Pokémon S/W Verkaufsrekorde in Deutschland und Europa!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Frisch von der Bisafans.de Newsseite:


    Offizielle Pressemeldung von Nintendo Deutschland, 15.03.2011 - 16:27 Uhr

  • Mich würde mal interessieren, wie sich die Anteile auf die jeweilige Edition verteilen ;) Sprich, wieviele auf den 250.000 verkauften Spiele waren Schwarz und wieviele Weiß.

  • Beachtliche Zahlen. Da hat ja Nintendo genug zu spenden..

    Ich für meinen Teil war dabei anfangs unsicher, ob der neue Stil der Editionen Gefallen finden würde. Schon allein die Tatsache, dass die Region nicht mehr einer Region aus Japan nachempfunden ist, hätte die Japaner vielleicht gar verärgern können, von wegen "Hey, unser schönes Land sollte gefälligst repräsentiert werden!"..
    Auch, dass Pokémon S/W ja quasi die 2. Generation auf dem Nintendo DS ist, könnte die Verkaufszahlen etwas hemmen, dachte ich mir. Denn Neukäufer gefällt Dialga / Palkia / Giratina auf dem Cover womöglich besser, schwupps, greifen sie zu denen, ist ja schließlich auch Pokémon für den neuesten Handheld. (Und ich finde einfach, dass Pokémon S/W auf dem Nintendo 3S gehört hätten :S)

    Aber schön natürlich, wenn man weiß, dass man einer unter viieelen Gleichgesinnten ist :)

    (C) Kannpfuchen. Du darfst keines der in diesem Beitrag stehenden Wörter oder Satzbauteile weder in identischer noch in veränderter Form verwenden.

  • Die Verkaufszahlen sind zwar nichts im Vergleich zu denen von Japan, aber schon beachtlich. Pokémon war ja schon mit Blau/Rot ein Hit, aber jetzt haben Schwarz/Weiß wirklich alles übertroffen. Das ist für Game Freak bzw. Nintendo bestimmt sehr erfreulich.

  • Also um eines klar zu stellen :
    Das Nintendo jetzt eurer Meinung nach Spenden soll hab ich ja nichts da gegen denn das machen sie ja sowieso aber das ihr jetzt damit kommt das sie was zu spenden haben finde ich nicht gut :cursing:
    DENN JAPAN UND JEDES ANDERE LAND DAS MIT ATOMKRAFTWERKEN ARBEITET IST SELBST SCHULD (ICH MEINE JA NUR ; MAN SIEHT DOCH IMMER DIESE ANTI-ATOM DEMO´S) ABER DAS MIT DEN FLUT OPFERN KÖNNEN SIE JA NICHTS DAFÜR ALSO MUSS ICH EUCH IN DIESER LINIE RECHT GEBEN! ;(
    Und Pokemon S/B ist wirklich geil , habe es mir am 09.03.11 geholt und bin mit der story durch aber es ist immer noch nicht langweilig (das dauert sicher lange) und die extra funktionen wie z.B. die Kontaktebene (man kann in die pkmn -Welt eines Freundes reisen und missionen erfüllen)sind mega geil und ich kann es nur weiter empfehlen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :pika:

  • Pokemon ist einfach Kult geworden. Viele sind mit den alten Editionen aufgewachsen und kaufen jetzt weiss/schwarz. Hätte es die Vorgänger nicht gegeben, hätte sich auch nie eine so riesige Fangemeinde gebildet. Andere Games, die nur auf "Beste Grafik" und so machen haben oft sonst nicht viel zu bieten und werden z.T. kurz vor Weihnachten veröffentlicht, damit überhaupt jemand kauft. Bei pkmn ist sowas nicht nötig, Millionen Fans wissen wie genial die Spiele sind und erwarten sehnsüchtig Nachschub. Auch wenn es immer ein bisschen Gemecker gibt über die eine oder andere Sache, die früher besser war, muß man es am Ende doch haben.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich find es beeindruckend und beruhigend dass auch so lange Zeit nach R/G/B die Pokemonfanbase immernoch stabil ist und sogar neue Verkaufsrekorde aufstellt.


    Verdient ist das allemal. Tolle Spiele, die super an die alten anschließen, neuen Wirbel bringen und lang ersehnte Wünsche erfüllen (3er Battle / Durchgehende Animation <3)

  • Wow, und das obwohl ich diesmal seit Langem wieder mal nur eins der beiden Spiele gekauft hab statt beide. ;D Ich spiel aber ernsthaft mit dem Gedanken, mir das andere demnächst auch noch zu holen. Auch wenn ich mich mit manchen der neuen Viecher wohl nie so recht anfreunden werde, muss ich zugeben, dass ich diese Spiele deutlich lieber mag als die vierte Generation. Von daher ist das mit dem Rekord sicher schön zu hören. Stutzig macht mich nur das mit den internen Daten... Ich mein halt, die könnten diese PM auch locker gefälscht haben, solang die Daten nicht irgendwo öffentlich und unabhängig nachzuprüfen sind. Wenn ich als Vertreiber sichergehen kann, dass die Verkaufszahlen niemals veröffentlicht werden, dann würd ich nach 2 Wochen auch melden "jo, unsere neue VÖ sprengt mal wieder alle Rekorde - wer noch nicht hat, schnell zuschlagen!!"; es ist halt auch ein Marketingtrick.

  • Ahh das ist doch mal gut. ^.^
    Und als Pokemonfan der sich immer schön die Spiele gekauft hat, hat man sich automatisch an der spende beteiligt! Das is doch gut zu wissen :)


    lg~


    One day your life flashes before your eyes, make sure it's worth watching
    ____________________________
    ______
    _

  • Halleluya!
    Unglaublich, diese Verkaufszahlen! Aber die Spiele Reihe hats echt verdint(bin seit rubin dabei, hab aus jeder Reihe ein Spiel)!!!
    Mal ne Frage nebenbei: Kauft ihr euch den Nintendo 3DS , und wenn ja:Nur wegen Pokemon(kommende Editionen) oder auch so?????????????????????????????????? ?(?(?(?(?(

    Abenteuer! Spannung! Spaß!
    Besucht die Hoenn-Region!!! Jetzt Reise buchen: Laubwechselfeld-Schlotberg-Baumhausen City-Seegrasulb City- Pyro Berg-Prachtipolis City. Ein Monat Aufenthalt, Vollpansion, Pokemon Begleitung -nur 10 000 P!!!!

  • Ich gehe davon aus dass das Spiel sich noch ein gutes Stück besser verkaufen wird durch den 3DS. Unter anderem Leute wie ich die keinen DS haben, können dann hiermit auch das neuste Pokemon spielen, was bei den nicht überragenden 3DS Starttiteln noch attraktiver wird.