Sidebar anzeigen

882: Rotoms Wunsch!

S18 EP32 XY81

Originaltitel:
時をかけるサトシ!ロトムの願い!
Tokiwokakeru Satoshi! Rotom no Negai!
„Ash ist durch die Zeit gereist! Rotoms Wunsch!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Auf ihrem weiteren Weg zum nächsten Arenakampf werden unsere Freunde vom Sonnenuntergang überrascht. Zuerst beschließen sie, draußen übernachten zu wollen, doch als Regenwolken aufziehen, zieht Serena ihren Taschencomputer zu Rate und stellt fest, dass sich in der Nähe ein Hotel befindet. Daher wollen sie dieses aufsuchen und gelangen auch dorthin, als es bereits in Strömen regnet.

Doch als die vier das Hotel betreten, sind sie entsetzt: Die Lobby ist vollkommen heruntergekommen und sie fragen sich, ob das Hotel überhaupt noch in Betrieb ist. Dennoch gibt es einen Rezeptionisten, der sie zu ihrem Zimmer bringen will.

Auf dem Weg dorthin entdecken die Freunde ein Foto von einem Mann und einem Rabigator, das wie ihnen erklärt wird, am Eröffnungstag des Hotels gemacht wurde. Während sie das Bild betrachten, scheint auch das Licht zu flackern, während der Rezeptionist ungehört etwas von „Rotom“ murmelt.

Kaum im Zimmer angekommen, fragt Ash die anderen, ob sie Lust auf einen Kampf hätten, da auf dem Foto, das sie gesehen haben, ein Kampffeld zu sehen war. So beschließen sie, nach dem Kampffeld zu suchen. Während des Gespräches scheinen spontane elektrische Entladungen im Zimmer stattzufinden.

Dank eines Plans finden sie schnell das Kampffeld, doch ist es, wie auch die Lobby, vollkommen heruntergekommen. Dennoch ist es gerade in Beschlag: Es findet ein Kampf zwischen dem Rabigator eines Punks und dem Pandrago eines Mannes im Anzug statt. Beide scheinen einen regelrechten Fanclub mitgebracht zu haben.

Die beiden Pokémon schenken sich nichts, doch am Ende geht Rabigator siegreich hervor. Dabei stellt sich heraus, dass dessen Trainer der Besitzer des Hotels ist, der Marvin heißt. Dieser spricht seinen Gegner an, als der sein Pokémon wieder in den Pokéball zurückruft, und nimmt ihm sein Pandrago ab. Offenbar war dies so ausgemacht, auch wenn der unterlegene Trainer nun protestiert. Von zwei Punks wird der Mann hinausbefördert, während Marvin den Pokéball Pandragos behält. Ein Paar Augen beobachtet die Szene aus einer Mülltonne heraus.

Ash und die anderen sind von diesem Verhalten empört und Ash läuft zu Marvin, wobei er ihm erklärt, dass es entsetzlich ist, Pokémon als Wetteinsatz zu nutzen. Marvin sieht in seinem Verhalten aber nur ein Versprechen, das eingehalten wurde. Dennoch bietet er Ash an, das Pandrago zurückzugeben, wenn er selbst als Wetteinsatz sein Pikachu setzt. Dieses Risiko will Ash nicht eingehen, doch schnell sind die vier Freunde von den Punks Marvins umzingelt, die ihm erklären, dass er nicht ablehnen kann.

Plötzlich aber springt aus der Mülltonne der Besitzer der Augen, die alles beobachtet haben: Ein Rotom. Es verursacht einen Wirbelwind und bittet die Freunde, ihm zu folgen. Dies machen die vier auch, um den Punks so zu entkommen.

Als sich der Wind wieder legt, machen sich die Punks daran, nach den Kindern zu suchen, doch können diese nicht entdecken, da sie sich in einem Lager befinden. Dort versucht Rotom, ihnen etwas zu erklären. Da sie es nicht verstehen, fliegt es zu einem Fernseher und betritt diesen durch das Stromkabel. So sehen die vier eine Aufzeichnung von der Öffnung des Hotels aus Rotoms Erinnerungen: Es ist das Pokémon des Besitzers, der Wenzel heißt und alle einlädt, das Kampffeld zu nutzen. Dabei erkennen die Freunde, dass es sich bei Wenzel um den Mann an der Rezeption handelt, was die vier verwirrt.

Dann gehen die Erinnerungen weiter: Marvin forderte Wenzel zu einem Pokémon-Kampf um das Hotel heraus. Wie schon bei Ash zuvor konnten die Punks Wenzel einschüchtern. Zudem drohte Marvin damit, andernfalls gegen die Gäste zu kämpfen und so deren Pokémon zu erhalten. Von Wenzel forderte Marvin einen Kampf gegen Rotom.

So kam es zum Kampf, doch nach einem Brüller von Rabigator floh Rotom, sodass Marvin den Kampf gewinnen und so das Hotel erhalten konnte.

In einer weiteren Erinnerung zeigt Rotom den Freunden, dass Wenzel jedes Mal, wenn Rotom das Licht zum Flackern bringt, nach ihm ruft und es bittet, zurückzukommen. Auch Rotom ist traurig und will sich entschuldigen. Daher wollen die Freunde helfen, doch Citron meint, dass sie nur mit einer Zeitmaschine die Vergangenheit ändern könnten. Bei diesen Worten kommt Rotom aus dem Fernseher und will den Freunden offenbar etwas zeigen.

