BisaNews - das neue Newsmagazin rund um Pokémon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Frisch vonder Bisafans.de Newsseite:

    Zitat

    Bisafans-Besucher PikaFreak hat sich für alle Fans eine tolle Sache in Zusammenarbeit mit Bisafans ausgedacht. So wird PikaFreak ab sofort eine vorerst wöchentliche YouTube-Newssendung rund um Pokémon erstellen, in denen die wichtigsten Ereignisse der Woche übersichtlich vorgetragen werden. Die erste Ausgabe kommt leider ein klein wenig später als geplant, wodurch der im Video genannte Einsendeschluss etwas knapper ausfällt, doch dies wird in den kommenden Ausgaben optimiert. Die Laufzeit der ersten Ausgabe beträgt 7:23 Minuten.


    Ihr findet die BisaNews ab sofort auf einer neuen Unterseite bei Bisafans, die in Kürze auch im Menü verlinkt wird. Beachtet in diesem Zusammenhang auch unseren bereits etablierten BisaCast, der euch ebenfalls wöchentlich mit Spezialsendungen informiert. Die BisaNews ergänzen diesen Service nun durch eine zusätzliche Newssendung nur zu Pokémon. Viel Spaß!
    Zum ersten BisaNews-Video bei uns...

  • Ich fands okay, ein bisschen leise, aber das hab ich ja schon in den Kommentaren gesagt (wo jetzt alle 3 Kommentare weg sind, böses YouTube >__>). Freu mich auf die nächsten Ausgaben.

  • Ne super Idee. Wie gesagt, ich fand es auch etwas leise, wie den BisaCast auch manchmal.
    Macht weiter so, aber es gibt jetzt News auf Twitter, Bisafans, BisaBoard und BisaNews? Ist das nicht etwas viel?
    Ich freue mich schon auf die nächsten Ausgaben.^^


    //Edit: Ist der Link zu den BisaNews schon in der Navigation verlinkt? Kann den nirgendwo sehen. :/

  • Also mir hat das Video sehr gut gefallen. Etwas leise vielleicht aber sonst gut gesprochen und sehr informativ. Leider gab es einen kleinen Fehler
    es Stand im Viedo Bisa Cast 23 und der Sprecher hat gesagt Bisa Cast 13. Aber im großen und ganzen ist das Video sehr gut gelungen. Weiter so :thumbup:


    Lohgockfan :pika:

  • Muss mich eigentlich nur den anderen Anschließen,... Stimme bzw. die Audio-Aufnahme etwas leiste, jedoch die Visuelle-Aufnahme ist zusammen mit der jewiligen Audiopassage gut geschnitten.


    Denke mit ein wenig Übung etc. wird dieses Projekt ein voller Erfolg.
    Die Idee wie die Umsetzung war ja als "Start" recht gut, und es sei gesagt: "Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen."


    Also weiterhin viel Erfolg bei dem und anderen Projekten,...


    ...Lg euer Kramurx [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xd/198.gif]

  • Also, ich muss dazu sagen, dass die BisaNews am Anfang ein wenig leise gesprochen worden ist, aber ich habe ihn schon ein wenig verstanden und freue mich schon auf die nächsten Ausgabe!! Aber vom Video her hat mir das sehr gut gefallen, aber lauter gesprochen muss werden!!

  • Nette Sache, aber die Stimme war wirklich leise, zum Glück habs den Text dazu, sonst hätte man überhaupt nichts mehr mitbekommen. Aber die Infos waren schön kompakt zusammengefasst, besonders über die neuen Pokémon aus der 5. Generation.


    Aber der Link zu dem Pokémon-Origami funktioniert irgendwie nicht, ich komm da ständig auf eine amerikanische Webseite, die T-Shirts verkauft. o_o

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Ich finde es richtig gut, habe aber allerdings noch eine Verbesserung:


    Ich bin der Meinung, dass man in der Präsentation nicht alles auf's Wort genau schreiben muss, sondern nur Stickpunkte präsentiert und es dafür aber sprachlich komplett ausformuliert. Dann wirkt das ganze etwas aufgelockerter und einem wird nicht langweilig, da man den Text schon durchgelesen hat und der Moderator immer noch am Sprechen ist.


    Das häufige Stocken war sicher die Aufregung und geht bestimmt auch weg.


