Sidebar anzeigen

880: Wilde Jagd in der Fabrik!

S18 EP30 XY79

Originaltitel:
激闘モンスターボール工場!ピカチュウVSニャース!!
Gekitō Monsutābōru Kōjō! Pikachu VS Nyarth!!
„Ein harter Kampf in der Pokéball-Fabrik! Pikachu VS Nyarth!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Unsere Freunde erreichen auf dem Weg nach Fluxia City die Pokéball-Fabrik und freuen sich schon darauf, endlich mehr über die Herstellung der Pokébälle zu erfahren. Vor allem Citro ist gespannt und bricht sogar in Freudentränen aus. Gleich darauf gesellt sich Team Rocket verkleidet zu ihnen und Jessie stellt sich als Manager der Fabrik vor während sich James als ihr Stellvertreter und Mauzi als Sekretär ausgibt.

Jessie meint, dass die drei die Führung durch die Fabrik übernehmen werden, was Ash und die anderen sehr glücklich stimmt. Durch ein Schaufenster können sie direkt beobachten, wie die Bälle bemalt und auf Laufbändern transportiert werden. Aber sie wollen es noch genauer wissen, also verspricht ihnen Jessie, dass sie später noch genug Zeit haben werden, um die Prduktion hautnah mitzuerleben.

Zuvor sollen sie jedoch all ihre Pokébälle abgeben, damit sie kostenfrei mögliche Defekte und eventuell verschlechterte Konditionen von Pokémon ausfindig machen und korrigieren können. Ash, Citro und Serena finden dieses Angebot wunderbar und legen sogleich ihre Pokébälle in einen Koffer.

Ash erklärt ihnen, dass sein Pikachu nicht gerne in Pokébälle geht, worauf James schon vorbereitet war und ihm einen besonderen Behälter anbietet. Pikachu befindet sich nun in jenem transparenten Gehäuse und Ash übergibt Team Rocket schlussendlich noch seinen letzten Pokéball.

Als nächstes bieten sie der Gruppe an, einen Blick in das Leben innerhalb eines Pokéballs zu werfen. Natürlich willigen sie ein und folgen den vermeintlichen Angestellten der Fabrik ziemlich weit in das Gebäude. Der Raum, in den unsere Helden geschickt werden, ähnelt einem Abstellraum und ist nicht nur ziemlich dunkel, sondern sieht zudem heruntergekommen aus.

Plötzlich schließt sich die Tür jener Kammer und Team Rocket wird seine Verkleidungen los. Sie hatten ursprünglich nur vor, die Fabrik einzunehmen und die neu produzierten Pokébälle zu stehlen, aber da Ash und seine Freunde aufgetaucht sind, haben sie gleich ihre Chance genutzt, um ihre Pokémon zu stehlen.

Als Pikachu versucht, sich mit seiner Elektrizität aus dem Behälter zu befreien, sagt Mauzi, dass das Gehäuse keinen Strom leitet, weswegen der Befreiungsversuch des Pokémons nach hinten losgeht. Nachdem es allerdings dafür sorgt, dass der Behälter zu Boden fällt, zerbricht das Glas und Ash gibt ihm die Anweisung, seinen Donnerblitz einzusetzen, den Jessies Woingenau aber abblockt.

Mauzi probiert darauf, das Pikachu in seinen Pokéball zurückzurufen, was ebenfalls nicht klappt. Team Rocket setzt nun Irrbis und Iscalar ein, die mit Spukball und Psystrahl angreifen. Dem Spukball kann Pikachu ausweichen, aber vom Psystrahl wird es dennoch getroffen. Danach gelingt es Mauzi scheinbar, das Pokémon in den Pokéball zu rufen und Team Rocket läuft mit ihm davon. Nachdem der Rauch abzieht, kann man erkennen, dass das Gitter des Lüftungsschachts am Boden liegt.

