Sidebar anzeigen

884: Durch den Schnee und über den Berg!

S18 EP34 XY83

Originaltitel:
雪山をこえて!マンムーとユキノオー!!
Yukiyama o Koete! Mammoo to Yukinooh!!
„Durchquert die Schneeberge! Mamutel und Yukinooh!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Ash und seine Freunde sind nach wie vor auf dem Weg nach Fluxia City und müssten nun einen Schneeberg überqueren, um ihrem Ziel näher zu kommen. Da der Schnee für Mamutel nicht im Geringsten ein Hindernis darstellt, entschließen sie sich dazu, welche für ihre Reise über die Berge auszuleihen.

Jene Dame, die die Mamutels verleiht, teilt ihnen mit, dass sie sie am Ende der Berge wieder an einen Mitarbeiter abgeben sollen und dass lediglich zwei Personen auf einem Mamutel reiten dürfen. Heureka wird deswegen von Citro begleitet und die zweite Gruppe besteht daher aus Serena und Ash. Da es auf den Bergen sehr kalt ist, leihen sie sich zudem passende Kleidung aus.

Während Ash keine Probleme mit dem Reiten des Pokémons hat scheint Citron noch von der Größe des Mamutels überwältigt zu sein. Allerdings versichert ihm Eureka, dass sie immer an seiner Seite ist, was sein Selbstbewusstsein sofort stärkt. Damit erklimmen sie nun alle gemeinsam die eisigen Berge!

Schon kurz darauf stehen sie vor einer steilen Piste und ihre Pokémon geben ihr Bestes dabei, voranzuschreiten. Ashs Mamutel hat soweit die Hälfte überquert, rutscht aber wieder ab und Citron, der sich noch am Fuße der Piste befindet, schlägt vor, eine andere Route zu suchen. Bevor Ash einwilligen kann, bietet Serena an, Ashs Platz zu übernehmen und ihre Fähigkeiten, die sie sich durch das Reiten von Rihorn angeeignet hat, unter Beweis zu stellen.

Mit langsamen Schritten versucht es Mamutel ein weiteres Mal und es gelingt ihnen, die Piste zu erklimmen. Mit der Hilfe eines Seils wird anschließend auch Citros Mamutel hochgezogen. James und Mauzi, die das Geschehen mit Ferngläsern beobachten, beschweren sich in der Zwischenzeit darüber, dass sie extra wegen unseren Helden in jener Kälte stehen müssen und obendrein kein Mamutel ausgeliehen haben. Jessie bildet sich anfangs noch ein, es durch ihr Pumpjin auch warm zu haben, erkennt aber schnell, dass dies nicht wahr ist, als sie von einem kalten Wind überrascht werden.

Musashi verlangt danach, dass sie sofort nach einem warmen Unterschlupf suchen. Als Nächstes überqueren Ash und Serena eine Brücke, die ebenfalls von einem Windstoß heimgesucht wurde, jedoch schaffen es darauf auch Citro und Eureka sicher auf die andere Seite. In der Zwischenzeit findet Team Rocket eine Höhle in der ein Rexblisar steht und ihnen den Weg versperrt. Das lässt sich Musashi nicht gefallen und schickt ihr Pumpjin in den Kampf, das Finsterball einsetzt.

Rexblisar wehrt diese Attacke aber ab und auch mit einer Samenbombe kann das Pokémon nichts gegen es anrichten. In Folge dessen lässt James sein Iscalar frei, welches mit Psystrahl angreift. Rexblisar kontert erneut und schickt Rocket-dan mit einer Eisattacke in die Luft. Kurz darauf dreht sich das große Pokémon um, wodurch man ein krankes Shnebedeck zu sehen bekommt.

Unseren Helden stellt sich eine neue Etappe auf; ein großer Felsen blockiert den Weg. Mittlerweile ist es zu spät, um umzukehren und schon laufen die Mamutel los und rammen den Felsen, wodurch er in kleine Stücke zerfällt. Anstatt gerade weiterzugehen, biegen die Mamutel ab und sind auch durch Ashs Rufe nicht aufzuhalten. Sie bringen die Gruppe zu Rexblisars Höhle, wo das Pokémon erneut mit einer Eisattacke angreift.

