Sidebar anzeigen

845: Kräftemessen in der Yantara-Arena!

S17 EP44 XY44

Originaltitel:
シャラジム戦!ピカチュウVSメガルカリオ!!
Shala Gym-sen! Pikachu VS Mega Lucario!!
„Yantara-Arenakampf! Pikachu gegen Mega-Lucario!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Endlich ist es so weit: Der Arenakampf zwischen Connie und Ash kann beginnen.

Ashs Freunde und Froxy schauen zu und Froxy scheint enttäuscht, dass es nicht kämpfen darf, obwohl es hart mit den anderen die Rhythmus-Strategie trainiert hat. Ash bittet es daher darum, ihn im Rhythmus anzufeuern, was Froxy ein wenig besänftigt.

Connie ist inzwischen gespannt auf Ashs rätselhafte Strategie, die sie schon am Vortag beobachten durfte, und daher brennen beide auf den Kampf.

Connie beginnt mit einem Lin-Fu, das Serena sofort mit dem Pokédex überprüft, und Ash setzt Resladero ein, womit Connie gerechnet hat — und Connies Großvater lässt den Kampf offiziell beginnen.

Ash klatsch rhythmisch in die Hände und Resladero springt im Takt dazu von einem Bein aufs andere, während Pikachu den Rhythmus mit Resladero hält, was Citro entsetzt und Connie nur noch mehr verwirrt, weshalb sie einfach Turmkick befiehlt. Als sie einen Treffer landet, lässt sie Lin-Fu noch einen Ableithieb draufsetzen. Ash befiehlt Resladero, mithilfe des Rhythmus die Attacke abzublocken, aber auch dieses Mal wird es getroffen.

Resladero setzt Karateschlag ein und Lin-Fu kontert mit einem Kick und kann Resladero zurückschlagen. Die Zuschauer sind entsetzt darüber.

Ash ist verwundert, weshalb Resladero nicht ausweichen kann, während es von einer Kraftwelle getroffen wird, was seinen Trainer entsetzt, während Connie und ihr Pokémon im Gleichklang arbeiten.

Ash befiehlt Flying Press, was Lin-Fu mit Sternschauer kontern soll. Da Ash darüber, dass Connie keine Kampf-Attacke befiehlt, verwundert ist, kann er Resladero nicht rechtzeitig einen Befehl geben, weshalb es in der Luft getroffen wird und zu Boden stürzt. Connie schärft Ash ein, sie nicht zu enttäuschen und will die erste Runde zu Ende bringen.

Resladero kann sich aufrappeln und Ash überlegt, was er tun soll. Dabei fällt sein Blick auf Serena und er denkt an das, was sie ihm am vorherigen Tag erklärt hat: Dass sein Rhythmus einzigartig ist. Nun versteht er: Nur dadurch, Tierno zu kopieren, wird er nicht gewinnen können. Für Ash und seine Pokémon bedeutet Rhythmus aber nicht, zu tanzen und daher will er nun Connie zeigen, wie er und Resladero wirklich kämpfen.

Connie fragt ihn, ob es sinnvoll ist, die Taktik mitten im Kampf zu ändern, doch da Resladero versteht, ist Ash der Meinung, dass es in Ordnung geht — worauf Connie nur meint, dass er so nicht gewinnen wird und befiehlt erneut Turmkick. Dieses Mal kann Resladero aber ausweichen und Lin-Fu prallt ungebremst gegen den Boden.

Dann folgt ein Karateschlag von Resladero, den Lin-Fu mit Kraftwelle beantwortet. Um diesen Angriff zu kontern, befiehlt Ash Flying Press, womit Lin-Fu besiegt werden kann.

Team Rocket beobachtet den Kampf und hofft auf eine günstige Gelegenheit, die Pokémon der Trainer stehlen zu können.

