Pokémon Day 2010 - Die Tourorte! [Update 10.08.2010]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Frisch von der Bisafans Newsseite :

    Zitat

    Vielen Dank an Tobi für den Hinweis auf die offizielle Webseite von Nintendo, wo heute erstmalig die ersten fünf Tourorte des diesjährigen Pokémon Days verkündet wurden. Zur Erinnerung: Es wird auch einen von einem Fan erdachten Parkour geben, der Anfang 2010 von den Fans gewählt wurde.


    Los geht es offenbar am 14.08.2010 in Berlin, gefolgt von Leipzig (21.08.2010), Chemnitz (22.08.2010), Rostock (28.08.2010) und Lübeck (29.08.2010). Es wird ausdrücklich erwähnt, dass dies nicht alle Tourorte sind. Freut euch also auf weitere Meldungen mit den restlichen Tourorten!


    Sobald alle Tourorte bekannt sind, wird natürlich auch ein Sonder-Newsletter verschickt, damit alle Fans auch die Termine kennen! Bis dahin listen wir alle bereits bekannten Daten und Tourorte auf unserer Terminseite.
    Zur Meldung auf der offiziellen Nintendo Webseite...
    Zu den Terminen bei uns...

    Hier eine Liste der bisher bekannten Tourorte und Tourtermine (es werden insgesamt 20 sein):


    Sa 14.08.2010 McDonald's, Hallen am Borsigturm, Berliner Str. 2, 13507 Berlin
    Sa. 21.08.2010 McDonald's, Miltitzer Str. 13, 04178 Leipzig
    So. 22.08.2010 McDonald's, ACC-Alt Chemnitz Center, Annaberger Str. 315, 09125 Chemnitz
    Sa 28.08.2010
    McDonald's, Hansestr. 49, 18182 Rostock-Bentwisch
    So 29.08.2010 McDonald's, Geniner Str. 133, 23560 Lübeck


    Sa 04.09.2010 McDonald's, Kollaustr. 25, 22529 Hamburg
    So 05.09.2010
    McDonald's, Hildesheimer Str. 216, 30519 Hannover
    Sa 11.09.2010 McDonald's, Im Brocke 43, 33649 Bielefeld
    So 12.09.2010
    McDonald's, Siekweg 30, 37081 Göttingen
    Sa 18.09.2010
    McDonald's, Pulverhausstr. 42, 76135 Karlsruhe

    So 19.09.2010
    McDonald's, Basler Straße 111, 79115 Freiburg
    Sa 25.09.2010 McDonald's, Centro-Allee 78, 46047 Oberhausen
    So 26.09.2010
    McDonald's, Jülicher Str. 342-352, 52070 Aachen
    Sa 02.10.2010 McDonald's, Main-Taunus-Zentrum, 65843 Frankfurt-Sulzbach
    So 03.10.2010 McDonald's, Rolshover Str. 380, 51105 Köln


    Sa 09.10.2010 McDonald's, Vilsstr. 27, 93059 Regensburg
    So 10.10.2010 McDonald's, Regensburger Str. 416, 90480 Nürnberg
    Sa 16.10.2010 McDonald's, Bleicherstraße 2, 87437 Kempten im Allgäu
    So 17.10.2010 McDonald's, Heiligenwiesen 31, 70327 Stuttgart
    Sa 23.10.2010
    McDonald's, Riem Arcaden, Willy-Brandt-Platz 5, 81829 München


    [Update 23.07.2010] Vielen Dank an rythmusgitarre für die Meldung eines Tippfehlers in der Straßennummer des Hannover Tourorts. Dieser wurde behoben.


    [Update 09.08.2010] Bisafans-Besucher Milotic_Meister hat Nintendo eine E-Mail geschrieben und angefragt, ob und was für einen speziellen Download es bei der diesjährigen Pokémon Days-Tour geben wird, die bekanntlich am 14.08.2010 in Berlin startet und dann an 20 Orten quer durch Deutschland Halt machen wird (alle Termine und Tourorte sind auf unserer Terminseite zu finden).
    Zu den Terminen bei uns...


    Nintendo hat dem Fan geantwortet und mitgeteilt, dass es dieses Jahr keinen exklusiven Pokémon Download auf dem Pokémon Day geben wird. Dennoch gibt es viel sehenswertes, wie z.B. einen tollen Parcours inkl. dem, des Gewinners aus dem Ideenwettbewerb und natürlich den alten und neuen Pokémon Tourbus. Der alte Tourbus kann dabei von allen Fans signiert werden, bevor er am Ende der Tour für einen guten Zweck versteigert wird. Die Antwort von Nintendo findet ihr untenstehend abgedruckt.


    Am 09.08.2010 hat Nintendo auf seiner Webseite Details zur Versteigerung (bei ebay für den guten Zweck) und zum Programm der Eröffnung am 14.08.2010 in Berlin verkündet. Für alle Fans, die Dragon Quest IX besitzen, soll es auch ein besonderes Goodie als Download geben...


