Episode 647: Ein Kampf um alles oder nichts!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ash ist wieder in Sonnewik und fordert Arenaleiter Volkner zum Kampf um den achten und letzten Orden der Sinnoh-Region heraus. Lucia feuert Ash in diesem 3 vs. 3 Kampf an. Auch wenn es vor der Arena eine riesige Schlange an Trainern gibt, die den zurückgekehrten Volkner herausfordern wollen, ist Ash als erster an der Reihe, wie Volkner es versprochen hatte.


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide...

  • Year dieser Kampf war ja mal so geil.
    Schon als Pikachu seine Statik aktiviert hat.
    Da hatte Ash eine Chance. Nachdem er das mit
    Chelterra so verpatzt hat. War ja klar,
    das sowas passiert. Als ob ein Arenaleiter nicht auf so was
    vorbereitet sei. ><
    Eishieb war wunderschön, und effektiv!


    Als nächstes kämpfte Blitza, oder Blitzina ^^
    Klang verdammt nach einem Weibchen, aber dieser Kampf hatte es auch in Sich.
    War ja relativ schnell vorbei, aber wie es den Kopf geneigt hat um Spukball
    einzusetzen, das sah echt cool aus.


    Aber dann kam das Pokémon, auf das ich mich am meisten Gefreut hatte.


    Luxtra :love:


    Das war ja mal sowas von geil. Dieser Kampf war super. Erst geht Pikachu
    k.o. und dann beinahe Panferno, aber mit Hilfe von Großbrand - wo ich dann
    echt dachte, jetzt rastet es völlig aus - konnte es seinen Gegner besiegen.


    Team Rocket war aber auch nicht schlecht. Nur diese Frisuren die mag
    ich nicht. ><

  • Leider fand ich persönlich, dass diese Arnekampffolge keine der schlechteren war, aber auch nicht besonders gut. Ich erkläre euch auch, warum.


    Positiv
    + Die meisten Attacken waren schön anzusehen. Vor allem Blättersturm und Eishieb.
    + Die Synchro von Blitza fand ich voll lustig. Wohl ein kastriertes Blitza.
    + Gut, dass Volkner und Ash nicht schon wieder abgebrochen haben, als der Strom ausging.
    + Panferno schrottet erstmal ein bisschen Volkners Arena, ehe es Ash dann doch gehorscht. Das Schreiben mit der Schadenersatzsumme kommt dann nach Alabastia. :D
    + Am Ende hat Ash verdient gewonnen. Großbrand kann eben nichts entgegen setzen.


    Negativ
    - Chelterrar geht viel zu schnell K. O. Na gut. Eishieb ist super effektiv gegen ein Pflanzen-Pokemon wie chelterrar, aber es ging trotzdem zu schnell.
    - Blitza von Volkner war ebenfalls zu schnell besiegt. Alles Schlaffis hier oder was. X(
    - Rockos und Ignaz Bemerkungen nervten und waren teilweise deplatziert.
    - TR hat viel zu viel der FOlge eingenommen. Zwei kurze Springer zu TR hätte es höchstens sein müssen ,aber nein. Es waren gleich 5, wenn ich richtig mitgezählt habe. :thumbdown:
    - am Ende fragt man sich dran: Wozu hat Ash eigentlich Kaumalats Draco Meteor in fast jeder Folge davor trainiert.


    Ein großes Problem an dieser folge war ganz klar TR. Das war immerhin derl etzte Sinnoh-Arenakampf. Wenn schon keine Doppelfolge mit 5 Pokis oder so, dann hätte TR wenigstens nicht so oft auftauchen dürfen. Fast die Hälfte der Kampfzeit ging somit drauf. Dass Chelterrar und Blitza so schnell K. O. gehen ist bei so gut trainierten Pokemon auch nicht so gut gewesen. Wenigstens waren diE Attacken, die wir gesehen haben, wünderschön und sehenswert. Und dass Panferno jetzt sein Großbrand unter Kontrolle hat, war auch schön. Also komme ich noch zu einer 3+.

  • Yoa, Chelterrar ist voll der Schwächling. Hat er wohl doch zu früh entwickelt. ^.~


    Am Anfang waren voll viele Herausforderer vor der Arena.. Eigentlich hat doch Volkner den Orden gratis angeboten und Barry und Paul haben sich sicher den Orden genommen, wieso haben das die anderen Trainer nicht gemacht? xD Zu doof..
    Ash mal wieder zu dämlich.. Er wusste nichts über Elevolteks Fähigkeit, am Ende hat er noch Glück dass Statik von Pikachu wirkt. Das passiert sicher auch nur alle 100 Folgen mal. oô
    Die Kämpfe waren sonst eigentlich gut. Panferno wirkte dann fast schon gruselig, aber Ash hatte es nun unter Kontrolle. Die Attacken waren dann auch heiss wie in der Hölle und keine Chance mehr für Volkner da etwas zu reissen. Achja, dem Schiri-Robo ist dieses Mal die Energie nicht ausgegangen, sehr interessant..
    Mauzi hat dann noch gesagt:"Ich werde für euch einen Termin in der Gummizelle machen, habt ihr kapiert!?" Zu lustig. xD
    Bei Ashs Siegerpose hat dann Chelterrar gefehlt.. Nja, das Ding braucht wohl zu viel Platz.


    Endlich 8 Orden und auf zu Maiglöckcheninsel. oo

  • Naja, nun kam eben sein "Rückkampf" der aber wirklich lange auf sich warten lies. Ich habe die Folge damals, bei der Erstaustrahlung in Japan gesehen, weil es ja vor Naruto lief, irgendwie hatte ich das Gefühl sie haben bei uns ein paar Szenen mit Panferno geschnitten. Mir kam das im japanischen so episch und cool vor und hier so...naja, kurz und ging so. Es war schon düster und auch cool, aber das er es einfach so beruhigen konnte fand ich ehr lasch. Sonst war der Kampf aber noch okay. Auch wenn ich mir gewünscht hätte, das Volkner sein Raichu einsetzt.

  • Evoluna

    Hat den Titel des Themas von „Episode 647: Ein Kampf um Alles oder nichts!“ zu „Episode 647: Ein Kampf um alles oder nichts!“ geändert.