Sidebar anzeigen

864: Eine Gabelung: Hier trennen sich unsere Wege!

S18 EP14 XY63

Originaltitel:
迷い道は分かれ道!?ムサシとソーナンス!!
Mayoi Michi wa Wakaremichi!? Jessie to Sōnansu!!
„Eine Gabelung im Weg der Unsicherheit!? Jessie und Woingenau!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Während Ash, Heureka und Serena auf der Weiterreise sind, trainiert Citro in Illumina City sein Scoppel, indem er es gegen Magneton, das vom Citrobot kommandiert wird, antreten lässt. Dabei können sie auch Erfolge verbuchen: Scoppel hat eine neue Attacke gelernt, über die sich Citro so freut dass er in Jubel ausbricht. Auch vom Citrobot wird er gelobt.

Schließlich erklärt der Citrobot, dass der simulitierte Kampf gegen Ashs Pikachu gut gelaufen ist – doch Citro ist der Meinung, dass die Simulation Ashs Kampfstil nicht gerecht werden konnte. Da Citro aber eine Vorstellung davon hat, will er die Daten zu Ash im Citrobot einspeichern. Der Citrobot hält dies für eine gute Idee.

Ash und die anderen werden inzwischen wie aus heiterem Himmel von Team Rocket angegriffen. Doch der erneute Versuch, Pikachu zu stehlen, schlägt schnell fehl: Ein Donnerblitz lässt den Heißluftballon in die Luft fliegen und Jessie, James, Mauzi, Irrbis und Woingenau legen einen Abgang hin.

Nach der Landung stellen James, Mauzi und Irrbis entsetzt fest, dass Jessie und Woingenau fehlen: Sie wurden offenbar woanders hin geschleudert. Das haben auch Jessie und Woingenau festgestellt. Doch als Jessie mit ihrem Fernglas nach den anderen suchen will, stellt sie wütend fest, dass es kaputtgegangen ist. Beim Versuch, es durch Schütteln wieder einsatzfähig zu machen, explodiert es aber. Daher bleibt ihr nichts anderes übrig, als gemeinsam mit Woingenau nach den anderen zu suchen.

Dabei gelangen die beiden schließlich an eine hohe Klippe direkt am Meer. Vollkommen orientierungslos und hungrig fährt Jessie daraufhin Woingenau an, es solle doch etwas machen, als plötzlich ein Duflor auftaucht und seine Stachelsporen einsetzt. Obwohl sich Jessie und Woingenau sofort die Nase zuhalten und versuchen, das Pokémon zu vertreiben, greift das Pokémon an, weshalb die beiden nach hinten über die Klippe geschleudert werden. Dort gehen sie langsam unter, da sie bewusstlos sind.

Als Jessie wieder zu sich kommt, wurde sie von einem Mann, der sich als Weiß vorstellt, gerettet. Gemeinsam mit seinem weiblichen Woingenau und drei Isso wurde auch Jessies Woingenau gerettet.

Weiß stellt sich als Arzt vor und erkennt, dass Jessie offenbar Stachelsporen ausgesetzt war. Daher gibt er ihr eine Amrenabeere und füttert sie sogar, woraufhin sich Jessie Hals über Kopf in Weiß verliebt.

Anschließend, nachdem es ihr sofort besser geht, stellt sie sich ihm als „Jessilena“ vor und wird von Weiß in dessen nahe Klinik eingeladen, wo sie sich umziehen soll. Begeistert folgt sie ihm.

Die Kleidung, die Weiß Jessie gibt, steht ihr ihm zufolge gut; zudem hat sie auch ihre Haare hochgesteckt.

Als Jessie beobachtet, wie die Woingenau und Isso gemeinsam spielen, fällt ihr auf, dass Weiß viele verschiedene Beeren angepflanzt hat. Er erklärt, dass er der einzige Arzt der Stadt ist, weshalb er diese selbst anbauen muss, auch wenn es nicht so gut läuft, als gerade ein Mann vorbeikommt und Dünger bringt. Dabei stellt sich heraus, dass Weiß erst vor Kurzem dem Grebbit des Mannes geholfen hat, dem es inzwischen wieder besser geht.

Schließlich hat Weiß Hausbesuche zu erledigen, weshalb Jessie ihn darum bittet, ihn als Dank dafür, sie gerettet zu haben, begleiten zu dürfen. Weiß ist von diesem Angebot sehr erfreut.

