Nintendo kündigt "Pokémon Battle & Get! Pokémon Typing DS" für Japan an

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Frisch von der Bisafans.de Newsseite:

    Zitat

    Vielen Dank an unseren BisaBoard Newsschreiber IceFox für den Hinweis auf Serebii, die eine für alle Fans erfreuliche News veröffentlicht haben. Darin geht es um die aktuelle Nintendo-Veranstaltung "Nintendo Conference", bei der mehrere Nintendo-Neuigkeiten verkündet wurden (vieles rund um den 3DS). Unter den News gibt es eine, die ein neues Pokémon-Spiel betrifft, welches übersetzt "Battle & Get! Pokémon Typing DS" (übersetzbar als Kämpfe & Erhalte! Pokémon Tippen DS") heißen wird.


    In dem Spiel wird man verschiedenen Pokémon begegnen und muss deren Namen in unserem gewohnten Alphabet richtig eintippen (am unteren Bildschirm ist dafür eine Tastatur eingeblendet - wie bei Smartphones). Auf diese Weise sollen die japanischen Kinder unser Alphabet (heißt in Japanisch "Romanji") besser lernen. Regulär schreiben die Japaner schließlich in Schriftzeichen aus Hiragana, Katakana und Kanji.


    Entwickelt wird das neue Spiel von Genius Sonority, die in der Vergangenheit bereits für Spiele wie Pokémon Colosseum, XD und Battle Revolution verantwortlich waren. In Japan soll das Spiel in 2011 erscheinen und mit einem kabellosen Keyboard verkauft werden. Ob dieses Spiel jemals außerhalb Japans erscheinen wird ist leider eher unwahrscheinlich, z.B. wir Europäer ja ohnehin gewohnt sind die Namen in unseren bekannten Buchstaben zu schreiben.
    Zur Newsseite von Serebii...

  • Also ich weiß jetzt nicht soo genau was das jetzt richtig mit pokemon zu tun hat,klar man wird die pokemon in einer reihenfolge(so hab ichs verstanden) schreiben oderso,sodass die japander mehr unsere schreibgrammatik erlernen,aber das is ja eher was für die als für uns,deswegen versteh ich nicht so recht wieso dies hier rein kommt^^"


    ---
    LyrocK

  • Anscheinend soll dieses Pokémonspiel ein Game werden, indem die japanischen Kinder das Lateinische Alphabet (sprich: unseres) besser kennen lernen.
    Bei uns wäre das Spiel lediglich für kleinere Kinder die das Alphabet erst lernen müssen, daher interessiert es mich auch nicht wirklich.

  • Ist ja witzig. Ich glaube aber nicht das sowas in Europa rauskommt ich meine wir können ja unser Alphabet XD Irgentwie erinnert mich das ganze an pokepark für Wii aber naja .Aufjedenfall wiederspricht es dem Vorurteil "Pokemon würde verdummen" das meine Eltern so oft benutzen xD lg ~Umbrea~

    Der Betrüger, der Verleumder, der Taktiker
    der mit den vielen Gesichtern
    der das Leben im Tod findet
    und kein Unheil fürchtet.
    Er, der durch Türen geht

  • Hoffentlich kommts auch in Europa, ich muss das Alphabet noch lernen.


    Nein Spaß beiseite. Ich fin das zwar gut für die Japanischen Kinder die das dann besser lernen, aber ganz ehrlich, kaum ist hier Schwarz & Weiß überhaupt erst richtig realisiert ,kriegen die kleinen aus dem Osten schon wieder ein paar neue Spiele entwickelt, in denen es wahrscheinlich seltene Pokemon noder ähnliches auf Haupteditionen zu übertragen gibt. Finde es irgendwie unfair uns gegenüber.

  • Klingt uninteressant, wie ich finde.
    Für japanische Kids sicher ein Heidenspaß Pkmn Namen in Romanji zu schreiben, aber für uns wohl eher unbedeutend.
    Falls sie sich doch noch überlegen sollten es in Europa zu veröffentlichen, dann sicher nur aus kommerziellen Gründen.. naja

  • Danke für die News, auch wenn ich die jetzt nicht so berauschend finde, weil uns das erstens wohl nie über den Weg laufen wird und zweitens generell nicht so sinnvoll ist, jedenfalls klang es für mich jetzt nicht so... ^^ Aber gut, in Japan gibt es generell alles, von daher nicht verwunderlich. Ist jetzt aber nichts, was ich haben müsste.

  • Denke halt das es halt speziel für den jap. Markt gilt.
    Bei uns haben wir ja nur eine Schreibweise.


    Die Idee find ich nicht schlecht, da die Kinder/Jugend etwas davon hat, und spielend lernen ist immer angenehmer.
    Aber wie bereits erwähnt glaube ich das es auf unseren Markt nie kommen wird.


    Falls aber eine Version davon auch bei uns erscheinen sollte, müsste kompletter Satzbau etc. geschrieben werden.
    Da ich aber nicht glaube das dies so ein "Super Saler" ist, da es auch genug Lernprogramme ^^.


    Zum Schluss: Nette News, auch wen es wohl uns nicht betreffen wird (Aber man kann ja nie genug Wissen :thumbup: ^^).


    ..lg Kramurx [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xd/198.gif]

  • Sowohl Filb, wie auch Pokefans haben die News mittlerweile auf Deutsch.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Nja, das ist ja nur damit die Japaner die Buchstaben von uns, das Abc lernen.
    Schade das die werscheinlichkeit "gering" ist das wir dieses Spiel in unser Nds stecken können.
    Das ist bestimmt so ne Lernsoftware.
    lg

    Wenn das BB schrott ist werden 4.000 Menschen ihr leben Verlieren wenn das BB schrott ist werden 1.000 Boards keine Ranggrafiken mehr haben.
    Erstelle deine eigenen Ranggrafiken mit Photoshop :D

  • Für uns Europäer nicht, nein. Aber das Spiel geht mehr in die Richtung "Spielend lernen".

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Für die meisten von uns mag das sicher blöd klingen. (Für mich auch, was ist das für ein Müll schon wieder? v.v) Aber ich denke die Kinder in Japan werde das sicher ziemlich interessant finden und vielleicht davon... profitieren, vielleicht... na ja, ziemlich komische Idee, aber ich will noch nichts falsches sagen. Mal sehen, wie es ankommen wird. Ich werde nie darauf treffen und will es auch nicht. Trotzdem danke für die News.