Sidebar anzeigen

875: Feen-List!

S18 EP25 XY74

Originaltitel:
クノエジム戦!美しきフェアリーの罠!!
Kunoe Gym-sen! Utsukushiki feari no wana!!
„Der Arenakampf in Romantia City! Die wunderschöne Feenfalle!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Nachdem Ash und seine Freunde Valeries Kampfkraft bereits gesehen haben, ist endlich der Tag für den Arenakampf gekommen. Die Freunde unterhalten sich vor der Arena noch. Serena fragt Sawyer, ob er bereits einen Arenakampf gesehen habe. Dies verneint er, wobei er fröhlich erzählt, dass er es kaum erwarten kann, den Kampf zu sehen, auch wenn er selbst nicht kämpft. Citro fragt Ash hingegen, ob er sich für den Kampf gegen Valeries Feen Pokémon bereit gemacht hat. Darauf antwortet Ash, dass er sich natürlich nicht vorbereitet hat. Serena meint dazu, dass Ash seine Arenaorden schon immer so gewonnen hat, indem er seine und die Kräfte seiner Pokémon kombiniert hat.

Als die Freunde die Arena betreten, werden sie von vier Angestellten begrüßt. Ash erklärt knapp, dass er einen Arenakampf möchte und wird von den Mädchen durch gelassen. Hinter der Treppe, welche sie überqueren, erwartet ein großes Kampffeld die Freunde, welches von einer hübschen Anlage umgeben ist.

Ash tritt zum Kampffeld, während Serena, Citro, Heureka und Sawyer zum Rand gehen. Dabei holt Sawyer sein Geckarbor heraus, damit es den Kampf beobachten kann. Auch die anderen Freunde wollen den Kampf gut beobachten. Als Ash sich wundert, wo Valerie ist, erfährt er, dass diese bald da sein würde. Kurz darauf wird das Licht auch gedimmt und die Wände entpuppen sich als Bildschirme, auf denen eine Animation abläuft. Valerie tritt ein. Sie fragt Ash nach seinen Arenaorden. Ash erklärt, dass er hier und jetzt seinen sechsten Orden gewinnen wird.

Valerie ruft ihr erstes von zwei Pokémon hervor: Feelinara. Valerie scheint ihrem Pokémon etwas zu sagen. Es ist genau so, wie Serena es Ash erzählt hat. Valerie erklärt, dass sie schon immer ein Pokémon sein wollte und es so vielleicht gelernt hat, zumindest mit ihren Pokémon zu sprechen.

Nun ruft auch Ash sein erstes Pokémon: Dartignis. Der Kampf beginnt mit Dartigniss Stahlflügelattacke. Citro und Serena freuen sich über den effektiven Angriff. Valerie hingegen erkundigt sich bei ihrem Pokémon nach dem Befinden, bevor sie meint, dass Ash ein formidabler Gegner sei. Feelinara greift mit Säuselstimme an, Dartignis darauf mit Schnabel. Mit Hilfe seiner Bänder kann Feelinara Dartignis jedoch während des Angriffs abfangen. Das Pokémon beginnt, Dartignis im Kreis zu schleudern. Nun meint Citro, dass Pokémonkämpfe kein einfaches Nutzen von Attacken sind. Man muss alle Fähigkeiten seines Pokémons nutzen, um zu gewinnen.

Feelinara ist jedoch noch nicht fertig. Erneut greift es Dartignis an, dieses Mal mit Feenbrise.

Nun versteht Ash, dass er die Bänder von Feelinara besiegen muss. Valerie erklärt ihm, dass Feenpokémon verschiedenste Waffen hinter ihrer Schönheit haben. Feelinara hört auf, Dartignis in der Luft herum zu schleudern, und will es auf den Boden stürzen, aber Ash meint, dass auch sein Pokémon eine Geheimwaffe habe. Er befiehlt seinem Pokémon Nitroladung. Dieser Angriff setzt die Bänder von Feelinara in Brand. Es lässt Dartignis frei.

Nun greifen beide Pokémon sich direkt an: Feelinara mit Gigastoß und Dartignis mit Stahlflügel. Nach dem Angriff schafft Dartignis es gerade noch, auf seinen Füßen zu bleben, während Feelinara K.O. umkippt. Valerie fordert die erschrockene Schiedsrichterin auf, Feelinara für K.O. zu erklären.

