Sidebar anzeigen

927: Wertvolle Erfahrungen für alle!

S19 EP33 XY127

Originaltitel:
メガジュカイン対ライチュウ!経験値いただきます!!
Mega Jukain tai Raichu! Keikenchi Itadakimasu!!
„Mega-Gewaldro VS Raichu! Sammle Erfahrungspunkte!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Die Episode beginnt damit, dass Ash seinen nächsten Kampf der Kalos Liga bestreitet. Mega-Absol von Annabelle setzt Psychoklinge gegen Resladero von Ash ein. Dieses weicht aus und kontert mit Flying Press und gewinnt damit den Kampf. Ash, wie auch Alan haben die nächste Runde – das Halbfinale - erreicht. Auf dem Weg zurück trifft Ash überraschenderweise auf seinen Freund Sawyer, der nun gegen Tierno antreten muss. Er ist zuversichtlich, dass er Tierno schlagen kann, da er sich auf die Rhythmus Technik von Tierno eingestellt hat.
Ash wünscht ihm darauf noch viel Erfolg.
Derweil kommandiert Pachira ihr Kamerateam, unser verkleidetes Team Rocket, ihr zu folgen, da sie von Interview zu Interview eilen müssen. Sonderlich begeistert ist Team Rocket von ihrem temporären Job während der Liga aber nicht, da sie eigentlich Pokémon – wie Ashs Pikachu - klauen wollen.
Zurück auf dem Kampffeld gewinnt genau in dem Augenblick Remo seinen Kampf und zieht so wie Ash und Alan ins Halbfinale ein. Jetzt ist nur noch ein Platz im Halbfinale da – Sawyer oder Tierno.
Auf den Publikumsrängen hat sich schließlich zu unseren Helden Serena, Heureka, und Citro Sannah dazu gesellt.
Nun fängt das letzte Halbfinale der Kalos Liga an. Das Kampffeld ist dieses Mal eine Einöde mit leichten Erhöhungen ohne jegliches Grün.
Das erste Pokémon von Sawyer ist das Stahl/Geist Pokémon Durengard, während Tierno das Pokémon Kappalores auf das Kampf Feld schickt. Natürlich legt Tierno mit seinem Pokémon eine Tanzeinlage ein, die wie selbstverständlich komplett synchron ist.
Kappalores beginnt den Kampf mit Regentanz, was dazu führt, dass sich im Himmel dunkle Wolken bilden und es anfängt zu regnen. Darauf führt Durengard Schwerttanz durch, um seinen Angriff zu verstärken. Es wird noch mal Schwerttanz eingesetzt, aber dies wird von der Hydropumpe von Kappalores unterbrochen. Diese ist nun stärker durch den Regentanz und mit Kappalores eigener Fähigkeit – Wassertempo – zugleich schneller. Auch die nächste Hydropumpe durchbricht den Schlitzer von Durengard.
Während der nächsten Hydropumpe hat sich Sawyer eine neue Technik überlegt: Königsschild. Dadurch verwandelt sich Durengard in seine Verteidigungsform und kann die Attacke von Kappalores abwehren. Jetzt ist es Zeit, dass auch Durengard richtig angreifen darf! Sanctoklinge wird von Durengard eingesetzt, Kappalores wehrt sich mit Hydropumpe, doch dieses Mal kann er Kappalores treffen. Bevor Durengard abermals aktiv angreift, erhöht er erst seinen Angriff mit Schwerttanz, um dann mit Sanctoklinge auf Solarstrahl von Kappalores zu kontern. Kappalores hat keine Chance und geht K.O.
Somit hat Sawyer das erste Pokémon von Tierno besiegen können.
Tierno setzt als nächstes sein Raichu ein und attackiert direkt mit Ladestrahl. Doch blockt Durengard rechtzeitig mit Königsschild. Mit Schlitzer will Durengard angreifen, aber Raichu macht sich seine Umgebung zu Nutzen und verschwindet im Boden durch die Attacke Schaufler. Raichu springt aus dem Boden, peilt Durengard an und schlägt es K.O.
