Episode 626: Kampf der Titanen!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Japanpremiere am 31.12.2009


    Erstellt von Chelast15


    Unsere Helden, immer noch unterwegs nach Sonnewik, durchlaufen ein kleines Wäldchen, und alles scheint wie immer. Rocko kann sehen, dass sich in der Nähe eine kleine Stadt befindet, was alle optimistisch macht.


    Plötzlich schwebt ein Magnezone mit großer Geschwindigkeit auf unsere Helden zu, die Mühe haben auszuweichen. Magnezone, das etwas verwirrt scheint, scheint das nicht zu kümmern, es schwebt einfach davon.


    Während alle noch etwas perplex über diesen Vorfall sind, kommt Lucia etwas panisch auf den Entschluss, dass das etwas desorientiert wirkende Magnezone, in Richtung Stadt geschwebt ist. Deswegen machen sich unsere Helden schnell auf, um die nächste Stadt zu erreichen.


    In der Stadt müssen unsere Helden mit ansehen, dass das Magnezone ganz offensichtlich Spaß daran hatte, andere Pokémon herauszufordern. Rocko hat Mühe, die Trainer zu beruhigen und gleichzeitig auch ärztlich zu helfen....
    Zum kompletten Text im TV-Guide von Bisafans...


  • Coole Folge!
    Ich finde die 13.Staffel generel gut!
    Sie ist bisjetzt sehr gut!!
    Also,ich finde fast jede
    folge aufregend und shr spannnend.
    Ich würde mich Freuen wenn die nächste spannender wird!


    Diesen Teil finde ich am besten weil es sehr spannen und aufregend ist:


    Plötzlich schwebt ein Magnezone mit großer Geschwindigkeit auf unsere
    Helden
    zu, die Mühe haben auszuweichen. Magnezone, das etwas verwirrt scheint,
    scheint das nicht zu kümmern, es schwebt einfach davon.



    Während alle noch etwas perplex über diesen Vorfall sind, kommt
    Lucia etwas
    panisch auf den Entschluss, dass das etwas desorientiert wirkende
    Magnezone,
    in Richtung Stadt geschwebt ist. Deswegen machen sich unsere Helden
    schnell
    auf, um die nächste Stadt zu erreichen.



    In der Stadt müssen unsere Helden mit ansehen, dass das Magnezone
    ganz
    offensichtlich Spaß daran hatte, andere Pokémon herauszufordern. Rocko
    hat
    Mühe, die Trainer zu beruhigen und gleichzeitig auch ärztlich zu helfen.



    Als unsere Helden die Officer Rocky aus der Stadt beobachten,
    verfolgen sie
    sie, um herauszufinden, was hier eigentlich vor geht. Officer Rocky ist
    gerade fertig mit erzählen, als plötzlich wieder das Magnezone auftaucht
    und
    unsere Helden abermals ausweichen müssen.
    Da das Magnezone weiter in die Stadt schwebt, verfolgen alle vier es, um
    das
    Schlimmste zu verhindern. An einem Parkeingang müssen sie jedoch
    feststellen, dass sie es aus den Augen verloren haben.



    Aus dem Park hören plötzlich alle einen lauten Knall, wo auf
    einmal ein
    Metagross erscheint, dem unsere Helden ebenfalls ausweichen müssen.
    Magnezone und Metagross scheinen Rivalen zu sein, jedenfalls beginnen
    sie
    einen richtigen Kampf, der die Umgebung stark beschädigt.



    Um die zwei zu beruhigen, ruft Ash sein Panpyro, doch das kann
    auf Grund der
    Überzahl nicht viel ausrichten. Lucia holt derweil ihr Mamutel heraus,
    das
    nach einer erfolglosen Kraftreserve aber ebenfalls zu Boden geht.
    Rocko holt nun sein Wonneira heraus (jedoch eigentlich nur, um Officer
    Rocky
    zu imponieren), welches auch schafft, das Metagross festzuhalten. Da
    Rocko
    aber schon wieder an Officer Rocky denkt, wird sein Wonneira
    anschließend
    auch besiegt.



