Episode 657: Unbesiegbar, gibt's nicht!!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nachdem Ash in der letzten Episode Paul im Viertelfinale der Sinnoh-Liga besiegen konnte, wählte das Los nun Tobias als nächsten Gegner von Ash im Halbfinale aus. Tobias ist der berüchtigte Trainer mit Darkrai, der sowohl alle Orden als auch alle Gegner nur mit einem Pokémon absolvieren konnte. Ob Ash hier eine Chance haben wird, gegen diesen scheinbar unschlagbaren Gegner?


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide...


    Diese Episode läuft an 19. April auf RTL2. Am 20. kommt der Film Arceus und das Juwel des Lebens! und am 21. Zoroark - Meister der Illusionen.

  • darkrai ist meiner meihnung nach mit den richtigen attacken eig. schon unbesiegbar man sieht es schon im pokemon spiel.....


    mit den attacken: schlummerort, traumfresser, eisstrahl oder spukball und finsteraura
    schlummerort nutzt bei jedem pokemon und geht somit schlafen dann traumfresser um die energie wieder auf zutanken und die anderen beiden um offensiv zu agieren.


    weil es aber in der serie keine AP begrenzungen gibt freu ich mich schon auf den kampf und bin gespannt wie Ash sich gegen darkrai schlägt,
    meiner meihnung nach ist es trotzdem nicht gerade fair mit so einem legendären pokemon wie darkrai anzutreten, im spiel wäre es noch was anderes aber in der serie könne die pokemon leider bekanntlich mehr als nur angreiffen und einstecken.....


    Auf jedenfall freu ich mich mal darkrai im einsatz zusehen in der serie und nicht in einem kinofilm vorallem weil ich sehen will wie Ash dumm aus der wäsche kuckt :D normalerweise stehe ich schon auf Ash's seite aber darkrai ist und bleibt bei mir die nummber one ;) viel spass bei der folge.....

  • Komisch....


    Irgendwie finde ich es unfair mit lauter Legendäre Pokemon an einem Wettbewerb teilzunehmen.
    Und leider hat man die restlichen Pokemon von ihm nicht gesehen. Was für Legendäre er wohl noch gehabt hätte. hmm


    Das Finale wird leider komplett weggelassen. Man sieht nur wie Drakrai ein Pokemon besiegt.


    Die Beste Szene in der Folge war auf jeden Fall die, wo Pikachu runter fällt, Volttackle einsetzt und in die Attacke Scheinwerfer reinspringt und dann noch Eisenschweif einsetzt. Echt schöne Szene.


    Und am Schluss wird schonmal auf das Ende angespielt. Wobei es noch 2 Folgen sind.


    Bin gespannt auf die letzten 2 Folgen :)

  • Ich find das ehrlich gesagt unfair. Klar,dass wenn man mit Legendären Pokemon in der Liga antritt,gewinnen kann. Wie Barry in der ersten Liga Folge schon sagte "Ich glaube da muss jemand bestraft werden"
    Er hätte die Legis garnicht einsetzen dürfen ~.~' Aber wie wir alle wissen wird Ash ein 10 Jähriger Junge bleiben der nie Pokemon Meister wird :'D :P
    Das ist so abgespaced ey. Darkrai,Latios ... Welche hätte er noch eingesetzt?! Celebi,Arktos,Lavados,Mewtwo,Mew?! -.-
    Da hat doch keiner ne Chance zu gewinnen ~

  • Dass dieser Tobias Darkrai und Latios (wahrscheinlich sogar noch mehr Legendäre) im Team hat find ich too much. Vom Anime und den Filmen bin ichs gewohnt, dass die Legendären nie, oder wenn dann nur zeitlich begrenzt, einem Trainier angehören und dann kommt jetzt einer in die Sinnoh Liga und hat gleich 2 davon?
    Nuja das fand ich an der Folge nicht so gut.


