Episode 627: Faust gegen Faust!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Japanpremiere am 14.01.2010


    Erstellt von Iverson


    Ash, Lucia und Rocko reisen immer noch Richtung Asatsuki Town (Diese Stadt gibt es nur im Anime - sie liegt auf Route 222 nach Sonnewik) zu Lucias nächstem Wettbewerb. Dabei machen alle eine kleine Pause an einen Fluss um den wundervollen Tag zu genießen. Ash nutzt die kurze Pause, um mit Kaumalat weiter die Attacke Draco-Meteor zu üben, während Lucia und Rocko sich erholen und Plinfa im Fluss schwimmt. Leider klappt Draco-Meteor nicht so ganz und trifft - wie üblich - Plinfa. Zum nächsten Versuch der Attacke kommt es gar nicht, da sich Kaumalat an einen Stein fest beißt, welcher abfällt und Kaumalat mit sich in die Tiefe des Flusses zieht. Ash ruft schnell sein Bamelin, welches Kaumalat rechtzeitig wieder an Land bringt.


    Als sich die Situation beruhigt zu sein scheint, springt ein Trainer mit einem Pantimos aus einem Wasserfall neben ihnen....
    Zum kompletten Text im TV-Guide von Bisafans...


  • Witzige Folge! (auch wenn das Vieh Bamelin heißt)


    Allein schon der Anfang, indem der Running-Gag mit Draco-Meteor weitergeführt wird, war auch mal wieder witzig, ich liebe diese Szenen.
    Wie dann Fukamaru in den Felsen rumbeißt, sah so lol aus, vorallem weil es unter Wasser noch weiter beißt, als es kurz vorm ersticken ist.
    Der "Mucki-Man" war auch lustig, wie er so einfach mal die Namen umwandelt, um es sich einfacher zu machen (SatoBouy kann man zu BamAsh umwandeln).
    Der erste Kampf war auch witzig! Bouysel gegen Barrierd! Bamelin beginnt mit Wasserdüse, wird mit Gegenstoß (nicht Psychokinse) gestoppt, so dass es gegen den Baum kracht. Sein Ultraschall wird mit Doppelteam abgewehrt. Dann war natürlich das Highlight die Attacke Donnerschlag, die Bouysel OHKOt, lal.
    Dann war Satoshis Spezialtraining gar nicht so doof, mit den Fäusten gegen das Wasser schlagen, um durch die Schnelligkeit einen Reitou Punch (Eishieb) auszuführen. Klappt natürlich nicht sofort, wär' auch zu einfach.
    Dann war Satoshis Nighttraining cool, wie er mit Bamelin die ganze Nacht trainiert hatte, war toll!
    Das er dann den Revancekampf gewann, war abzusehen, erst Recht nachdem sich seine Fähigkeit Wassertempo aktivierte.
    Negativ war nur, dass der Revancekampf genauso ablief, wie der Erste, der einzige Unterschied war, dass diesmal der Reitou Punch funktionierte.
    Alles in Allem eine gute Folge, 9/10...


    DP160 folgt demnächst, freut euch auf den Pokéthlon, lal. ;D

  • Oh, das mit Bameling wird korrigiert. Ich könnte schwören das sei Psychokinese, aber njah - wird auch korrigiert.


    Okay, die Folge ist zwar schön aber mir zu uninteressant. In der Folge ging es eigentlich nur darum dass Ash Bamelin Eishieb beibringt. Doch der Teil des eigentlichen Trainings war zu kurz bzw. zu schnell vorbei. Es ist klar dass im Anime das lernen einer Attacke länger dauert, deswegen ist eine Nacht zu kurz.
    Das Bamelin den zweiten Kampf gg. Pantimos gewann war wirklich inakzeptabel. Pantimos hat Bamelin im ersten Kampf vernichtend geschlagen. Das Bamelin den zweiten Kampf nur wegen einen Eishieb gewinnt (nur eine Attacke von Bamelin hat getroffen) geht nicht. Okay, dank Wassertempo gewann er an Initiative, so schlug er als erstes zu - aber das änderte nichts an der Stärke. Dies mag ich an der Folge nicht.


    Das andere ist sehr schön und lustig. Die Atmosphäre zu beginn der Folge ist schön, allerdings sollten sie da eher am Meer sein statt im Wald an einen Fluss...^^
    Der Kampfsportler Kijuro war auch super lustig, auch wenn man's beim Aussehen nicht denkt. Die kleinen Kursenamen waren schön^^


    btw. Komisch ist dennoch das TR ihren Slogan nicht gesagt haben und nicht gekämpft haben...
    7.5/10



    Edit: Ich hör nicht mehr auf Cehlast >.<
    Ich habe doch gesagt es war Psychokinese - jetzt bleibt es im Guide Gegenstoß

  • Ich fand auch diese Folge super. Natürlich bekommt mein Freund Plinfa wieder einen Draco meteor
    ab :D . Ich hoffe mal, dass das so weiter geht. Der Mann, der war auch irgendwie witzig. Coole Idee
    die Namen der Pokis mit denen ihrer Trainer zu verbinden. Der könnte glatt Ash Vater sein so wie
    der spachteln kann. Aber den Ash muss man wirklich mal wieder loben. Die Idee Eishieb mit Hilfe der
    Blätter zu erlernen war schon genial.

