Deutsche und Englische Namen der Starter-Pokémon sind bekannt!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/2iqmgrs.jpg]


    Vor wenigen Minuten hat die offizielle amerikanische Pokémon-Seite das erwartete Update bekommen und auch die deutsche Schwarz und Weiß Microseite gab die Namen der drei Starter-Pokémon bekannt (in der Klammer die englischen Namen): Ottaro der Wasserotter (Oshawott), Serpifeu (Snivy) die Pflanzenschlange und Floink (Tepig) das Feuerschwein. Die Namen werden demnächst auch in unserem Pokédex zu finden sein.


    Außerdem wird von Resihram die Fähigkeit ''Turbobrand'' und von Zekrom die Fähigkeit ''Teravolt'' gennant. Die Region wird bei uns Einall-Region heißen.
    Zur deutschen Schwarz und Weiß Seite...

  • Oh mein Gott, die deutschen Namen sind eine total Katastrophe. Ottaro geht grade noch so, das klingt halbwegs akzeptabel, aber: Serpifeu und Foink!? Das klingt eher nach einer Krankheit, die Namen gehen ja mal überhaupt nicht, das will man ja nicht einmal freiwillig aussprechen.
    Und wieso bekommt die Region jetzt auch noch so einen bescheuerten Namen? v_v Isshu klingt doch cool, wieso belassen sie es nicht dabei? Die Namen von den Fähigkeiten der beiden Legis klingen hingegen wieder ganz okay, aber wichtiger wären mir natürlich die Namen der Pokémon.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Args...
    und ich dachte damals, die deutschen Namen der vierten Generation wären grausam. Aber das Übersetzungsteam von Pokémon beweist wohl jedes Mal aufs neue, dass die Sprachvergewaltigungen vom letzten Mal noch zu toppen sind. Ich meine Serpifeu, bitte was, ist das ansteckend? Und Ottaro ist auch mal wieder äußerst kreativ. Floink geht noch, wobei das viel zu sehr an Spoink erinnert... da hätte man sich auch mal etwas mehr Mühe geben können. Am schlimmsten ist aber der Name der Region... für mich wird sie immer Isshu heißen.


    Und zu dieser super-informativen Seite...
    "Als Feuer-Pokémon hat Floink einen Vorteil im Kampf gegen Wasser- und Eis-Pokémon."
    Mehr muss man glaub ich nicht sagen. ;)

  • Ich bin auch fassungslos. Als ich die Namen der 3 gelesen habe, bin ich beinahe umgekippt vor Lachen. Im Ernst Ottaro ist sowas von kreativ und erst die anderen Namen. Die englischen Starternamen sind auch nicht viel besser. Wie kamen die darauf den Namen der Region Issuh in Einall umzubenennen?


    Ich schließe mich Impergator an. In meinem Herzen werden sie immer ihre japanische Namen behalten.

  • Die Namen der Starter sind doch ganz gut, aber um gotteswillen, was wird aus der Issuh -Region gemacht? Die USA und die anderen europäischen Ländern haben genauso eine furchtbaren Namen bekommen. Ich denke, dass die Company den Schriftzug entscheidet (der nicht gerade toll ist), sowie den Namen der Region.


    edit: Ich kann nur vermuten, dass die Company in Amerika immer mehr zu sagen hat!

  • Pah! wie einfallslos mal wieder diese Idioten waren bis auf Ottaro.... enttäuschend


    Besonder die Region: "(R)ein(f)all" oder ein(f)all(slos)!! :thumbdown:


    Jo das war der allerhärteste: Als Feuer-Pokémon hat Floink einen Vorteil im Kampf gegen Wasser- und Eis-Pokémon." :patsch:


    .....wenn dummheit weh tun würde :sarcastic:

  • ottaro und floink find ich noch ganz akzeptabel...
    aber serpifeu xDD
    der name is so fail
    der region hätten sie auch ihren original namen lassen können. armes isshu ._.
    naja zumindest zeigen die übersetzer weiterhin eine konstanz in sachen einfallslosigkeit xP

  • Ich frage mich wohl ob der Name der Region mehr mit "Ein All" zu tun hat, oder einfach so gewählt wurde.
    Für mich bezieht sich der Name überhaupt nicht auf die USA. Naja und zu den Namen der Starter...
    Wenn ich Serpifeu höre, muss ich immer an ein Feuerpokemon denken.^^ Floink is lustig, wobei der Name sehr unzufriedenstellend ist, wie
    Flemmli damals. Halt so überhaupt nicht aussagekräftig. Ottaro klingt auch nur halbfertig und schonwieder so halb japanisch, wie Eneco.
    Aber ansich hab ich kaum was mit den Namen zu meckern.


