Pokémon Day 2010 - Die Tourorte! [Update 10.08.2010]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • zu den cheats des problem is doch das die meisten von noch unerfahrenen kommen oder getauscht werden ich muss leider auch zugeben am anfang hatte ich auch keine ahnung und hab z.b. pokemon mit daten von 2050 erhalten oder von routen wo es die net gibt ich finde das cheaten nicht ok doch wenn man als neuling ka hat dann naja was soll ich da machen


    und wer geht auf pokeday in münchen

    mein Platin fc: 5328 0018 0027
    mein soul silver fc : 2837 2553 2347
    Nach sehr langer Zeit wieder mal die Pokemon Kiste rausgekrammt :D:D:D:D:):):):):thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Ich werde jetzt nur mal auf die wichtigen Dinge eingehen..


    So wie es aussieht, muss ich den ursprünglichen Dank zurücknehmen und an Dich weiterreichen...


    Ist nicht unbedingt schwer, sowas rauszufinden, denke ich mal. Bulbapedia, Wikipedia (eher die englische) und die offizielle Pokémonseite sollten da genug auskunft geben.


    Was muss man bieten, um ein ungecheatetes Manaphy zu bekommen? Was hast Du für Dein Celebi bezahlt? Woher hast Du Deoxys?


    Manaphy habe ich nicht aus der GTS, gleiches gilt für Deoxys und Celebi - alle drei hier im BisaBoard ertauscht. Auf die GTS sollte man generell nicht zählen.


    Es kann natürlich sein, dass da mehr drüber gemeckert wird, als da in Wahrheit los ist, aber ich habe mit "Fremden" im Internet eher schlechte Erfahrungen gemacht...


    Nein, es ist leider wahr, dass zurecht dermaßen darüber gemeckert wird..aber aus englissprachigen Foren sollte man sich generell raushalten, andere Foren in deutscher Sprache sind größtenteils auch nicht zu empfehlen, da Cheats geduldet werden. Prinzipiell gilt - Regeln lesen, bevor man sich registriert.


    Etwas, was mich an den Pokemon-Spielen immer wieder fasziniert, ist ihre Fehlerfestigkeit. Es müssen schon viele Dinge zusammen kommen, damit man das Spiel wirklich aus dem Konzept bringt. Viele Dinge werden einfach problemfrei toleriert oder behoben.


    Haha! Da musste ich jetzt herzlich lachen :D
    Ich sage dazu jetzt nicht viel, aber denk mal über's Tweaken in D/P nach^^


    Und ist das fair? Erst die Spiele unvollständig veröffentlichen, in allen Europaländern zum Vollpreis verkaufen und dann den "Patch" nur dort nachliefern, wo es sich werbetechnisch lohnt?


    Ich habe zu der Fairness kein Wort erwähnt, lediglich erklärt, wie es zu erklären ist.


    Skymin hatte anderen Typ und andere Werteverteilung und spielte sich daher auch im Kampf unterschiedlich. Bei Rotom waren die Sonderformen sogar durchweg stärker als die ursprüngliche Form - in einem meiner Spielstände fand ich Hitze so praktisch, dass ich das zum Durchspielen genommen habe.


    Dann zock du mal online ein Shaymin in Sky-Form ;D
    Wirst du glatt feststellen, dass es nicht geht, also kann ich mir die Form auch in die Haare schmieren. Zum Gameplay reichen stinknormale Pokémon a la Glurak, Dragoran oder Mence.


    Abgesehen von uns Technik-Freaks, Event-Experten und Anti-Cheatern [...]


    Ich kann nur für mich sprechen, demnach - ich bin Event-Sammler/-Experte und Anti-Cheater, also was?


    Und auf ein Pokemon sein, das man nicht mühsam selbst gefangen, sondern nur durch "ich war da" bekommen hat, sollte man eh nicht stolz sein.


    Och, das gilt vielleicht für nationale Verteilungen, aber wenn ich in die USA gondle, um (momentan) das WCS10 Iksbat zu bekommen, dann ist ein gewisser Stolz darauf doch angebracht, will ich meinen.


    Abermals: Zu welchem Preis? Woher hast Du die ganzen Events, die Du hier vertauschst? Und wurdest Du gezwungen, massig zu chainen, nur um die Pokemon dann gegen anderen einzulösen, die andere durch "einfach da sein" bekommen haben?


