Episode 580: Ein Freund aus dem Weltall!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 579_06.jpg


    Japanpremiere am 29. Januar 2009
    Deutschlandpremiere am 12. April 2010


    Verzweifelt stehen Plinfa und Pikachu allein am Strand und schreien um Hilfe. Im Rückblick sehen wir Plinfa im gefährlichen Bauch eines Schiffes spielen, wogegen Pikachu noch versucht das Wasserpokémon vor unnötigen Gefahren zu warnen. Da taucht das verkleidete Team Rocket auf und schafft es, die Pokémon mit einem Hinterhalt einzufangen. Sie flüchten nicht ohne unsere Helden, die ohnehin schon wegen des Verschwindens ihrer Pokémon besorgt waren, auf sich aufmerksam zu machen.
    Die Reise zum nächsten Wettbewerb auf das Festland wird zur Jagd - Ash und Bamelin schwimmen Team Rocket hinterher, die scheinbar ihr Karpador U-Boot aufgehoben haben. Ein unerwarteter Strudel wirbelt Team Rocket und die gestohlenen Pokémon auseinander und Ash muss seine Suche abbrechen. Ihn erwartet über Wasser schon Officer Rocky, von Lucia und Rocko zur Hilfe geschickt.
    Wie schon anfangs finden wir nun Plinfa und Pikachu am Strand einer einsamen Insel. Pikachu wagt den ersten Blick auf die Insel über den Klippen um Plinfa etwas zum Essen zu besorgen und findet ein wahres Paradies vor. Viel Grün und eine Menge Pokémon. Apfelbäume gibt es auch zur genüge. Neugierig macht ein grüner Schimmer in den Bergen der Insel. Doch es bleibt keine Zeit darüber zu rätseln: die beiden Pokémon wissen, sie können nicht ewig hier bleiben und so sorgen sie mit ihren Attacken für ein kleines Gewitter.


    Unsere Freunde machen sich währendessen Sorgen. Officer Rocky berichtet zu allem Übel auch noch von etwas wie dem "Raum des Meeres" (jpn: "Ma no Umi") (tatsächlich ähnelt das Gebiet unseren Vorstellungen des Bermuda Dreiecks) und vielen Strudeln und Ungewittern vor der Insel...
    Alle Pokémon auf der Insel suchen Schutz vor dem Sturm und Pikachu und Plinfa folgen einer steintragenden Gruppe aus Mantirps. Diese Steine werden zu einem Krepscorps gebracht, welches eine Art Tempel für einen Stein aufbaut. Dieser fängt zu leuchten an... Nach dem Sturm erklärt Krepscorps, was es mit diesem Stein und Deoxys auf sich hat... (Steph)
    Zur Episode im Bisafans TV-Guide


  • Yeah coole Folge Folge :D Ich lsite mal auf:


    Pro:


    + Deoxys
    + Mantirps
    + Der Spruch von James(was Reime angeht sind wir erfinderich)XD
    + Das coole leuchten vom Stein
    + Die Pokemon stehen mal mehr im Mittelpunkt als ihre Trainer
    + Die coole Formwandlerei von Deoxys(Normal->Speed->Defense->Normal)


    Contra:


    - Der komische goldene Arm explodiert aber Plinfa und Pikachu passiert nichts -.-



    Das wars, von mir bekommt die Folge eine 1-, und die Auszeichnung; "Bisher beste Folge in dieser Staffel"^^

  • Also ich muss sagen, das war die erste Folge der 12. Staffel, die mir eigentlich nicht so gefallen hat. Viele Dinge wurden nicht geklärt, es war wieder ziemlich unlogisch und gegen Ende hat das Pokemongeschwafel irgendwie nur noch genervt.


