Sidebar anzeigen

874: Ein schicker Kampf!

S18 EP24 XY73

Originaltitel:
ファッションショーでバトルです!タツベイVSシュシュプ!!
Fasshonsho de Batoru desu! Tatsubay VS Shushupu!!
„Der Kampf auf der Modeshow! Kindwurm gegen Parfi!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

In dieser Episode will Ash die Arenaleiterin von Romantia City herausfordern, um seinen sechsten Arenaorden zu gewinnen. Serena scheint bald mehr aufgeregt zu sein als Ash. Kein Wunder, denn durch seinen Arenakampf kann sie die großartige Valerie treffen. Da Ash damit nicht so schnell etwas anfangen kann, zeigt Serena ihm ein Bild. Sie erklärt, dass sie eine traumhafte Mode-Designerin ist und ihr Laden in der örtlichen Arena ist. Nun kommt Ash von selbst darauf, dass sie die Arenaleiterin ist.

Als sie an der Arena ankommen, fragt Serena Ash, ob sie nach seinem Kampf auch in den Laden der Leiterin gehen können. Ash antwortet darauf, dass sie es könne und die Freunde betreten die Arena, in der ein großer Trubel herrscht. Viele Mädchen laufen beschäftigt mit verschiedensten Dingen herum. Während Serena nur begeistert von der Kleidung der herumlaufenden Mädchen ist, bemerkt Ash einen Jungen, der um einen Arenakampf bittet. Dieser steht an einer Art Information.

Die Dame gegenüber des Jungen erwidert, dass dies wegen einem Event nicht möglich sei. Er solle morgen wiederkommen. Dies gefällt Ash nicht, der sofort auch danach fragt. Auch er wird abgewiesen. Auch als er meint, dass er einen langen Weg hinter sich hat, entschuldigt sich die Dame nur. Der Junge fragt, ob Ash auch einen Arenakampf möchte, worauf dieser antwortet, dass er wohl zu einem schlechten Zeitpunkt gekommen ist.

Während die beiden Jungen miteinander sprechen, hat Heureka eine neue Braut für Citro ausgewählt, wird jedoch von ihrem Bruder sogleich gestoppt. Auch wenn Heureka meint, dass ihr nächstes Ziel hübsch wäre, lässt Citro nicht locker.

Nun erkennt der Junge, welcher sich als Sawyer vorstellt, Citro als Arenaleiter von Illumina City. Die Freunde stellen sich einander vor, wobei Sawyer sich wundert, warum Citro nicht in seiner Arena ist. Als Heureka erzählt, dass Ash bereits fünf Arenaorden errungen hat, meint Sawyer, dass er unbedingt aufholen muss. Da beide Arenakämpfe allerdings warten müssen, gehen die Freunde in den Modeladen nebenan.

Während Heureka und Serena die Kleidung ansehen, wollen Ash und Sawyer gegeneinander kämpfen. Die Jungen verlassen das Haus zu einem naheliegenden Kampfplatz, während Heureka und Serena von zwei Mädchen beobachtet werden.

Ash will im Doppelkampf gegen Sawyer Amphizel und Resladero verwenden, Sawyer nutzt sein Geckabor und sein Kindwurm. Der Kampf zwischen den vier Pokémon beginnt und Kindwurm fängt an. Sein Angriff wird jedoch pariert. Nun greift Resladero an und schlägt solange auf den Kopf von Kindwurm ein, bis es zurückweichen muss. Erneut greifen die Pokémon sich gegenseitig an, wobei sich Sawyer immer wieder Notizen macht.

Serena und Heureka hingegen haben sich weiterhin die Kleider angesehen. Serena möchte Ash gerade fragen, ob die sich eines der Kleider für den Tripokalon kaufen soll, wobei die Mädchen bemerken, dass Ash bereits wieder draußen am Kämpfen ist. Gerade als die beiden hinausgehen wollen, werden sie von zwei Mädchen angesprochen. Sie wollen Serena etwas fragen.

Der Kampf draußen geht hingegen weiter. Amphizel kann von oben angreifen und mit diesem Angriff auch Geckabor besiegen. Nachdem Citro Sawyer etwas erklärt hat, wollen die beiden weiterkämpfen. Plötzlich hören sie Musik. Von oben können sie einen Laufsteg sehen.