Auf einer Farm behandelt Weiß ein Bidiza, dessen Gaumen angeschwollen ist. Wie die Besitzerin des Bidiza, eine Kindheitsfreundin Weiß' namens Beatrix, erklärt, war Bidiza im Käfig eines Pokémon-Wilderers gefangen und konnte nur entkommen, indem es die Stäbe durchgebissen hat. Daher will Beatrix sich mit dem Wilderer anlegen, doch Weiß versucht, sie davon abzubringen und so etwas lieber Officier Rocky zu überlassen. Beatrix ist aber der Ansicht, dass sie hier in den Bergen zu weit abseits sind, als dass Officier Rocky schnell einmal vorbeikommen könnte. Es entbrennt ein Streit, weshalb Weiß schließlich beschließt, einfach zum nächsten Hausbesuch zu gehen.

Auf einer anderen Farm muss ein wild gewordenes Mähikel eingefangen werden. Als es Jessie dabei gelingt, das Pokémon an den Hörnern zu packen, meint die Besitzerin des Mähikel, dass eine so starke Person wie Jessie die perfekte Frau für Weiß wäre, was sofort ein Kopfkino in Jessie auslöst. Sie ist dieser Idee nicht abgeneigt.

Weiß hat inzwischen festgestellt, dass das Mähikel Giftpuder ausgesetzt war, weshalb er ihm eine Pirsifbeere gibt.

Zur gleichen Zeit sind Serena, Ash und Heureka dabei, eine Pause einzulegen. Dabei sind sie gerade am Nachtisch – Makronen und Pofflés – angekommen, als sie feststellen, dass Dedenne fehlt. Dieses wird aber gerade von einem Pofflé, der als Köder in einem Käfig steckt, angezogen und gefangen. Als es daraufhin versucht, sich zu befreien, erleidet es aber einen Schock durch seine eigene Energie.

Durch Dedennes Schreie kommen Heureka und die anderen hinzu und entdecken das gefangene Pokémon. Mithilfe von Fynx' Kratzer kann der Käfig auch zerstört werden, doch sind sie ratlos, was sie mit dem elektrisierten Pokémon machen können. Serena entdeckt aber glücklicherweise auf ihrer Karte eine Klinik, die sie aufsuchen wollen.

Jessie und Weiß legen eine Pause ein und unterhalten sich über die Vorzüge des Landlebens. Dabei beobachten sie auch ihre Woingenau, die gemeinsam essen. Dabei beginnt Jessie, darüber nachzudenken, wie ihr Leben weitergehen solle, als plötzlich ein Ursaring auftaucht. Jessie denkt, das Pokémon wolle angreifen, doch in Wirklichkeit ist auch es ein ehemaliger Patient Weiß' und sehr freundlich. Nach dieser Begegnung beschließt Jessie, dass sie für ihre Liebe leben will.

Der zerstörte Käfig, in dem Dedenne festgehalten wird, wird inzwischen vom Wilderer entdeckt.

Auf dem Rückweg zur Klinik wird Jessie von James und Mauzi, die mit ihren Ferngläsern nach ihr suchen, entdeckt. Sie sind wegen ihrer Kleidung und ihrer Haare verwirrt und machen sich sofort auf den Weg.

Ash und die anderen kommen inzwischen zur Klinik gelaufen, als Jessie und Weiß ebenfalls dort ankommen. Sofort macht sich Weiß daran, Dedenne zu behandeln und kann ihm schnell helfen, indem er die überschüssige Energie absaugt. Anschließend soll Dedenne noch eine Sinelbeere essen, die Jessie aus dem Garten holen will. Die Freunde folgen ihr und sind von der Menge der Beeren begeistert. Auch die Sonsansu und Isso kommen dazu und die Trainer halten sie für eine Familie.

Da aber entdecken sie Jessies Uniform auf der Wäscheleine und Jessie will sie sofort verschwinden lassen. Dabei aber stolpert sie und ihre Frisur löst sich auf, sodass sie nun erkannt wird. Sie fleht die Kinder aber an, Weiß nichts zu sagen, da sie Team Rocket verlassen und mit dem Arzt leben will. Dies hören auch James, Mauzi und Irrbis mit an und sind entsetzt. Mauzi will Jessie wieder zu Sinnen bringen, doch James beschließt, dass sie Jessie ihren Willen lassen sollten, da sie immerhin Freunde sind. Dies sieht auch Mauzi ein und sie wollen gehen, ohne etwas zu sagen. Kojrio weint beim Weglaufen jedoch.

Heureka und Serena fragen Jessie inzwischen, ob sie Weiß heiraten will, und bei diesem Gedanken lächelt Jessie glücklich, während sie errötet.