Ashs Freunde freuen sich für ihn und Sawyer macht sich weiterhin Notizen, während Valerie Feelinara zurück ruft. Ihr nächstes Pokémon ist Parfi, dasselbe Pokémon wie am Vortag. Leider kennt Ash nur seinen Zauberschein, mehr weiß er nicht über das Pokémon. Erneut soll Dartignis mit Stahlflügel angreifen. Parfi weicht diesem jedoch aus. Nun soll Parfi Bizzaroraum einsetzten. Der Angriff umschließt das ganze Kampffeld.

Von außen weist Ash sein Pokémon an, ruhig zu bleiben. Einige der Angestellten scheinen sich sehr über die Attacke zu freuen, während sich Ashs Freunde über Bizzaroraum wundern. Heureka fragt ihren Bruder, ob Bizzaroraum ebenfalls eine Feenattacke sei. Dieser verneint dies und erklärt ihr, dass es eine Psychoattacke sei.

Erneut greift Dartignis mit Nitroladung an, um seine Geschwindigkeit zu erhöhen. Citro scheint dies nicht zu gefallen. Anstatt schneller zu werden, wird das Pokémon langsamer. Citro erklärt den Freunden Bizzarroraum: Je schneller ein Pokémon ist, desto langsamer wird es im Wirkungsbereich der Attacke. Nun versteht Sawyer, dass das langsamere Parfi nun viel schneller wird.

Leider weißt Ash dies scheinbar nicht, Dartignis soll erneut Nitroladung einsetzen. Nun soll Parfi Zauberschein einsetzen. Aber soll Dartignis weiterhin Nitroladung einsetzten. Diese Attacke soll das Pokémon ebenfalls gegen Gyroball einsetzten. Sawyer fragt sich, was für einen Plan der Trainer wohl hat, wobei die anderen Zuschauer ebenfalls keine Idee haben.

Immer wieder soll Dartignis dieselbe Attacke einsetzten. Aber Ash scheint einen Plan zu haben. Langsam scheint sich der Bizzarroraum aufzulösen. Die Chance für die beiden. Mit Stahlflügel trifft er Parfi. Valerie hält dies jedoch für naiv. Ihr Pokémon soll mit Mondgewalt angreifen, welche Dartignis auch besiegt. Valerie gratuliert Ash für seine gute Idee.

Während Serena und Sawyer nicht wissen, ruft Ash sein Resladero heraus. Auch wenn seine Attacken nicht effektiv gegen Parfi sein sollten, scheint Ash entschlossen zu sein. Resladero soll mit Karateschlag angreifen, wobei Parfi ausweicht und Bizzarroraum einsetzt. Nachdem sich Resladero erschrocken hat, greift Parfi mit Mondgewalt an. Valerie fragt Ash darauf, ob Ash ebenfalls mit Pokémon sprechen könnte, das die der Meinung ist, dass er es gerade getan habe. Jedoch meint Ash, dass er eher fühlt, was sie sagen wollen.

Resladero greift mit Kreuzschere an. Er trifft jedoch nur die Wand von Bizzaroraum. Valerie merkt jedoch, dass Ash erneut etwas plant. Ash weist sein Pokémon an, seinen Gegner sorgfältig zu beobachten. Erneut greift es mit Gyroball an, wobei Resladero die Attacke fest hält. Es wird von der Attacke mit gedreht. Die dadurch aufgekommene Geschwindigkeit soll es nutzen, damit es stärker wird. Mit einer drehenden Kreuzschere soll es durch Parfis Zauberschein hindurch. Mit dieser Wucht wird der Bizzaroraum zerstört. Ash hatte dies geplant. Zwar war die Käferattacke gegen das Feenpokémon Parfi nicht effektiv, aber gegen die Psychoattacke Bizzaroraum. Nun greift es Parfi mit Flying Press an und weicht der darauffolgenden Mondgewalt aus. Nun folgt Turmkick, womit Parfi ebenfalls besiegt ist. Damit hat Ash den Arenakampf gewonnen!

Während die Angestellten sich über den Sieg von Ash wundern, tritt Valerie zu ihrem Pokémon und ruft es zurück. Es kommen auch Ashs Freunde dazu, die ihm gratulieren.

Kurz darauf erhält Ash auch den Preis für seinen Sieg, den Feenorden. Nachdem er diesen Preis entgegengenommen hat, beginnt Sawyer ihn mit Fragen zu bestürmen. Er will wissen, wie Ash kämpft und wie er gewinnen kann. Ash weiß jedoch auf keine seiner Frage wirklich eine Antwort, aber er will nun gegen Sawyer kämpfen. Die Freunde verlassen die Arena, auf dem Weg in ihr nächstes Abenteuer.

Diese Zusammenfassung wurde von Lava geschrieben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Citro, Heureka, Sawyer, Serena, Valerie

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!