    Anschließend schweben die zwei Kampfhähne wieder davon. :)

  • Habe die Folge gerade auf RTL2 gesehen. War echt toll. Vor allem ist es interessant eine Folge erst in englisch und später in deutsch zu schauen und man beginnt beide zu vergleichen. Die deutsche Synchro war hier ziemlich gut wie ich finde. Wenn die auch im restlichen Verlauf der 13. Staffel so bleibt, freu ich mich umso mehr. Das Beste war natürlich das Ende als Ash Kaumalat rausgeholt hat :D

  • War ganz interessant, auch wenn es die Story nicht voran gebracht hat.


    Für einmal kam die Folge auch nicht zu früh oder zu spät. o,o


    Am Anfang schon lustig, als Lucia meint: "Super, Plinfa will uns hinführen." Zum Glück kam dann das Magnezone, sonst wären sie sicher nicht in die Stadt gekommen. xD
    In der Stadt dann ein kleiner Junge, der nicht viel Ahnung von Pokémon zu haben scheint, mit einem riesigen Impergator. Und dann auch noch ein Mädchen mit einem Relaxo, ich weiss ja nicht. oO Rocko hat sicher aber als Sinelbeerendealer entpuppt.
    Ash hat Rocky gefragt, was hier los. Sie hat aber genau das gesagt, was er schon gesehen hat. Das war wirklich eine Diskussion ohne Sinn.
    Lustig war auch noch, dass Rocko im Kampf geflirtet hat und dann K.O. ging. ;P
    Ein weiterer sinnloser Satz von Rocky: "Vorher waren noch nie ein Magnezone oder ein Metagross in der Stadt." Was für eine Behauptung, da es sicher Trainer gab mit den Pokémon. .-.


    Danach kam Team Rocket wieder vor. 4 Mal nach einem Schuss in den Ofen, waren sie höchstens 2 Minuten später wieder da. oô Dann haben sie noch beide als Elektro-Titanen bezeichnet, dabei ist Metagross sicher kein Elektro-Pokémon. Oder ich hab nicht gut hingehört. ;D
    Von Ralf hat man auch nicht erfahren, ob das jetzt wilde Pokémon sind oder was. Wenn es wilde waren, dann gibt es in Sinnoh viele wilde Metagross. oô
    Beim Stein im Fluss bevor TR ins Wasser fiel, hat Jessie zu James gesagt "Hört, Hört, da spricht der Experte." War voll lustig.
    Dann voll süss, Rocky bedankt sich bei Glibunkel und hält dessen Hand.
    Am Ende noch der RunningGag mit Kaumalats Draco-Meteor. Armes Plinfa und dann hat es wohl auch noch Prügel von den Titanen einstecken müssen. Dabei war es zuvor noch enttäuscht, dass Lucia Mamutel genommen hat und nicht es um gegen sie zu kämpfen. ;P


    Also recht interessant, nicht top oder so und die Story kam auch nicht vorwärts. 3 TR-Ballons wurden zerstört, das ist ein guter Wert. TR scheint eh immer Probleme mit Metagross zu bekommen, Mauzi konnte sogar das Kauderweltsch von denen nicht verstehen. xD

  • Um die 4. Poke-Generation gebührend zu Ende zu bringen, bin natürlich auch bei den neuen 34 Folgen am Start. Könnten eventuell die Letzten sein.
    In der Regel finde ich die erste Folge einer neuen Staffel ja auch schön, nur eben diesmal nicht wirklich, aber lest selbst.


    + Postiv
    + metallene und nuschelnde Pokemon ,die nichtmal Mauzi versteht, finde ich äußerst lustig
    + Viele Pokis unserer Helden waren, wenn auch nur kurz, zu sehen
    + Jessie zu James "Hört, hört. Der Experte spricht".
    + Rocky bedakt sich bei Glibunkel statt bei Rocko.
    + Der lustige Draco Meteor-Gag mit Plinfa war wieder da.