    Jap und das Logo is etwas mickrig. Trotzdem ansonsten ein ganz nettes Update. Autsch... und die haben Weiß mit Doppel S geschrieben...
    Auch wieder so eine optische Enttäuschung.^^ Bin trotzdem mal auf den Inhalt gespannt. Auch wenn ich irgendwie bezweifele, dass er mir
    gefallen wird.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Serpifeu erinnert mich an Sapientia und Feuer...

    .....wenn dummheit weh tun würde :sarcastic:


    Dann wäre die ganze Pokemon Company schon längst tot.
    Der Name der Region wundert mich auch: Einall? Eins in allem? wtf?
    Floink erinnert mMn zu sehr an Spoink, die Region wird für mich immer Isshu heißen, Serpifeu ist halt total unpassend und Ottaro...
    Naja, ist ganz okay, wobei man dem blöderweise auch das Aussehen usw. des Pokemon entnehmen kann. :/

  • LOL, sehr einfallslose Namen. Einall-region, ist ja noch nicht mal ein Name sondern eher ein Wort...
    Die Starternamen gehen meiner Meinung nach noch. So schlimm sind die nicht. (Die anderen waren ja auch nicht besser... :whistling: )


    /edit: Ne nicht eins im allen, sondern ein All .... (All = Weltraum) Dachte ich .....

  • Na ja, überzeugt bin ich nicht, aber ich finde, die Namen gehen gerade noch so. Serpifeu, Floink und Otarro klingen doch irgendwie schon lustig. Aber der Name "Einall" ist schon besch...eiden. Da klang Isshu doch wirklich besser. (Auch wenn ich tippe, dass Isshu vermutlich auch nichts anderes bedeutet...)
    Ist aber schon 'ne Umstellung. Ich hab mir schon was dabei gedacht, dass ich mein Ishhu-Team mit japanischen Namen ausstatte werde...

  • Meine armen Augen -_-
    Einerseits habe ich mich an die japanischen gewöhnt, andererseits mich auf die deutschen gefreut, da ich das Spiel eigentlich gern auch nochmal spielen würde um zu verstehen was ich eigentlich da mache. Aber mit diesen Namen....Floink...! Spoink ist mir zu nahe dran an dem Namen. Serpifeu...ja?! Ottaro...etwas einfallslos aber irgendwie kann ich mich damit noch halbwegs abfinden.
    Aber an die kann ich mich sicher schwer gewöhnen 0.o ich weiss, man solls mal auf sich wirken lassen, aber bis jetzt find ich sie... :blerg:


    Einall Region... ich finde keine Worte dafür 0.ô

  • yeah Floink hat Vorteile gegenüber Wasser Pkm... xD


    Also ganz ehrlich, die Namen sind doch... grausig?
    Einall... ist klar... da weiß man gar nicht wie mans aussprechen soll.
    Ein All, also wie zwei Wörter, oder halt ganz schnell einall... klingt beides doof.
    Wo wohsnt du? In Einall... :brainslug:


    Bin froh, das man Pkm Spitznamen geben kann, ichwerde Floink auf jedenfall Pokabu taufen... gefällt mir am Besten.


    Also, ich find die Namen besch... euert hab mir mehr drunter vorgestellt

  • Bisher habe ich mich ja immer für diese Generation ausgesprochen, aber... Tepig? Srsyl? Klingt nach chat-english. Let's go teh pig! Und im Plural dann wohl teh pigZ! *fällt lachend vom Stuhl* Da ist Floink im Vergleich ja noch annehmbar, wenn auch kein guter Name.
    Ottaro klingt total beknackt, aber Oshawott hat irgendwie was. Was das gute Tsurtaja angeht.... Snivy? Ich dachte immer sein Blick wäre eitel, aber scheinbar ist die Grasschlange zugedröhnt. Die hätten ihn einfach Smugleaf nennen sollen :P


    Dann noch zur Region... Warum "deutschen" die die neue Region ein, obwohl sie es bisher noch nie gemacht haben? Einall klingt so nach nem fiktiven, mittelalterlichen Königreich. Hat irgendwie was, aber ich befinde es als unpassend für die Region.

  • Einall, als ein Wort ist wirklich einfallslos.
    die heben mir jetzt doch ein bißchen zu sehr ab.
    Irgendwie scheinen sie sich da nicht mehr soviel Mühe zugeben.


    Ottaru klingt nicht schlecht. Aber der Wasserstarter interessiert mich eh nicht so besonders.


