Sidebar anzeigen

883: Ein Festival-Tausch! Ein Festival-Abschied?

S18 EP33 XY82

Originaltitel:
パンプジンフェスティバル!さよならバケッチャ!?
Pumpjin Festival! Sayonara, Bakeccha!?
„Das Pumpdjinn-Festival! Leb‘ wohl, Irrbis!?

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Ein neues Abenteuer unserer Helden und ihrer Pokémon beginnt. Die Freunde kommen in einer wunderschön geschmückten Stadt an und suchen als erstes das Pokémon-Center auf. Sie staunen nicht schlecht, als das dort arbeitende Knuddeluff die Trainer höchstpersönlich begrüßt. Joy, als Knuddeluff verkleidet, taucht aber schnell hinter dem Pokémon auf und begrüßt Ash und seine Freunde. Sie erklärt, dass in der Stadt gerade das berühmte Pumpdjinn-Festival stattfindet. Bei diesem Festival ist es ein Brauch, sich als Pokémon zu verkleiden, weshalb alle Einwohner und Besucher der Stadt in Kostümen umherlaufen. Es dauert nicht lang und die vier Freunde schlüpfen alle in lustige Verkleidungen. Selbst ihre Pokémon sind dabei und nutzen die Gelegenheit um einmal in die Fußstapfen eines anderen Pokémon zu steigen.

Alle sind sichtlich angetan von der schönen Gestaltung der Stadt und Umgebung. Zwei junge Teilnehmer des Festivals erklären Heureka, dass es neben den Kostümen einen zweiten Brauch gibt; das Tauschen von Süßigkeiten. Heureka ist direkt Feuer und Flamme von der Idee und möchte direkt loslegen. Derweil plant Team Rocket seinen Übergriff auf Pikachu. Sie befinden die Möglichkeit des Festivals dafür als ideal, da sie leicht unerkannt bleiben können. Doch auch die Bösewichte werden unbemerkt beobachtet. Durch ein Fernglas begutachten ein alter Mann und sein Irrbis Team Rocket und ihr Irrbis. Das fremde Geistpokémon, das von seinem Trainer Prinz genannt wird, scheint sehr begeistert von Team Rockets Irrbis. Was es mit den beiden wohl auf sich hat?

Als Team Rocket Ash und seinen Freunden immer näher auf den Schlichen zu sein scheint, kommen plötzlich von hinten drei Pumpdjinn auf das Team zu. Bevor die Pumpdjinn Team Rocket erreichen, gibt sich der Butler des Meisters des Schlosses zu erkennen. Er gibt bekannt, dass sein Meister Team Rocket sehr gerne in sein Schloss einladen würde, inklusive einem großen Festmahl. Die Bösewichte kommen der Einladung nach und folgen dem Butler aufs Schloss.

Nachdem sie sich die Mägen vollgeschlagen haben, kommt der Meister des Schlosses und erklärt seine genauen Beweggründe. Und zwar möchte er gern das besonders große Irrbis für sich gewinnen, da sich sein eigenes Irrbis seinen Angaben zu Folge in jenes von Team Rocket verliebt hat. Das Team ist sich seiner Position bewusst und möchte selbstverständlich den größtmöglichen Profit aus der Geschichte schlagen. Jessie versucht dem Meister klarzumachen, dass Ash Team Rockets Pikachu geklaut hat. Nur wenn er es schafft ihnen das Pikachu zurückzubringen, wäre sie eventuell bereit ihr Irrbis abzugeben. Pikachu scheint nun in großer Gefahr, denn Graf Irrbisco, der Meister des Schlosses, willigt ein.

Es dauert nicht lange und die drei Pumpdjinn machen Ash, Heureka, Serena und Citronn ausfindig. Der Butler fordert Ash auf sein Pikachu herauszurücken und dem, seiner Meinung nach, rechtmäßigen Besitzern zurückzugeben. Selbstredend wehrt sich Ash dagegen und ein Kampf beginnt. Citronn und sein Horubee helfen Ash und Pikachu. Auch Yancham von Serena steigt mit in den Kampf. Sie verlieren den Kampf und es gelingt dem Butler mit Pikachu zu entkommen. So glauben sie zumindest im ersten Moment. Denn statt dem echten Pikachu, hat sich der Butler das als Pikachu verkleidete Igamaro geschnappt. Dennoch; auch Igamaro muss nun gerettet werden. Mit Hilfe ihrer Pokémon finden Ash und seine Freunde schnell heraus, dass Igamaro im Schloss sein muss und brechen umgehend auf.

Im Schloss soll derweil der Tausch über die Bühne gehen; Irrbis gegeben Pikachu. Team Rocket ist nicht bewusst, dass es sich hierbei „nur“ um das Igamaro handelt, welches sich als Pikachu verkleidete. Doch bevor es dazu kommt stehen Ash, Citronn, Serena und Heureka im Saal des Schlosses und fordern ihr Pokémon zurück. Ein erneuter Kampf beginnt. Wieder gilt es die drei Pumpdjinn zu schlagen. Diesmal schlagen sich unsere Freunde deutlich besser und gewinnen schnell die Überhand. Der vermeidlichen Niederlage bewusst, betätigt Graf Irrbisco einen Knopf und die Trainer und ihre Pokémon werden in einen von der Decke fallenden Käfig eingesperrt.

Der Tausch soll nun also über die Bühne gehen und Graf Irrbisco bietet Jessie eines seiner Pokémon im Tausch an. Sie weigert sich allerdings und ist trotz der Abmachung nicht bereit ihr Irrbis abzugeben. Es wird ihr ein Flunkifer angeboten. Als sie erfährt, dass es zur Megaevolution fähig ist, ist sie bereit den Deal einzugehen. Irrbis, sichtlich angefressen von der Situation, stimmt dem Tausch vor lauter Wut zu. Mit Hilfe einer Tauschmaschine beginnt der Tausch. Als Graf Irrbisco das Irrbis aus seinem Pokéball holt entwickelt es sich umgehend zu Pumpdjinn. Der vorher noch so verliebte Prinz, das kleine Irrbis, verliertumgehend das Interesse an dem gewaltig wirkenden Pumpdjinn, weswegen der Meister den Tausch rückgängig machen möchte.

Jessie erinnert sich an die schönen Zeiten mit ihrem Irrbis und die beiden beschließen, den Tausch rückgängig zu machen. Pumpdjinn ist somit wieder in Reihen von Team Rocket. Ebenfalls erhalten sie Igamaro zurück. Kurz bevor sie sich mit dem geklauten Pokémon aus dem Staub machen können, werden sie allerdings von Ash gestoppt. Sie haben es geschafft sich aus dem Käfig zu befreien und wollen sich nun ihr Igamaro zurückholen. Der Kampf beginnt aber Pikachu und seine Freunde halten tapfer dagegen und schaffen es letztendlich Igamaro zurückzuholen.

Der Meister des Schlosses entschuldigt sich mit einer leckeren Suppe für die Missverständnisse. Ein unglaubliches Feuerwerk beendet das Festival und unsere Freunde treten ihre weitere Reise an.

Diese Zusammenfassung wurde von DeanMo geschrieben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Citro, Graf Irrbisco, Graf Irrbiscos Butler, Heureka, James, Jessie, Schwester Joy, Serena

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!