Sie sollen einen Aufzug betreten, und Rotom schlüpft in die Elektronik. Nach einem Stromstoß werden – zum Entsetzen der Freunde – auch die Untergeschosse angezeigt: zehn Stück. Rotom setzt den Aufzug in Bewegung und das so schnell, dass die Freunde schwerelos werden, sehr zu Serenas Entsetzen.

Im angeblichen zehnten Untergeschoss angekommen wirkt das Hotel neuwertig. Eine Tafel verrät, dass es sich tatsächlich um das Erdgeschoss handelt. Da hören sie auch schon Rufe aus der Richtung des Kampffeldes. Da die Freunde denken, dass es wieder die Punks sind, laufen sie dorthin, müssen aber feststellen, dass sie in der Eröffnungszeremonie gelandet sind: Gerade stehen sich Wenzel und Marvin gegenüber. Sie sind tatsächlich in der Vergangenheit gelandet!

Die Freunde beobachten den Kampf, wie sie ihn bereits gesehen haben: Doch bevor sich Marvin zum Sieger erklären kann, mischt sich Ash ein und erklärt, dass ein Kampf nicht gewonnen sein kann, bevor er überhaupt begonnen hat. Die Freunde wollen fünf Minuten, um Rotom zu finden, und da die Zuschauer der gleichen Meinung wie Ash sind, willigt Marvin ein.

Gemeinsam mit Wenzel gehen die Freunde in das Lager, in denen sie vorher von Rotom alles erfahren haben. Sie erklären, dass sie Wenzels Verbündete sind und rufen schließlich Rotom, das dann aus dem Fernseher kommt. Wenzel ist erleichtert, Rotom zu sehen, doch Citron erklärt ihm, dass Wenzel Marvin besiegen muss, um es später nicht zu bereuen. Wenzel aber meint, dass weder er noch Rotom wirklich viel Kampferfahren besitzen. Die Freunde aber wollen sich einen Plan überlegen.

Während Citron überlegt, dass Rotom vom Typ her im Nachteil ist, entdeckt er Waschmaschinen. Diese will er für eine sichere Strategie nutzen.

Marvin ist inzwischen ungeduldig, da die Zeit beinahe abgelaufen ist. Erst im letzen Moment kommen Wenzel und die Kinder zurück und Wenzel akzeptiert die Herausforderung unter der Bedingung, dass Marvin keine solchen Herausforderungen mehr stellt, wenn Wenzel selbst gewinnen sollte. Marvin willigt siegessicher ein.

So kommt es zum Kampf, doch Rotoms Elektroball zeigt keine Wirkung. Die Freunde denken daher, dass Wenzel den Plan vergessen hat, weil er nervös ist. Durch Zurufe können die Freunde ihn aber beruhigen und Wenzel befiehlt Rotom, in den Lichtschalter zu gehen. So gelangt es zum Lager und durch den Stecker in die Waschmaschine.

Auf dem Feld denkt Marvin, nun wirklich gewonnen zu haben, als plötzlich der Boden bebt. Schließlich fliegt die Tür auf und Rotom taucht in seiner Wasch-Form auf. Wie Citron erklärt, beherrscht es nun Hydropumpe. Diesen Angriff nutzt es auch sofort und kann Rabigator schwächen.

Marvin versucht zu argumentieren, dass nicht Rotom kämpfen würde, doch handelt es sich um ein und dasselbe Rotom.

Rabigator kann mit einem Hyperstrahl die Wasch-Form zerstören, weshalb Serena Wenzel zuruft, nun den zweiten Plan umzusetzen. Daraufhin wird Rotom erneut in den Lichtschalter geschickt und dieses Mal kommt es in seiner Frost-Form zurück und greift mit Blizzard an. Rabigator wird zwar eingefroren, kann aber erneut angreifen.

So kommt Plan Drei zum Einsatz und Rotom zeigt seine Schneide-Form, die Blättersturm beherrscht. So kann Rotom seinen Gegner ausschalten und den Kampf gewinnen.

Wenzel bittet Marvin nun darum, sein Versprechen zu halten, doch dieser hat kein Interesse daran. Stattdessen will er mit seinen Handlangern Gewalt anwenden. Die Freunde fragen sich, ob es wohl unmöglich ist, die Vergangenheit zu verändern, doch Ash will ebenfalls in den Kampf eingreifen und mit einem gemeinsamen Donnerblitz können Rotom und Pikachu Marvin gefügig machen.

Nach einer kurzen Feier kehren die Freunde wieder zurück und wundern sich, dass es so sauber ist. Daher wollen sie zum Kampffeld gehen und stoßen dort auf Marvin und seine Punks – in Pagenuniformen. Höflich begrüßen sie die Freunde als Gäste und öffnen ihnen die Tür. Auf Nachfrage erklärt Marvin, dass er schon seit zehn Jahren, seit der Eröffnung, hier arbeitet, da der Besitzer so gutherzig war und ihn eingestellt hat.

Auf dem Kampffeld begrüßt Wenzel inzwischen die Gäste zur Zehn-Jahres-Jubiläumsfeier. Auch Rotom ist dabei und begrüßt die Freunde, während Wenzel seinen Gästen erklärt, dass er nicht hier wäre, wären da nicht die vier Kinder gewesen, die aus dem Nirgendwo aufgetaucht und wieder verschwunden waren, ohne ihm ihre Namen zu verraten.

Diese vier Kinder bestaunen inzwischen die Lobby, als Rotom sie auf ein Foto aufmerksam macht: Es handelt sich um die Freunde, Wenzel und Rotom am Eröffnungstag. Das beweist ihnen, dass sie wirklich in die Vergangenheit gereist sind.

Diese Zusammenfassung wurde von Majiata geschrieben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Citro, Heureka, Marvin, Serena, Wenzel

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!