    Positiv
    + Deoxys kam vor und rettet Ash, Lucia, Rocko und die Pokemon
    + Jessie äfft Officer Rocky nach
    + Bamelin und Staravia greifen im richigen Augenblick ein


    Negativ
    - Plinfa und Pikachu lassen sich einfach von TR mitnehmen (erkennen TR also genauso wenig wie die Knirpse)
    - Krebscorph hat übelst genervt (Wenn wenigstens unten gestanden hätte wie in der 1. Staffel, was sie alle gesagt haben)
    - Dieser Rückblickquatsch, warum Plinfa und Pikachu auf der Insel sind, hätte auch nicht sein müssen. Die Folge hätte einfach normal anfangen sollen
    - Hat Officer Rocky nicht gesagt, das kein Schiff zur Insel kommt oder das irgendwas Schlimmes passiert? Wie haben es dann Ash und Co. einfach zur Insel geschafft?
    - Bamelin und Staravia hätten Plinfa und Pikachu auch gleich mitnehmen können, als sie es gefunden haben.
    - Die Sache mit den magnetischen Steinen und warum dann Deoxys erwacht ist, hab ich nicht verstanden.
    - Lucia zu Rocko: "Kannst du mir das erklären"? Wie wärs erstmal mit TR bekämpfen?
    - Mantirps war zwar süß, aber seine Synchro war wirklich totaler Mist


    Ich gebe gerade noch eine 4-, weil TR wirklich witzig war und vor allem Deoxys vorkam. Außerdem mag ich es ja eigentlich, wenn die Pokemon unter sich sind, nur in der Folge halt nicht.

  • Endlich wieder eine Episode mit einen Legänderen Pokémon. Leider nicht so toll wie die Folgen zuvor.

    Pro:

    • Pikachu sorgt sich um Plinfa.
    • Deoxys, Mantirps und Krepscorps kamen vor.
    • Die Pokémon der Insel , wollen Deoxys wieder herauf beschwören.
    • Deoxys rettet alle Pokémon und Ash, Lucia und Rocko vor den herab stürzenden Felsen.

    Kontra:

    • Pikachu und Plinfa werden von mehreren Attacken schwer getroffen, aber nehmen keinen Schaden ein.
    • Die Insel soll sehr gefährlich und soll schwer erreichbar sein, trotzdem haben Schwester Joy und unsere Freunde die Insel ohne große Mühen erreicht.
    • Plinfa und Pikachu kommen ohne weiteres in den Maschinen - Raum des Schiffes.
    • Die Schifffahrt war viel zu kurz.


    ~ Fazit:


    Endlich kam wieder ein cooles Legänderes Pokémon in der Anime vor. Ich mag Deoxys voll. Aber irgendwie fand ich die Episode nicht so spannend, wie die Folgen davor. Pikachu und Plinfa hauen normalerweise nicht so grundlos ab, ohne das man es bemerkt. Wie die beiden einfach so in den Maschinen Raum des Schiffs gekommen sind, bleibt mir auch ein Rätsel. Wenn der Weg zur Insel so gefährlich ist, darf Officer Rocky nicht so verantwortungslos sein und 3 Kinder mit nehmen. Was ich toll fand, war das Pikachu und Plinfa auf der Insel gut zusammen gearbeitet haben und dem Deoxys geholfen haben. Wie wird Deoxys eigentlich jetzt ausgesprochen? In dieser Episode wurde Deoxys anders ausgesprochen, als im Pokémon Film "Destiny Deoxys".


    Da mir die Folge nicht so gut gefallen hat, bewerte ich diese Folge nur mit einer 4.



    ~ ReaL

  • Coole Folge, joa. (auch wenn verspätet aber nja)
    Positiv war: Pikachu und Plinfa mal wieder als Einzelgänger
    Team Rocket war dieses mal etwas schlauer und sind gleich von Bord gesprungen, weil sie meistens noch an Deck bleiben.
    Krebscore; cooles Pokemon.
    Deoxys war auf Ash's Seite.
    Rocko verliebt sich mal net in die Rocky!
    Die Geschichte fand ich gut.


    Negativ war:
    Lal, da waren überall Strudeln aber die haben sie ohne Mühe durchbekommen.
    Officer Rockys Schiff wurde nicht vom Magneten angezogen aber Team Rocket's Karpador schwebte schon.
    Man hätte es noch etwas spannender machen können, als Krebscore die Geschichte erzählt, man aber nicht gezeigt hätte, daß Deoxys daß ist, weil man daß erkennen konnte aber daß ist eigentlich nicht so wichtig!^^


    Denncoh eine 2!

  • Dann bewerte ich auch mal!