    Floink...
    das wäre ja nicht so schlimm gebe es da nicht schon Spoink und Groink...
    aber "Frunz" wäre auch nicht gerade schön XD


    Serpifeu... *schulternzuck* man kann damit leben. Immerghin kann man Pokemon Spitznamen geben.

  • Naja, Neues ist immer ungewohnt.


    Einall... Eigentlich geht der Name, auch schön eingedeutscht. Nicht so wie "Flatrate" oder "Internet". Obwohl Isshu und Unova(amerikanischer Name) auch nicht schlecht klingen.


    Floink klingt ganz lustig, ist aber wirklich an Spoink bzw. Groink zu nahe dran.


    Ottaro, naja, typisch Standardpokemonname halt, für einen Starter nicht besonders einfallsreich.


    Serpifeu ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig; solange man es Ser-pi-fe-u ausspricht, geht es noch, sonst ist es eindeutig ein Feuerpokemon. Und dass der Name von Sapientia(lat. Weisheit) kommt, glaube ich auch. Schlangen wurden schon immer als weise dargestellt, im guten(Indianer, China, Japan), wie im schlechten(Europa, Arabien, etc.) Sinne.


    Im großen und ganzen bin ich ganz zufrieden. :thumbup:

    Freundescode: 5343-9461-3195
    Pokemon der Safari: Blanas, Ganovil, Zobiris


    Bitte adden und kurze PN! Suche außerdem noch Kontaktsafari mit Dragonir

    2 Mal editiert, zuletzt von ~Phoenix~ ()

  • Serpifeu ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig; solange man es Ser-pi-fe-u ausspricht, geht es noch, sonst ist es eindeutig ein Feuerpokemon. Und dass der Name von Sapientia(lat. Weisheit) kommt, glaube ich auch. Schlangen wurden schon immer als weise dargestellt, im guten(Indianer, China, Japan), wie im schlechten(Europa, Arabien, etc.) Sinne.


    Ich glaube da überinterpretierst du den Namen ein wenig. Serp(i)feu ist für mich ne zusammensetzung aus Serpent und Efeu. Serpent ist halt ein englischer Begriff für Schlangen, genau genommen ausnahmslos Würgeschlangen(was zu unserem Pflanzenstarter wunderbar passt) abgeleitet, während man Giftschlangen als Snake bezeichnet*hust* Rettan *hust*.

  • Zitat

    Ich glaube da überinterpretierst du den Namen ein wenig. Serp(i)feu ist
    für mich ne zusammensetzung aus Serpent und Efeu. Serpent ist halt ein
    englischer Begriff für Schlangen, genau genommen ausnahmslos
    Würgeschlangen(was zu unserem Pflanzenstarter wunderbar passt)
    abgeleitet, während man Giftschlangen als Snake bezeichnet*hust* Rettan
    *hust*.

    Ist gut möglich. Ich bin im Englischen nicht so bewandert. Dass du das schon bist, konnte ich bereits deinem ersten Post entnehmen. Also glaub ich dir mal. 8-)

    Freundescode: 5343-9461-3195
    Pokemon der Safari: Blanas, Ganovil, Zobiris


    Bitte adden und kurze PN! Suche außerdem noch Kontaktsafari mit Dragonir

  • Dann weiß ich ja schonmal, welche Pokémon von mir als erstes Spitznamen bekommen werden..
    Ottaro ist ganz in Ordnung, aber aus irgendeinem Grund muss ich dabei immer an die Stadt Ottawa denken.. Oshawott finde ich da besser, auch, wenn der Name auch nicht ganz das Gelbe vom Ei ist. Serpifeu.. Hm. Nach einigem Male Lesen geht es gerade noch. Der Name ist nicht schlecht, aber es wird sicher lange dauern, bis ich das Pokémon nicht mehr Tsutaaja nennen werde, denn in gewisser Maßen stelle ich mir unter einem "Serpifeu" eher ein Gift/Feuer Pokémon vor.. Zu Snivy sag' ich mal gar nichts. Das die Leute von Nintendo mal wieder zu eitel waren, um den Fanvorschlag "Smugleaf" anzunehmen, kann ich in dem Falle wirklich nicht verstehen. Floink und Tepig passen zum Pokémon, denn beide sind schrecklich. Floink ist ein Feuertyp Spoink und Tepig ist Chatsprache³. Nein danke.
    Einall.. Irgendwie hört sich das, wenn man es laut ausspricht, wie Anal an.. Gefällt mir nicht. Wofür musste das jetzt sein? Kanto wurde belassen, Johto wurde belassen, Hoenn wurde belassen, und Sinnoh wurde nur minimal verändert. Wieso zur Hölle dann kein Isshu für uns? n.n