    - Negativ
    - Ich denke ,ich führe das unter einem großen Negativpunkt auf. Die Synchro war schrecklich. Da die Folge an sich nicht so viel Sinn hatte, hat sich die Anzahl der sinnlosen Aussagen noch mehr gehäuft. Erstmal Rocko mit seinem "...als wir noch ganz weit weg waren". Dann Ash mal wieder mit "häääää" und "Waaaaaauuu". Nun zu Ralf, der sich unseren Freunden gleich bei der Vorstellung in ihren Dienst stellt. "Ich stehe euch zur Verfügung" oder so ähnlich. Und dann noch Rocky mit "es waren vorher noch nie ein Metagross oder ein Magnezone in der Stadt". Erstmal kann sie das gar nicht wissen und dann ist irgendwann immer das erste mal. :patsch:
    - TR ist viel zu oft weggeflogen und dann gleich wieder aufgetaucht. Hochgradig nervig.
    - an sich ziemlich sinnlose Folge.
    - Warum um Gottes Willen verspürte Ash am Ende plötzlich den Drang, Kaumalats Draco Meteor zu üben?
    - Zwei Pokemon, die sich in einem Kessel dauernd die Köppe aneinander hauen? Sollte man da nicht was machen?
    - Geringes Sozialverhalten unserer Freunde. Friern die das arme TR einfach mit ein.


    Allgemein kann man wohl sagen, dass die Story schon sehr merkwürdig und sinnlos war. Als neues Pokemon sollte wohl Magnezone herhalten, aber sonst war nichts wirklich neu. Bei den Attacken beschränkten wir uns aufs Nötigste und auch sonst war keine wirklich Spannung da. Und TR sind viel zu oft weggeflogen und wieder gekommen. Mit der ziemlich schlechten Synchro dazu komme ich leider nur auf eine 4-. Jetzt kanns ja fast nur noch besser werden.

  • nuja war ne durchschnittliche folge mit ihrem höhepunkt am ende...


    zum einen habe ich den titel "kampf der Titanen" nicht so recht verstanden...da könnte man eigentlich an legis denken und nicht an stahlpokis :thumbdown: fande ich überhaupt nicht passend...


    das einzige gute/lustige kam am ende als wieder einmal kaumalat *___* seinen auftritt hatte und plinfa wegbombte XD sehr schön und vorallem amüsant...


    was ich auch noch gut fand als wonneira den eisblock in den abgrund schickte und team rocket gleich mit XD

  • Anfang der 13 Staffel :D


    Dann fange ich mal an:
    Plinfa wollte sie hinführen, jo wären sie nie angekommen und dann auch noch Ash mit „Ein Schreck am Morgen“, ähm..ein Magnezone kam vorbei und was sagt er das -.-. Und warum haben so 3 kleine Kinder so starke Pokemon, ich weiß nicht, die beiden sahen nicht so aus, als hätten sie ne Ahnung von Pokemon. Magnezone vs Ampel x3
    Kam es mir nur so vor oder hatte die Diskussionen zwischen Rocky und Ash überhaupt keinen richtigen Sinn...Ja der Kampf zwischen Metagross und Magnezone war irgendwie sehr langweilig. Man beschränkte sich bei dem Kampf wirklich nur aufs Nötige. Ein längerer Kampf wäre bestimmt etwas besser gewesen.
    Endlich hatten Ash und co. keine Chance xP
    Die 2 Pokemon wurden wirklich mal stark darstellt, das passt dann auch wirklich zum Titel. Auch wenn man unter "Titanen" eigentlich ja was anderes versteht....Regigias wäre passender.
    Dann flirtet Rocko noch im Kampf xD.. Wie Team Rocket ein paar mal wieder kommen konnte, war auch etwas krank, wenn man das so sagen kann. 3 Ballons in einer Folge....xD
    dann kann Mauzi noch nicht mal die 2 Stahl Pokemon verstehen.Schön war trotzdem, dass aufgeklärt wurde , warum die beiden so verrückt durch drehen.Aber was machte so ein großer Stein in einer Gegend, wo nur Baüme stehen und erst viel weiter Weg ein Berg.
    Und es war ja so was von Sozial Team Rocket, die einmal geholfen haben, mit ein zu frieren und sie fliegen zu lassen..Plinfa und die 2 Stahl Pokemon waren aber iwie lol zusammen xD
    Schon etwas komisch, jetzt sind die wieder in diesem Loch und da ist vollkommen Ok, dass sie sich dort die Köpfe gegeneinander knallen. Hätte man da nicht irgendwas machen können.
    Und warum holt Ash am Ende Kaumalat raus, wie kommt er jetzt an diesem Ort auf die Idee mit Kaumalat zu trainieren
    Am Ende muss ich sagen, dass es schon ein Sinnlose Folge war und auch etwas langweilig war. Eigentlich war sie ja nur da um das „neue“ Pokemon Magnezone (Und Synchro x.x). Nicht grade der Beste einstieg in eine neue Staffel, es kann ja nur besser werden ^^.
    Note: 3-

