Sidebar anzeigen

885: Eine abenteuerliche Besorgung!

S18 EP35 XY84

Originaltitel:
ハリマロン!はじめてのおつかい!!
Harimaron! Hajimete nō Tsukai!!
„Igamaro! Sein erster Auftrag!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Auf dem Weg zu Ashs siebten Arenakampf werden die Freunde von Regen überrascht und müssen sich in einem nahen Pokémon Center unterstellen. Die Freunde geben ihre Pokémon zu Joy, damit sie heilt. Heureka sieht nach draußen und fragt sich, wann es aufhören wird, zu regnen. Davon fühlt sich Citro angesprochen. Schnellt holt er eines seiner Geräte heraus. Dieses soll herausfinden, wann der Regen aufhört. Ash ist begeistert, Serena fragt Citro, wann das Gerät die Ergebnisse hat. Citro meint, dass er die perfekten Ergebnisse nach einem Tag haben wird. Eine Aussage, die den Freunden nicht gefällt. Daraufhin will Citro die Geschwindigkeit erhöhen. Jedoch bringt dies die Maschine zum Explodieren.

Etwas später sind die Pokémon der Freunde geheilt. Da es noch immer nicht aufgehört hat zu regnen, wollen die Freunde noch ein bisschen länger im Pokémon Center bleiben. Plötzlich geht das Licht ohne Vorahnung aus; ein Strohmausfall. Die Pokémon im Raum werden leicht panisch. Auf Nachfrage erklärt Joy den Freunden, dass nichts mehr funktioniert. Citro meint, dass es ein Fehler im System selbst sein könnte – er möchte den Maschinenraum sehen. Joy zeigt den Freunden den Raum und Citro erkennt den Fehler. Ein Loch im Dach hat die Stromversorgung zu einem Kurzschluss gebracht. Joy bemerkt erschrocken, dass noch Pokémon in Behandlung sind.

Heureka und Ash bitten Citro darum, das Problem zu lösen. Nach dem er kurz nachsieht meint er, er könne es. Auch Ash, Serena und Heureka wollen helfen. Zuerst will Ash sich das Leck des Daches ansehen. Zudem meint Citro, dass Luxtra und Pikachu Elektrizität erzeugen können, sodass das Pokémon Center weiter hin versorgt wird. Gemeinsam mit Dedenne können sie Strom erzeugen. Heureka und Serena helfen Joy, Beeren an die geschwächten Pokémon zu verteilen und Ash kümmert sich um das Dach. Mit Hilfe seiner Pokémon repariert Ash das Dach, nachdem er einmal beinahe fällt.

Joy fragt Citro, ob er Hilfe bräuchte. Dieser zeigt ihr ein Teil, welches ersetzt werden muss. Leider hat das Pokémon Center keine solches, jedoch ein Laden in der Nähe. Igamaro verlässt plötzlich seinen Pokéball. Es will den Einkauf erledigen, während Citro weiter arbeitet. Mit Scoppels Hilfe laufen die Pokémon los. Als der Regen endlich aufgehört hat, wollen die beiden Pokémon los laufen. Citro gibt ihnen eine kleine Notiz mit dem Namen des Ersatzteils. Auch Ash wünscht ihnen Glück, während er weiter arbeitet.

Leider werden die Pokémon von Team Rocket beobachtet. Diese wollen die beiden Pokémon fangen, um mit ihnen an Pikachu zu gelangen.

Auf dem Weg zum Laden hat Igamaro Spaß daran, in Pfützen herum zu hüpfen, etwas, das seinem Begleiter nicht wirklich gefällt. Scoppel muss Harmaron auch einmal davon abhalten, bei einem Laden stehen zu bleiben oder ein anderes Pokémon anzuhimmeln. Es passiert sogar, dass ein wildes Ibitak das Portmonee von Harmaron stiehlt. Sie kommen vom Weg ab.

Währenddessen ist Ash fertig mit seiner Arbeit auf dem Dach. Er bemerkt, dass Heureka und Serena die Uniform der Joys tragen, damit sie besser erkannt werden. Schüchtern fragt Serena, wie er sie darin findet. Sie gefällt ihm.

