Sidebar anzeigen

857: Eins zu null für Viscora!

S18 EP7 XY56

Originaltitel:
デデンネがんばる!ヌメラのために!!
Dedenne Ganbaru! Viscora no Tame ni!!
„Dedenne gibt sein Bestes! Alles für Viscora!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Ein neues Abenteuer unserer Trainerfreunde beginnt. An einem schönen See angekommen legen die Trainer und ihre Pokémon eine verdiente Pause ein. Sie planschen, spielen und genießen einfach ihre gemeinsame Zeit. Nur das Viscora von Ash ist immer noch sehr ängstlich und hat vor allem vor Dedenne große Angst.

Doch unsere Freunde können die ruhige Idylle nur kurz genießen. Wie aus dem Nichts erscheint ein riesiges Fangnetz unter den im Wasser schwimmenden Pokémon unserer Trainer. Schnell wird klar: Team Rocket steckt dahinter! Einige Pokémon können sich von dem Fangnetz retten, darunter auch Pikachu.

Ein Kampf zwischen Team Rocket und dem Trainerteam beginnt, mit dem Ziel, die gefangenen Pokémon von Team Rocket zu befreien. Während des Kampfes zwischen den beiden Parteien werden versehentlich wilde Loturzel und Lombrero attackiert, die ebenfalls direkt zum Angriff übergehen und beide kämpfende Parteien angreifen. Durch die Attacken der wilden Pokémon wird die Gruppe der Freunde getrennt. Serena, Heureka, Dedenne, Viscora und Pam-Pam finden sich dabei in einem abgelegenen Waldstück wieder.

Doch auch Mauzi befindet sich bei ihnen und plant direkt die nächste böse Tat. Es möchte die Pokémon der beiden Trainer einfangen, um mit ihnen später Pikachu zu locken. Heureka und Serena ahnen nichts von dem bösen Plan. Sie beschließen, sich auf die Suche nach dem Rest des Teams zu machen.

Die andere Gruppe findet sich auf einer großen Wiese wieder und macht sich ebenfalls auf die Suche nach Serena und den anderen.

Die dritte Gruppe rund um James und Jessie bricht ebenfalls auf, um Mauzi zu finden.

Auf der Suche nach den anderen fällt Viscora schwach zu Boden. Es hat riesigen Hunger. Doch noch immer kann es vor lauter Angst nichts von Dedenne annehmen, was Dedenne äußerst traurig macht.

Das Team rund um Ash hat derweil die Spur von Dedenne aufgenommen, mit Hilfe von Pikachus Elektrotechniken. Nach kurzer Zeit treffen die Gruppen von Team Rocket und von Heureka und Serena aufeinander.

Und wieder entfacht einer heißer Kampf um die Pokémon der Trainer. Team Rocket bekommt einfach nie genug. Der Kampf beginnt, Iscalar geht zum Angriff über. Serena und Pam-Pam verteidigen sich tapfer und es gelingt ihnen, die Angriffe erfolgreich abzuwehren. Viscora ist durch den Kampf allerdings so beängstigt, dass es in den Wald läuft und verschwindet.

Serena und Heureka gelingt es durch ihre starke Teamarbeit, Team Rocket zu besiegen. Doch ihnen fällt sofort auf, dass Viscora verschwunden ist. Die schleimigen Spuren von Viscora führen allerdings in eine Richtung. Dieser Richtung folgen die Trainer und ihre Pokemon und landen in Bälde an einer kleinen Einbuchtung, durch die nur Dedenne passt.

Dedenne klettert tapfer durch. Ash und Citro treffen nun auch ein und die vier Trainer sind wieder vereint. Serena erzählt, was passiert ist und die vier Trainer und ihre Pokémon begeben sich auf die Suche nach Viscora.

Derweil trifft das besiegte Team Rocket auf das entlaufende Viscora und will es einfangen. Team Rocket stellt fest, dass Viscora ihm später einmal sehr nützlich sein könnte. Doch kurz bevor es ihnen gelingt, Viscora einzufangen, taucht wie aus dem Nichts Dedenne auf und beschützt tapfer und mutig Viscora. Dedenne wehrt alle Angriffe von Team Rocket ab und das alles nur, um Viscora zu beschützen.

Viscora nimmt das sehr wohl wahr und verliert die Angst vor Dedenne. Es sieht, wie sehr es sich für sein Wohl einsetzt. Dedenne und Viscora kämpfen nun gemeinsam im Team gegen Team Rocket. Sie verlieren jedoch trotzdem nach und nach die Überhand über den Kampf.

Gerade als sie besiegt scheinen, erscheinen Ash und seine Freunde wie aus dem Nichts neben ihnen. Sie sahen von Weitem die Auswirkungen des Kampfes und konnten Dedenne und Viscora so finden.

Gemeinsam gelingt es ihnen, Team Rocket zu besiegen. Dedenne ist von dem Kampf sehr mitgenommen und äußerst erschöpft. Doch auch durch die große Mithilfe von Viscora geht es Dedenne schnell besser.

Die neuen Freunde Dedenne und Viscora spielen miteinander und die Trainer sind froh, dass die beiden sich endlich angefreundet haben. So endet das heutige Abenteuer so friedlich, wie es kaum sein könnte und im Team unserer vier Trainerfreunde und ihrer Pokémon gibt es eine neue Freundschaft!

Diese Zusammenfassung wurde von DeanMo geschrieben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Citro, Heureka, James, Jessie, Serena

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!