Episode 629: Lucia mit dem Leuchtstrubbelkopf!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Japanpremiere am 28.01.2010


    Erstellt von Iverson


    Morgen ist für Lucia der große Tag - morgen fängt der Doppel-Pokemon-Wettbewerb in Asatsuki Town an. Dieser ist für Lucia besonders wichtig, da sie hier gewinnen muss, um am großen Festival teilzunehmen, sie braucht das fünfte Band!


    Natürlich verschwendet Lucia ihre Zeit nicht und trainiert fleißig, so geht sie zum Trainingsfeld zusammen mit Ash und Rocko, wo auch die anderen Koordinatoren trainieren. Dort sieht sie auch Ursula wieder (eine von Lucias Rivalinnen), als aber Lucia Ursulas Plusle und Minun sieht, bekommt sie einen Angstanfall und fällt zu Boden. Als sich Lucia wieder etwas beruhigt, kommt Ursula zur Begrüßung. Es stellt sich heraus, dass Ursula auch vier Bänder hat, sowie Lucia. Als Ursula wieder ihre Plusle und Minun vorstellt, bekommt Lucia noch mal einen Angstanfall. Plusle und Minun führen ihre Cheerleading-Performance vor, als sie aber mit einem kleinen Stromschlag Lucia treffen, stehen ihre Haare zu berge und sie fällt noch mal vor Angst um...
    Zum kompletten Text im TV-Guide von Bisafans...


  • Coole Folge. Als bei Lucia die Haare explodiert musste ich mal wieder lachen.
    Nachdem sie unmächtig war, untersuchte sie zuallerst ihre Haare :D .
    Die Geschichte mit dem Plusle und Minum ist schon ein bisschen traurig.
    Jessis Vorführung war die Beste. Danach kommt Lucia. Ursulas Vorstellung
    fand ich nicht so toll. Die hat aber ein Haufen Beifall und gute Bewertungen
    bekommen. Naja, aber die Folge hat die letzte Folge wieder ausgegliehen.

  • So, da hat ja mal wieder die Luft gebrannt am Ende und dann sprangen Plusle und Minun hinter Ursala hervor und Luci wieder voller Panik. Wirklich lustig. =)


    War insgesamt noch lustig. Lucia am Anfang fast mit einem Nervenzusammenbruch. xD Tja, ihre Haare glitzern wie Diamanten. Auch voll süsse Kindergartengeschichten. Sie hätte sich aber auch selber denken können, wie das kam. Hat ja jetzt selber ein Pachirisu, welches immer rumstromt. Eine wahre Lucia-Krise.
    Das Highlight war fast noch die Vorführung von Jessie. War cool, als sie eine Arbok-Flöte hervorgeholt hat und darauf gespielt hat. ;] War natürlich nett, dass James ihr Venuflibis überlassen hat.
    Im weiteren Verlauf wurde Ursula nur noch arroganter. Zuvor hat sie ständig von Plusle und Minun geredet und dann für den 1. Teil setzt sie Knarkel und Pummeluff ein. xD War auch ganz hübsch die Vorführung.
    Ausserdem kam schon wieder ein Relaxo vor, langsam wird das echt seltsam.


    Der Anfang einer hoffentlich spannenden Wettbewerbsfolge..

  • Kommen wir nun zu meiner Bewertung der heutigen Pokemon-Folge, die endlich mal wieder etwas besser ausfallen wird.


    Positiv
    + Lucias Nervenzusammenbruch, als sie Plusle und Minun sah, war lustig anzusehen.
    + Endlich erfuhr man, woher Lucia ihren Spitznamen Luci herbekommen hat. Wirklich überaus süße Kindergartengeschichte.
    + Jessies Auftritt war sehr cool anzusehen. Außerdem haben Venuflibis und vor allem VIpitis lustig rumgehampelt.
    + Alles auf eine Doppelfolge aufzuteilen war sinnvoll. So verspricht die nächste Folge etwas Spannung. Wenn jetzt dann noch ein schöner Kampf zwischen Lucia und Ursula rauskommt, kann man zufrieden sein.
    + Urusla ist schön fies und eingebildet. So hat ein Rivale auszusehen.
    :evilgrin:
    + Haspiror und Pikachu haben wirklich süß geknuddelt.


    Negativ
    - Wieder mal kein neues Sinnoh-Pokemon, aber wahrscheinlich waren schon alle inzwischen einmal zu sehen. Deshalb gibt das ab nächstes mal kein Negativpunkt mehr
    - Physikalisch korrekt hätte Lucias Rock, als sie umgefallen wäre ihr hochrutschen müssen, was man aber aus ersichtlichen Gründe ja kaum bringen konnte. Für solche Szenen hätte man ihr aber auch mal "hochrutschsichere" Klamotten anziehen können.
    8|
    - Die langweilige Jury war wieder mal zum Abgewöhnen.


    Eine wirklich gute Wettbewerbsfolge, an der man eigentlich nicht viel auszusetzen hat. Man hätte vielleicht auch mal andere Kandidaten etwas länger sehen können, aber dafür haben wir ja diese süße Kindergartengeschichte von Lucia bekommen, wo wir endlich einige Fragen beantwortet bekommen haben. Auch gut: In Wettbewerbsfolgen nervt TR so gut wie nie. Ich komme noch auf eine 2-.

