Sidebar anzeigen

893: Unklares Schicksal, leuchtende Zukunft!

S18 EP43 XY92

Originaltitel:
カロスの危機!巨大日時計の戦い!!
Kalos no Kiki! Kyodai Hidokei no Tatakai!!
„Krise in Kalos! Der Kampf an der großen Sonnenuhr!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

In einer großen Halle lernen viele Menschen gerade von einer jungen Frau, näher am Herzen ihrer Pokémon zu sein. Durch die Kraft der Psycho-Pokémon schweben sie durch den Raum, dessen Decke einen Sternenhimmel zeigt. Plötzlich schreit Astrid, welche am Rand des Raumes steht, auf und schwebt in die Luft. Sie hat eine Zukunftsvision. Die schwebende Frau prophezeit eine große Katastrophe, welche die Kalos-Region heimsuchen wird. Sie sieht Ash und Pikachu in der Stadt, welche sie als diejenigen beschreibt, die mit jemanden mit dunkelgrünen Augen dort sind. Dann sieht sie den Professor, welcher den ihnen den Weg zeigen soll.

Im Pokémon Center von Fluxia City machen sich die Freunde gerade bereit für Ashs Arenakampf, welcher nach Serenas Showcasesieg nun endlich stattfinden soll. Beide sind motiviert. Als Pikachu durch die Motivation Funken sprüht, versteckt sich Evoli jedoch lieber. Nachdem sich das Pokémon beruhigt hat, will Ash zur Arena rennen. Serena folgt ihm möglichst schnell, so auch Heureka. Citro bittet dabei darum, dass sie einmal gehen anstatt zu rennen.

Während die Freunde los laufen, erscheint im Fernsehen weitere Nachrichten zur Mega-Entwicklung. Im Fernsehen wird erklärt, das Professor Platane die Sonnenuhr der Stadt besuchen wird, da diese eventuell etwas mit der Mega-Entwicklung zu tun haben könnte. Immerhin besagt eine Entstehungstheorie, dass sie aus dem Weltall kommt. Zwar ist wenig über diese bekannt, doch sie scheint mit der Mega-Entwicklung in Verbindung zu stehen.

Während die Freunde weiter zur Arena laufen, bestaunt Team Rocket die Sonnenuhr. James meint, dass die Sonnenuhr eine von Sieben Wundern von Kalos ist. Als Jessie fragt, was genau die Sonnenuhr sei, beginnt James sein Pokémon Holo-Caster-Programm und erklärt, dass sie Sonnenuhr 3.000 Jahre altes Objekt sei, dessen Herkunft unbekannt ist. Zudem soll es bei einer bestimmten Urzeit leuchten.

Da Jessie Geld wittert, wollen sie die Sonnenuhr stehlen, jedoch haben die drei ein Problem mit der Größe des Objekts. Letztendlich meint Jessie, dass für Team Rocket nichts unmöglich sei.

An der Sonnenuhr selbst Trift das Team von Professor Platane nun endlich ein als plötzlich eine unbekannte Frau sie auffordert, den Platz zu verlassen. Bevor der Professor auch nur fragen kann, wer sie ist, greift die Frau die Forscher an. Das Symvolara greift sie mit Psywelle an. Zum Glück können sie sich gerade noch retten.

Nun kommen auch Ash und seine Freunde, von der Explosion angezogen an.

Die Frau bezeichnet ihren Angriff als Warnung und fordert den Professor auf, den Ort zu verlassen. Nun bemerkt sie auch Ash und seine Freunde und erinnert sich an die Vision. Sie ruft Zobiris hervor, welches die verwirrten Freunde angreift. Neugierig scannt Serena das Pokémon mit ihrem Pokédex.

Das Pokémon greift sie an, jedoch können die Freunde ausweichen. Ash weist die Forscher an, den Platz zu verlassen während Pikachu das gegnerische Pokémon angreift. Nun ruft Ash Amphizel, welches Zobiris angreift. Erneut greift darauf Symvolara mit Psywelle an. Es trifft Pikachu. Nachdem Amphizel einer weiteren Attacke von Zobiris ausweichen kann, greift Pikachu das Symvolara mit Donnerblitz an. Es ist besiegt und wird von der Trainerin zurück gerufen.

Einen weiteren Angriff von Zobiris kontert Amphizel, bevor es das Pokémon besiegt.