    Positiv fand ich aber, dass Mauzi sich auf Ashs Seite schlägt und mitfühlt. (: Und Pikachus Auftritt fand ich klasse, Volttackle in Latios' Scheinwerfer = schöner Effekt.
    Bin mal gespannt wie die letzten 2 Folgen aussehen werden :>

  • Ich bin mir sicher das dieser Tobias neben seinen Darkrai und seinen Latios 4 Karpadors mithatte ;D
    Der einzige fehler der mir in der Folge aufgefallen ist das der Moderator anstatt Unlichttyp dunkelnachttyp gesagt hat.
    Der Beste Teil für mich war als Gewaldro das Darkrai besiegt hat und als Pikachu im freien Fall Volttackle gegen die Scheinwerferattacke einsetzt.
    Das Pikachu es geschafft hat Latios zu besiegen aber dabei selbst besiegt wird war klar.Ash hätte die Liga sowieso nicht geschafft.

  • klar wahr unfair aber ich habe den typ geliebt, er hat seinem darkrai genau die gleichen attacken beigebracht wie ich meinem haha
    es hat mich nur gewundert warum gewaldro gegen darkrai gewonnen hat eigentlich sollte das unmöglich sein durch traumfresser und eisstrahl
    und ich wette der hätte sicher nur noch legis in den kampf geschickt


    aber ich vermute das ist so wie ein überlauf zu der einall region den ash wirt zekrom oder reshiram bekommen da wette ich und dann wirt ihn keiner mehr schlagen und vorallem frag ich mich wehr victini bekommt, ich bin ja gespannt wie es drauf ist es sieht ja schon jetzt im spiel witzig aus, wenn wir glück haben gehört es zu einem weiteren spassvogel wie team rocket ^^ und somit weitere witzige folgen wie bei woingenau, pantimimi, venuflibis etc. von team rocket


    ps. ich hätte es genau gleich gemacht mit darkrai da ich die selben attacken habe nur das mein team ein reines shiny team ist und alle level 100 sind mit top EV's die sollten mal ein spiel entwickeln wo man auch so kämpfen kann wie in den neuen pokemon folgen und neue kombos trainieren kann....

  • Echt miese Folge, meiner Meinung nach. Ash zeigt überhaupt keine Enttäuschung, wenn eines seiner Pokemon besiegt wurde. Das lief alles so monoton und strickt ab. Null Spannung. Darkrai hat einfach mal 4 Pokemon weg. Und die konnten fast nichts ausrichten. Und es gibt kaum Verknüpfungen. Geht mit dem Kampf los. Hört mit der Siegerehrung auf. Davor und danach nichts. Nicht, wie zum Beispiel damals während der Johto-Liga, eine Szene, wo Ash seine Pokemon aussucht und seinen Gegner analysiert. Und auch irgendwie langweilig, dass Tobias nur zwei Pokemon eingesetzt hat. Und die hauen, wie bereits oben erwähnt, einfach alles weg.
    Fazit: Nö. Früher gab's wenigstens epische Kämpfe, wie der gegen Gary. Und auch mehr drum herum.

  • Ich war total geschockt! Total geschockt!
    Als Asj endlich Tobias` Darkrai fertig gemacht hat, dachte ich mir: ,,Puh, endlich hat er Darkrai hinter sich!''
    Und was dann? Latios? Sag mal geht`s noch, Tobias?
    Ich hätte gedacht er hätte keine Legis mehr. Poah!
    Aber mal ne überraschende Wendung: Ash verliert und jemand anderer gewinnt?
    (doch warum heißt es dann: ,,Sieger der Sinnoh-Liga?'' :assi: )
    Naja, aber echt coole Folge!
    Lg: Jirachi-Fan!

  • Naja, schade das ash verloren hat


    Obwohl ich schon von anfang an wusste, das er verliert (Internet ;) )


    Am geilsten war der kampf von latios und Pikachu






    Pro


    - Latios :love:


    - Darkrai :D


    - Pikachu hats drauf




    Contra


    - Ash verliert...


    - ..und das ziemlich schnell


    - Quiltel (oder so) nee


    - Schwalboss nee




    Für diese folge gibt es eine glatte 1 , ich freu mich schon auf alle Folgen, die noch kommen.


    Sinnoh League Victors!!! =D =D =D




    Pichu_Bros.