    Dazu schreibe ich jetzt wohl am meisten. Nein, ich hab's nicht so mit den ganzen Dingen wie RNG oder Chaining, nicht, dass ich es nicht versucht hätte, aber meine Geduld reicht dazu nicht aus. Demnach war das eine Shiny, mit dem ich hier eingetrudelt bin, ein reiner Glücksfang - nicht mal meiner, sondern einer von meiner Freundin. Und siehe da - dieses Traumato hat mir massenweise Shinys beschert, diese dann wieder weitere und diese dann Events, die dann wieder gegen andere Events und ich denke, den Rest darf und kann man sich nun denken. Du wirst sehen, dass ich weder Cheats brauchte, noch Chaining, RNG oder sonst was, um an meine ansehnliche Sammlung an Events zu kommen. Und wenn man sich - wie es immer kommt - auch noch die passenden Kontakte weltweit aufbaut, die ebenfalls Events sammeln, wächst die eigene Sammlung rapide an, völlig cheatfrei, versteht sich.


    Zitat von Dami001

    hab z.b. pokemon mit daten von 2050 erhalten


    RNG lässt grüßen, nicht zwangsläufig ein Cheat.

  • Heut wie versprochen war ich in einen der Tourorte dieses Events. Blöd ist, dass ich meinen Neffen mitnehmen soll, was zur Folge hatte, dass ich statt nur den gewollten 1-2 Stunden Aufenthalt beinahe den ganzen Eventtag mit ihm verbringen musste. Ganz klare Sache: ich brauch danach Alkohol, um das wieder zu verdrängen^^


    Bevor ich mich im Reich des Rausches vorm Rechner umkippe, schreibe ich "ein paar Zeilen" darüber, wie das Events nun war.


    Letzte Warnung, den jetzt kommt der schlechtester Report aller schlechtester Reports seit das Gameboy das erste Mal angefasst wird^^



    Grammatikfehlern dürft ihr behalten. Rechtschreibfehler kann mehr^^

  • Hallo Leute
    Ich war heute mit meinem Patenjungen beim Pokemonday in Berlin , es war sehr viel los , und die Wartezeit war lang (ca. eine Stunde).Also habe ich nach Wunderkarten gesucht.
    Offiziell gab es ja keinen Download aber Inoffizell schon , irgend jemand hat dort verschiedene Wunderkarten verteilt von besonderen Pokemon .
    Ich persöhnlich hatte in 2 Stunden von 14.30-16.30 3 Stück gefunden und runtergeladen es waren dabei das goldene Milotic L50 , Shaymin L50 und Magbrant L50.
    Es wurde mir erzählt das es noch andere gab wie Evoli oder Celebi , wer hat sich auch was runterladen , und was ?

  • Hallo Leute
    Ich war heute mit meinem Patenjungen beim Pokemonday in Berlin , es war sehr viel los , und die Wartezeit war lang (ca. eine Stunde).Also habe ich nach Wunderkarten gesucht.
    Offiziell gab es ja keinen Download aber Inoffizell schon , irgend jemand hat dort verschiedene Wunderkarten verteilt von besonderen Pokemon .
    Ich persöhnlich hatte in 2 Stunden von 14.30-16.30 3 Stück gefunden und runtergeladen es waren dabei das goldene Milotic L50 , Shaymin L50 und Magbrant L50.
    Es wurde mir erzählt das es noch andere gab wie Evoli oder Celebi , wer hat sich auch was runterladen , und was ?


    Bei mir war garnichts leider
    wo hast du den gestanden als du die pokemon gefunden hast?