  • Da war der Runninggag mit Plinfa und Kaumalat wieder. Das ist halt wirklich immer am flaschen Ort, auch wenn es nur geplanscht hat.
    Aber ich frage mich, woher Pantimos und Olaf kamen, irgendwie sprangen die da aus dem Wasserfall oder so. oô Ausserdem hat Pantimos ständig böse geschaut. Tja, Olaf der mit den springenden Fäusten und dann noch seine Abkürzungen. Ein paar waren lustig, aber ein bisschen hats auch genervt. ;D Ashbam. xD Sein Pantimos ist aber schon gut trainiert mit Psychokinese, Doppelteam, Donnerschlag und Eishieb! Er ist so eine Art Attackenhelfer wie in den Spielen.
    Als Pikachu die Blätter gehalten hat, war es voll süss. ;]
    Dann wurden glaub ich 2 Mal Eisenhieb gesagt, statt Eishieb? Mauzi auch noch mit einem sinnlosen Satz: "Pantimos im Regen zu fangen ist wie den Regen zu fangen." Seltsam.
    Der Kampf am Ende war noch cool, Eishieb und Donnerschlag prallten aufeinander. Bamlin hat dann endlich mal wieder Wassertempo benutzen können, aber am Schluss eigentlich schade dass es nicht noch länger ging.
    Langsam nervt es aber, dass sie am Ende immer sagen dass es nach Dämmerstadt zu Lucias Wettbewerb geht. oO


    Die Folge war wirklich unterhaltsam, die Abkürzungen teils lustig und teils nervig, Bamelin hat eine neue Attacke gelernt und der Kampf am Ende war fast schon ein Spektakel. o,o

  • Lol wenn der typ immer so redet würde ich irgentwann ausflippen x)
    Und ich wusste auch nich das ein Pantimos soviel Power haben kann=D
    Im Kampf: Was ich witzig fand war das Bamelin mit Wassertempo ewig lang auf pantimos zu gerannt ist und Pantimos auf der stelle rennt
    -dabei waren die doch garnich soweit auf einander entfernt ö.O
    aber bamelin rennt und rennt auf pantimos zu.. xD

  • eigentlich keine sooo schlechte folge (team rocket nervte mal nicht) aber dieser olaf mit seinen ganzen abkürzungen ging mir schon ordentlich auf die nerven oO ich wär glaub ich an der stelle von den dreien ausgerastet
    cool fand ich allerdings dass bamelin diesmal sozusagen im mittelpunkt stand und ne neue attacke lernte=)
    aber grrr diese blöden synchronfehler srsly man muss bloß nen text ABLESEN! wieso also eisenhieb statt eishieb? OO


    naja ne 2- kriegt ie folge die fehler und dieser olaf warn nervig

  • Kommen wir nun noch zu meiner Bewertung der heutigen Folge. Das Intro, welches ich von der Musik übrigens nicht gerade schön finde, nehme ich nicht in die bewertung mit ein, da es ja nichts direkt über die Folge aussagt.


    Positiv
    + Der Running Gag mit Kaumalat und dem Draco Meteor war wieder vertreten. Allerdings sollte man diesen Gag nicht in jeder folge bringen, sonst werde ich ihn schon bald nicht mehr als positiv nennen.
    + Schöne Trainingsszenen von Ash und Bamelin, auch wenn Bamelin nie so schnell Eishieb hätte lernen können, aber man weiß ja nciht, wie viele Tage sie trainiert haben.
    + TR will diesmal völlig planlos angreifen und fliegt in die Luft. :D
    + Die Sache, mit den Abkürzungen, vor allem Ash-Bam war schon lustig...



    Negativ
    - ...nervte allerdings mit der Zeit. Ich hab teilweise auch kaum verstanden, was dieser Olaf gemeint hat.
    - kein neues Pokemon (im Sinne von Sinnoh-Neu. Statt Pantimos hätte man auch ein Sinnoh-Kampf oder Psycho-Pokemon nehmen können)
    - Wieder mal ein schwerer Synchrofehler mit Eisenhieb statt Eishieb.
    - Der Kampf war vorhersehbar. Ich hätte es irgendwie besser gefunden, wenn Bamelin knapp verliert. Vor allem, weil es ja beim ersten Kampf keien Chance hatte.


