Sidebar anzeigen

860: Geschenke, die von Herzen kommen!

S18 EP10 XY59

Originaltitel:
サトシとセレナの初デート!誓いの樹とプレセント!!
Ash to Serena no Hatsu Date! Chikai no Ki to Present!!
„Ashs und Serenas erstes Date! Der Schwurbaum und das Geschenk!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Die Episode beginnt damit, das Serena ihre Registrierung im baldigen Showcase abschließt. Gemeinsam mit Fynx und Pam-Pam wird sie ihr Bestes geben. Serena ist bereit, alles zu geben, sie darf nicht zurück fallen. Da noch immer etwas Zeit bis zum Showcase ist, beschließen die Freunde noch etwas zu trainieren.

Als sie das Pokémon Center aber verlassen, sehen sie, wie die Straßen von den Bewohnern geschmückt werden. Amaro kommt zu ihnen, mit den Worten, es sei ein Festival. Verwirrt fragt Serena, was für ein Festival es sei, worauf Amaro ihr erklärt, dass das heutige Festival, ein jährliches Fest sei, welches in Tempera City stattfindet. Der Arenaleiter erzählt ihnen, dass vor langer Zeit ein Trainer und ein Pokémon gemeinsam eine Reise bestritten. Die beiden bestanden viele Abenteuer und erreichten das Land von Tempera City. Dort wurden sie sesshaft. Um das Band, das beide verbünde, zu feiern, schenkte der Trainer seinem Pokémon ein kleines Bäumchen. Bald wuchs der Baum immer höher und höher. Er wurde der größte Baum in der Stadt, genannt Schwurbaum.

Als Citro fragt, ob der Schwurbaum noch immer existiert, verweist Amaro ihn auf einen gigantischen Baum, nicht weit entfernt: der Baum, der die Arena darstellt. Amaro erklärt den Freunden, dass dieses Geschenk der Beginn dieses Festes sei, auf dem Trainer ihren Pokémon Geschenke machten. Die Freunde sind verblüfft von diesem Fest und Heureka fragt, wann es beginne. Amaro erklärt ihr, dass es bei Sonnenuntergang starte. Amaro erzählt den Freunden, dass Trainer die Geschenke für ihre Pokémon unter den Schwurbaum legen und bei Einbruch der Nacht ihren Pokémon geben. Citro stellt fest, dass dies wohl der Grund sei, warum so viele Menschen Geschenke zum Baum bringen. Ash entscheidet sich, auch mitzumachen, genauso wie Serena, Heureka und Citro.

Die Freunde verabschieden sich von Amaro. Serena nimmt eine Karte zur Hand, um festzustellen, dass es eine Einkaufsmeile am Hafen gibt. Sie möchte dort nach Geschenken suchen. Ash ist ebenfalls mit von der Partie, Citro allerdings nicht. Er hat seine eigene Idee, die er im Pokémon Center in Angriff nehmen will. Er will sein Geschenk selbst bauen. Ash stimmt ihm zu, er meint, dass Citros Pokémon solche Geschenke bestimmt am meisten mögen. Heureka hingegen meint nur, dass ihr großer Bruder kein Fehlschlag produzieren soll. Citro meint darauf, dass er nicht immer Fehlschläge baue.

Ash setzt während dessen Pikachu ab, denn er meint, dass es nicht dabei sein sollte, wenn er die Geschenke besorgt. Auch Serena lässt ihre Pokémon bei Citro und Heureka, welche sich gerne um die Pokémon kümmert. Auch Citro überlässt seine Pokémon Heurekas Pfelge.

Ash und Serena machen sich auf.

Während Ash und Serena mit der Einschienenbahn auf dem Weg zur Einkaufsmeile sind, fragt sich Serena, ob ihr Ausflug nicht wie ein Date sei, da Ash und sie allein sind. Ash fragt sie kurz darauf, was sie kaufen wolle. Dies erschrickt das Mädchen.

Team Rocket hingegen versteht aus den Geschenken für die Pokémon Items, von denen sie profitieren sollen. Mauzi schlägt vor, die Geschenke mit den Pokémon zu stehlen, damit Team Rocket davon profitiert.

Ash und Serena sitzen inzwischen in der Einschienenbahn und schauen auf die Küste, bis sie in der Einkaufsmeile ankommen. Sie beiden fangen an, sich die Läden anzusehen. Während Serena einige Accessoires bewundert, findet Ash etwas anderes, was ihm gefällt, jedoch etwas zu groß ist.

Auch etwas später werden sie nicht fertig. Gerade als Serena in einen hübschen Laden gehen möchte, ruft Ash ihr zu, dass er sich etwas ansehen möchte und dass die beiden sich an der Bahnstation treffen würden. Etwas, das Serena nicht wirklich gefällt.

Später läuft Serena neben einem Schaufenster vorbei, in dem eine Puppe in einem langen, wunderschönen Kleid ausgestellt ist. Sie meint, dass sie unbedingt ein solches Kleid für den Showcase braucht.