In einem Raum des Gebäudes hingegen sitzt ein Mädchen umrundet von Pokémon, welches sich um irgendetwas Sorgen zu machen scheint. Etwas sei mit einer für sie wichtigen Show. Darauf scheinen die Pokémon etwas sagen so wollen. Das Mädchen scheint die Worte der Feen-Pokémon zu verstehen und antwortet ihnen. Da die Pokémon bei ihr sind, muss sie ihr Bestes geben und die Gäste würden warten.

Nun kommen Serena, Heureka und die beiden Mädchen darein, welche das Mädchen als Valerie ansprechen. Die beiden Mädchen sagen Mârche, dass sie Heureka und Serena fragen sollte. Serena hingegen ist nur verblüfft vom Anblick der Frau. Valerie meint, dass es ihnen perfekt passen würde, allerdings meint Serena nur, dass es eine Ehre sei, Valerie zu treffen.

Die Pokémon kommen auf Heureka und Serena zu, nachdem Heureka Valerie darum bitten wollte, ihren Bruder zu heiraten. Heurekas Dedenne kommt aus der Tasche und erlangt damit Valeries Aufmerksamkeit, diese möchte die beiden um etwas bitten.

Am Abend sind Citro, Sawyer und Ash am Laufsteg und wundern sich, was passiert. Zwei Mädchen kündigen Valeries neuste Kollektion an, dies wird Ash auch von einer anderen Besucherin erklärt. Die Modenshow startet und damit kommen Models auf die Bühne. Citro meint, dass sie dies Heureka und Serena erzählen sollten. Sawyer stimmt ihm zu. Aber nun werden die nächsten Stücke angekündigt. Diese werden von Heureka und Serena präsentiert.

Während Heureka Spaß hat, ist Serena sehr nervös. Die Jungs sind mehr als überrascht, als sie ihre Freundinnen als Models auf dem Laufsteg sehen können. Citro wundert sich, was die beiden auf dem Laufsteg machen. Heureka erklärt, dass sie modeln. Dies verwirrt ihren Bruder nur noch mehr. Nun ist Sawyer neidisch auf Ash, da er mit einem Arenaleiter und zwei Models reist, allerdings wird er von Ash verbessert. Serena erklärt ihnen, dass sie aushelfen, da die echten Models aus irgendeinem Grund nicht kommen konnten.

Nun tritt Valerie auf die Bühne. Valerie bedankt sich bei allen Anwesenden dafür, dass sie gekommen sind. Sie meint, dass die Kleider am schönsten in Kämpfen sind.

Sie wählt Sawyer als ihren Gegner. Valerie entscheidet sich für ihr Parfi, Sawyer für sein Kindwurm. Citro meint, dass dies schlecht wäre. Tatsächlich, auch wenn Kindwurms Angriff ein Treffer war, scheint Parfi keinen Schaden genommen zu haben. Citro erklärt, dass es ein Feen-Pokémon sei und diese keinen Schaden bei Drachenattacken nehmen. Sawyer notiert sich dieses.

Der Kampf geht weiter. Beim nächsten Angriff weicht Parfi aus, auch bei allen folgenden, bevor es mit Zauberschein angreift. Dieser Angriff, welcher viele Besucher blendet, besiegt Kindwurm sofort. Valerie hat gewonnen. Die beiden Trainer bedanken sich für den Kampf, bevor Valerie die Bühne verlässt. Sawyer hat etwas gelernt, und auch Ash, denn er kennt nun seine nächste Gegnerin.

Später essen die Freunde gemeinsam. Nachdem Ash fertig ist, will her trainieren. Er isst schnell auf und will aufstehen. Auch seine Pokémon sind begeistert von der Idee, so auch Sawyer der mit ihm trainieren will. Die beiden Jungen laufen hinaus. Auch Serena isst schnell auf um ihnen zu folgen, so auch Heureka und Citro. Die Freunde trainieren für ihr nächstes Abenteuer.

Diese Zusammenfassung wurde von Lava geschrieben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Asami, Ash, Citro, Heureka, Karen, Kirkika, Sawyer, Serena, Shione, Valerie, Zuschauer

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!