    Pro:
    +Es ging mal mehr um die Pokemon
    +Mantirps
    +Mantirps Synchro
    +Deoxys
    +Deoxys Synchro
    +Krebscorps hat seine Stimme behalten :thumbsup:


    Contra:
    -Das mit den Shiff hab ich auch nicht so kapiert, warum unsere Helden zur Insel konnten, aber andere Schiffe große Probleme hatten
    -Stimmt, Krebscorps hat ein bischen genervt


    Fazit:
    Tolle Folge für der ich mal eine glatte 2 gebe!

  • Auch nicht so was wahre vom Ei...
    Nyau, die Sache mit dem Vergangenheitssprung fand ich mal interessant, dass kam noch nicht allzu oft vor. Team Rockets Plan am Anfang war auch mal etwas anders, hat ja auch gut funktioniert.
    Als die zwei Pokémon dann auf der Insel ankommen und Plinfa völlig entkräftet ist, holt Pikachu schnell ein paar Äpfel (die Plinfa alle alleine ist).
    Nyau, Krebscorps hat seine alte deutsche Stimme behalten, die ich auch sehr mag, nur hörte man bei Mantirps die origniale Stimme, gemischt mit James' Synchro, die dauernd Mantirps!, rief - das war halt nicht so toll.
    Das Pikachu unter Wasser reden kann, ist mir auch neu, aber naja...
    Wie Ash und der Rest durch die Strudel durchgekommen sind, würde ich auch gern mal wissen.
    Immerhin... aus dem Stein (der wie ein Finsterstein aussah), kam ein Deoxys hervor (das netterweise seine originale Stimme noch hatte), was gut passte, aber mir steht's nicht so mit außerirdischen Pokémon...
    Komisch das Krebscorps' Krabbhammer dem Goldgreifer nichts anhaben konnte, aber das Staravia und Bamelin das Teil mühelos zerstören konnte.
    (Und nyau, Pokémon USA hat wieder zu viel Musik weggeschnibbelt...)
    Nyau, 6/10...

  • Hi^^
    so, ich versuche mir die Folgen im Internet anzusehen und nachträglich zu bewerten


    +endlich gehts nach Chocovine Town (und endlich weiß ich wie diese Stadt geschrieben wird :p)
    +die einsame Insel mit den Felsen drumherum
    +das mit dem Rückblick wie Pikachu und Plinfa auf die Insel gekommen sind war ganz nice
    +James: "Wir demonstrieren ihnen mal welche Kraft wir durch unser knappes Einkommen in den Beinen haben" :D
    +Strudel
    +gestrandete Pokemon^^
    +Mantirps, Krebscorps und die anderen Pokemon auf der Insel
    +Krebscorps Rückblick
    +Synchros und Hintergrundmusik
    +der Freund aus dem Weltall^^


    +/- Pokemondialoge


    -Pikachu und Plinfa lassen sich einfach so von TR aufgabeln
    -Ash hechtet mit Klamotten und allem ins Wasser um TR zu folgen
    -Pikachu besorgt Essen und Plinfa isst einfach alles auf :wacko:
    -Rocky kommt mal eben so vorbei
    -TR taucht ein zweites mal auf
    -der goldene Arm :blerg:
    -Unlogik (und zwar einiges)
    -der Reim war furchtbar schlecht: "Du kannst festnehmen wen du willst aber nicht mich" - "Iss lieber erstmal ein Sandwich" :thumbdown:
    -Deoxys kommt mal eben raus und weiß wen es anzugreifen und wen zu beschützen hat
    -das mit Deoxys, den Meteoriten un dem leuchtenden Stein wurde meiner Meinung nach nicht genug erklärt


    boah, war die Folge schlecht. Ok, was heißt schlecht, sie war einfach zum Teil unlogisch und dass Deoxys auftauchte war ganz nett, aber dass es mal eben so auftauchte war wieder nicht so gut. Das fand jedenfalls ich. ;)
    Note: 3--

  • So, die Schule macht mir momentan einen Strich durch die Rechnung was das regelmäßige Gucken der Folgen angeht aber ich versuche alles nachzuholen:


    +guter Einstieg
    +Abenteuer auf hoher See :D
    +Plinfa und Pikachu auf sich allein gestellt
    +die "geheimnisvolle" Insel
    +viele Pokémon auf der Insel
    +die Pokémonkonversationen wurden durch Bilder unterstützt, sodass man wenigstens Ansätze verstehen konnte... 8o
    +Deoxys ^.^