Connie ist dennoch überzeugt, zu siegen und setzt ein Maschock ein. Ash ruft Resladero zurück und schickt stattdessen Dartignis in den Kampf. Dieses lässt er mit Nitroladung starten, doch Maschock kann ausweichen und einen Treffer mit Durchbruch landen. Dartignis wird zu Boden geworfen und hat viel Schaden davongetragen. Maschock lässt ihm aber keine Zeit zum Verschnaufen und setzt sofort Fußkick ein, doch Dartignis kann weiterkämpfen und erhebt sich sogar in die Luft, kurz bevor es über die Randlinie des Kampffeldes geschleudert wird.

Ash befiehlt Stahlflügel, doch Maschock kann Dartignis mit den Händen aufhalten und den Angriff sogar stoppen und es zurückschleudern, doch Dartignis kontert mit Klingensturm. Maschock wird getroffen, bevor es mit Fokusstoß kontert. Dartignis setzt daraufhin Nitroladung ein und steuert auf Maschock zu, das einen guten Moment zum Abfeuern seiner Attacke abwartet. Dennoch kann Dartignis ausweichen und einen Volltreffer, der Maschock besiegt, landen. Damit hat Ash noch sein volles Team, während Connie nur mehr auf Lucario zurückgreifen kann: Das Pokémon, auf das Ash und seine Pokémon gewartet haben.

Ash lässt Dartignis im Kampf und Connie lässt Lucario sofort seine Mega-Entwicklung durchführen.

Dartignis startet sofort mit Nitroladung, doch als Mega-Lucario mit Metallsound kontert, kann es kaum gegen die Kraftwelle der Attacke ankommen. Nach Anfeuerungsrufen von Ash gelingt es ihm aber dennoch, auf Mega-Lucario zuzufliegen und einen sehr effektiven Treffer zu landen.

Team Rocket hält inzwischen seine Chance für beinahe gekommen, da die Trainer dank Mega-Lucario vollkommen begeistert sind.

Schließlich befiehlt Connie Aurasphäre, doch diesen Angriff kann Dartignis problemlos mit Stahlflügel abwehren — bis Mega-Lucario auf einmal hinter ihm auftaucht und es mit Power-Punch voll treffen und damit besiegen kann.

Nun schickt Ash wieder Resladero in den Kampf und befiehlt sofort Karateschlag, während sich Team Rocket nun in Bewegung setzt und die Zuschauer von hinten angreifen wollen. Froxy bemerkt dies aber und feuert mit seinem Mousse einen Warnschuss ab. Zwischen den Kindern und Team Rocket entbrennt ein kurzer Streit, bis Jessie Irrbis und James Iscalar einsetzen, da sie denken, dass die drei Freunde ohne Ash aufgeschmissen sind und Spukball und Psystrahl befehlen. Froxy kann aber beide Attacken mit seinem Mousse abblocken.

Citro und Serena setzen Igamaro und Fynx ein und lassen mit Nadelrakete und Flammenwurf angreifen, was Team Rocket samt seinen Pokémon ein Loch in die Mauer schlagen und gen Himmel fliegen lässt.

Ash war inzwischen so vom Kampf eingenommen, dass er erst jetzt etwas mitbekommt und sieht, dass Citro ein Pokémon in den Ball ruft. Auf seine Nachfrage hin meint Serena aber, dass nichts passiert ist.

Resladero setzt Flying Press ein, und Mega-Lucario kontert mit Knochenhatz, was Resladero zurückschleudert. Gleich darauf schleudert eine Aurasphäre Resladero aber gegen eine Wand, wodurch es besiegt wird. Damit hat also auch Ash nur mehr ein Pokémon übrig: Pikachu, das überzeugt ist, alles zu geben.

Alle Trainer und Pokémon starren einander nur an und wie Citro den Mädchen erklärt, dass das eine psychologische Taktik ist, da beide wissen, dass sie sich im entscheidenden Kampf befinden.