James, Mauzi und Irrbis entdecken inzwischen eine Falle und stoßen auch auf den Pokémon-Wilderer, der sie mit seinem Rihornior angreift, da er von Mauzi begeisert ist.

Bei der Klinik beschließt Serena inzwischen, Jessie bei ihrem Liebesgeständnis zu unterstützen, als jemand nach dem Arzt ruft. Sofort läuft Jessie in die Klinik, während die Freunde im Garten bleiben. Da aber kommt James, der verletzt ist, aus einem Busch, in dem er sich versteckt hatte, und bittet die Freunde um Hilfe, da Mauzi und die anderen Pokémon vom Pokémon-Wilderer gefangen wurden. Er will die Sache aber ohne Jessies Hilfe lösen.

Da es sich um einen Wilderer handelt, wollen Ash und die anderen helfen und lassen sich von James den Weg zeigen.

Jessie hat alles mit angehört und überlegt nun, was sie tun soll.

Der Wilderer, der gerade seine Beute auf einem Auto verstaut, wird schließlich von Ash und den anderen überrascht. Er verwickelt sie aber schnell in einen Kampf gegen sein Rihornior und diese Ablenkung nutzt James, um sich zu den Käfigen der Pokémon zu schleichen und sie zu befreien.

Pikachu und Fynx kämpfen tapfer gegen Rihornior, können dessen Felswerfer aber nichts entgegen setzen.

Jessie erzählt inzwischen Weiß vom Wilderer und dieser läuft sofort entsetzt aus der Klinik, während er nach Beatrix ruft. Diese kommt gerade vorbei und ist verwundert; er aber erklärt ihr, dass er dachte, sie wäre in einen Kampf mit dem Pokémon-Wilderer verwickelt, da sie ihm sehr viel bedeutet.

Als Jessie dies hört, seufzt sie und wendet sich Woingenau zu. Sie verabschiedet sich von dem Pokémon und wünscht ihm alles Gute, während sie sich ihre Uniform wieder anzieht.

Durch einen riesigen Felsen, der im Kampf entstanden ist, sind Ash und die anderen vom Wilderer abgeschnitten, der nun James, der Mauzi und Iscalar bereits befreit hat, entdeckt. Gerade in diesem Moment wird aber ein Ast auf den Wilderer geworfen und Jessie stimmt das Rocket-Motto an. James und Mauzi versuchen, sie davon abzuhalten und sie zum Zurückgehen zu bringen, doch sie lässt sich nichts sagen, sodass die beiden schließlich vor Glück zu weinen beginnen.

Nach dem Motto sind sie verwirrt, wo denn Woingenau sei, doch Jessie erklärt einfach, dass sie es zurückgelassen hat, damit es glücklich wird.

Anschließend greift Team Rocket den Wilderer an, wird aber schnell zurückgeworfen. Als aber der Wilderer Team Rocket und die Freunde erledigen will, taucht plötzlich Woingenau auf und kann Rihorniors Attacke zurückschleudern. Es hat das weibliche Woingenau und die Isso zurückgelassen, was Jessie Tränen in die Augen treibt und sie ihr Pokémon als großen Idioten bezeichnet.

Rihornior will nun mit Furienschlag angreifen, doch Iscalar, Irrbis, Pikachu und Fynx holen zum gemeinsamen Gegenschlag aus, nachdem Woingenau die Attacke zurückgeworfen hat. Damit kann Rihornior besiegt werden.

Als die Sonne bereits untergegangen ist, übergeben Ash, Serena und Heureka Weiß und Beatrix den gefesselten Wilderer und erklären, dass alles „Jessilena“ zu verdanken sei. Zudem übergibt Heureka ihm Blumen und Jessie und die Freunde erklären, dass Officier Rocky bereits verständigt wurde.

Ebensolche Blumen betrachtet auch Jessie, als sie sich im Heißluftballon Gedanken darüber macht, dass sie zu Team Rocket gehört, da sie hier die besten Freunde, die sie sich wünschen kann, hat. Damit lässt sie die Blumen los, die langsam weggleiten.

Währenddessen hat Citro es geschafft, die Daten zu Ash im Citrobot einzuspeichern. Doch dieser kann mit der Komplexität dieser nicht umgehen und explodiert …

Diese Zusammenfassung wurde von Majiata geschrieben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Alte Frau, Alter Mann, Ash, Beatrix, Citro, Citrobot, Heureka, James, Jessie, Serena

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!