Sidebar anzeigen

887: Ein legendärer Fototermin!

S18 EP37 XY86

Originaltitel:
シャッターチャンスはファイヤー !伝説を撮れ!!
Shattāchansu wa Fire! Densetsu o Tore!!
„Lavados fokussiert! Lichte die Legende ab!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Ash und seine Freunde sind auf dem Weg nach Fluxia, wo die siebte Arena auf Ash wartet, als sie am Fuß des Vulkanes Mt. Ardres ankommen, aus dessen Krater Rauch aufsteigt.

Aufgrund Rascheln, drehen sich die Freunde um und sehen, wie ein Lizardo aus dem Gebüsch tritt. Ashs PokéDex liest dessen Daten vor, während Pikachu und Dedenne freudig auf das Feuer-Pokémon zu rennen. Dieses greift sie aber mit einem Flammenwurf an, und sie rennen zurück in Sicherheit. Der Trainer des Glutexo, Trovato, kommt aus dem Gebüsch und wird von Glutexo Flammenwurf getroffen. Er ist erstaunt, dass er die drei Freunde an diesem Ort wiedertrifft.

Glutexo, das ziemlich schlecht gelaunt scheint, greift wieder mit einem Flammenwurf an, der jedoch ins Leere geht.

Ash denkt, dass es vielleicht kämpfen möchte und bietet Trovato einen Kampf an. Dieser nimmt die Herausforderung dankend an, und hofft, dass sich Glutexo Laune so bessert.

Dartignis wird von Ash in den Kampf geschickt und Glutexo setzt Feuerwirbel ein, dem Ashs Pokémon jedoch entkommen kann, indem es hoch in die Luft fliegt. Glutexo legt sofort mit einem Flammenwurf nach, den Dartignis mit Stahlflügel abwehren kann. Ohne weitere Umschweife geht Ash in die Offensive und lässt sein Pokémon mit Nitroladung kontern. Durch die Attacke wird Glutexo zwar zurück gedrängt, scheint jedoch keinen großen Schaden abbekommen zu haben. Trovato lässt es Drachenklaue einsetzen, Dartignis wird getroffen und Ash ist von Glutexo Fähigkeiten beeindruckt. Wieder setzt Glutexo Flammenwurf ein, dem der Vogel ausweichen kann. Mit einer Stahlflügel-Attacke wird der Kampf beendet, Glutexo hat verloren, jedoch ist es anscheinend nun besser gelaunt.

Später essen sie gemeinsam etwas und Trovato bringt die Unterhaltung kurz auf das Pokémon-Sommercamp, wo sie sich zuletzt gesehen hatten. Sein Hitokage hat sich zu Glutexo weiterentwickelt und hilft ihm nun bei den Arena-Kämpfen.

Er fragt die Freunde dann, ob sie auch nach „Lavados“ suchen würden. Ash wirkt sehr erstaunt und Citro beginnt, von den drei legendären Vögeln, Zapdos, Arktos und Lavados, zu berichten.

Trovato hat verschiedene Informationen gesammelt und so herausgefunden, dass sich Lavados am Mt. Ardres aufhalten müsste. Ash fragt, ob Trovato also ein Foto von Lavados haben will, was dieser bejaht. Er zeigt ihnen Bilder von Zapdos und Arktos. Nur noch Lavados fehlt, dann hat Trovato das legendäre Vogel-Trio komplett.

Trovato, der nun völlig in seinem Hobby aufgegangen zu sein scheint, zeigt ihnen mit großer Begeisterung weitere Fotos von Pokémon mit seltenen Attributen, wie zum Beispiel einige „seltenen“ Purmel, von denen sich lediglich die Fühler in ihrer Größe unterscheiden. Ash und seine Freunde können diese Begeisterung nicht wirklich verstehen. Nun ist Trovato so begeistert, dass er den Freunden immer mehr Bilder von seltenen Pokémon zeigt, bis er schließlich so schnell redet, dass sie ihn nicht mehr verstehen können. Schlussendlich hat Trovato ihnen seine gesamte Foto-Kollektion gezeigt und die Freunde kommen zu dem Schluss, dass er eine Menge Pokémon gesehen haben muss.

