Sidebar anzeigen

868: Geistesblitz in Illumina City

S18 EP18 XY67

Originaltitel:
ミアレジム戦!サトシVSシトロン!!
Miare Gym-sen! Satoshi VS Citoron!!
„Miare-Arenakampf! Ash VS Citro!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Ein weiterer Arenakampf steht an. Diesmal ist es ein ganz besonderer. Es geht gegen Citro! Der Arenakampf der Illumina-Arena wird für beide ein ganz besonderer Kampf, sind sie doch mittlerweile schon so lange gute Freunde.

Es geht los. Citro und Ash stehen sich gegenüber. Heureka und Serena wünschen beiden viel Glück und können es kaum erwarten die beiden kämpfen zu sehen. Auch Meyer, der Vater von Heureka und Citro, schaut sich den Kampf mit an. Ash macht schnell klar, dass er den Arenaorden unbedingt will und mit vollem Einsatz kämpfen wird, auch wenn es gegen einen guten Freund geht. Ash ist eben ein besonders ehrgeiziger Trainer! Aber auch Citro will es ihm nicht leicht machen.

Beide Trainer dürfen drei Pokémon aber nur der Herausforderer, und somit Ash, darf seine Pokémon mitten im Kampf nach Belieben durchwechseln. Citro startet mit Scoppel, während Ash Pikachu als erstes in den Ring schickt.

Pikachu staretet mit dem ersten Angriff, einem starken Donnerblitz. Scoppel fällt es leicht, die Attacke abzuwehren. Der Kampf startet ausgeglichen. Die beiden Pokémon nehmen sich nichts und es geht Schlag um Schlag hin und her. Scoppel benutzt starke Kombinationen aus Stromstoß und Schaufler, was es Pikachu nicht leicht macht. Doch Pikachu ist ebenfalls stark und schafft es letztendlich Scoppel zu besiegen. Somit steht es 1:0 für Ash.

Citro schickt sein zweites Pokémon in den Ring, diesmal ist es Elezard. Ein starkes Elektropokémon. Ash ruft Pikachu zurück und schickt Viscogon in den Kampf. Runde zwei beginnt! Der Kampf beginnt und Viscogon startet mit Drachenpuls. Elezard nutzt seine Geschwindigkeit, um der Attacke auszuweichen und landet einen kräftigen Blitz, um Viscogon zu irritieren. Elezard scheint unglaublich stark. Viscogon scheint große Probleme mit der Geschwindigkeit Elezards zu haben, was Ash dazu verleitet, es zurückzunehmen. Ein spannender Kampf!

Diesmal schickt Ash sein Resladero in den Kampf. Schnell landet es seinen ersten Treffer und trifft Elezard. Elezard scheint angeschlagen, aber längst nicht besiegt. Auch Resladero scheint Schwierigkeiten mit Elezard zu haben, bis Ash die Taktik des Elezard erkennt. Es gelingt ihm, das Elektropokémon mit einer starken Kampfattacke zu treffen und schließlich zu besiegen. Somit hat Citro nur noch ein Pokémon übrig.

Es wird spannend. Welches Pokémon schickt Citro wohl als letztes in den Kampf? Es ist Rentorar. Ein weiteres starkes Elektropokémon. Der Kampf geht weiter und Rentorar setzt als erstes mithilfe von Elektrofeld das gesamte Feld unter Strom. Dieser feine Trick soll ihm die Möglichkeit geben, nun seine Kraft aus dem geladenen Feld zu ziehen; eine starke Taktik. Doch wie reagieren Ash und Resladero darauf? Die beiden gehen voll auf Angriff und versuchen das Rentorar zu besiegen. Doch schnell wird klar: Rentorar ist super stark. Es dauert nicht lang und Resladero es besiegt.

Pikachu steht nun wieder im Ring. Und somit können nun beide Pokémon vom Elektrofeld profitieren! Der Kampf geht weiter. Es ist unheimlich spannend, wer wird als Sieger aus dem Kampf hervorgehen? Doch auch hier dauert es nicht lang und Pikachu wird relativ zügig besiegt.

Nun kommt es zur Entscheidung. Beide Trainer haben nur noch jeweils ein Pokémon. Citro und sein Rentorar und Ash und sein Viscogon. Es wird eng, schließlich ist Viscogon noch immer angeschlagen aus dem letzten Kampf. Schnell kommt Ash eine Idee: Regentanz! Viscogon lässt es regnen und profitiert somit von seiner Fähigkeit, die bei Regen seine Paralyse heilt. Viscogon ist wieder topfit und der Kampf kann von vorne beginnen.

Es geht hin und her. Beide Pokémon schenken sich nichts. Ein heißer Kampf, auch Meyer ist angetan. Hier kämpfen zwei Trainer auf unglaublich hohem Niveau. Und tatsächlich: Es gelingt Viscogon, Rentorar zu besiegen. Ein unglaublich spannender und ebenso knapper Kampf geht zu Ende. Ash hat sich einen weiteren Orden verdient, aber auch Citro ist stolz auf seine Pokémon. Was für ein Kampf!

Die beiden Trainer bedanken sich beieinander und Meyer zeigt Citro, wie stolz er auf ihn ist. Ash ist ebenfalls stolz auf seinen neuen Voltorden. Damit hat er nun bereits fünf Orden der Kalosregion.

Nun wo der Kampf erledigt ist, werden die vier Freunde auch wieder gemeinsam reisen. Es liegen noch viele spannende Abenteuer vor unseren Freunden.

Diese Zusammenfassung wurde von DeanMo geschrieben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Citro, Heureka, James, Jessie, Meyer, Serena

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!