Erste Infos zu den VGC Events 2010!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die TPCi hat erste Informationen zu kommenden Video Game Championship Events veröffentlich. Interessant sind vor allem die Regeln bezüglich der sogenannten "Uber"-Pokémon, die dem langen Rätseln über das gespielte Format ein Ende setzen sollten.



    Ich war mal so frei die offizielle Übersetzung aus Verständlichkeitsgründen an ein paar Stellen zu korrigieren so dass sie mit dem englischen Original besser übereinstimmt.


    Informationen bezüglich der Art und Zeit der Turniere gibt es noch keine. Die deutsche Übersetzung lässt darauf schließen, dass wir auf jeden Fall wieder etwas bekommen, fraglich ist nur, was genau.


    [i]Quelle: Pokémon.com

  • Sehr gut, damit sollten jetzt die Zweifel am Modus, der in Europa gespielt wird, beseitigt sein. Danke dir, Imp!


    Also gut Jungs und Mädels, unsere Vorbereitungen waren also nicht umsonst =)



    @oben: Obs in Deutschland mehrere Qualis geben wird ist fraglich, aber zumindest soll Europa (so hat der Marketing Director das bei den Worlds erwähnt) mehr Qualifiers als die lächerlichen drei von letztem Jahr bekommen. Inwieweit das nun offiziell gilt, bleibt abzuwarten.

  • Zitat

    Erfahrene Teilnehmer werden feststellen, dass der Großteil der Regeln und Richtlinien sich im Vergleich zum Vorjahr nicht geändert hat.

    Zitat

    Ein Team darf nicht mehr als zwei Dialga, Giratina, Groudon, Ho-Oh, Kyogre, Lugia, Mewtu, Palkia und Rayquaza während eines Kampfes enthalten

    lol
    Bis auf dass sich den Levelwarp, die Uber und die neuen Editionen fast nichts verändert hat, ist natürlich richtig.
    Das zweite kann man auch missverstehe, oder ist das sogar so, dass man zwei Dialgas mitnehmen darf wenn man will?


    Ansonsten waren die Regeln ja shcon allgemein bekannt.

  • nein, ihr habt in einem sechserteam maximal zwei der obenstehenden ubers zur verfügung. dass die species clause gilt (dh keine zwei oder mehr gleiche pokes erlaubt), steht da oben noch nicht, gehört aber auf jeden fall dazu. das sind halt nur erste informationen, weitere regeln (wie eben species clause, self ko clause und dass es keine sleep clause gibt) werden dann in den nächsten wochen kommen. wenn ihr euch mit einem 6erteam anmeldet, dürft ihr keines dieser pokes ändern, ihr legt euch also auf ein ganzes team und somit auch auf zwei ubers fest, deren movesets ihr ebenfalls nicht ändern dürft. im deutschen qualifier letztes jahr wurde single elimination bo1 gespielt, ich will die oben stehenden regeln mal nicht überinterpretieren, aber das könnte durchaus ne anspielung sein. ansonsten ist damit, denke ich, ein ganzes bo3 set gemeint.

  • bla, also alles das was man sich erahnen konnte..ich wüsste vielmehr mehr vom turniermodi selbst was , obs wieder k.o system ist oder swiss oder bo1 oder bo3 usw...



    aber das es auch in italienisch und spanisch übersetzt wurde deutet immerhin an , dass diese Länder nun auch ne vgc-quali bekommen..leider keine holländer an board =/

  • * Pokémon ab Level 51 und höher werden mit einer neuen Auto-Level-Funktion für den Verlauf des Kampfes automatisch auf Level 50 zurückgestuft
    o Jedes Pokémon behält alle Attacken, die es vor der Zurückstufung kannte


    Juhu, dass sieht doch wunderbar aus xD Endlich muss man nichts neues extra dafür "erschaffen" und man hat mehr Attacken zur Auswahl was einiges ändern mag^^ Das ist doch mal eine sehr gute Nachricht :thumbup: Hoffentlich gibts echt mal überall diese "Auto-Level-Funktion"; ist ja nicht gesagt, dass es überall ist :S Wenn es nur in Berlin wäre, wärs etwas sad .-. Hauptsache das Datum ist nicht so krank ausgewählt... Danke für die ähm genaueren Infos =)

  • Übrigens gibt es am 14. März mehr Infos zu der VGCs:



    Zitat

    Bleibt dran für weitere Informationen zu den bevorstehenden Pokémon Videospiel-Weltmeisterschaften! Mehr Details gibt's außerdem ab dem 14. März, dem Verkaufsstart von Pokémon HeartGold und SoulSilver[. Haltet also die Augen offen!


    Quelle


    Ist halt nur 'ne Übersetzung, bei uns gibt's HG/SS ja erst ab dem 26.03.2010.

  • :)


    Ja Ja Ja ich weis am 14.3 gibt es genauers trotzden ne kleine Frage.


    Ich vermisse die Hunde/Katzen (weis bis heut noch nicht was sie sind) Golems auf der Lieste. Hatt einer von letzten Jahr Teinemer im Kopf ob die Bei waren ?
    Bin auch eine wenich im Text duscheinander gekommen muss man jetzt mit den Pokemon die man auf die jewalige Ed. gefangen hat anträten oder kann man auch mit getauschte Pokemon anträten?


    LG Aron :pika:

    Wegen die Fehler verzeit mir. :wasp: Ich hab Legasthenie :wasp:


    Meisterball 2


    Ich suche 40 Leute für den Meisterball 2 Was ihr mir für ein Pokemon gibt ist mir egale von mir bekommt ihr ein Männliches Zoura.


    LG Aron :pika:

  • Ich vermisse die Hunde/Katzen (weis bis heut noch nicht was sie sind) Golems auf der Lieste. Hatt einer von letzten Jahr Teinemer im Kopf ob die Bei waren ?
    Bin auch eine wenich im Text duscheinander gekommen muss man jetzt mit den Pokemon die man auf die jewalige Ed. gefangen hat anträten oder kann man auch mit getauschte Pokemon anträten?


    ja die legendären trios durfte man benutzen und man kann auch mit getauschten pokemon dran teilnehmen. sie dürfen alle nur nicht gecheatet sein.


    ich kanns kauf erwarten das die quali is, den diesmal stehts 100% fest ich komme!^^

  • Lol nintendo haben von ihrem eigenen Spiel anscheinend wenig ahnung, ansonsten würden sie wohl kaum Jirachis und Celebis ausschließen. Ich fänds ehrlich gesagt witzig wenn diese ganzen Cheater durch das usen von Viechern die es eigentlich nur als Events gibt entlarft werden würden ;D .

  • Nächstes Mal bitte nachdenken, bevor man postet und nicht irgendeinen unqualifizierten Müll daherlabern, den man mal als Halbwahrheit irgendwo aufgelesen hat. Jirachi und Celebi sind vor allem deshalb gebannt, weil es sich um Events handelt, die nur einmalig verteilt wurden. Ausserdem organisiert die Pokémon Company die VGC und nicht Nintendo, das sind zwei eigenständige Firmen, Nintendo fungiert lediglich als eine Art Mutterfirma, hat aber keinerlei Einfluss auf die Entscheidungen seiner Tochter.