Inoffizielle Deutsche Meisterschaft 2010 [steht für Fragen offen]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“




  • Liebe Pokémonfreunde,

    auch heuer findet wieder die Inoffizielle Deutsche Meisterschaft über die Nintendo WiFi-Connection hier im BisaBoard statt. Wie schon letztes Jahr, darf ich euch heute wieder das größte Online-Pokémon-Turnier im deutschsprachigen Raum ankündigen. Es werden über 100 Spieler aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Luxemburg und vielleicht sogar aus Übersee erwartet – auf jeden Fall ein internationales Vergnügen, das ihr auf keinen Fall verpassen dürft!
    Wie auch letztes Jahr wird das Turnier wieder an einem Wochenende samstags und sonntags im Dezember ausgetragen, des weiteren wird die Inoffizielle Deutsche Meisterschaft ein Blitzturnier sein, das heißt, dass alle Kämpfe sofort nach Bekanntgabe der Paarungen ausgetragen werden müssen.

    Wie gewohnt, wird die Anmeldung am Donnerstag vor dem Turnier starten und bis zum Samstag um 10 Uhr morgens offen sein. Die kurze Anmeldefrist ist dazu da, dass jeder der sich anmeldet, an dem Wochenende auch wirklich teilnehmen kann, damit wir keine Freilose verteilen müssen. Also notiert euch am besten die Anmeldefrist und das Wochenende in eurem Kalender, damit ihr es sicher nicht verpasst. Jeder, der einen Nintendo DS, ein Pokémon-Spiel Diamant, Perle, HeartGold, SoulSilver oder Platin und eine funktionierende WiFi Connection besitzt, ist herzlich willkommen!

    Dieses Jahr gibt es allerdings eine Änderung zu den Vorjahren. Dieses Jahr wird die Inoffizielle Deutsche Meisterschaft, anders als zuvor, erstmals im Doppelkampf-Modus mit sechs Pokémon ausgetragen. Erlaubt sein werden alle Pokémon, die nach der BisaBoard-WiFi-Tierlist für den Doppelkampf in der Kategorie „OU“ oder niedriger eingeordnet sind. Näheres zu den Regeln weiter unten.

    Der Turniermodus am Samstag wird je nach Teilnehmerzahl eine oder zwei Gruppenphasen beinhalten (sowie KO Runden, wenn nötig), sodass am Sonntag noch 32 Spieler übrig sind. Am Sonntag werden dann ausschliesslich KO Runden gespielt. Wir treffen uns alle am Samstag spätestens um 11 Uhr in den entsprechenden Räumen des BisaBoard Chat. Legt euch also bis dahin einen BisaBoard, sowie einen Chat Account zu, falls ihr noch keinen besitzt. Genauere Informationen zu Räumen und Zeiten werden zu gegebener Zeit noch folgen. Änderungen bleiben vorbehalten.




    Des weiteren gilt während des Turnier die Bewahrung der Etikette



    Das wichtigste in Kürze:


    Wir sehen uns Ende Dezember! Nicht verpassen!


    - Euer BPL-Komitee –


    FAQ-Bereich


    In diesem Topic könnt ihr hier schon Fragen zur Inoffiziellen Deutschen Meisterschaft 2010 stellen. Die informativsten Fragen werdet ihr in diesem FAQ-Bereich finden, Fragen, die bereits im FAQ-Bereich beantwortet wurden, werden von der Moderation umgehend gelöscht.




    Diskussionstopic im Strategie-Bereich

    In diesem separaten Diskussionstopic darf sowohl über den Modus Doppelkampf als auch die Inoffizielle Deutsche Meisterschaft an sich diskutiert werden und dort darf auch gewettet werden.


  • Wie auch letztes Jahr wird das Turnier wieder an einem Wochenende samstags und sonntags im Dezember ausgetragen.
    ...
    Also notiert euch am besten die Anmeldefrist und das Wochenende in eurem Kalender, damit ihr es sicher nicht verpasst.


    Ein genaues Datum zum notieren steht aber nocht nicht fest, oder? =)


    Schade aber dass es nicht Einzel ist, nach meinem Flüchtigkeitsfehler letztes Jahr in einem Kampf wollt ich dieses Jahr eig. abräumen. ^^ Dann eben im Doppelkampf.

  • Denke es ist eigentlich Standart auf einer Standart Meisterschaft den Standart Modus zu spielen,also wieso dann 2on2 Ou und nicht Ou?
    Bzw wenn es mal was anderes sein soll,wie kommt es das die Wahl auf 2on2 Ou gefallen ist?
    Wieso ich das wissen will?


