Sidebar anzeigen

906: Ein verrücktes Tanzabenteuer!

S19 EP12 XY106

Originaltitel:
サトシとセレナ!ダンスパーティでゲットだぜ!!
Satoshi to Serena! Dance party de get da ze!!
„Ash und Serena! Erster Fang auf der Tanzparty!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Ash und seien Freunde haben eine Pause in einem Pokémon Center in einem Wald eingelegt. Während Heureka mit Blobby spielt, kommt Schwester Joy mit den Pokémon von Serena, Citro und Ash wieder. Während Citro und Ash überlegen, was sie nun tun möchten, bürstet Serena Evolis Fell. Schon bald möchten Pam-Pam und Rutena auch gebürstet werden und fangen an, zu streiten. Serena ermahnt sie, dass sie ruhig sein sollen, da sie sonst gar nicht gebürstet werden.
Schon bald sind die Pokémon fertig. Am Computer erfährt sie, dass der Moderator alle Performer zu einer Tanzparty einlädt.
Auch Citro, Heureka und Ash schauen sie die Einladung an. Die Freunde erfahren, dass man, um teilzunehmen, als Paar kommen muss. Serena wird rot, denn sie würde gerne mit Ash auf die Party gehen. Nun erfahren die Freunde, dass Arie ebenfalls kommen wird.
Heureka fragt Serena, ob sie die Party besuchen möchte. Sie nickt und fragt Evoli nach seiner Meinung, welches ängstlich nickt. Da Pokémon auch als Paare kommen müssen, wird Scoppel Evolis Partner. Nun fragt Heureka, ob Citro Serenas Partner wird, welcher mit rotem Kopf akzeptiert, auch wenn Serena nicht glücklich darüber ist.

Schon bald kommen sie am Ort der Party an, einem großen Schloss. Es sind bereits viele Leute anwesend, wobei dies Citro nervöser macht, als er bereits war. Nun wird Serena von Tortina erschreckt, welche gerade erfahren hat, dass Ash nicht ihr Tanzpartner ist. Tortina fragt Ash, ob er ihr Partner sein kann, welcher annimmt.
Nun bemerkt Tortina Evoli, welches sich sofort hinter Serena versteckt. Serena erzählt, dass Tortina überrascht sein wird, sobald sie Evoli tanzen sieht. Sie meint, dass es ein guter Rivale werden wird, aber auch, dass sie heute die Party genießen sollten.
Sie verlässt die Freunde und zieht Ash hinter sich her. Nun fragt ihr Sabbaione, ob Pikachu sein Partner sein möchte. Ohne auf Antwort zu fragen, zieht auch Sabbaione Pikachu weg. Nun folgen auch Serena, Citro und Heureka.

Auch Team Rocket ist auf der Party anwesend. James und Mauzi sehen die Party als eine gute Gelegenheit, Pikachu zu fangen, während Jessie nur an der Party interessiert ist. James soll sie begleiten.

Inzwischen hat sich die Gruppe fertig angemeldet. Die Freunde erhalten Karten, welche während der Party wichtig werden sollen. Zudem erfahren sie, wo sie sich Kleider ausleihen können. Tortina und Serena sind von der Auswahl begeistert. Sofort suchen sich die Freunde Kleider aus.
Während Tortina Ash viele Kleider zum Tragen gibt, bemerkt Serena die beiden und seufzt.
Schon bald sind die Freunde fertig. Auch ihre Pokémon haben Accessoires bekommen. Auch Tortina und Ash kommen zu den Freunden. Die drei Mädchen bewundern ihre Kleider, während sich Ash eher aufregt.
Das Licht dimmt und Pierre erscheint mit Arie und ihrem Fennexis. Arie und Serena sehen sich gegenseitig und lächeln, während Pierre die Gäste begrüßt.
Pierre beginnt mit Arie zu tanzen, Fennexis mit dem Clavion von Pierre. Tortina und Serena bemerken, dass alle Mädchen von Arie fasziniert sind.
Als Pierre und Elle fertig sind, klatschen die Gäste. Die Freunde beginnen nun, zu tanzen. Serena versucht Citro langsam den Tanz zu erklären, dieser ist jedoch nervös. Ash und Tortina geht es nicht anders. Beide stoßen andauernd gegeneinander. Evoli und Scoppel haben jedoch Spaß. Auch Jessie und James tanzen, wobei Jessie den motivationslosen James durch die Gegend wirbelt.
Plötzlich wird es angekündigt, dass die Teilnehmer einen Kreis bilden sollen. Es Partner-Tausch-Tanz folgt. Dieser beginnt und Serena macht sich Sorgen um Evoli. Diesem geht es jedoch gut.
Nun bekommt Ash Arie als Partnerin. Diese versucht, ihn zu beruhigen.
Nach einem ihr unbekannten Partner, wird nun Ash ihr Partner. Doch kurz bevor die beiden miteinander tanzen können, verschwindet die Musik.

