Sidebar anzeigen

901: Ein Festival der Entscheidung!

S19 EP7 XY101

Originaltitel:
忍者村決戦!ゲコガシラ対キリキザン!!
Ninja-mura kessen! Gekogashira tai Kirikizan!!
„Entscheidungskampf im Ninja-Dorf! Amphizel gegen Caesurio!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Nachdem das Ninjadorf angegriffen wurde und Team Rocket Serena sowie Shinobu gefangen hat, nutzt Shinobu eine Ninjatechnik, um sich und Serena zu befreien. Heureka ist erst verwundert, doch Citro bemerkt die Technik schnell und Shinobu meint, es sei ihre Spezialität. Die Panzaeron greifen währenddessen Team Rockets Ballon an und sorgen dafür, dass die Gauner das Kampffeld verlassen.

Währenddessen kämpfen Sanpei, Amphizel, Quajutsu, Pikachu und Ash gemeinsam um den Häuptling des Dorfes zu retten. Jedoch kann das gegnerische Caesurio die drei Pokémon beinahe besiegen.

Nun greift Caesurio Sanpei und Ash an, jedoch kann Amphizel es rechtzeitig davon abhalten. Erneut gehen Caesurio und Sanpeis Quajutsu gegeneinander. Quajutsu unterliegt. Nun soll Pikachu Caesurio mit Donnerblitz angreifen, jedoch ist sein Gegner schneller. Die drei Pokémon drohen getroffen zu werden, als ein Thanathora auftaucht und sie beschützt. Nun taucht auch Saizo auf. Thanathora greift Caesurio erfolgreich an.

Währenddessen kommen Serena und Shinobu zu Sanpeis Brüdern. Shinobu überbringt die Neuigkeit von der Entführung.

Caesurios Trainer ruft das Pokémon zurück. Er meint, es sei genug Zeit geschöpft und flieht, wie auch alle anderen Gegner. Ash will ihm folgen, doch Saizo hält ihn zurück. Er meint, Panik würde jetzt nicht helfen. Sie brauchen einen Plan.

Später erfahren die Freunde, dass der Angriff von Kagetomo, einem ehemaligen Mitglied des Dorfes angeführt wurde.

Kagetomo hat den Häuptling auf einen hohen Felsvorsprung gebracht und gefesselt. Er kann nicht fliehen, dadurch hat er erkannt, dass Kagetomo ihn entführt hat. Dieser nimmt nun auch seine Maske ab.

Im Dorf erfahren die Freunde, dass Kagetomo sehr stark sei und eigentlich der nächste Anführer des Dorfes werden sollte. Jedoch kam es anders. Sie erfahren, dass der Häuptling immer wieder predigte, dass es die Mission der Ninja sei, gemeinsam mit ihren Pokémon andere zu beschützen. Doch Kagetomo sah dies anders. Er war der Meinung, dass sie genug Macht hätten, dass sie sogar die Welt beherrschen könnten. Er verließ das Dorf, da man ihn nicht verstand. Er fand und trainierte Untergebene. Saizo erfuhr von den Aktivitäten seiner Untergebenen, schaffte es jedoch nicht, Hanzo rechtzeitig zu warnen. Sanpei un Ash wollen etwas unternehmen.

Shinobu meint, dass es immerhin der Häuptling des Dorfes sei. Er würde es schon schaffen. Ippei meint darauf, dass ein Dortmitglied den Gegnern folgen würde. Sie sollten auf den Bericht warten.

Auf dem Berg fragt Hanzo, ob Kagetomo das Symbol der Ninja haben wolle. Wenn dem so sei, solle er es aus seiner Tasche nehmen. Doch Kagetomo will es nicht stehlen. Er will, das Hanzo es ihm auf dem folgenden Festival übergibt und dem Dorf ankündigt, dass er sei Nachfolger werde. Hanzo antwortet, dass das Dorf ihm nicht folgen würde. Doch Kagetomo meint, dass er es dazu bringen würde.

Einer von Kagetomos Untergebenen hat den Spion des Dorfes bemerkt und berichtet Kagetomo davon. Kagetomo antwortet, dass sie abgefangen werden sollen, da Kagetomo nur Ippei braucht.

Währenddessen ist der Spion des Dorfes zurückgekehrt und hat den Aufenthaltsort von Hanzo herausgefunden. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg, Hanzo zu retten.

Unterwegs werden sie jedoch von den Untergebenen Kagetomos aufgehalten. Der Kampf beginnt.