Derweil überlegen Team Rocket, ob sie nicht ihren Job als kündigen sollen, um sich eher auf die Pokémon-Jagd zu konzentrieren.
Sawyer schickt sein Sabbaione auf das Kampffeld, um gegen Raichu Anziehung einzusetzen. Es trifft und Raichu ist nicht mehr in der Lage, eine Attacke durchzuführen. Das nutzt Sawyer aus, Sabbaione attackiert mit Energieball Raichu.
Dieses wird jetzt mit Turtok ausgetauscht. Sawyer will wieder mit Anziehung das gegnerische Pokémon angreifen, doch dies funktioniert nicht, da beide Pokémon auf dem Feld männlich sind.
Turtok setzt danach Aquahaubitze ein. Die Attacke setzt Sabbaione schlussendlich chancenlos K.O.
Jetzt wird das letzte Pokémon von Sawyer offenbart – das uns gut bekannte Gewaldro, welches man schon als Geckarbor kämpfen gesehen hat. Sofort wird das Pflanzen-Pokémon von der Attacke Eisstrahl von Turtok attackiert. Dieser wird jedoch neutralisiert von Blättersturm, welches Gewaldro einsetzt. Nach einem weiteren Austausch von Attacken, die von beiden Seiten stammen, ist noch kein Sieger in Sicht. Bis Tierno seine Trumpfkarte ausspielt – Schädelwumme.
Doch Sawyer hat auch noch eine Attacke, die sein Gewaldro bis jetzt noch nicht eingesetzt hat: Fauna-Statue. Damit wird Turtok überrumpelt, wird dadurch in den Himmel katapultiert, wo es, bevor es kampfunfähig wird, noch Regentanz einsetzt. Als Ersatz muss nun wieder Raichu auf das Kampffeld geschickt werden.
Raichu lädt daraufhin seinen Donner auf. Diese Attacke könnte recht immens werden, da Raichu die Regenwolken sehr gut n utzen kann. Aber Sawyer hat noch ein Ass im Ärmel – die Mega-Entwicklung seines Gewaldros.
Die Fähigkeit von Mega-Gewaldro ist der Blitzfänger. Donner wird somit davon neutralisiert und richtet keinen Schaden bei Mega-Gewaldro an.
Mit Drachenklaue wird Raichu von Mega-Gewaldro besiegt und da es das letzte von drei möglichen Pokémon von Tierno war, hat er das Spiel gegen Sawyer verloren. Sawyer zieht dadurch ins Halbfinale ein.
Somit sind jetzt alle Teilnehmer des Halbfinales sicher und die Auslosung für die zwei Kämpfe kann beginnen – Alan muss gegen Remo, und Ash tritt gegen Sawyer an.
Gegen Abend schweifen unsere Helden Ash, Serena, Heureka und Citro durch die Gegend. Ash muss sich plötzlich beeilen, als er auf die Uhr blickt. Aber was ist denn los? In der Ferne nähert sich auf einmal ein Auto mit einer bekannten Person als Fahrer – Keanan. Dieser hat Ash sein sechstes Pokémon mitgebracht – Viscogon. Denn dieses benötigt er im Finale für den Sechs-gegen-Sechs-Kampf. Ohne Viscogon hätte er nur fünf Pokémon und somit ein Pokémon zu wenig.
Diesen Kampf kann er nur beschreiten, wenn er Sawyer besiegt.
Ashs restliche fünf Pokémon heißen Viscogon herzlich willkommen zurück. Somit kann das Halbfinale am morgigen Tag beginnen und hoffentlich kann Ash am Ende als Gewinner das Kampffeld verlassen!

Diese Zusammenfassung wurde von Lieber Tee geschrieben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Alain, Annabelle, Ash, Citro, Diantha, Heureka, James, Jessie, Keanan, Pachira, Remo, Sawyer, Serena, Tierno, Trovato

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!