Sidebar anzeigen

846: Wenn Geschwister streiten!

S17 EP45 XY45

Originaltitel:
シトロン対ユリーカ!?ニャオニクスできょうだいバトル!!
Citron tai Eureka!? Nyaonix de Kyōdai Battle!!
„Citro gegen Heureka!? Ein Geschwisterkampf mit Psiaugon!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Die Reise unserer gut bekannten Helden geht weiter. Auf dem Weg nach Tempera City und Ashs zu nächstem Arenakampf, lernen unsere Freunde in einem Waldstück den Trainer Blake und sein Psiaugon kennen.

Beim gemeinsamen Essen erzählt Blake von seiner einjährig andauernden Reise und seinem Ziel, ein besserer Pokémontrainer zu werden.

Völlig begeistert von seinem Psiaugon beginnen Ash und seine Freunde den Trainer Blake über sein Pokémon auszufragen. Dank des Pokédex erfahren sie, dass sich die Erscheinungen der weiblichen und der männlichen Exemplare auch beim Äußeren unterscheiden, was sie noch mehr beeindrucken lässt.

Citro bemerkt, dass Heureka in ihrem Essen rumstochert und die ihr nicht schmeckenden Karotten einfach liegen lässt. Für einen großen Bruder würdig, belehrt er Heureka und sagt ihr, sie habe auch die gesunden Karotten zu essen, selbst wenn sie ihr nicht schmecken.

Heureka fühlt sich bevormundet und es kommt zu einer kleinen Auseinandersetzung der beiden Geschwister. Als Igamaro unachtsam seine Schüssel umwirft und beginnt sein Essen vom Boden aufzuheben, entdeckt er im Gebüsch ein anderes Psiaugon. Da er von diesem Psiaugon schwer begeistert scheint, folgt Igamaro dem Psiaugon ins Gebüsch.

Heureka beobachtet das Ganze und geht dem Igamaro hinterher, um nachzuschauen ob alles okay ist. Sie findet Igamaro auch sehr schnell, nicht jedoch den Weg zurück.

Währenddessen bemerken ihre Freunde, dass Heureka und Igamaro verschwunden sind und begeben sich aufgrund der Gefährlichkeit des Waldes umgehend auf die Suche.

Die im Wald rumirrende Heureka beginnt sich Sorgen zu machen. Doch bevor diese sich manifestieren, erscheint eine Gruppe wilder Bibor vor ihr. Sie stürzt beim Versuch vor diesen zu fliehen. In allerletzter Sekunde und kurz bevor die Attacke der Bibor sie trifft, erscheint das von Igamaro gesehene Psiaugon und beschützt mit seinem Schutzschild Heureka. Die drei wilden Bibor bedrohen nun Heureka, Igamaro, das Psiaugon und seinen Trainer Hajo, der ebenfalls dabei ist.

Als die Situation gerade anfängt aussichtslos zu wirken, trifft die Gruppe rund um Ash am Ort des Geschehens ein und verjagt die drei Bibor. Nachdem klar wird, dass niemandem etwas passiert ist, wird schnell deutlich, woher die beiden Trainer der beiden Psiaugon sich kennen. Sie sind Geschwister, der Trainer Blake ist dabei der kleinere Bruder von Trainer Hajo.

Direkt liegen sich die beiden Brüder in den Haaren, was ihrer starker, gegenseitiger Konkurrenz verschuldet ist.

Der in Sorge geratene Citro schimpft seine kleine Schwester für das einfache Wegbleiben aus, was noch einmal zusätzlich für einen Streit sorgt.

Da sich Heureka bei dem Sturz leicht verletzt hat, beschließen Blake und sein Bruder, dass allesamt zu ihnen nach Hause gehen sollten, um sich dort um jene Verletzung zu kümmern.

Im prachtvollen Zuhause angekommen, werden Blake und Hajo freudig von ihrer Mutter begrüßt. Liebevoll kümmert sich die Mutter der beiden Brüder um die kleine Wunde von Heureka. Kurze Zeit später kommt auch der Vater der Geschwister Blake und Hajo hinzu und begrüßt die Truppe.

