Pokémon TCG Christmas Charity Challenge 2010

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Frisch von der Bisafans.de Newsseite:

    Zitat

    Der Herausgeber der deutschen Version des Pokémon Sammelkartenspieles (TCG) wird Anfang Dezember eine großartige Charity-Challenge im Rahmen des Organized Play starten. An insgesamt neun Orten wird es in Deutschland und Österreich möglich sein an einem Turnier der besonderen Art teilzunehmen.


    So tritt jeder Spieler mit fünf Konservendosen als Startgebühr an, wofür er für den Booster Draft gleich viele Booster sowie zusätzlich Energiekarten erhält. Danach werden im Turnier Dosen gesammelt, die am Ende gegen die aktuellen HS-Unerschrocken Booster getauscht werden. Die Konservendosen werden für einen guten Zweck gespendet


    Mehr zu dieser Aktion gibt es auf unserer Spezialseite, die bis zum Ende der Aktion auch oben auf der Startseite verlinkt bleibt:
    Zur Spezialseite zum Christmas Charity Challenge 2010 bei uns...

  • Warum ist das Logo noch mit Organized Play ? Ich dachte, die nennen sich jetzt Play! Pokemon ? :O
    Die Idee mit dem Dosen schaut gut aus, aber ist das nich ansonsten normales "Draft-Turnier" oder wie das im TCG heißt ?


    Danke für die Berichterstattung, leider ist Koblenz bei mir das näheste und weil ich eh kaum Ahnung von competitive TCG hab, komm ich wohl eher nich.



    Btw Bisa / Robert, ich entschuldige mich jetzt für Offtopic, aber ich seh keine andere Möglichkeit, dich persönlich anzusprechen, könnte man hier im BB vielleicht wieder möglich machen, seinen Wohnort anzugeben, sodass er wieder unter dem Avatar bei Beiträgen steht ? GJ sonst ! =]

  • Ich finde das eine großartige Aktion von Amigo. Sie dient einem guten Zweck und für die Spieler ist sie auch vom Vorteil.
    Leider ist es relativ unwahrscheinlich, dass ich da teilnehmen kann, weil ich halt doch bis nach München fahren müsste.
    Aber ich hoffe, dass sich viele Teilnehmer finden, sodass auch viel an Bedürftige gespendet werden kann. =)

  • Das hatten wir in Österreich: mit 27 Euro Startgeld bekam man 6 Booster, danach musste man sich daraus ein Deck(ohne Energie) formen.Die Energie musste man mitbringen und dann bekam man Preiskarten(nach den Kämpfen).Ist das nicht fast das selbe????Und es ist gleich in Wien gewesen wo ich wohne, also nicht weit weg....XD
    Aber es ist ein größeres "Event" sozusagen oder?
    LG Sofeira!^^ :thumbup:

    MWAHAHAHA STIIIIIIRB Ò.ó, ähm ich meinte natürlich hiyo ya fleaks~
    Do you know, who killed UN Owen?

  • Das hatten wir in Österreich: mit 27 Euro Startgeld bekam man 6 Booster, danach musste man sich daraus ein Deck(ohne Energie) formen.Die Energie musste man mitbringen und dann bekam man Preiskarten(nach den Kämpfen).Ist das nicht fast das selbe????Und es ist gleich in Wien gewesen wo ich wohne, also nicht weit weg....XD
    Aber es ist ein größeres "Event" sozusagen oder?
    LG Sofeira!^^ :thumbup:


    Das was du meinst sind die sogenannten Prereleases oder Releases. Die Charity Challenge ist ein wenig was anderes.

  • Warum ist das Logo noch mit Organized Play ? Ich dachte, die nennen sich jetzt Play! Pokemon ? :O
    Die Idee mit dem Dosen schaut gut aus, aber ist das nich ansonsten normales "Draft-Turnier" oder wie das im TCG heißt ?

    Die Umbenennung zu Play! Pokémon gilt noch nicht in Deutschland. Hier heißt es noch Organized Play. Ob und wann die Umstellung erfolgt ist unklar. Ich persönlich würde aber davon ausgehen, dass eine entsprechende Anpassung demnächst folgt. In Japan und den USA fand die Umstellung ja offenbar bereits statt.


    Bei der Frage mit dem Wohnort muss ich dich vertrösten. Ich weiß jetzt spontan nicht, ob das möglich ist. In älteren Versionen des Forums konnte man Felder unter dem Avatar einfügen. Ob das in der aktuellen Version auch geht und wie speicherlastig so etwas ist, muss man aber testen. Dein Verbesserungswunsch wurde aber auf jeden Fall notiert ;)

  • Danke für die Berichterstattung, leider ist Koblenz bei mir das näheste und weil ich eh kaum Ahnung von competitive TCG hab, komm ich wohl eher nich.


    Bei dem Turnier gehts ja auch nicht drum viel Ahnung zu haben. ^^
    Kannst gerne bei uns vorbeischauen wenn du möchtest.


    Btw Bisa / Robert, ich entschuldige mich jetzt für Offtopic, aber ich seh keine andere Möglichkeit, dich persönlich anzusprechen, könnte man hier im BB vielleicht wieder möglich machen, seinen Wohnort anzugeben, sodass er wieder unter dem Avatar bei Beiträgen steht ? GJ sonst ! =]


    Wäre theoretisch möglich, wobei das Problem ist, dass bei einigen Beiträgen dann die Userinformationen das ganze länger ziehen als es sein müsste, wenn da zuviel steht.

  • eins verstehe ich nicht...
    3., auf der seite vom turnier sagt, die größere dose gewinne?
    ich hab das so verstanden, dass man die dose auf den tisch draufstellt. dann guckt was höher ist oder was größeren volumen hat. der mit der größeren bekommt die vom gegner? ?(