  • Aber mal ne überraschende Wendung: Ash verliert und jemand anderer gewinnt?
    (doch warum heißt es dann: ,,Sieger der Sinnoh-Liga?'' :assi: )

    Naja Ash verliert öfters. Und das ist auch gut so, denn wenn er immer gewinnt wird es langweilig.
    Und außerdem ,,Sieger der Sinnoh-Liga'' ist ja vll nicht auf Ash bezogen :P Und er ist ja der zweit stärkste. (auch wenn er nichtmal ins Finale gekommen ist, aber er war der einzige was Darkrai besiegen hat können...und dazu noch Latios.


    Fazit: Nö. Früher gab's wenigstens epische Kämpfe, wie der gegen Gary. Und auch mehr drum herum.

    Der Kampf gegen Paul war dauch auch super oder? Also gibt es in der neuen Staffel auch noch tolle Kämpfe.
    Das Problem war, dass sie zuwenig Zeit hatten alles in eine Folge zu quetschen. Deshalb hat man soviel weggelassen. Ich hätte das eher auf 2 Folgen aufgeteilt, aber naja....

  • Ich fand diese Folge sehr Langweillig, es sah so aus als hätte Ash es gar nichts ausgemacht 3 seiner Pokemon zu verlieren und das er dann noch mit sowelchen Luschen (sorry) antritt die nicht mal eine Finsteraura durchhalten (siehe Schwalboss und Qurtel). Hätte er lieber sein Team das er auch gegen Paul geommen hat angetreten dann hätte Panferno wie Elevoltek direkt sein Dakrei plattgemacht und man könnte wenigstenssehen wie der Rest des Teames von Tobias war, zuerst hab ich gedacht das der nur Dakrei hat und sonst nur Luschenpokemon und danach als Ash Dakrei besiegt hat das sein ganzes Team aus Dittos besteht. Weil es kann ja net sein das er gleich 2 Legändere in seinen Team hat. Aussedem fand ich etwas schwach das am Schluss man nur sowenig vom Finale gesehen hat.




    Für mich hätte die Folge eine 4 verdient!

  • Der Kampf gegen Paul war dauch auch super oder? Also gibt es in der neuen Staffel auch noch tolle Kämpfe.
    Das Problem war, dass sie zuwenig Zeit hatten alles in eine Folge zu quetschen. Deshalb hat man soviel weggelassen. Ich hätte das eher auf 2 Folgen aufgeteilt, aber naja....

    Ich muss zugeben, dass ich den Kampf gegen Paul nicht gesehen habe. Schaue die neuen Folgen weniger. Ich habe meinen Satz auch hauptsächlich auf diese Folge bezogen. Da war eben wenig Spannung etc. drin. Habe ich ja schon in meinem ersten Post erläutert.

  • Leider gabs auch bei mir einige Punkte, die mir so gar nicht gefallen haben.


    Positiv
    + Qurtel
    + Gewaldro
    + Schwalboss
    + Gewaldro rettet die Eher der von mri so sehr geliebten Hoenn-Pokis. :thumbsup:
    + TR steht auf Ash's Seite.
    + ein richtig dramatischer Schlusskampf mit Latios gegen Pikachu.
    + Ash besiegt wenigstens Tobias Dakrai. Und da ja sonst kein anderer Trainer Dakrai besiegen konnte, ist Ash dann eigentlich doch der zweitstärkste der Liga gewesen. Eigentlich ein zufriedenstellendes Fazit der Sinnoh-Liga.