  • Naja nun melde ich mich auch mal zu Wort auch wenn wohl schon das meiste gesagt wurde habt ihr einiges vergessen ...
    Erstmal solche Signale der anderen Pokémon wurden auch schon 2008 verteilt zumindest in Frankfurt , damals gab es: Eigekan Regigigas wenn so heißt , Manaphy ei aber wie TCG geschrieben had war es ein faules ei , daher lies die Edition es nicht downloaden ... , Mitgliededs Karte, Arcurflöte , Eichs Brief , darum wurde auch damal das Alamos Darkrai Station für einige Stunde geschloßen , da es das andere Signal nicht durchlie und wenn also diese Signal der Grund gewessen wäre , dann häte es schon 09 keinen download gegeben , denn diese Signale gab es auch schon Pokéday 2008 , also kommt jetzt nicht damit an . ;)
    Desweiteren muss ich schon sagen , dass wie es hier schon oft gesagt wurde sehr viel Chaos in Cheat freien / nicht lizensierte Pokémon Community Events gilt , kann ich verstehen , aber auch die andere meinung dass mann sie haben will , auch wenn ich CHeats verabscheue sehe ich das nicht direkt als 100 % Cheat , denn jeder muss selber wissen was er will und jeder wuste ja das es nicht das Darkrai war. ^^
    Daher ist meine Meinung dazu , dass jeder für sich selbst entscheiden soll , ob die Pokémon für in Legal oder Cheats sind und sich nichts Einreden lässt.
    Jeder muss so damit umgehen , wie er es selber will.
    Naja , damit ich nicht noch mehr vom Tema abweiche mache ich noch etwas konstruktives.
    Es ist zwar schade ,dass es keinen Pokémon Download gibt jedoch , was solls ist ja nicht der Welt untergang , es ist einfach schade , aber ihr müsst Nintendo mal betrachten , sie benutzen die Pokémon Days dafür um ihre Artikel zu Promoten und dieses mal gab es leider keinen so neuen Artikel von Pokémon der Promotet werden müsste ... HG/SS wurde schon oft genug von Gamestop udn Toyserous gefördert ...
    Daher ist es halt ein Pokémon Day wie 04 wo acuh ein Realles Edition Raus kamm ,aber ohne Event Pokémon.
    Somit war es das erste mal von mir.
    Lg.Manaphy

  • auch wenn ich CHeats verabscheue sehe ich das nicht direkt als 100 % Cheat , denn jeder muss selber wissen was er will und jeder wuste ja das es nicht das Darkrai war. ^^
    Daher ist meine Meinung dazu , dass jeder für sich selbst entscheiden soll , ob die Pokémon für in Legal oder Cheats sind und sich nichts Einreden lässt.
    Jeder muss so damit umgehen , wie er es selber will.


    Dass hier jedem seine freie Meinung gelassen wird, sollte klar sein.
    Tatsache ist aber auch, dass man diese Pokémon schlicht und ergreifend nicht vertauschen sollte bzw hier im BisaBoard auch gar nicht vertauschen darf, da sie an sich nicht legal bezeihungsweise offiziell zum Download in Deutschland freigegeben wurden. Somit fällt das Ganze in die Cheat Schublade, ob die Pokémon an sich nun echt sind oder nicht.

  • Die Pokémon können überhaupt nicht den Spielstand beschädigen -.- verbreitet doch nciht immer solche gerüchte wenn ihr keine Ahnung habt.


    Das sagte Marco, der Supporter von Nintendo. Das habe nicht ich behauptet sondern nur zitiert/hier weiter gegeben. Meinst du das der keine Ahnung hat?
    Mag sein, dass diese Cheats nicht gleich deinen Spielstand löschen, aber so ein inoffizieller Download hat auch immer seine Risiken und Nebenwirkungen. :X
    Wie gesagt, jeder hat seine eigene Meinung und kann die Cheats behalten, wenn er will oder halt wieder löschen. Sie im BisaBoard illegal zu vertauschen ist jedoch verboten.

  • das macht nicht den spielstand kaputt ,wen ihr wolt post ich hier mal ne anleitung dann müsst ihr nicht immer weinen das der spielstand kaputt gehen kann
    das müssen auch nicht unbedigt cheater sein denn die distribution roms gibts im netz und mit sonem programm kann mann dann eine pokemon datei die mann mit pokesav erstellt oder vom orginal spielstand ausgelesen hat in die distribution rom eingügen und dann können alle das runterladen

    ich schreibe generel ales klein und ohne satztzeichen :ugly:
    Mein Platin FC:1376-4179-2994
    Mein diamant FC:1161-2125-4801
    Mein Black FC:1634-9620-0021

  • Also ich persönlich finde es schade das keine Pokemons mehr verteilt werden ( Ich mein offiziele) . Es war doch auch irgendwie der Reiz der Sache dass man dort seltene und legendäre pokemons bekommt! Hatte mich schon sehr auf den Pokeday gefreut und werde mich jetzt aber wohl mit den inoffizielen Pokemons bereichern lassen xD.

  • Das sagte Marco, der Supporter von Nintendo. Das habe nicht ich behauptet sondern nur zitiert/hier weiter gegeben. Meinst du das der keine Ahnung hat?

    Ja mein ich.
    Nein ganz im ernst, natürlich lügt er damit alle die Pokemon löschen und sie nicht behalten. Das dadurch ein spielstand kapput gehen kann, stimmt nicht und er weis es auch selbst. Er wollte einfach nur das die Kids angst krigen und die pkm löschen und niemals wieder Chetas downlaoden was auch gut ist.