Sidebar anzeigen

849: Ein Wiedersehen in der Schule!

S17 EP48 XY48

Originaltitel:
シトロン、想い出のキャンパス!電撃の再会!!
Citron, Omoide no Campus! Dengeki no Saikai!!
„Citros Campus der Erinnerungen! Ein elektrisierendes Wiedersehen!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Die Folge beginnt damit, dass Ash, Citro, Heureka und Serena, natürlich samt ihrer Pokémon, durch eine Stadt laufen. Plötzlich entdeckt Heureka eine Apparatur am Bürgersteig, und Citro schickt sogleich Dedenne und Pikachu in eine der Telefonzellen ähnelnden Gebilde. Die Geräte starten als dann und die beiden Elektro-Pokémon werden dann – sehr zu ihrer Freude – von Elektrizität durchflutet. Citro erklärt, er habe diese Maschinen gebaut, als er plötzlich von einer unbekannten Frau angesprochen wird. Es stellt sich auch gleich heraus, sie ist Citros Lehrerin aus jüngeren Jahren und heißt Frau Bienenstich.

Nach einem gescheiterten Verkuppelungsversuch zwischen Citro und Frau Bienenstich von Seiten Heurekas, befinden sich unsere Freunde mit Frau Bienenstich nun auf dem Weg zu Citros alter Schule, die sich auf Elektro-Pokémon spezialisiert hat. In der Schule angekommen werden sie von einem Luxio beobachtet, dieses verschwindet jedoch so schnell, wie es aufgetaucht war.

Auf Wunsch seines Vaters hin hat Citro diese Schule, welche Schüler und Trainer von überall her anlockt, besucht, wobei sein Abschluss als einer der besten galt. Während er damals mit der Abschlussprüfung – deren Hauptaufgabe es war, die Zukunft von Mensch und Pokémon zu verbessern – beschäftigt war, so erzählt Citro, fand er ein verletztes Sheinux und brachte dieses in ein Pokémoncenter. Die dort ansässige Joy erklärte daraufhin, dass öfter verletzte Elektro-Pokémon auftauchen da es am Schulgebiet für diese schwer sei, die richtige Menge Elektrizität aufzunehmen. So kam Citro schließlich auf eine Idee.

In seinem Labor arbeitet er daraufhin an den Elektroduschen, welche es allen Elektro-Pokémon ermöglichen soll, die von den Schul-Pokémon abgegebene Elektritizät überall in der Stadt aufzunehmen. Mit dieser Erfindung schaffte er dann mit Bravour die Abschlussprüfung.

Nach der Rückblende werden Ash und seine Freunde schließlich wieder einmal von Team Rocket beobachtet. Diese planen dieses Mal doch tatsächlich, der Schule den ganzen Strom zu klauen! Als sich Team Rocket in den Kellern der Schule – natürlich wieder einmal nicht ohne eine bizarre Apparatur im Schlepptau – zu Werk gehen wollen, schaffen sie es gerade noch rechtzeitig, sich vor dem vorbeilaufenen Luxio zu verstecken. Als Ash und die anderen gerade einen Rundgang in den Kellern machen wollen, geht plötzlich der Alarm an. Offensichtlich kommt die Störung aus dem Transformatorenbereich, da sich dort ein aggressives Pokémon eingenistet hat.

Am Transformator angekommen, entdecken unsere Freunde sogleich Team Rocket, das sich an den dortigen Kabeln zu schaffen macht. Dieses flieht doch auch gleich und es erscheint dafür wieder Luxio auf der Bildfläche. Dieses greift die Kinder nun auch sofort mit Sternschauer an, welcher aber durch Pikachu zunichte gemacht wird. Einer der Arbeiter mischt sich ein und ruft dem Luxio zu, dass Team Rocket doch die eigentliche Gefahr ist. Da erst erkennt Citro das Luxio! Es stürmt in die Stadt, doch Team Rocket bleibt unauffindbar. Anschließend sucht die ganze Schule nach Team Rocket, dessen Ziel nun auf den Stromspeicherturm gerichtet ist. Zum Warten verdonnert, sind unsere Freunde nun im Pokémoncenter und Citro erzählt seine Geschichte weiter.

Während seiner Abschlussprüfung wollte er sich wieder mit Sheinux treffen und ihm mit einer Torte ordentlich für die Idee mit den Duschen danken. Jedoch wurde er unglücklicherweise vom Bürgermeister unfreiwillig aufgehalten und versäumte so den Termin. Als er später am Treffpunkt erschien, war von Sheinux nicht mehr die geringste Spur und es war wie die Elektrizität am Blitzableiter wie vom Erdboden verschluckt. Nach der Geschichte kommt Citro zum Entschluss, dass es sich wirklich um jenes Luxio aus dem Keller handeln muss, doch plötzlich gibt es in der ganzen Stadt einen Stromausfall.

Luxio stellt sogleich Team Rocket am Elektroturm und kämpft auch sogleich gegen Irrbis und Iscalar. Die Kinder stoßen gleich darauf auch gleich zu Luxio, welches jedoch sichtbar unterlegen ist und wiederholt zu Boden geht. Luxio gibt jedoch nicht auf und kämpft beständig weiter! Dann redet es mit Mauzi und meint, dass es nicht zulasse, dass Team Rocket die Stadt, in der alle Pokémon ein glückliches Leben führen können, bedrohe. Citro erkennt jetzt schließlich ohne Zweifel in Luxio das Sheinux wieder, welches ihm bei seiner Abschlussprüfung geholfen hat. Citro wirft sich nun sogleich zwischen einen von Irrbis eingesetzten Spukball und Luxio.

Da erkennt Luxio Citro ebenfalls wieder und entschließt sich an Citros Seite gegen Team Rocket zu kämpfen. Luxio feuert ein Ladungsstoß auf Irrbis und Iscalar ab und diese landen unter Hochspannung auf Mauzi mitsamt der Apparatur zum Strom abzapfen. Dadurch explodiert diese und Team Rocket fliegt wieder einmal gen Himmel. Anschließend möchte Luxio wieder zu seinem Nest in den Keller der Schule zurückkehren, wird jedoch von Citro aufgehalten, welcher bittet, es möge ihn doch auf seiner Reise begleiten. Er schlägt dem Luxio vor, dass er an genau der Stelle auf Luxio wartet, an der es damals auf ihn vergebens gewartet hat.

Als es hell wird, haben sich unsere Freunde schließlich an der Stelle eingefunden, Citro wartet auf Luxio jedoch vergebens. Als er jedoch schon gehen wollte und Luxio auch garnicht böse ist, weil er es ja selbst enttäuscht hatte, taucht aus dem Busch plötzlich Luxio auf und lässt sich von ihm mit einem Pokéball fangen. Unsere Freunde verabschieden sich daraufhin von Frau Bienenstich und der Schule und ziehen weiter.

Diese Zusammenfassung wurde von Alpha-Chan geschrieben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Bürgermeister, Citro, Frau Bienenstich, Heureka, James, Jessie, Meyer, Officer Rocky, Schwester Joy, Serena

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!