Igamaro versucht nun mit Rankenhieb Ibitak zu treffen und an das Portmonee zu gelangen. Nachdem es nicht funktioniert, will es Scoppel werfen. Dies tut es auch und das Pokémon kann sich an Ibitak festhalten. Es schafft es, an das Portmonee zu gelangen und wirft es zu Igamaro. Kurz darauf springt es auch ab. Jedoch gibt das Pokémon nicht auf. Es verfolgt die beiden weiterhin. Sie laufen vor dem Pokémon weg, wobei sie das Portmonee hin und her werfen, damit das Ibitak es nicht bekommt. Damit sie weg kommen, setzt Scoppel Schaufler ein und gräbt einen Tunnel. Igamaro folgt ihm. Sie können entkommen. Nun fällt den beiden auf, dass sie weit weg von ihrem eigentlichen Zielort sind.

Im Pokémon Center bemerkt Ash, dass die beiden Pokémon noch immer nicht zurück sind. Daher will er eF-eM und Dartignis los schicken, damit die beiden die Pokémon suchen.

Die beiden gesuchten Pokémon hingegen haben sich schon längst verlaufen. Gerade, als sie endlich den Weg zu ihrem Zielort gefunden haben, taucht Team Rocket auf. Es meint, dass die beiden Pokémon sich brav fangen lassen sollen, damit Team Rocket sie als Lockvögel nutzen kann.

Iscalar und Pumpjinn werden von Team Rocket gerufen. Team Rocket neckt sie damit, dass sie gar nicht gewinnen können, immerhin können sie ihren Auftrag nicht einmal ordentlich erfüllen. Jedoch sieht Igamaro sein Ziel direkt vor seinen Augen und er weiß, dass sein Trainer auf ihn zählt. Igamaro greift an.

Jedoch wird es schon bald von Iscalar zurück geworfen. Zum Glück kann Scoppel es vor dem Psystrahl des Pokémons beschützen. Dies gefällt Musashi nicht, sie lässt ihr Pokémon angreifen. Nachdem dieser Angriff abgewehrt wird, startet sie einen weiteren. Dieses Mal wird er nicht von Scoppel oder Igamaro abgewehrt. Es ist Dartignis. Nun folgen auch Ash und eF-eM, welche ebenfalls ankommen. Gerade will Ash, welcher nun zum primären Ziel von Team Rocket wurde, angreifen. Er fordert Igamaro und Scoppel auf, sich hinter ihm zu verstecken. Jedoch setzt Scoppel Schaufler ein, um plötzlich zwischen den Kontrahenten aufzutauchen. Es nutzt Matschbombe, um Team Rocket zu treffen. Nun greift auch Igamaro an und besiegt Team Rocket. Ash meint, dass er sich um nichts Sorgen gemacht habe und weißt die Pokémon an, schnell den Einkauf zu erledigen. Diese laufen schnell los, immerhin sind es nur noch wenige Meter bis zum Ziel!

Zurück im Pokémon Center lobt ihr Trainer die beiden Pokémon dafür, dass sie den Auftrag perfekt abgeschlossen haben. Mit dem neuen Ersatzteil kann Citro die Stromversorgung reparieren. Zum Glück von Pikachu und Luxtra, denn beide sind bereits sehr erschöpft. Dedenne hingegen ist schon lange eingeschlafen. Ash feuert die beiden an, während Citro die Maschine repariert.

Als sie fertig ist, legt er den Schalter um, damit der Strom wieder fließt. Es funktioniert! Überall im Pokémon Center gehen die Lampen wieder an und auch Joys PC läuft wieder. Citro wird von den Freunden gelobt, nachdem Joy verkündet hat, dass der Strom wieder funktioniert. Citro meint, dass es nur dank der beiden Pokémon funktionieren konnte. Luxtra und Pikachu sind inzwischen auch sehr erschöpft.

Später essen die Freunde gemeinsam. Heureka lobt ihr Dedenne für die „harte“ Arbeit. Pikachu und Luxtra seufzen. Erneut bedankt sich Joy bei den Freunden für die Arbeit, worauf Serena und Ash meinen, dass sie sich bei Joy bedanken sollte, immerhin würden diese ihnen immer helfen. Igamaro hingegen darf sich beim Essen nicht zurück halten, jedoch endet dies darin, dass es von Joy zur Behandlung wegen Magenschmerzen gebracht wird.

Diese Zusammenfassung wurde von Lava geschrieben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Citro, Heureka, James, Jessie, Schwester Joy, Serena

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!