Da zuckt Pikachu mit dem Schweif, wodurch Mega-Lucario erschrickt. Ash nutzt die Gelegenheit und befiehlt Ruckzuckhieb, doch Mega-Lucario lässt Pikachu auf es zukommen, bis Ash noch einen Elektroball befiehlt. Diesen lässt Connie mit Knochenhatz zurückschleudern. Pikachu, dass gerade mitten im Sprung ist, kann knapp ausweichen und nutzt die Rauchwolke, die entsteht, als der Elektroball in der Decke einschlägt, um mit Eisenschweif einen Überraschungsangriff zu starten.

Mega-Lucario kann den Angriff abblocken und Pikachu anschließend mit einem Tritt wegstoßen, doch noch in der Luft kann Pikachu Donnerblitz einsetzen und einen Treffer landen — was Connie verwundert. Dennoch kontert Mega-Lucario mit Aurasphäre und Pikachu wird voll getroffen. Es kann aber weiterkämpfen und feuert zur Bestätigung seiner Kraft einen enormen Blitz ab.

Mega-Lucario setzt wieder Metallsound ein, doch Pikachu kontert mit Donnerblitz und kann einen erneuten Treffer landen, was alle fasziniert. Mega-Lucario lässt aber nicht locker und greift mit Aurasphäre an, was Pikachu mit Eisenschweif kontern soll. Dies gelingt und Pikachu kann sich, ähnlich wie in der Relievera-Arena, in die Luft katapultieren.

Connie ist fasziniert, doch lässt sie Mega-Lucario in die Luft springen und Knochenhatz einsetzen, was Pikachu mit Eisenschweif kontert. Die Attacken prallen aufeinander, sodass Funken sprühen und beide auf das Kampffeld geschleudert werden, sodass eine große Staubwolke entsteht. Als sich diese legt, stehen beide Pokémon noch immer.

Die Kontrahenten loben einander, doch ist der Kampf noch nicht beendet: Mega-Lucario legt einen Power-Punch nach, Pikachu kontert erneut mit Eisenschweif. Die Attacken prallen aufeinander und schleudern die Pokémon wieder voneinander weg, doch Ash befiehlt Elektroball und Connie Aurasphäre. Die Attacken verpassen einander, und Pikachu setzt einen Donnerblitz direkt dahinter an, der den Boden vor Mega-Lucario spaltet, eine Rauchwolke erzeugt und Mega-Lucario trifft.

Als sich die Wolke wieder auflöst, verwandelt sich Mega-Lucario wieder zur Lucario zurück, da es besiegt ist: Ash und Pikachu haben somit den Kampf und den Orden gewonnen, was Ash, seinen Pokémon und seinen Freunden Grund zum Feiern gibt.

Auch Connie bedankt sich bei Lucario und ihr Großvater lobt sie für den guten Kampf — Connie meint aber, dass das Ash und Pikachu verdanken hat und sie genau deshalb stärker werden muss. Doch zuvor muss Connie Ash den Orden überreichen, was diese auch sofort macht.

In der Abenddämmerung verabschieden sich die reisenden Trainer von Connie und ihrem Großvater, der ihnen erklärt, dass die nächste Arena in Tempera City liegt. Serena überprüft die Stadt sofort mit ihrem Taschencomputer und stellt fest, dass diese Stadt eine Einschienenbahn besitzt, was Heureka begeistert.

Connies Großvater erklärt, dass der Arenaleiter dort recht exzentrisch ist, doch Connie meint, dass Ash schon gegen diesen ankommen wird, weshalb die vier Tempera City als nächstes Ziel auswählen. Connie verspricht zudem, noch stärker zu werden und bittet Ash darum, wieder einmal zu einem Kampf vorbeizukommen, was dieser annimmt.

Diese Zusammenfassung wurde von Majiata geschrieben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Citro, Combre, Connie, Heureka, James, Jessie, Serena, Tierno

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!