Nun fehlt ihm noch Lavados, welches er unbedingt fotografieren will. Ash bietet seine Hilfe an, Serena und die anderen stimmen zu, da sie so Lavados schneller finden können.

Auch Team Rocket befindet sich am Mt. Ardres und hat das Gespräch belauscht. Es beschließt, ebenfalls auf die Suche zu gehen, denn wenn es das legendäre Pokémon in die Finger bekommt, dann würde die Angriffsstärke Team Rockets stark ansteigen. Wenn das Trio dann auch noch Pikachu schnappen würde, dann würde Sakaki sicherlich sehr begeistert von ihm sein.

Inzwischen sind unserer Freunde auf dem Vulkan und sehen sich ein mitgebrachtes Foto von Trovato an, auf dem man einen Felsen mit einem Riss erkennen kann, in der Ecke ist eine flügelartige Form zu sehen, welche, Trovato nach, ohne Zweifel nur Lavados sein kann, welches schon öfter hier gesichtet wurde. Das Pokémon müsste sich noch am gleichen Ort aufhalten.

Nun müssten sie nur noch diesen Felsen finden. Citro hat, passend für einen solchen Fall, eine Machine erfunden.

Citro zieht Ash zu der Maschine und legt das Foto des Felsens in ein dafür vorgesehenes Fach. Das Gerät beginnt, nach exakt diesem Stein zu suchen, den es anhand seiner Form erkennen kann. Die Freunde folgen der Maschine, und auch Team Rocket folgt ihnen.

Das Gerät scannt verschiedene Felsen, keiner von ihnen ist der gesuchte Fels.

Ein Castellith erregt Trovatos Aufmerksamkeit, da dieses ein seltenes Muster auf dem Fels hat, und Trovato macht sofort ein Foto davon. Dann entdeckt er ein Butterfree, dessen Fühler am Ende sehr dünn sind, was ebenfalls selten ist, und so schießt er mehrere Fotos von den Pokémon.

Die Erfindung sucht weiter nach dem Fels und entfernt sich von unseren Freunden, was Team Rocket ausnutzt, um Lavados zuerst zu finden. Die Maschine bleibt stehen und scannt wieder, was Team Rocket nicht weiß. Es denkt, dass sie kaputt ist und hält das Geräusch, das nun ertönt, um zu zeigen, dass der Fels gefunden wurde, für einen Alarm. Jessie tritt das Gerät, was es zur Explosion bringt. Dies hören Ash und seine Freunde und rennen in Richtung der Rauchwolke. Dort sehen sie die kaputte Erfindung, die nun auf sie zufährt und sie verfolgt, ehe sie in die Magma stürzt und nun endgültig funktionsuntüchtig ist.

Diesen Moment nutzt Team Rocket aus, um sich Pikachu mit einem Greifarm zu schnappen und es in einer Kugel einzusperren.

Das Trio sagt seinen typischen Spruch auf, und erklärt dann, dass es Lavados ebenfalls fangen wollen, aber da dies zu lange dauern würde, würde es sich mit Pikachu zufrieden geben. Ash will Pikachu befreien und setzt Dartignis ein, damit es gegen Team Rocket antritt. Als Gegner werden Pumpjin und Iscalar eingesetzt, welche auch sofort mit Spukball und Psystrahl angreifen. Glücklicherweise kann Dartignis ausweichen. Trovato fällt auf, dass Jessies Pumpjin sehr groß ist, sehr selten und macht er ein Foto des Pokémon.

Nach einem Hinweis von Serena, dass dies nicht die Zeit ist, um Fotos zu machen, lässt er Glutexo Flammenwurf einsetzen, welcher aber von Iscalar gekontert wird. Wieder setzen Pumpjin und Iscalar Spukball und Psystrahl ein, jedoch kann Dartignis ausweichen. Dadurch treffen die gegnerischen Attacken einen Felsen, welcher nun in die Magma stürzt.