Heureka, welche im Pokémon Center ist, möchte mit der Pflege der Pokémon beginnen. Dafür reihen sich alle mehr oder weniger brav auf. Zudem beschließt Heureka, dass sie danach Serenas Pofflés mit den anderen essen möchte. Viscora braucht zudem Wasser, welches es schnell von Heureka bekommt. Als das nun fröhliche Igamaro aus Versehen auf Pam-Pams Fuß tritt, beginnen beide zu streiten. Heureka seufzt und meint, dass es sehr schwer sei, auf die Pokémon aufzupassen.

Ash hingegen ist ratlos und weiß nicht, was er seinen Pokémon schenken soll. Plötzlich spricht ihn ein Verkäufer an. Er gibt Ash einen Haufen von Items, welche ihn zu Fall bringt.

Gegen Abend steht Ash immer noch ratlos am Pier, während Serena gerade fertig wird. Wie verabredet treffen sich die beiden vor der Bahnstation. Ash fragt, ob Serena Geschenke finden konnte, welche dies bestätigt. Allerdings muss Ash zugeben, dass er keine gefunden hat. Optimistisch läuft er durch die Absperrung des Magnetzuges. Plötzlich schießt Konfetti auf ihn zu und einige Angestellte gratulieren ihm: Ash ist der millionste Besucher der Station. Er erhält ein Päckchen von einem der Angestellten.

Auf der Zugfahrt öffnet Ash das Paket, in welchem sich ein blaues Band befindet. Dies hilft ihm trotzdem nicht weiter, denn er braucht ein Geschenk für seine Pokémon. Serena meint, dass seine Pokémon bestimmt über etwas von ihm glücklich sein würden. Als Ash fragt, warum, meint Serena, dass seine Pokémon ihm ähneln. Dies scheint ihn auf eine Idee zu bringen.

Als der Zug anhält, rennt Ash los, weil er etwas erledigen muss und lässt Serena allein zurück. Er läuft in den Wald.

Da die Sonne langsam unter geht, sammeln sich immer mehr Menschen und Pokémon unter dem Schwurbaum. Serena hingegen kommt erst im Pokémon Center an und wird gleich nach Ash gefragt. Sie erklärt, was mit ihm ist und bedankt sie bei Heureka für das Aufpassen bei den Pokémon. Auch wenn Heureka meint, dass es Spaß gemacht hat, möchte sie selbst ein Geschenk für die Pokémon haben. Sie fragt sich, ob das überhaupt ginge, da sie kein Trainer ist. Serena meint aber, sie solle es nur machen. Ermuntert durch die Pokémon, will Heureka alle Pokémon aufmalen. Auch Citro und Serena arbeiten an ihren Geschenken.

Ash hingegen wird von einem wilden Pokémon überrascht und beschließt kurzer Hand, es zu fangen. Da er jedoch seine eigenen Pokémon nicht dabei hat, geht dies schlecht. Das Pokémon flieht und Ash arbeitet weiter.

Als Serena, Citro und Heureka das Pokémon Center verlassen, werden sie von prächtig geschmückten Straßen empfangen. Auch Ash stößt zu ihnen, welcher etwas länger für sein Geschenk gebraucht hat. Die Freunde begeben sich zum Schwurbaum, wo sie ihre Geschenke zu den anderen bringen.

Als alle Teilnehmer bereit sind, will Amaro beginnen. Jedoch werden alle Geschenke plötzlich von einem Staubsauger weggesogen! Team Rocket taucht auf. Mauzi zielt mit den Staubsauger auf die Pokémon der Trainer, um sie einzufangen. Pikachu greift Team Rocket mit Eisenschweif an. Der Angriff macht den Staubsauger größtenteils kaputt. Jessie ruft ihr Irrbis hervor, welches mit Spukball angreift. Jedoch kontert Ashs Pokémon dies. Auch James' Iscalar greift an, aber gemeinsam können die Pokémon der Freunde Team Rocket vertreiben.

Glücklicherweise sind die Geschenke allesamt in Ordnung. Als alle Geschenke zu den ursprünglichen Besitzern zurückkehren, macht Amaro den Countdown bereit. Als dieser abläuft, lässt Amaro den Baum in wunderschönen Lichtern erstrahlen. Nun werden die Geschenke verteilt. Heurekas Bild gefällt den Pokémon ungemein, Fynx erhält eine Schleife, Pam-Pam eine Sonnenbrille und Citro hat für seine Pokémon eine Spieluhr angefertigt. Ash hat Beeren für seine Pokémon gesammelt. Selbst Jessie und James haben Geschenke für ihre Pokémon.

Alle freuen sich über die Geschenke, als die Freunde ein einsames Paket entdecken. Citro sieht nach, für wen es ist. Das Paket ist für Serena bestimmt. Ein Kleid für ihre Showcaseteilnahme von ihrer Mutter.

Als die Freunde sich gemeinsam da Feuerwerk ansehen, überreicht Ash Serena noch ein Geschenk. Das Geschenk, welches er vorhin erhalten hat.

Diese Zusammenfassung wurde von Lava geschrieben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Amaro, Ash, Citro, Heureka, James, Jessie, Schwester Joy, Serena, Trainer aus der Geschichte

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!