    Natürlich weil ich kein 2on2 Ou spielen werde,es gibt verbreitetere Modi die mir mehr Spass machen,außerdem kann ich mir die Dvs sind aus dem Hut zaubern.Einfacher Ego Grund,weil ich mich persönlich sonst ausgeschlossen fühle,wie wohl auch noch viele andere Spieler.
    Das ist bei Ou nicht der Fall,da es die meisten spielen,weshalb weniger/gar keine ausgeschlossen werden.
    Ich denke das deshalb auch früher nur Ou bei der DM gespielt wurde,hat sich das etwa jetzt geändert?


    Die Spielerfahrung in dem Modus ist zum Teil ja noch nachzu holen,doch die Dvs für das Team nicht.



    Lg Nordi

  • Nordwind hat recht, das is doch verrückt, wenn jedes Jahr über 150 Teilnehmer hier mitmachen, und jetz kommt n 2on2 Turnier oô ich kenn schon ganz viele leute die hier nich mitmachen werden, unter anderem solche die letztes jahr schon weit gekommen sind. aber wenn sich dieses jahr mehr leute anmelden wie die anderen jahre, fress ich n besen lol


    btw werd ich auch nich mitmachen :/

  • und das mal davor, und nochma das mal davor... :rolleyes:


    naja ich wills auch gern wissen :/ für die leute die garkeine erfahrung davon haben, haben nichma mit haxx ne chance, ma abgesehn das man dafür teams ganz umstellen muss vom moveset usw. da haben neulinge keine chance... im normalen OU hatten die wenigstens n bissl mit haxx ne chance, und sie hatten auch ne chance in nem mod wo sie erfahren sind teilzunehmen und spaß zu haben :o

  • Hax ist in jedem Modus möglich und die Einstellung einiger zeugt hier einfach nur davon, nichts anderes als Standard OU spielen zu können. Muss man halt mal sein Gehirn anschalten und sich nicht nur sechs Sets von Smogon klauen. Und an die mons kommt man, wie Kyogre schon gesagt hat, dank drei Monaten Vorlaufzeit auch gut ran.


    Und jetzt ist hier Schluss mit dem Geweine. Es wird Doppelkampf gespielt, weils eben mal Abwechslung ermöglicht und es gibt mehr als genug Zeit zu üben und sich die Pokemon zu züchten.


    Für jeden, der nicht teilnimmt (wie von euch erwähnt), wird es zwei Leute geben, die lieber 2on2 als 1on1 spielen. Warum sonst wären zur VGC 500 Teilnehmer gekommen? Seht es ein, Einzel ist übelst ausgelutscht...

  • 500 Teilnehmer hm?
    Und wv davon hatten keinen Plan was Cp ist? =)
    Das einzige was ausgelutscht ist sind eure Argumente =)
    Standart Modus ist nun mal Standart und bei einer Standart IDM sollte man auch den Standart Modus spielen.
    Fakt ist das es deutlich mehr Ou spieler gibt,ich schätzte danach Bl und danach 2o2n Ou/UU.


    Üben,züchten ok schön und gut,aber ich würde gerne den Aufstand sehen wenn wir NU spielen würden(was es ja hier zwar nicht gibt aber egal).

  • Wegen dem mit den ausgelutschten Argumenten: Sagt grade der, der die Tradition als einziges wertbares Argument spielt :p


    Ach komm. Es ist doch nicht so schlimm, wenn mal ein bischen Abwechslung reingebracht wird. Dass OU ausgelutscht ist, wirst du doch wissen, mal abgesehen sparen wir uns dann Flames à la Knakrack Uber trollolol. Außerdem: 2on2 OU ist sozusagen OU, nur eben mit 2 Pokémon auf dem Feld.


    Nur wegen einem euch nicht passendem Modus die IDM nicht mitzuspielen ist ehrlich gesagt ein bischen wie Kindergarten. Spiel eine Woche PO, dann kannst du es.

  • @VGC hatten bestimmt 100 Leute Ahnung, was CP ist, Nordwind, manche eben mehr, manche weniger, außerdem machen ja auch hier einige mit, die keine Ahnung davon haben. Das normale OU lässt sich eben auf wenige Pokémon beschränken, die teilweise in mehr als 50% der Teams vorkommen, außerdem spielen das fast alle schon ewig (=>ausgelutscht), ein bischen Abwechslung schadet da sicher nicht. Sich Pokémon zu besorgen ist kein Problem, den Modus zu lernen ist kein Problem und man hat dabei (imo) deutlich mehr Spaß (was der Hauptaspekt von Pokémon sein sollte) als wenn man nach wie vor im OU mit ein und denselben Pokémon und unkreativen Teamideen auf sich einhackt.
    Abgesehen davon ist ein guter CPler sowieso flexibel :s