Verwundert halten alle inne und sehen, wie Rauchfaden aus der Magma aufsteigen. Kurze Zeit später erscheint eine regelrechte Flammenwand, deren Funken die Pokémon, sowie deren Trainer treffen. Aus den Flammen taucht Lavados auf.

Keiner hätte damit gerechnet, dass es sich in der Magma aufhalten würde. Trovato erklärt, dass es durch die Magma Energie sammeln kann und macht sofort ein Foto.

Lavados sieht Team Rocket an, das es anscheinend als Verursacher der Ruhestörung sieht und wird sofort von Pumpjin und Iscalar angegriffen. Die Attacken prallen einfach von ihm ab, es greift mit einem Flammenwurf an. Durch die Attacke wird Team Rocket in den Himmel geschleudert.

Pikachu fällt jedoch zurück, wird von Dartigniss Stahlflügel befreit und von Ash aufgefangen.

Lavados greift sie nun mit einem Flammenwurf an, da es denkt, dass sie ebenfalls seine Feinde sind. Sie können sich noch rechtzeitig hinter einem kleinen Felsen in Sicherheit bringen.

Ash hat keine andere Wahl und setzt Amphizel ein, welches sofort Wasserpuls auf Lavados einsetzt. Aufgrund der hohen Temperatur von Lavadoss Körper verpufft die Wasserattacke jedoch. Nun heißt es Feuer gegen Feuer, weswegen Glutexo Lavados mit Flammenwurf angreift, was ihm auch nicht viel ausmacht. Dartignis wird von Lavadoss Flammen angegriffen und kann ausweichen, ein weiterer Flammenwurf trifft es aber und es wird gegen die Wand des Kraters geschleudert, dort bleibt es bewegungslos sitzen.

Ash will ihm zu Hlfe eilen, wird aber von Citro festgehalten, sodass er nicht in die Magma stürzt. Nun wird Lavados auf unsere Freunde aufmerksam und greift sie mit einem Flammenstrahl an. Dartignis sieht dies und richtet sich mühsam auf. So schnell es kann, fliegt es los, um noch rechtzeitig bei seinem Trainer zu sein.

Durch den Wunsch, seinen Trainer zu retten, beginnt sein Körper zu leuchten, nun ist es sogar schneller als die Attacke. Es kann sich rechtzeitig zwischen die Flammen und die Trainer stellen, während es immer noch leuchtet. Es hat sich zu Fiaro entwickelt!

Lavados fliegt auf es zu und Fiaro setzt Sturzflug gegen es ein, welcher jedoch nicht trifft, da Lavados ausweichen kann. Ash lässt es ein weiteres Mal attackieren, Lavados kontert mit Flammenwürfen, denen der Vogel problemlos ausweichen kann. Dennoch trifft die Attacke von Fiaro Lavados nicht.

Lavados setzt eine Art Flammenwurf ein, die sich zu vielen Flammensäulen aufspaltet und so Fiaro keine Möglichkeit zum Ausweichen gibt. Schwer getroffen fällt es in Richtung der Magma, was Ash nicht zulassen kann. Er rennt los und springt, um sein Pokémon zu retten.

Ash kann Fiaro fangen, fällt jedoch fast in die Magma, aber Amphizel kann ihn mit seinem Flubber auffangen. Sie werden von ihren Freunden in Sicherheit gezogen und Ash bedankt sich bei Fiaro und seinen Freunden

Auch Lavados hat inzwischen erkannt, dass die Freunde nicht seine Feinde sind, weswegen es sich zurückzieht und davonfliegt.

Die Freunde trennen sich von Trovato, welcher ihnen noch sein Foto von Lavados gezeigt hat und machen sich, mit ihrem neuen Freund Fiaro, auf den restlichen Weg nach Hyokkoku City.

Diese Zusammenfassung wurde von Wofl geschrieben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Citro, Heureka, James, Jessie, Sannah, Serena, Trovato

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!