Neben den normalen Pokébällen klauen sie noch weitere Modelle während Ash verzweifelt im Abstellraum gegen die verschlossene Tür schlägt. Auf einmal taucht Pikachu vor dem Raum auf und zeigt auf den Lüftungsschacht. Das Pokémon versucht jetzt, mit seiner Eisenschweif-Attacke die Tür aufzubrechen und als Team Rocket Pikachus vertraute Stimme hört, eilen sie wieder zurück zu ihm und sind erstaunt darüber, dass sie es doch nicht gefangen haben.

Da Mauzi den Koffer mit den restlichen Pokémon nicht dabei hat, schickt Ash es auf die Suche nach ihm. Es läuft durch den Lüftungsschacht und wird dabei von Iscalar verfolgt und mehrmals angegriffen, schafft es aber, es zu besiegen. In der Zwischenzeit bringt Team Rocket die gestohlenen Pokébälle nach draußen.

Auf dem Laufband der Fabrik wird Pikachu zum Koffer gebracht, allerdings taucht Mauzi auf, bevor es den Koffer erreicht. Mauzi sorgt dafür, dass Pikachu den verschiedenen Geräten der Fabrik ausweichen muss, verliert aus Versehen aber den Koffer, der auf einem anderen Laufband weggetragen wird. Nachdem Mauzi Pikachu erneut damit droht, es in seinen Pokéball zu rufen, schnappt sich eine Maschine den Ball und zieht das Pokémon gemeinsam mit Pikachu, das sich am Koffer festhält, nach oben.

Im Folgenden haben die beiden wieder mit den Geräten zu kämpfen und werden sogar eingefärbt. Als Jessie und James auftauchen, entschließen sie sich dazu, Mauzi zu helfen. Citro hat währenddessen einen Weg gefunden, seine Freunde aus dem Abstellraum zu befreien. Mit einer neu entwickelten Maschine gelingt es ihm, die Tür zu zerstören und unsere Helden sind frei. Abgesehen davon, dass das Gerät im letzten Moment explodiert ist, gelang es Citro damit ein weiteres Mal, die Gruppe vor weiterem Schaden zu bewahren.

Die Jagd zwischen Mauzi und Pikachu geht weiter: Der Koffer ist nach wie vor auf den Laufbändern und Team Rocket gibt ihm die Anweisung, den Koffer schnellstmöglich zu holen und sich danach mit ihnen am Parkplatz zu treffen. Es wirkt unmöglich Pikachu zu fangen, also soll Mauzi sich in erster Linie auf den Koffer konzentrieren, den es dann auch erfolgreich schnappt.

Ash und Pikachu begeben sich darauf nach draußen und erwischen Team Rocket gerade noch dabei, wie sie mit ihrem Fahrzeug davonfahren. Mit Pikachus Donnerblitz gerät der Wagen aus der Bahn und die gestohlenen Pokébälle fallen aus dem Frachtraum. Mauzi schlägt Ash nun vor, den Koffer an den Gewinner eines Kampfes auszuhändigen. Es greift mit Kratzfurie an während sich Pikachu für Eisenschweif entscheidet und trickst es aus, indem es wieder versucht, Pikachu in den Pokéball zu rufen. Es wehrt die Attacke aber ab und Ash fängt seinen Pokéball. Nachdem Team Rocket praktisch verloren hat, sie aber mit ihren anderen Pokémon weiterkämpfen wollen, fällt ein großer Pokéball aus Stein auf sie und wirbelt sie in die Luft.

Danach laufen auch schon Serena, Eureka und Citro zu Ash und rufen in der Fabrik all ihre Pokémon aus ihren Pokébällen. Die Angestellten der Fabrik bedanken sich bei Ash und seinen Freunden dafür, dass sie es verhindert haben, dass Team Rocket mit den gestohlenen Pokébällen entkommen konnte und bieten ihnen zum Dank eine richtige Führung an. Darauf freuen sich unsere Helden schon!

Diese Zusammenfassung wurde von azure geschrieben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Arbeiter, Ash, Citro, Heureka, James, Jessie, Serena

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!