Guide von Bisafans...


  • Das war auch eine tolle Folge. Vorallem: Lucia hat ihr fünftes Band gewonnen.
    Man hat auch gesehen wie stark sie ist. Sie hat das Match in den letzten 30Sekunden
    noch gedreht. Die Kombination *Flammeneis* hat auch richtig gut ausgesehen. Ursula
    und Conway haben auch irgendwie Gemeinsamkeiten. Beide belauschen ihre Rivalen.
    Jessie hätte es aber verdiennt gehabt Ursula zu schlagen, da ich fand, das ihre Kombi´s
    besser waren.

  • Wenn auch sonst anscheinden keiner mag, so möchte ich trotzdem auch heute meien Bewertung der heutigen Pokemon-Folge abgeben.


    Positiv
    + Hübsche Attacken und schönes Gefunkel von Plusle und Minun... und das die ganze folge lang.
    + Jessies und Vipitis Gesichtsausdruck, als sie verloren hatten, waren genial anzusehen. :D
    + TR standen auf Lucias Seite.
    + Die Attacke Zugabe mal in Aktion zu sehen war auch mal was Neues.
    + Lucia mit leuchtenden Haaren und Feurigel sowie Mamutel ganz verwuschelt hat schön dramatisch ausgesehen. In so einer Situation wäre wohl jeder gerne im Erdboden versunken.
    + Die Jury hat sich mit ihren langweiligen Kommentaren zurückgehalten. Schön, dass wir "Mr. Bemerkenswert" erspart bekamen. ^.^


    Negativ
    - Man hätte auch noch ein bisschen die Halbfinalkämpfe von Lucia und Ursula zeigen können.
    - Lucias Idee, Zugbe loszuwerden war extrem riskant. Was, wenn Feurigel und Mamutel noch ne Runde unter dem Einfluss von Zugabe gestanden hätten, aber gut, was will man sonst in der Situation machen.
    - Wie Lucia innerhalb von nur 30 Sekunden den Kampf noch gedreht hat, war ein bisschen übertrieben. 60 oder 90 Sekunden hätten logischer gewirkt.


    Eine schöne Wettbewerbsfolge. Dank der Attacke Zugabe und dem lustigen Gefunkel aller Beteiligten war der Kampf frisch und hübsch anzusehen. Klar hat jeder gewusst, dass Lucia gewinnen würde, aber es war schon ein wenig unglaubwürdig, dass man einen so gewaltigen Punkterückstand innerhalb von nur 30 Sekunden aufholen können. Aber sonst war alles okay. TR und die Jury haben nicht genervt und die Synchro war auch einigermaßen okay. Deshalb bekommt diese Folge von mir eine 2. :thumbsup:

  • hayy
    ich konnte mir die folge noch nicht auf deutsch ansehen, aber mir gefiel die japanische folge gut!!
    Ich mag nämlich die Pokemon-Wettbewerbe und fand die attacken die man sehen konnte,wie z.b. zugabe (die ich noch nie gesehen habe,außer im spiel), gut.
    positiv war auch das lucia ihr fünftes band gewonnen hat und so am großen festival teilnehmen kann!!!!
    Ich fand außerdem noch gut, dass Ursula eine Niederlage gegen Lucia hinnehmen musste, da ich ursula nicht mag.( ist euch aufgefallen, dass Ursula in dieser folge, aber vorallem in der letzen folge von gestern "netter" geworden ist? Das liegt bestimmt an der Synchronisation! ich fand ihre stimme und das was sie sagte hörte sich besser an!!)
    Ich gebe der folge eine 2+! :thumbsup:


    Ich hab da mal eine Frage, die gehört zu der folge, aber nicht unbedingt hier rein, aber ich weis nicht wo ich die stellen soll:
    ich möchte mir die folgen auf RTL2 angucken, doch zeigt der mir bei den folgen immer dieses Problem:


    ein fehler ist aufgetreten
    NetStream.Play.StreamNotFound


    Gestern ging das noch ganz normal!! Kann mir einer helfen??
    Oder weis jemand,wo man sich die folgen noch ansehen kann?
    ihr könnt mir auch ne private nachricht senden, da ich nicht weis ob die frage hier reingehört und es dann ne diskussion gibt.
    Danke schonmal und lg