Gestärkt durch die Reise der beiden Geschwister, seien sie nun weit genug, um die Prüfung zu meistern, die in dieser Familie bereits seit vielen Generationen besteht, erklärt der Vater. Bei dieser Prüfung handelt es sich um eine Schatzsuche, die die beiden Brüder gegeneinander antreten müssen. Auf dem Grund der Familie sei ein Schatz versteckt, den es gilt zu finden. Da das Grundstück von undenkbarer Größe ist, dürfen sich die beiden Hilfe holen.

So bilden Blake, Citro und Ash ein Team und Hajo, Heureka und Serena das zweite. Heureka, immer noch böse auf Citro, ist fest entschlossen diese Prüfung zu gewinnen. Die beiden Teams stürmen los und beginnen die Suche nach dem unbekannten Schatz.

Beide Teams untersuchen jeden Raum. Dabei erzählt Blake, woher die anhaltende Konkurrenz zu seinem Bruder stammt und wieso sie sich ständig gegenseitig übertreffen wollen. Seit sie ihre Psiaugon haben, bekämpften sie sich oft. Die bevormundende Art seines großen Bruders, sorgte bei Blake für den Willen, ihn stets in allem zu besiegen, um zu beweisen, dass er auch auf eigenen Beinen stehen kann. Diese Geschichte erinnert Citro selbstverständlich stark an sein Verhältnis zu seiner kleinen Schwester. Er ist in Sorge, dass Heureka ihn nun hasst, was ihn Ash direkt versucht auszureden.

Das Team rund um Hajo ist ebenfalls fleißig an der Suche. Auch bei denen geht es um die Beziehung der beiden Geschwisterpärchen. Heureka bemerkt dabei, dass es die großen Brüder meist nur gut meinen und der dadurch entstehende Ärger bei Geschwistern ganz normal ist.

Der Vater ruft beide Teams zu sich, um ihnen einen helfenden Tipp zu geben. Er erzählt, dass der „Schatz“ etwas mit einem Gegenstand aus der Vergangenheit der beiden Brüder Blake und Hajo zu tun hat, der beide bis heute noch verbindet und er sich draußen befindet.

Blake erinnert sich daraufhin an eine Geschichte in der Kindheit. Dabei spielten die beiden Kinder an einem wunderschönen Blütenbaum und brachten ihrer Mutter stets einige Blumen mit. Sie versprachen sich, dass dieser Platz sie für immer verbinden wird, auch wenn sie eines Tages erwachsen seien.

Auch das Team von Hajo ist mittlerweile auf diese Idee gekommen. So kommt es auch, dass beide Teams gleichzeitig an eben jenem Baum ankommen. Die beiden Geschwister sind froh, dass sich die jeweils anderen noch an die Geschichte aus der Kindheit erinnern.

Doch kurz bevor sie den Baum und somit den Schatz erreichen, erscheint ein wildes Krawumms und greift die Truppe grundlos an. Igamaro beginnt sich zu verteidigen und greift mit seiner Nadelrakete an. Nachdem Krawumms diese erfolgreich einsteckt, beginnen die Brüder Blake und Hajo im Team zu kämpfen und sich gemeinsam gegen das Krawumms zu wehren, was ihnen auch gelingt.

Es erinnert sie an die alten Zeiten. Kurz vor dem letzten Angriff jedoch wird das Krawumms von seinem plötzlich erscheinen Trainer zurück gerufen. Und dieser Trainer ist niemand geringeres als der Vater der beiden Geschwister. Er hat diesen Angriff geplant um die beiden Geschwister so wieder zu vereinen. Sein Plan ging voll auf. In diesem Zuge entschuldigt sich Citro auch bei Heureka, die sich ebenfalls für ihr Verhalten entschuldigt. Die beiden Probleme der beiden Geschwisterpärchen scheinen somit geklärt.

Igamaro hingegen hat ganz andere Sorgen; Als es liebevoll gepflügte Blumen dem Psiaugon überreichen möchte, bemerkt er, dass sich die beiden Psiaugon zu einander hingezogen fühlen. Gebrochenen Herzens muss er diese Entscheidung leider hinnehmen.

Unsere Freunde und die beiden Brüder verabschieden sich und Ash und der Rest Truppe schreiten ihre Reise weiter voran.

Diese Zusammenfassung wurde von DeanMo geschrieben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Blake, Citro, Hajo, Heureka, Mutter, Serena, Vater

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!