Ash erkennt, dass das Shnebedeck krank ist und springt von Mamutel ab, um ihm zu erklären, dass sie nicht seine Feinde sind. Nachdem Serena auch zu ihm gelaufen ist, unterbricht es seine Attacke und alle laufen in die Höhle zu dem kranken Pokémon. Citron meint, es gäbe bestimmte Kräuter in der Nähe der Höhle mit denen es dem Shnebedeck sicher besser gehen würde.

Serena erklärt, dass eines der Heilmittel eine grüne, gefäßlose Pflanze ist, die in thermalen Gebieten wächst und die andere eine seltene Blume, die man im Schnee finden kann. Im Inneren der Höhle gibt es laut Citron eine heiße Quelle, die Ash und Serena gleich darauf suchen wollen, während Eureka und Citron im Schnee nach dem speziellen Kraut Ausschau halten.

Bevor die Suche losgeht lässt Citron noch sein Harimaron aus dem Pokéball, das fortan auf Shnebedeck aufpasst. Auch Ashs Pikachu, Serenas Rutena und natürlich Rexblisar werden zwischenzeitlich Acht auf es geben. In der Höhle stellt sich heraus, dass es sehr viele Wege gibt, also entscheiden sich Ash und Serena fürs Erste abzubiegen, geraten aber nur in eine Sackgasse.

Wieder zurück lässt Ash sein eF-eM frei, das mit seinen Ultraschall-Wellen die heiße Quelle finden soll, was ihm auch gelingt. Draußen im Schnee präsentiert Citro eine seiner Erfindungen, die den Geruch von Blumen unterhalb des Schnees aufspüren kann, was ihm und Eureka die Suche nach den Blumen im Schnee erleichtern soll.

Laut des Geräts befinden sich Blumen gleich vor ihnen, also lässt Citro sein Horubee aus seinem Pokéball und bittet es darum, durch den Schnee zu graben. Sekunden später zeigt es ihnen eine Maronbeere. Da diese Beere nicht die Pflanze ist, nach der sie suchen, aktiviert Citro das Gerät erneut und findet neue Stellen im Schnee, an denen sich die Blume befinden könnte.

Als Pikachu seine Pfote auf die Wange von Shnebedeck legt, verbrennt es sich fast an ihr, worauf Rutena Schneebälle formt, die sie anschließend auf die Stirn des kranken Pokémons legen. In der Höhle stoßen Ash und Serena auf die heiße Quelle und somit auch auf das Kraut, das sie gesucht haben.

Citro und Heureka werden ebenfalls fündig und schnappen sich eine der Blumen. Musashi, James und Mauzi, die nach wie vor vor Kälte zitternd durch die Gegend wandern, sehen das und denken sich, dass das Rexblisar die drei wegen des Shnebedecks, das Heureka erwähnt hat, nicht durchlassen wollte und wollen es ihm heimzahlen.

In der Höhle verabreicht Citro dem Shnebedeck das Gebräu der beiden Kräuter und ehe sie sich darüber freuen können, dass das Pokémon bald wieder gesund wird, fällt ein Netz auf Rexblisar durch das Team Rocket das Pokémon gefangen hält. Jessie und James setzen wieder Pumpjin und Iscalar ein und unsere Helden kämpfen vereint mit ihren Pokémon gegen die beiden.

Da es ihnen durch ihre Teamarbeit gelungen ist, die Pokémon abzulenken, setzt Serenas Rutena Kratzer ein und zerstört das Netz, womit das Rexblisar gerettet wird. Gemeinsam mit Ashs Pikachu greifen die beiden nun Rocket-dan an und schicken sie in die Luft. Gleich darauf stürmt das wieder gesunde Shnebedeck aus der Höhle und unsere Freunde verabschieden sich bei Sonnenuntergang bei den beiden ehe sie ihre Reise fortsetzen.

Diese Zusammenfassung wurde von azure geschrieben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Citro, Heureka, James, Jessie, Mamutel-Verleiherin, Serena

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!