    Negativ
    - man hat im Vorfeld nie etwas über Tobias erfahren. Wer ist der Typ, wo hat er die ganzen legendären Pokis her. Welche Pokis wären danach noch gekommen?
    - Auch ich verstehe Ash'S Pokemonwahl nicht. Es ist eigentlich logisch, dass Qurtel und Schwalboss kaum eine Chance haben. In den Hoenn-Staffel hat Ash mit den beiden echt kaum und wenig trainiert. Insofern ist es nur logisch, dass die beiden total untergingen.
    - Schwalboss Verhalten war irgendwie wie auf Drogen. :cursing:
    - Ash macht es rein gar nichts aus, verloren zu haben.
    - Barrys Synchronsprecher sollte nach diesen ganzen Geplärre-Folgen schön heiser sein. :D


    Tja. Wären einige grundlegende Dinge andere gewesen, wäre diese Folge echt top verlaufen. Erstmal fand ich es sehr gut, mal wieder Schwalboss, Gewaldro und auch Qurtel zu sehen. Leider war es zu einem denkbar schlechten Zeitpunkt. Da Ash nunmal damals mit Schwalboss und Qurtel kaum trainiert hat, ist es nur logisch, dass die beiden komplett untergingen. Die Entwickler hätten sie bei den Kämpfen gegen conway und Nando bringen müssen. Es ist völlig unlogisch, dass Ash sich die beiden ausgerechnet bei Tobias raussucht, wo er weiß, dass er ein Dakrai hat, dass noch nie in der Liga besiegt wurde. Gewaldro hat da als einziges starkes Pokemon neben Pikachu und vielleicht noch Skarabor reingepasst. Kaumalat, Qurtel und Schwalboss waren da einfach völlig fehl am Platz. Dann hat es Ash auch irgendwie gar nichts ausgemacht, dass sie alle nacheinander K. O gegangen sind und unfähr ist es auch, mit legendären Pokis hier anzutreten. Bevor ich die Folge aber ganz verreiße, bin ich jetzt ruhig und vergebe trotzdem noch eine 3, unter anderem weil die Hoenn-Pokis mal wieder zu sehen waren. Leider hatte Firnontor jetzt keinen Einsatz mehr. ;(

  • Meine Meinung ist auch schon in vielen Post auch schon erwähnt worden.


    Negativ


    - Fehlende Logik: Sie wissen was Beeren sind! Setzen sie auch ein z.b. Folge mit shamin. Also wieso gibt Ash seinen Pokemon nicht Prunusberren oder Maronbeeren?! Auch die Pokemon die er einsetzt sind vom Typ nicht besonders gut (er hat ja Panferno mit Nahkampf?). Sein Skroglo kommt, aber was ist mit seinem Rasaff und Glurak? Solange wie die schon von anderen trainiert werden, müssten die schon 10 mal stärker sein als 2 Darkrais. 8-)


    - Vielender macht Darkrei nicht K.O.? Darkrei viel Init und SPANG, aber wenig DEF und KP. Dafür machen seine Moves wie Traumfresser one hit kills. Genauso unfair wie bei Berrys Kicklee gegen Ursaring (Verbrennung, Turmkick, Nahkampf)


    - Team Rocket! Jeder Kampfabschnitt wurde durch die dümmlichen Kommentarre und moves von diesen Deppen unterbrochen. Das hat den Kampf erheblich an Epicness gekostet.


    - Das er Über einsetzt beweist, das die Serie nix mit dem Spiel zu tun hat.


    - Übertriebene Schlagabtausch. Jedes aufeinander treffen von Attacken muss gleich so übertriebene Explosionen auslösen. Die Zuschauer müssten ja alle durch die letzte Explosion Falcon-punch mäßig zu staub zerfallen sein. :D


    - Seine alten Pokemon haben Attacken eingesetzt die sie bis zu Ende der alten Staffeln garnicht hatten: Vielender, Schlafrede... usw. Wenn er nicht mit ihnen trainiert hat, woher kommen sie dann? Wenn die das schon damals draufhatten, wieso dann nicht schon damals eingesetzt...


    - Schneller Anfang, schneller Kampf, schnelles Ende. Klar für Paul 3 Folgen und für den cheaterkampf alles in einer Folge abnuddeln.


    Positiv


    + Ist zwar nicht wirklich Positiv, aber das Ash mal durch ein paar Über richtig fertig gemacht wurde, freut mich. Er hatte locker 100 mal die Chance sich eins zu fangen. (beste Chance, im Metall eingesperrten Arceus).


    + Kampf mit Latios und Pickachu war echt cool.