    Nach der Pleite gestern war diese Folge heute zum Glück wieder etwas besser. Lustig war diese Idee mit den Abkürzungen schon und vor allem neu, aber länger als eine Folge und sie hätten genervt. Der Synchro-Fehler mit Eisenhieb war halt typisch. Ansonsten haben sie heute nicht so viel Schwachsinn gelabert. Man hätte ebe nstatt Pantimos ein anderes Pokemon nehmen sollen. Ich glaube, Pantimos kennen wir jetzt schon zu Genüge. Alles in allem komme ich noch zu einer 3-. Es geht also noch besser.

  • Bamelin <3 Ich mag es total, schon von der Art her, es ist kampflustig und kämpft immer bis zum bitteren Ende^^
    Aber bevor es zum Training mit Bamelin kommt, wird nochmals Draco Meteor mit Kaumalat geübt und trifft wie immer Plinfa, dass sich eigentlich nur im Fluss ausruhen wollte, dafür bekam es eine riesige Beule. Glück gehabgt, dass es bloss bei einer blieb, weil sich das Drachenpoki nun in den Stein verbissen hat und dann samt Felsenstück ins Wasser fiel. Aber nein, wir spucken es nicht aus, weil wir kurz vor dem Ertrinken, da muss schon Bamelin kommen um uns zu retten. Ach Kaumalat ist einfach göttlich. Bei der Rettungsaktion fand ich es toll, wie sich der Schwmmrin um Bamelins Hals sich vergrössert hat =) Ja dann taucht Olaf mit seinem Pantimos auf, der es einfach nicht lassen konnte, praktisch alles abzukürzen. Ashbam, Lutschplin...
    Ich hatte von Pantimos den Eindruck, dass es irgendwie anders war wie die bisherien, wahrscheinlich wegen dem etwas bösem Blick, den es die ganze Zeit hatte. Ich fand es auch speziell, dass Olaf ein Pantimos auf diese Weise trainiert, da hätte besser ein Kampfpokémon gepasst, so ein Psychopokémon zu trainieren, ist wirklich noch bewundernswert. Auf jeden Fall kam es dann zum ersten Kampf zwischen Pantimos & Bamelin. Ich muss zugeben, ich hätte auch mit Wasserdüse angefangen, doch Psychokinese danach war schon ziemlich heftig. Ultraschall hätte ich zwar gedacht, dass dieser trifft, war dann überrascht, als Pantimos Doppelteam eingesetzt hat... geschweige dann vom Donnerschlag, der war übel. Team Rocket lass mich mal aus, da sie später sowieso von einem Blitz getroffen werden und keine Chance hatten auch irgendwie zu stören.
    Nach dem Kampf hat man schon gemerkt, wie die Niederlage für Bamelin schwer zu verkraften ist. Dass es sich dem Training annimmt zeigt aber, dass es nicht lange schmollt, sondern sofort versucht sich zu verbessern. Es soll Eishieb erlernen. Zuerst wird eher erfolglos am Wasserfall geübt. Dann geht es auf eine kleine Joggingrunde (war ich heute auch x3) Schon da streift Bamelin auffällig die Blätter. Nachher lässt sich am Wassefall ein kleiner Erfolg sehen: Ein wenig Eis ist auf der Pfote von Bamelin sichtbar. Nachdem die beiden Trainierenden praktisch auf eine Mahlzeit verzichten, praktizieren sie unerschöpflich weiter: Bamelin soll sich auf ein einzelnes Blatt konzentrieren, dass Ash mit Hilfe des Windes zu ihm hinüber wehen lässt. Diese Trainingstechnik fand ich übrigens interessant und eine sehr gute Idee, auf die ich selber nicht gekommen wäre. Obwohl sie ziemlich banal erscheint denke ich schon, dass sie sehr wirkungsvoll beim Training ist, was man nachher auch im zweiten Kampf sehen kann.
    Eine Revanche steht an. Schade, dass der Anfang gleich verläuft wie im ersten Kampf, doch die Produzenten wollten damit sicherlich zeigen, wie sich Bamelin gesteigert und verbessert hat. Durch die Hintergrundmusik wirkte der Kampf total spektakulär, er hätte ruhig noch weiter gehen dürfen. 1x ein 'Faust gegen Faust' und eine Finalattacke war etwas mager. Trotzdem war es toll, dass sich Bamelin seine Fähigkeit Wassertempo zu Nutze machte, das sieht man auch nicht gerade oft =) Nur war es absehbar, dass es schliesslich gewinnen würde.
    Anfangs war ich etwas skeptisch, dass es zu gehetzt wirken wird, weil Bamelin den Eishieb in einem Tag erlernen muss und sich nicht auf die nächste Episode weiter rausziehen kann. Doch es war eigentlich ganz akzetabel so. Die ganze Folge fand ich irgendwie Recht nett, aber sie kam erst im zweiten Teil so richtig in Gang. Nichtsdestotrotz war es schön, dass Bamelin quasi mal so seine eigene Episode hatte und nun eine neue Attacke kann^^