Als die Frau ein weiteres Pokémon rufen will, fliegt der Ball aus ihrer Hand. Die über ihnen fliegende Arenaleiterin der Stadt hat ihn an sich genommen. Sie weist die Frau, welche sie Carrie nennt, an, den Platz zu verlassen. Nun kommt eine weitere Frau zu ihnen und fragt Carrie, was sie getan habe. Astrid erklärt, dass sie gekommen sind, um Carrie zu ermahnen. Carrie versucht ihr zu erklären, dass sie dies getan habe, um die Stadt zu beschützen, doch die Arenaleiterin hört nicht zu. Die blauhaarige Frau meint, dass Carrie oftmals ihre eigenen Interpretationen der Visionen von Astrid hatte. Carrie entschuldigt sich. Die Freunde fragen, was genau los sei. Nun erkennt Professor Platane die Arenaleiterin.

Die blau-haarige Frau stellt sich als Charlene, Lehrling der Leiterin vor und bittet die Freunde darum, die Aktionen von Carrie zu entschuldigen. Um dasselbe bittet auch Astrid selbst und auf Aufforderung entschuldigt sich auch Carrie selbst. Charlene erklärt, dass Astrid die Zukunft gesehen hat. Astrid erklärt, dass in der Zukunft, ein großes Desaster stattfinden würde. Die Vision hat Carrie glauben lassen, dass die Forscher und die Freunde die Gegner sein.

Plötzlich sieht Astrid etwas Weiteres. Sie sieht Amphizel, welches eine merkwürdige Form angenommen hat. Verwundert fragt Serena, was los sei. Astrid erklärt, dass sie Amphizels Zukunft gesehen hat. Sie weist die Freunde an, in der Arena mit ihr zu sprechen.

In der Arena wollen Serena und Heureka ihre Zukunft auch wissen. Jedoch erklärt Charlene ihnen, dass die Arenaleiterin die Zukunft durch die Stimme der Sterne erfahre. Professor Platane meint hier bei, dass sie auch den Kampf in Hoenn vorher gesagt hat und damit Kalos vor ernsthaften Problemen bewahren konnte. Nun fragt Carrie, ob die Freunde der Grund für die Katastrophe sein würden. Charlene erklärt, das dem nicht so ist. Sie erklärt, dass die Freunde lediglich im Zentrum der Katastrophe sein würden. Nun erklärt Astrid, dass Amphizel ein besonderes Schicksal habe und anders sei.

Sie zeigt den Freunden zuerst seine Vergangenheit. Sie zeigt, dass das Pokémon schon früh begonnen hat, zu trainieren, im Gegensatz zu Artgenossen. Es war ein Außenseiter. Doch es lernte, dass es durch Menschen stärker sein konnte. Aber es entschied sich selbst für einen Trainer, denn es verlangte viel. Doch das, welches die vielen Trainer ihm nicht gaben, war Zuneigung. Diese hatte es endlich in Ash gefunden.

Astrid erklärt, dass sie die Zukunft nur so weit kennt, dass das Pokémon eine außergewöhnliche habe und bald eine besondere Macht besitzen würde. Professor Platane fragt, ob damit die Mega-Entwicklung gemeint ist. Erfreut meint Ash, dass er diese Macht mit Amphizel für ihr Ziel nutzen will. Er bittet um einen Arenakampf, immerhin ist dieser notwendig.

Astrid nimmt diesen an und fragt ihn nach seinem Namen. Nachdem sie diesen erfahren hat, erhält sie eine weitere Vision. Sie erfährt, dass die Sonnenuhr in Gefahr ist. Mithilfe ihrer Pokémon möchte sie mehr erfahren. Charlene erklärt, dass die Sonnenuhr von selbstsüchtigen Gegnern bedroht wird. Die Freunde beeilen sich um zur Sonnenuhr zu gelangen.

Nun hat Astrid etwas Weiteres erfahren. Die Gegner werden ebenfalls im Zentrum der Katastrophe sein.

An de Sonnenuhr treffen die Freunde auf Team Rocket, welches vorhat, die Sonnenuhr zu stehlen. Es klappt nicht. Amphizel greift Team Rocket an. Dadurch kratzt es an der Sonnenuhr. Dann, plötzlich, wird der Ballon von Team Rocket angegriffen. Es ist der Angriff der Arenaleiterin. Team Rocket ist besiegt. Ash kann seinen Arenakapf bald nicht mehr abwarten.

Diese Zusammenfassung wurde von Lava geschrieben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Astrid, Carrie, Charlene, Citro, Heureka, James, Jessie, Nadine, Pachira, Professor Platan, Schwester Joy, Serena, Sophie

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!