    -wieso sind Plinfa und Pikachu einfach so im Maschinenraum?
    -die Pokémonkonversationen :wasp:
    -woher wussten die Pokémon was es mit dem Stein auf sich hat? :thumbdown:
    -das mit den Kometen und Deoxys wurde meiner Meinung nach unzureichend erklärt
    -Deoxys Auftritt zu kurz :dos:


    Endnote: 2-

  • Ich fande dass es eine schöne Folge war. Zum ersten mal konnte ich Pikachu leiden, aber das auch nur in dieser Folge. Die Hauptgeschichte mit Deoxys und diesen Steinen war auch gut und endlich mal konnte man sehen wie die Pokemon mit schwierigen Situationen alleine auskommen. Das nervigste an der Folge war, wie fast jedes mal, Team Rocket. Aber, man muss schon sagen dass dank ihnen Plinfa und Pikachu nie auf dieser Insel gelangen würde und so auch nie Krebscor und den Mantirps helfen könnten. Am witigsten fande ich als Plinfa sehr hungrig war und als Pikachu ihn die Äpfel geholt hat, hatte es alle allein verputzt und das auf einmal. Ich muss eigentlich sagen dass die Folge super war.
    Hier noch die Pros und Contras;


    Pro;
    +Die rückblende wie Plinfa und Pikachu auf dieser Insel kamen.
    +Endlich kann man auch sehen wie Pokemon alleine ihre probleme meistern. =3
    +Krebscor und Mantirps haben gut zur Geschichte gepasst. ; )
    +Der Stein war auch schön und hat gut zur Geschichte gepasst, da Deoxys darin war.
    +Deoxys kommt vor. =)
    +Die Nasknet und Naskeregen (oder wie immer die auch heißen) waren auch witzig, egal ob sie nur für kurze zeit mitgespeilt haben.
    +Pikachu ist mal nicht nervig.
    +Plinfa verputzt alle Äpfel mit einem biss.
    +Schönes Ende. =3


    Contra;
    -Ash will wiedermal den Helden machen.
    -Team Rocket nervt diesmal sehr sogar.


    Note; 1+*
    LG GaGachen =3

  • Seit langer Zeit hab ich mir jetzt mal eine DP-Folge angesehen und fand sie für DP-Verhältnisse so mittelprächtig.


    Pro:
    + Eine Rückblende einzubauen war gut
    + Pokémon sind auf sich allein gestellt
    + Ein legendäres Pokémon kam vor
    + Team Rockets Sprüche
    + TR kann vorerst entkommen und fliegt nicht sofort in die Luft


    Kontra:
    - Da ich die 12. Staffel zum ersten Mal gesehen habe: Das Ende vom Intro (Ash erscheint und :pika: , aber dann auch noch, völlig unpassend, die anderen Pokémon von Ash)
    - Die Pokémon hätten ihre Probleme mit Team Rocket alleine lösen, Ash & Co. nichts mitkriegen und sie erst danach abholen sollen
    - Die Synchronstimme von Matirps war komisch
    - Die neue Synchronstimme von Officer Rocky
    - Lutschia
    - Ash sollte mal zum Friseur, das sieht man, als er aus dem Wasser auftaucht, früher hatte er nicht so lange Haare
    - Dafür, dass ein legendäres Pokémon auftauchte, wurde davon zu wenig Aufsehen erregt ("Oh, schau mal, ein Deoxys" :thumbdown: )
    -> Deoxys als legendäres Pokémon hatte einen zu geringen Anteil an der Story
    - Die Logik mit den Meteoriten wurde nicht ganz geklärt
    - :pika: müsste TR eigentlich am Geruch erkennen
    - Krebskorps kann den "goldenen Arm" nicht zerstören, aber Bamelin und Staravia
    - Gefährliche Strömungen und Strudel, wo kein Schiff durchkann, kein Problem für Super-Ash
    - Das Karpador-U-Boot schwebt schon, aber Rockys nicht ?(
    - Knirps-Pokémon sind auch bei Explosionen unverwundbar


    Fazit:


    14:5 für die negativen Aspekte ---> schlechte Episode :thumbdown:

    Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert!