  • Yuuhuuuui, Wettbewerb. ;D
    Nja, ging so.. Jessie hat voll die geilen und logischen Kombis gemacht, Ursula macht irgendwie nur Funkelsprung und gewinnt.. Find es eh doof, dass sie zwei Pokémon hat die perfekt zusammenpassen. Bei Pokémon die völlig unterschiedlich sind, sieht es einfach viel interessanter aus..
    Lucia hat dann mal wieder genervt, hat fast flennen müssen weil ihre Feuereis-Kombi nicht ganz perfekt war. Bissl nervig. Ursula hat sie dann auch noch beim Training belauscht, die war wirklich seltsam. Die Wettbewerbshalle war von Aussen sehr hübsch, da hatten sie einen guten Architekten. xD
    Die Zugaben-Attacke war dann natürlich der Hammer und typisch dass Lucia sie nicht kannte. ^.~ Lucia und Mamutel vor allem hatten dann eine lustige Frisur. Lucia kam dann auch der Krise raus in einem Kampf der wirklich lange 5 min. lief. Dann hat noch Rauchwolke Schaden gemacht. Minun und Plusle haben verdient verloren, haben sicher nur 3 verschiedene Attacken gemacht.. Am Ende in der Garderobe haben sich Jessie und Ursula und angezickt, das war lustig.


    Tja, es kam so wie es kommen musste. Luci hat einen harten Rivalen besiegen können nach einer Krise. Wobei gute Koordinatoren dann den Sack zu machen werden, nicht wie Ursula. Zur Folge sag ich mal.. Hauptsache Ziel erreicht.

  • Nja, ganz gute Folge, aber ich fand das Ende doch ein wenig sehr unlogisch.


    Pro:
    -Funkensprung, Rechte Hand, Zugabe
    -Jessies Vorstellung
    -Lucia kann ihre Angst gegenüber Plusle und Minun überwinden
    -Synchro für deutsche Verhältnisse überdurchschnittlich
    -Ursulas tolle Art Lucia immer fertig zu machen
    -Flammendes Eis funktioniert letztendlich doch (wenn auch vohersehbar)


    Kontra:
    -meines Erachtens war Jessies Vorstellung besser als die von Ursula
    -Lucias übertriebene Reaktion als Plusle und Minun Lucia zu Strubbelohr-Lucia gemacht haben
    -Lucia sagt Pokémons?
    -innerhalb von 25 Sekunden den Kampf noch zu drehen ist ein wenig sehr unlogisch, oder?


    Mehr will ich nicht sagen, weil ich alles gesagt habe. 6/10

  • Die Wettbewerbshalle war von Aussen sehr hübsch, da hatten sie einen guten Architekten. xD


    erinnerte mich ein wenig an den Kopf von Latios & Latias^^
    Nun weiter gehts mit diesem Wettbewerb, als erstes haben Ursula & Jessy gegeinander gekämpft. Anfangs war der Auftritt von Plusle & Minun noch interessant und was neues, doch schlussendlich war es immer die selbe Leier und ihre Darbietung wurde mit der Zeit langweilig. Schon wie beim letzten Mal, fand ich Jessys Vorstellung auch dieses Mal gelungener oder besser gesagt, James Ideen. Ich mein so als Yanmega Vipitis in die Lüfte hob und dann das Gift vom Schweif überallhin sprühte, das war doch schon toll^^ Aber Ursula musste ja gewinnen, sonst wäre irgendwas falsch gewesen und es hätte noch eine Überraschung gegeben.
    Kommen wir nun zu Lucia. Ja vielleicht war sie etwas heikel und zu perfektionistisch, als sie mit dem 'Flammenden Eis' nicht zufrieden war. Ich glaub ich wär da nicht anders XD Aber auch hier war vorhersehbar, dass die Kombination dann im Finale klappen würde und sie dann gewinnt. Aber sie hat es auch verdient, da Ursula wieder eine ähnliche Nummer abgezogen hat. Schon als Mamutel den Eissplitter geschluckt hat und dann diese Eishaare bekam, hätten da Ursula ruhig mehr Punkte abgezogen werden können. Selbst als die Krönung mit Feuerigel aufgesetzt wurde, hat Ursula kaum Verluste einbussen müssen. Naja... Zugabe war dann natürlich der Horror für Lucia. Finde ich in so einem Kampf einunfaires Mittel, aber nun gut, Lucia konnte dann die Wirkung aufheben, doch wie die meisten war es unlogisch, dass sie innerhalb von 30sec den Spiess wieder umdrehen konnte. Aber joa, Luca hat ihr 5. Band schon verdient^^
    Was ich persönlich noch interessant gefunden hätte, ist ein Kommentar von der Mutter, man sah sie ja ganz kurz vor dem Fernseher sitzen, also hat sie die Aktion mit den leuchtenden Strubbelkopf sicher auch gesehen. Hätte gerne gewusste, was sie dazu meint^^ Also insgesamt war die Folge ganz ok, nur schade, dass Lucia keinen Gegner hatte, der auch so tolle Kombinationen hatte. Plusle & Minun sind ja generell ok, aber wie gesagt, ihre Darbietung war etwas mager.