  • Öhh jo, mich gibt's auch noch und ich werde nun - hoffe es zumindest- zu jeder Folge, welcher ich noch nicht meine Meinung abgegeben habe, einen Post zu machen.
    Jedenfalls hat nun die Staffel begonnen und ich habe im Gegensatz manch anderer nicht viel gegen das deutsche Intro. Zwar finde ich das Englische besser und noch besser das Japanische (2. Version), aber vom Text und den Stimmen passt das doch ganz gut.


    Positives:
    -wunderschöner Wasserefekt und auch Ampelleuchte sah toll aus
    -alle Pokémon von Rocko hatten einen Auftritt
    -Magnezone wurde vorgestellt, was man bisher nur im Film sehen konnte
    - einigermaßen gute Synchro von Magnezone, war die überhaupt aus dem Englischen synchronisiert?
    -Team Rocket ist oft wieder da und unlogisch wie eh und je
    - deren Plan, wie sie das Stahlduo ins Team aufnehmen wollen
    -Superwonneira is back


    Negatives:
    -öh.. erst mal die wieder nicht originale Musik, wofür RTL II aber nix kann
    -Pokédexmelodie
    -das schon erwähnte Sozialverhalten der Knirpse
    -Ralf fand ich ziemlich überflüssig und hab ich gedacht, dass der - was wohl auch stimmt - 'n Monolog spricht...
    -diese immer wieder kopierten "Tonbandgeräusche", die Plinfa - und generell alle deutschsynchronisierten Pokémon - machen


    Öhh, jo. War wie gesagt nicht wirklich berauschend diese Folge und mir hat sie auch nicht so gut gefallen.
    Wie hab ich damals noch bewertet? Ach ja, mit Punkten. 5/10