    Ich bin der kalte Schauer, der dir den Rücken hinunterläuft!


    Ich bin... ;)

  • ach das war doch wieder einmal eine tolle folge, hab jetzt noch glänzende augen :essen: (habs grade auf mypokito gesehen)


    am anfang wars zwar etwas schleppend, aber als pikachu und plinfa auf der insel gelandet sind, kamen nur noch tolle abschnitte der folge.


    erstmal war es lustig als plinfa hunger hatte...die animation und die geräusche....zum schreien komisch.
    zweitens kamen echt viele pokis vor: nasget, voluminas, mantirpse im überfluß :D , krebscorps und natürlich deoxys :love: ich fands toll, dass die pokis steine sammelten um deoxys wieder zum "leben" zuerwecken...die schönen farben als die steine anfingen zuleuchten und deoxys seine volle stärke wieder erlangte....einfach genial.
    drittens fand ich einfach nur toll....als die meteoriten steine auf die knirpse und die pokis runterfielen wie deoxys sie rettete und noch seine form veränderte, dass war der richtige höhepunkt der folge in meinen augen :love: schade das es wieder ins weltall verschwand :(
    viertens die rückblenden fande ich super...als pikachu plinfa was erklärte, wie man auf sich aufmerksam macht oder krebskorps den beiden erklärte, was da wie vom himmel fiel. ist echt gut gelungen.


    naja der auftritt von TR hätte nicht unbedingt sein müssen. zum glück hat aber deoxys sie in die flucht geschlagen. war mal was anderes ;)

  • naja diese Folge war meiner Meinung nach nicht so berauschend, obwohl sie mal ziemlich was anderes war. Ich denke aber, man hätte mehr aus ihr herausholen können. Schon am deutschen Titel war klar, dass Deoxys eine Rolle spielen würde und war total gespannt darauf, doch leider wurde es für meinen Geschmack zu wenig gezeigt, obwohl das meiste sichum ihn drehte. Auch war einiges etwas wirr und unlogisch. Das hat schon früh angfangen, als Plinfa ohne Grund ausgebüchst ist und Pikachu ihm gefolgt ist. Als die beiden dann auf die verkleideten Team Rocket Mitglieder trafen und sich nicht wehrten, musste ich auch den Kopf schütteln. Warum zum Teufel lässt Pikachu keinen Donnerblitz los, selbst wenn es nicht Team Rocket gewesen wäre, es aber gegen seinen Willen mitgenommen wird. Spätestens beim grossen Karpador-Uboot hätten die beiden Pokémon doch was merken müssen. Weil keine Szene gezeigt wurde, war auch unklar, wie sie ohne Widerstand in die Kapsel gesteckt werden konnten.
    Jedenfalls war es toll, die Pokémon wieder eine zeitlang zu sehen, wo sie alleine auf sich gestellt sind: Wie sie an Nahrung kommen, versuchen ein Signal auszugeben etc. Auch, dass sie nachher Krebscorps und den Mantrips halfen, die Steine zu Deoxys zu bringen. Von solchen Folgen gibt es zu wenige. Am Schluss hat es genervt, dass Team Rocket wieder aufgetaucht ist, selbst wenn es einigermassen lustig war, wie Jessy Officer Rocky nachgeäfft hat. Doch ich fand es toll wie Deoxys Pikachu & Plinfa tätschelte und dann musste dieser Moment zerstört werden >.< Naja wenigstens hatte Deoxys die Möglichkeit, all seine Erscheinungsformen kurz zu zeigen.

    -woher wussten die Pokémon was es mit dem Stein auf sich hat? :thumbdown:

    Das hat mir eigentlich am besten an der Episode gefallen, dass die Pokémon von selbst wussten oder spürten, was sie zu tun hatten. Das hat gezeigt, dass sie untereinander eine spezielle Verbindung haben und auch ein Gespür^^
    Insgesamt war die Folge mehr öde als spannend. Mit den Rückblenden wurde zwar auch mal wieder was seltenes eingebracht und auch Deoxys war natürlich ein Highlight, trotzdem ist es eine schlechtere Episode und das Potential zu wenig ausgenutzt, was besseres daraus zu machen.