    Die komplette Shinnoh liga war nicht schlecht, aber durch diese Folge dich auch nicht schlecht war, ging sie unwürdig zu Ende. Mir häts noch interessiert was für Pokemon im Finale Tobias Gegner waren. Magbrant und auf der Tafel Pikachu und Schwalboss??? so sahen die Silhouetten zumindest aus.


    3-

  • Es war zwar klar,dass Ash verliert aber tritzdem war die Folge spannend.Vor allem wie Pikachu gewonnen hat.Hätte Ash die Pokemon Liga gewinnen sollen,hätten die den Kampf gegen Tobias ans Ende gesetzt um Spannung aufzubauen.Schade:(
    Ash gewinnt bestimmt erst in 2 Staffeln die Poke Liga. Ich frag mich was der Tobias noch so für Legis hatte.
    Übrigens fand ich den Kampf gegen Paul am besten.

  • War eigentlich klar, dass es diese Reaktionen hier geben wird. Die gab es auch schon, als die Folge in Japan lief. o,o


    Also ich fand die Geschichte auch ziemlich übel.. Takuto, oder wie ich ihn nenne mysteriöser Darkraitrainer, ist einfach ein absolut unbekannter der zwei Legis besitzt. Hat nie eine Rolle gespielt und wird zu 98% nie mehr eine Rolle spielen. Trainer mit Legis sind so oder so unterste Schublade. Sicher, stark dass sie so eines fangen konnten.. aber Legis haben so eine hohe Grundstärke, das ist keine grosse Herausforderung mehr.
    Ausserdem wirkt die Episode ein wenig hingeklatscht. Einfach so schnell schnell noch die letzten 3 Episoden damit Best Wishes! anfangen kann. Man hätte da deutlich mehr rausholen können. Zudem denke ich, dass der Kampf ein würdiges Finale gewesen wäre, also ein richtiger Halbfinalkampf mit Ash, wäre viel schöner gewesen. Dann wäre es auch besser rübergekommen, dass Ash 2 von Takutos Pokémon besiegt hat und bisher hat niemand überhaupt 1 besiegt. Ash hätte auch noch viel mehr Pokémon gehabt, um weitere Kämpfe zu bestreiten.. Da hätte er Paul auch noch zeigen können, dass er viel mehr starke Pokémon hat als Paul selber. ^.~ Aber so geht das natürlich nicht..


    Der Kampf hätte wirklich mehr bringen sollen. Auch ein wenig schade, dass Ash nicht auf seine allerstärksten Pokémon gesetzt hat. Qurtel war einfach zu schwach, da hätte er zumindest Panferno einsetzen sollen. Die beste Wahl wäre natürlich Glurak gewesen, ein Pokémon welches es schon mehrmals mit Legis aufgenommen hat und IMO das stärkste Pokémon von Ash überhaupt ist. Skaraborn war eine gute Wahl, vor allem mit der Schlafrede. Schwalboss war ganz O.K., nur hatte es dann seinen Durchhaltewillen nicht zeigen können wofür es eigentlich bekannt ist.. Gewaldro hat einen sehr guten Job gemacht. Man muss auch sagen, dass ein Eisstrahl von einem Unlicht-Pokémon nicht ganz so stark ist wie von einem Eis-Pokémon. Wobei Ash ihm auch eine Pause hätte gönnen können, nach dem es Darkrai besiegt hat.. Kaumalat hat eigentlich sehr gut ausgesehen, wenn der Draco-Meteor getroffen hätte.. kann man halt nix machen.
    Dann bleibt wohl noch Pikachu. Es hat gekämpft wie ein Löwe und hat Latios geschlagen, mehr muss man dazu nicht sagen. In Best Wishes! wird es dann wieder schwach wie ein frisch gefangenes Karpador sein..
    Mit einem Team aus Glurak, Relaxo, Gewaldro, Kaumalat, Skaraborn und Pikachu wäre sicher mehr möglich gewesen. Man wollte halt nicht, dass Ash Champ wird. Das ist offensichtlich. Ash hätte auch mit seinem Einall-Team antreten können, das Ergebnis wäre das Gleiche gewesen.