Während Ippei und Saizo den Häuptling retten gehen, verteidigen Ash, Sanpei und ihre Pokémon den Weg. Gemeinsam kämpfen die Freunde mit den Dorfbewohnern.

Sanpei und Ash sind sich sicher: Sie werden Caesurio und seinen Trainer dieses Mal nicht unterliegen. Ihre Pokémon greifen an, Caesurio tut es ihnen gleich. Leider unterliegen sie Caesurios Angriffen erneut.

Ippei und Saizo sind inzwischen bei Hanzo angekommen. Kagetomo hat sie jedoch erwartet. Kagetomo will gegen Ippei um den Titel des Häuptlings kämpfen.

Pikachu, Amphizel und Quajutsu kämpfen weiter. Erneut greift Caesurio an, erneut werden Pikachu, Amphizel und Quajutsu zurück geworfen.

Nun greift Caesurio Pikachu mit Dunkelklaue an. Pikachu schafft es jedoch nicht, auszuweichen. Doch im letzten Moment wirft sich Amphizel dazwischen und entwickelt sich!

Erstaunt von der Entwicklung des Pokémons schöpfen die Verbündeten neue Hoffnung und kämpfen weiter.

Pikachu greift mit Elektroball an, Caesuri pariert dies. Daraufhin kann Quajutsu mit Wasser-Shuriken treffen.

Nun werden auch die weiteren Pokémon der Gegner besiegt, och Caesurios Trainer kämpft weiter. Dies lassen Ash und Quajutsu nicht zu. In diesem Moment nimmt Quajutsu eine neue und unbekannte Form an, in welcher er Caesurio mit Zerschneider besiegt.

Auf dem Steinplateau geht der Kampf zwischen dem Snibunna von Kagetomo und dem Quajutsu von Ippei weiter. Hanzo bemerkt in seinen Gedanken, dass Snibunna mindestens auf demselben Level wie Quajutsu ist, wenn nicht höher. Doch er meint auch, dass etwas fehlen würde.

Währenddessen schafft es Quajutsu nur beinahe, den Angriffen auszuweichen.

Doch Hanzo ist sich des Sieges von Ippei sicher. Er hat etwas, das Kagetomo nicht hat. Snibunna setzt Gigastoß ein, welchen Ippeis Quajutsu mit Doppelteam abwehrt. Daraufhin greift Quajutsu aus dem Boden aus an. Mit Wasserschuriken kann das Pokémon Snibunna besiegen.

Kagetomo ist wütend auf sein Pokémon. Doch Saizo meint, dass der Kampf bereits beendet sei. Die Freunde und die Mitglieder des Dorfes sind bereits angekommen und haben seine Untergebenen gefangen genommen.

Nun erklärt Hanzo, dass Ippei für andere und nicht für sich selbst gekämpft hat. Nun tritt Ippei dazu, und meint, dass die beiden gut gekämpft hätten. Er solle sein Pokémon loben.

Letztendlich tut Kagetomo dies auch. Ippei bittet ihn darum, seine Fertigkeiten für andere einzusetzen.

Auf dem Festival tauschen sich Ippei, Sanpei und Ash aus. Ash meint, dass er und seine Pokémon stärker werden wollen, damit sie mit Ippei und Sanpei mithalten können.

Ein wenig später wird Ippei offiziell zum Anführer des Dorfes. Das Dorf jubelt ihrem neuen Häuptling zu.

Dann sprechen Ippei, Kagetomo und Hanzo erneut miteinander. Kagetomo wird auf eine Reise aufbrechen, um zurück zu sich selbst zu finden. Er meint, dass er nicht im Dorf bleiben kann, denn er möchte wissen, woher er seine Kräfte einsetzt.

Am nächsten Tag verabschieden sich die Freunde von den Dorfbewohnern. Die Freunde machen sich auf zu einem neuen Abenteuer, welches bestimmt auf sie wartet.

Im Schrein des Dorfes, haben sich Hanzo, Shinobu, Saizo, Ippei und sein jüngerer Bruder ein weiteres Mal versammelt. Sie sprechen über Ashs Quajutsu, welches für einen Moment eine andere Form angenommen hatte. Diese Form ähnelte dem Quajutsu aus der Legende sehr. Hanzo bemerkt, dass das Dorf bereits einmal von solch einem Pokémon beschützt wurde. Er meint, es war ein Held.

Diese Zusammenfassung wurde von Lava geschrieben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Citro, Heidayu, Heureka, Ippei, James, Jessie, Kagetomo, Nihei, Ninja, Serena, Shinobu

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!