  • Nach langer Zeit mal wieder 'ne Wettbewerbsfolge, die ganz gut war, aber es gibt immer was zu meckern. (Vor allem wenn man grade 2 Zähne vom Zahnarzt entfernt bekommen hat... :P )
    Pro:
    -Wettbewerbsfolge
    -die Kindergartengeschichte über das "Lutschi" von Lucia
    -Ursula und ihr neues Pokémon Pummeluff
    -Ursulas schnelles Umschalten zwischen Hochnäsigkeit und so etwas wie Nettigkeit
    -Jessies Aufführung...


    Kontra:
    -...wobei die Flötentöne nicht dem Original entsprachen und auch weniger dazu gepasst haben
    -Haspiror und Plinfas Kombination fand ich nicht wirklich gelungen
    -die Mischung zwischen deutschem "Plusle!" und "Minun!" und dem Original, fand zumindest ich nervig


    Ansonsten war ich doch ganz zufrieden 7/10

  • Das ist einer meiner Lieblinsfolge.Die ist so geil.Lucia mit den Leutstrubbelkopf.
    Was für eine lustige und tolle Kindergarten-Geschichte.
    Ein Wettbewerb mit Doppelnkämpfen.
    Und den süßen Pokemons Plusel und Minul.
    Ich liebe Wettbewerbe.
    Besonders Lucie(Lucia) erhält ihr fünftes Band.
    Was für eine tolle Geschichte.


    lg


    Anita

    知っていますか?夢もなく…誰からも必要とされず…ただ生きることの苦しみを?
    Can you understand? Not having a dream… not being needed by anyone… The pain of merely being alive?

  • am Namen hab ich nicht so viel von der Folge erwartet, als Lucia dann schon vor dme Opening rumgejammert hat, sah es noch schlechter aus. Doch die Folge hat sich ganz positiv entwickelt. Vor allem diese Rückblende in die Kindergartenzeit war genial und verschaffte mal mehr Einblick in die Charaktere bzw. Lucia. Insgesamt die Idee mit diesem traumatischen Erlebnisse ist cool. Doch ich weiss nicht, warum Lucia so eine Sache draus macht, wenn ihre Haare leuchten, so erspart man sich teure Kosemetik für die Haare ;) Naja, die nächste Folge kann ja was werden, falls sie (ok ich schätze es ist sowieso klar) gegen Ursula antreten muss.
    Aber nun zu den drei Auftritten:
    Ehrlich gesagt fand ich den von Jessy am besten. Es war ein richtiger Aufbau dahinter und die Pokémon wurden nicht 0815 schlicht von der Trainerin aus ihrem Ball geholt, nein Vipitis versteckte sich im Mund von Venuflibis =D Und dann dazu die Arbokflöte, war zwar nur kurz, doch ich die Melodie war wirklich schön <3 Dann auch der Abschluss war toll, wie sich Vipitis um Jessy gewickelt hat und Venuflibis noch ein bisschen Glitzer versprüht hat^^
    Dann kam Lucia (ich hab die vorherigen Folgen nicht gesehen, deshalb weiss ich nicht, wie viel man von ihrem Training gesehen hat) war auch ganz nett und immer noch unterhaltsam als die Aufführung von Ursula, obwohl es dann doch immer noch etwas eintönig war. Bzw. ist es wirklich möglich Blasen zu vereisen, dass sie dann noch schweben? oô vielleicht wenn es eine grosse Blase ist, aber die waren ja klein. Naja stört ja auch nicht gross, falls es physikalisch nicht recht ist (schon Lucias Rock hat sich widersetzt XD) Wie gesagt, ihr Auftritt war nicht der Beste.
    Auch der von Ursula... war naja, ich fand ich nicht überzeugend. Ich hab mich zwar total gefreut, als sie Pummeluff eingesetzt hat, doch es hatte viel zu viel Glitzermomente drinnen. Als Knakrack Pummeluff noch balanciert hat, war es noch ganz gut, doch als sie ihre Attacken aufeinander prallen liessen, war es eben etwas eintönig.
    Insgesamt war die Folge ganz in Ordnung und halt mal wieder etwas anderes, ein Doppelkampf-Wettbewerb zu sehen^^

  • Also ich fand die Folge auch gut! Ich habe ja auch schon sehnlichst darauf gewartet, dass endlich aufgelöst wird was hinter ihrem spitznamen steckt!! war echt ne süße geschichte, wobei ich auch nicht ganz nachvollziehen kann, warum Lucia nicht versteht warum Plusle und Minun so gehandelt haben, das war etwas komisch! Das ihr das erste noch Ash und Rocko erklären mussten! ABER was meine Frage wäre und die mir mal wirklich jemand beantworten soll! Wo ist da der Sinn des Spitznamens? Im japanischen ist es klar da ist er PIKAri, das passt und ich weiß dass es schwer ist sowas zu übersetzen aber wieso "Luci"?? der wirkliche spitzname für sie müsste ja wohl eher "Leuchtstrubbelkopf" heißen, aber so Luci allein funktioniert leider im deutschen nicht so gut! Aber kann sich da jemand einen reim draus machen??


    Trotzdem kommt noch meine Wertung, für die folge gebe ich eine 2-