  • Jo, schön zu wissen, das der Osten diesmal nicht vernachlässigt wird, allerdings bringen mir wahrscheinlich erst die nächsten Termine was. Mal schauen, wo das ganze noch stattfindet...

  • Klingt doch bisher ganz gut. Ist zwar alles nicht um die Ecke, aber es werden ja noch mehr Tourorte angegeben in der nächsten Zeit und bis August ist es noch eine Weile hin (naja... einen Monat etwa), vielleicht ergibt sich da noch eine Gelegenheit, dort in die Nähe zu kommen. Ansonsten einfach abwarten, ob auch wieder in Frankfurt o.Ä. ein P-day stattfindet, habe mir dieses Jahr immerhin fest vorgenommen, dort zu sein. ^^

  • So ein Mist wir hier im Südwesten werden total benachteiligt diesmal nich in Stuttgart das geht doch nicht...ich hoffe, dass das noch nachgetragen wird...ich hoffe er kommt sogar noch näher...als Stuttgart zu mir....immerhin steht da 20 Orte....

  • ich wohn leider in einem ziemlichen kaff =( ich hoffe auf Nürnberg oder gar , ja wer kennt das schon ?, B-a-y-r-e-u-t-h . Wenn's in Bayreuth is mach ich luftsprünge, Nürnberg freu ich mich dolle und bei München... na ja, gibt besseres wie z.b. NÜRNBERG ODER BAYREUTH :thumbsup:

    Oh meingott Oh meingott du musst einen trank geben ! (Ne Attacke tut's auch.) Ne! tut es eben nich. Du bist im roten bereich ! ich düdele jetzt solange weiter bis du dich gedisst genug fühlst um einen trank zu geben ! (och nööööö.) Doch ! düdüdüdüdüdüdüdüdü, naaa schon fix und fertig ?!

  • mist wäre schön wens es ein paar im süden wäre weil ich da nicht zu weit müstefahren!
    bi schweizer cole infos


    edit:/ wäre auch schön 19 in deutschland 1 in der schweiz das wäre cool ( träumen darf man ja noch)
    oder 18 deutschlang 1 schweiz z.b.( luzern/zug)1 östereich z.b.(wien)

  • Bayern dann Mitte September/Anfang Oktober wäre super ;D
    Und 20 Tourorte sind sowieso mega...
    Jetzt bleibt nur abzuwarten, welches Pokemon verteilt wird.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Cool. =D Ich hoff mal das Celebi verteilt wird. Wäre cool, da es in Deutschland nie auf'm Pokémonday gab. "^^
    Ich geh dann nach München, hoffentlich kommt das Mitte oder Ende September. ;)
    Aber bei 20 Orten werden die meisten, großen Städten dabei sein (denk ich mal :D)

  • ich hoffe mal, das es auch wieder in hannover ist wie letztes jahr, auch wenn ich nicht hinkonnte... -_-
    denn ich meine lübeck und rostock?? wer kommt denn da hin!?


    naja aber ich hoffe auch, das es celebi geben wird und vllt. auch wieder eine abhohlaktion.^^

  • Dauert ja noch lange (nach den Sommerferien...)
    Sicher sind die auch in Frankfurt .
    Schade , dass für Frankfurt noch kein Termin feststeht .
    Dann erfahre ich es eben später ^^
    Danke für die Info ;)

  • Gut, wahrscheinlich werde ich es diesmal schaffen, hinzukommen, hauptsache, die nächsten liegen halbwegs in der Nähe... Ein PokéDay in Dortmund wäre zu Beispiel nicht schlecht. Ansonsten werd ich wohl wieder auf Oberhausen hoffen oder ertausch mir das Pokémon. Ich frag mich, welches es wohl gibt. (Celebi x3) Tolle News^^

  • Danke erstmal für die Info!
    Hoffentlich wird es eines in Heilbronn o.s. geben^^ Da könnte ich dann ohne meine Eltern hin =P
    Was es da wohl geben wird? An Attraktionen sowie als Event?

  • Jeah! Ein Pokéday in Rostock! ole, ole, ole, ole! :D
    Endlich mal was in Mecklenburg-Vorpommern! Der Osten wird nicht benachteiligt!
    Und es sind insgesamt 20 Tourorte! Es wäre schön, wenn in jedem Bundesland ein Pokéday
    stattfindet und der Rest in Österreich/Schweiz.


    Hoffentlich muss meine Mutti nicht arbeiten... Oder vielleicht... mein Papa könnte mich hinfahren!


    lg


    Edit: Was ist das für ein Termin, eine Woche nach den Sommerferien ist ja die totale Sch****!!!
    Edit2: Hm... ich könnte meine Mutti überreden, wenn ich ein gutes Zeugnis habe, das sie mich da hin fährt...
    hehehe... :D