    Sonst bin ich aber mit der Idee und deren Ausführung vollends zufrieden. Daumen hoch!!! :thumbsup:


    Nachtrag: Eine Bitte habe ich noch:


    Kann man das vielleicht so einrichten, dass man die Videos auch bei iTunes oder irgendwie sonst zum Download bekommt, damit man z.B. auch unterwegs auf dem iPod, ... sehen kann?!?

  • Klasse Idee. :D
    Ja, wie die anderen schon sagten, es wurde zu leise gesprochen.
    Ich hätte da noch Tipps / Ideen :
    - Der Sprecher kann ja auch den Sieger eines Pokemon Turnier bekannt geben oder die besten 3.
    - Gilt ebenfalls für MKWii und SSBB.
    - Praktisch wäre es auch, wenn man teilweise machen negativen Sachen sagen würde, wie bei den echten News. ^^
    - Ein Interview mit einem besonderen Person oder halt wenn jemand was im Forum gewonnen hat.
    - Gewinnspiele ansagen.
    - Vielleicht sonst noch andere News. :) Games ansagen, wäre noch gut. ^^


    Ansonsten fand ich es super!


    ~ADRiiX

  • Ich find die Idee cool. Bisafans auchmal im YT zu sehn und höhren, ist doch mal was neues! Nur ist


    1. entweder die Lautstärke etwas leise


    oder 2. hat mein PC ne Störung xD


    Auf alle Fälle finde ich die Videos noch gut gelungen. Dazu noch ein paar gute Bilder, mit ( nicht zu vergessen ) dem Masgotchen und die BF-Farben, ist alles dabei. Also, ich find das ganze eigentlich noch gut.

  • Schöne Idee und auch alles gut zusammengefasst. Aber wie bereits einige sagten, lauter sprechen wäre nicht schlecht. Abgesehen von ein paar Versprechern (Was sich bestimmt noch legen wird, war ja erst die erste Ausgabe), war es einfach zu leise. Ich musste auf volle Lautstärke stellen, um etwas verstehen zu können. Ansonsten ist das eine wirklich gute Idee und ich freu mich schon auf das nächste Video.

  • Ich finde die Idee ganz gut.
    Aber ich finde der Sprecher sollte etwas sicherer im Ablesen sein. Ausserdem ist nicht gut, dass er den Text der im Video erscheint einfach nur abliest, meiner Meinung nach sollte er eventuell neue Videos von Schwarz/Weiss kommentieren, z.B. die Attacken die von den Startern vorgestellt wurden in Aktion zeigen. Auch mehr Bilder und weniger Text waeren hilfreich, da man eigl. das Video nicht anschauen braucht und nur zuhoeren muss. Durch Videos und Bilder wird der Zuschauer mehr "gefesselt".

  • Joa, danke Pikafreak. Das Video habe ich mir noch nicht angeschaut (mach ich jetzt dann gleich). Aber so aus den Stimmen meiner Vorposter lässt sich ja viel Gutes heraushören. Cool! Gut, es gibt schon den Bisacast, aber dort kann ich mir die Videos nicht anschauen, weshalb dies eine gute Ergänzung ist.

  • Schöne Idee^^
    Das wird bestimmt ein Haufen Arbeit. Im ersten Video merkt man das der "Vorleser" ziemlich unsicher wirkt. Er hat sich auch ein paar mal versprochen, aber das kann ja mal vorkommen. Ebenfalls finde ich wie alle anderen das er viel zu leise redet. Nur keine Scheu^^ Außerdem fände ich es passend mehr Bilder zu sehen, schließlich ist es ja kein Bisacast.
    Das wird bestimmt ein richtig tolles Projekt und ich freue mich auf mehr.
    Lg Dark Angel
    Edit/: Ich habe noch einen kleinen Fehler entdeckt: Bei ungefähr 5:20 sagt er( und schreibt) Chillarmy obwohl es bestimmt Chiramii heißen soll.

  • Klasse Idee. Die Stime von PikaFreak war zwar etwas leise, aber naja, das wird bestimmt in den nächsten Ausgaben noch besser werden. Was mir aber besonders gut gefallen hat, war die Video-Aufmachung. Das Design war toll&die Übergänge auch. Ich freue mich schon auf die nächste Ausgabe. (:

  • Interessant.
    Bisafans entwickelt sich wirklich immer weiter.
    Im Jahr 20XX wird Bisafans wahrscheinlich auf
    RTL II laufen!


    Ach ja! Pikafreak du redest wie ein echter Nachrichtensprecher!
    "Die Oposition rund um den deutschen Aktien-was weiß ich steigert sich stetig. So..."
    (Das sollte ein Kompliment sein)