  • Ich glaube Plinfa hat noch die schlechtere Orientierung wie ich... ausserdem ist es Rocko, der immer die Karte studiert. Ja Mangezone sei Dank, wobei es sicher noch interessant gewesen wäre, zu wissen, was sonst passier wäre. Nun ja dann ging es auf in die Stadt, wo sie auf lauter Kinder mit ihren Pokémon treffen, dass diese dabei ziemlich stark waren, störte mich nicht, warum sollten nicht auch Kinder solche Pokémon besitzen? Gut, wie sie nachher verzweifelt neben dem Pokémon sassen zeugte wirklich nicht von viel Ahnung, trotzdem muss Stärke eines Pokémon nicht unbedingt mit dem Wissen seines Trainers in Zusammenhang stehen.
    Darauf folgte die Begenung mit der Traumpolizistin von Rocko, was nur unnötige Wiederholung der aktuellen Situation war. Sie war ausserdem auch gut, sie verfolgte Magnezone und bloss weil die Knripse nach ihr gerufen haben, hielt sie an. Wenn es wirklich so eine gefährliche Lage gewesen, hätte sie knappe Antworten hinterher gerufen und wäre sofort weiter gerannt. Und von ihrem Kommentar, dass solche Pokémon noch nie in der Stadt gewesen wären, ja das wurde hier zu genüge erwähnt. Trotzdem steigerte es etwas die Spannung (oder vielleicht auch die Hoffnung auf was Spannendes), als Metagross auftauchte. Das Viech hat es einfach in sich. Weder Panpyro noch Mamutel konnten die zwei Stahlpokémon aufhalten. Selbst Wonneira musste schliesslich passen und Rocko umstürzen lassen XD
    Als sich die Sachlage etwas beruhigte, wurden Pläne geschmiedet, um die zwei Titanen von der Stadt wegzulocken: Mit Elektrizität rauf zum Berg. Wobei sie unterwegs Team Rocket treffen, die gerade vorhin noch über ihre verlorne Mahlzeit klagten. Überraschenderweise wollen sie sogar helfen, natürlich nicht ohne Hintergedanke. Nur leider Pech, dass selbst Mauzi nicht alles versteht (nette Idee). Es geht weiter rauf und sie treffen auf Ralf, den Allwissenden. Die Erklärung die er abliefert, fand ich ganz in Ordnung. Was mir aber dann aufgefallen ist:

    Warum sieht man hier den Flusszulauf nicht? Ich mein er floss doch noch eindeutig, bevor sie ihn entdeckt haben, den Stein zerstört und wieder umgeleitet haben... Naja schon bald darauf, kam eigentlich das Highlight, nämlich mal wieder das überstarke Wonneira, welches locker diesen Eisklotz aushebte und in die Schlucht schleuderte XD Was ich die ganze Zeit schon etwas assozial fand: Da will Team Rocket ihnen eigentlich mal helfen und sie beachten sie gar nicht. Ok sie hatten ja Hintergedanken, aber ich meine, sie hätte ruhig ein bisschen dankbarer für die Hilfe sein können XD Der Abschluss mit Kaumalat lockerte dann noch einmal die Stimmung auf, bevor die Episode zu Ende war.
    Insgesamt war die Folge sehr mager, zumal es sich noch um eine Episode zum Staffelanfang handelt. Ausserdem verspricht der Titel viel mehr als er hält, aber eigentlich war ich mit den Pokémon (Magnezone & Mategross) schon zufrieden, trotzdem war es eintönig.

  • Echt tolle Folge. Wenn ein Magnezone gegen ein Metagross kämpft, ist Zerstörung schon vorprogammiert. Auch schon gleich am Anfang, wo Magnezone erst die Bäume zerstört und dann in die Stadt fliegt und dort einige Pokémon besiegt! Selbst Relaxo wurde sofort von Magnezone besiegt! 2/10 Punkten allein durch die Stärke von Magnezone!
    Aber zum Glück ist ja Rocko dabei gewesen und hatte ein paar Sinelbeeren dabei. Aber dann kommt Magnezone plötzlich wieder und fängt an, die Stadt zu demolieren. Und ob Magnezone nicht schon genug ist! Da kommt auch noch ein Metagross! Allein schon für dieses Aufeinandertreffen von Magnezone ist schon beeindruckend! Dafür gibst einige Pluspunkte! 5/10 Punkten!
    Und dann kommt auch schon der Fehler in der Folge: Offizer Rocky sagt: "Das war schon schwer genug mit Megazone klarzukommen! Was ist denn hier auf einmal los?!" Für diesen Fehler in der Folge gibt es 1 Punkt dazu! Also nun 6/10 Puinkten. Naja ich mag Fehler einfach :D !
    Die restlichen Punkte entstehen ganz klar durch den Kampf zwischen Metagross und Magnezone! Der Kampf ist einfach der Hammer und mega spannend! Also nun sind es 10/10 möglichen Punkten!


    Fazit: Die Folge muss man gucken oder geguckt haben! Wer auf eine actionreiche Folge abfährt, sollte unbedingt diese Folge sich angucken!