    Mich hätte es auch wunder genommen, was für Pokémon der noch hat.. Vielleicht Latias oder 4 Taubsi, wer weiss.. Dass man sich mit dem gefreut hat, war eigentlich schon zu viel des Guten, denn einer der nur Legis einsetzt darf die Liga eigentlich nicht gewinnen.. Die Top 4 und Cynthia benutzen auch keine Legis.. sonst wäre es ja noch schöner.



    Lord-Camper - Skaraborn hat Vielender schon vor 380 Episoden gelernt.

  • Ich fand die Folge auch spannend, bin aber mit dem Ende nicht zufrieden. Ash tut mir voll leid. Ich habe auch so das Gefühl Ash wir nie Pokemon Meister, damit wir brav neue Editionen kaufen :D . Gegen Darkrai und Latios hatte er auch einfach keine Chance. Da Ash inzwischen ein Top Trainer ist braucht man halt Legis um ihn zu schlagen. Ich könnte mir vorstellen das es bei den Einall Meisterschaften nicht anders wird und ein Legi Trainer siegt.
    Ich frage mich generell warum Ash nicht nochmals bei Indigo Liga teilnimmt. Da hätte er super Chancen und muss nicht wieder 8 Orden gewinnen.


    MfG
    Zelda1983

    Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011+2012, NWARP Vizemaster 2008+2011,

  • Ich fand die Folge cool :)
    Aber es war echt gemein das er legendäre hatte.
    Allein Dakrai ist ja schon total übertrieben.
    Ash kann einem echt wirklich leid tun. Nie gewinnt der arme Kerl ne Liga
    Der Kampf von Latios und Pikachu war richtig spitze.
    Wie schon viele gesagt haben mit dem Volttackle in den Scheinwerfer. Sah hammer aus. :thumbsup:
    Gewaldro war auch geil :D. Wie er Dakrai besiegt hat :thumbup:
    Aber armes Schwalboss und Qurtel.


    Pro:
    Pikachu hat sein bestes gegeben und hammer gekämpft. :pika: 8-)
    Gewaldro hat Dakrai besiegt. :yeah:
    Skaraborn hat toll gekämpft.


    Contra:
    Takuto hatte Legendäre Pokis :thumbdown: :wtf:
    Armes Schwalboss
    Armer Qurtel
    Sieg war unmöglich -.-

  • Also ich fand den Kampf sehr cool, aber die Idee der Entwickler der Serie find ich scheiße.


    Warum lassen sie so einen 0815-Geheimnisvollen (der auch noch total schwul aussieht) mit legendären Pokémon daherkommen, wo schon von Anfang an absehbar ist, dass er alle damit plattmacht?
    Das find ich sogar, auch wenn es ne Abwechslung zu sonst ist, fast schon unkreativ, weil die es sich damit zu einfach gemacht haben, Ash in alter Manier aus dem Turnier rausfliegen zu lassen, und dadurch der restliche Turnierverlauf schon total vorhersehbar war.
    Da hätte ich lieber einen Kampf auf Augenhöhe mit ner 5:6-Niederlage aus Ashs Sicht gesehen. Also Kämpfe, die knapper entschieden werden, so wie Ash damals gegen Richie in Kanto, gegen Harrison in Johto oder den einen Typen in der Hoenn-Liga rausgeflogen ist.


    Rocko meinte ja in der Folge, dass das erste Mal war, dass Ash in einem Halbfinale gekämpft hat. Glaube, das stimmt sogar. In Kanto war er im Achtelfinale raus, also unter den 16 besten. Und in der Johto-Liga und Hoenn-Liga, glaube ich, jeweils im Viertelfinale raus, also unter den besten 8.
    D.h. Ash hätte somit wieder nen Schritt nach vorn gemacht. Trotzdem würde ich ihn allmählich mal gerne wenigstens im Finale einer Pokémon-Liga kämpfen sehen. (am liebsten auch mal gewinnen sehen; ich glaub nicht, dass die Serie dadurch ihren Reiz verlieren würde, im Gegenteil, es wäre mal ne Abwechslung)