Pierre kündigt das Hauptevent an: Ein Pokémonkampf-Tournier!
Die Teilnehmer sollen auf ihre Karten schauen. Auf manchen von ihnen erscheint ein Zeichen. Serena, Ash, James und Tortina werden in einem Doppelkampf gegeneinander antreten.

Ash freut sich bereits auf den Kampf, während Evoli zitternd vor Serena sitzt. James ist motivationslos, jedoch befiehlt Jessie ihm, nicht zu verlieren. Tortina freut sich auf den Kampf.
Pikachu beginnt mit Ruckzuckhieb gegen Sabbaione. Es tritt. Sabbaione greift mit Energieball an. Evoli kontert diesen mit Sternenschauer. Iscalar greift Pikachu mit Psystrahl an. Pikachu weicht aus und greift mit Eisenschweif an. Die Freunde freuen sich über den Kampf.
Tortina hat einen Plan. James lässt Iscalar mit Psystrahl angreifen, wobei beide gegnerischen Pokémon ausweichen. Nun greift Sabbaione an und sorgt dafür, dass sich Pikachu und Evoli nicht bewegen können. Ein erneuter Psystrahl trifft.
Nun greift Iscalar mit Tackle an. Pikachu beschützt Evoli und wird weiter zurück geschleudert. Beschützend stellt sich Evoli vor Pikachu. Serena befiehlt ihm, Sternenschauer einzusetzen. Sabbaione kontert mit Energieball. Nun greift Iscalar mit Psystrahl an und trifft Evoli.
Pikachu kann noch etwas weiter kämpfen. Es kämpft weiter, während Serena bei Evoli kniet. Serena meint, dass sie in solchen Momenten kraftlos ist, aber dass ihr einst jemand sagte, dass ihr Lächeln anderen Kraft geben würde. Sie meint, dass sie nicht weiß, wie viel Kraft sie ihrem Pokémon geben kann, aber sie weiß, dass sie es kann. Von Evolis Hals aus schwebt ein leuchtendes Band zu Serena Arm. Evolis ganzer Körper beginnt zu leuchten. Es entwickelt sich. Evoli hat sich zu Feelinara entwickelt.
Die beiden machen weiter. Sabbaione greift mit Energieball an, Feelinara kontert mit Feenbrise. Iscalar greift mit Tackle an, Feelinara weicht jedoch aus. Tortina kommentiert, dass Feelinara wirklich schön tanzt. Mit Feenbrise gewinnen die vier den Kampf.

Die Freunde gratulieren Serena und Feelinara.
Citro meint, dass um Evoli zu Feelinara zu entwickeln, ein besonders starkes Band zwischen Trainer und Pokémon benötigt wird. Doch nun kündigt Pierre noch etwas an: Den Ort des nächsten Tripokalons: Marmoria City.

Arie telefoniert mit Paula, ihrer Mentorin. Sie schwärmt über Serena und Feelinara, wobei Paula erwähnt, dass auch sie jemanden gefunden hat, der genau wie Arie früher war.
Arie muss das Telefonat beenden und verabschiedet sich.

Die Freunde sind nun auf dem Weg, weiter zu ihrem nächsten Ziel. Hand in Band laufen Serena und Feelianra ihrem nächsten Abenteuer entgegen.

Diese Zusammenfassung wurde von Lava geschrieben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Arie, Ash, Blanche, Citro, Heureka, James, Jessie, Lily, Monsieur Pierre, Paula, Schwester Joy, Serena, Tortina

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!