Sidebar anzeigen

833: Der Aura-Sturm!

S17 EP32 XY32

Originaltitel:
メガルカリオ対メガルカリオ!波導の嵐!!
Mega Lucario tai Mega Lucario! Hadō no Arashi!!
„Mega-Lucario gegen Mega-Lucario! Der Aura-Sturm!!

Japan
USA
Deutschland

Zusammenfassung

Lucario gelingt es, die Mega-Entwicklung erfolgreich durchzuführen und Connie ist hin und weg. Die Kraft seiner Aura ist enorm: Sie erzeugt warme Windböen und Lucario brennt darauf, seine neue Kraft auszuprobieren. Davor will Citro mit einer neuen Erfindung die Kraft der Mega-Entwicklung messen und Connie meint, dass es sogar stärker als Combres Mega-Lucario sein könnte.

Schließlich tragen Mega-Lucario und Pikachu einen Kampf aus. Mega-Lucario startet mit Knochenhatz, während Pikachu Eisenschweif einsetzt. Die Pokémon prallen zusammen, wobei Mega-Lucarios Knochen weggewirbelt wird und gegen einen Berghang prallt, was eine enorme Explosion auslöst. Citro bemerkt, dass Knochenhatz fast doppelt so stark geworden ist.

Connie nimmt an, dass Mega-Lucario nur etwas Zeit braucht, seine neue Kraft beherrschen zu können, als dieses kurz zögert. Da greift aber Pikachu schon mit Ruckzuckhieb an, Mega-Lucario kontert mit Power-Punch und scheint den Kampf vollkommen zu dominieren; es ist so schnell, dass man es gar nicht sehen kann.

Schließlich wird Pikachu von Power-Punch getroffen und gegen einen Stein geschleudert. Es kann aber mit Elektroball angreifen, doch Mega-Lucario greift an und setzt Power-Punch ein. Nun bemerken die Trainer, dass etwas mit Mega-Lucario nicht stimmt, als es Pikachus Schweif mit den Zähnen packt und umherwirbelt. Anschließend kicket es Pikachu mit einem Tritt weg und Ash läuft zu Pikachu.

Mega-Lucario hört nicht auf Connie und startet Power-Punch gegen Pikachu und Ash, doch Combre ruft sein Lucario, um den Angriff zu blocken. Schließlich bricht Mega-Lucario erschöpft zusammen und nimmt wieder seine normale Form an. Combre übergibt McInty den Lucarionit und alle suchen zusammen das Pokémon-Center auf.

Pikachu ist schnell geheilt, während Lucario noch Ruhe benötigt, da es vollkommen erschöpft ist. Wie Combre erklärt, gibt es Pokémon die anfangs von ihren Kräften manipuliert werden.

Connie entschuldigt sich bei Ash und Pikachu und beginnt beinahe zu weinen. Die Freunde können sie aber beruhigen und meinen, dass es ihr und Lucario sicher gelingen wird, die Mega-Entwicklung zu beherrschen.

Danach fragt Connie ihren Großvater, ob auch sein Lucario am Anfang so war, doch er antwortet nur ausweichend. Stattdessen meint er, dass der Kampf alles andere als lobenswert war, als McInty kommt. Er hat den Lucarionit in einem Armband für Lucario verarbeitet und ein neues Foto für Connie ausgedruckt.

Später sprechen alle über den Kampf und Connie meint, dass Mega-Lucario zu sehr auf den Kampf fixiert war, weshalb es durchgedreht ist. Die Freunde vergleichen Mega-Lucario und Dianthas Mega-Guardevoir, das vollkommen anders gewirkt hat.

Connie macht sich Sorgen, da Lucario zum ersten Mal nicht auf sie gehört hat. Combre erklärt, dass die Kraft der Mega-Entwicklung für manche Pokémon zu stark ist. Mega-Lucario etwa nutzen ihre Aura bis zum Limit aus, sodass sie sich nur auf den Kampf konzentrieren und rein nach Instinkt kämpfen. Daher hat es nicht auf Connie gehört — und genau daran muss Connie arbeiten.

Schließlich ist Lucario wieder fit und brennt darauf, wieder zu kämpfen. Schließlich gibt Connie Lucario das neue Armband mit dem Lucarionit und die beiden schwören sich, die Mega-Entwicklung zu meistern.

Combre fordert seine Enkelin zu einem Kampf heraus und Connie ist hin und weg; Combre meint aber nur, dass sie scheinbar die Mega-Entwicklung immer noch nicht versteht.

Beide Lucario entwickeln sich zu Mega-Lucario, bevor der Kampf beginnt und die Aura beider erzeugt Wind.

Connies Mega-Lucario greift mit Power-Punch an, doch Combres kann nur mit seiner Aura abblocken. Connie ist beleidigt, weil sie denkt, dass ihr Großvater sie wie ein Kind behandelt; der aber erwidert, dass es genau die richtige Art ist, Aura-Pokémon gegeneinander kämpfen zu lassen, bevor er Knochenhatz befiehlt. Connie macht dasselbe und die beiden Mega-Lucario prallen aufeinander. Dann befiehlt Combre Aurasphäre. Connies Mega-Lucario versucht, mit Knochenhatz zu blocken, wird aber getroffen.

Dies bringt Connies Mega-Lucario wieder dazu, durchzudrehen und es hört nicht auf seine Trainerin, als sie Schwerttanz befiehlt. Stattdessen greift es mit Power-Punch an, doch Combres Pokémon kann ausweichen und greift mit Aurasphäre an, während Connies nicht auf deren Befehl, Knochenhatz, hört. Es wird von Aurasphäre getroffen und verwandelt sich in seine normale Form zurück, womit der Kampf beendet ist.

Connie versteht nicht, warum ihr Lucario seine Mega-Entwicklung nicht beherrschen kann und Combre erklärt, dass es an den beiden liegt. Lucario überschätzt seine eigene Stärke und weil es zu selbstsicher ist, setzt es sich über Connies Befehle hinweg. Diese hingegen versteht Lucario nicht. Sie waren zu viel zusammen, weshalb sie denken, einander zu exakt verstehen, was nicht der Fall ist. Connie ist daher zu unreif, Arenaleiterin zu sein.

Als Connie meint, dass sie nicht versteht, brüllt ihr Großvater sie an und befiehlt ihr, erneut zu trainieren. Sie soll zum Tresterberg gehen, wo eine Trainerin mit einem Pokémon, das eine Mega-Entwicklung durchführen kann, lebt. Diese soll Connie unterrichten und die vier Freunde wollen sich Connie anschließen, weshalb alle gemeinsam aufbrechen.

Diese Zusammenfassung wurde von Majiata geschrieben.

Pokémon in dieser Folge

Personen in dieser Folge

Ash, Citro, Combre, Connie, Heureka, James, Jessie, McInty, Schwester Joy, Serena

Screenshots

! Ein Klick auf einen Screenshot zeigt diesen in voller Größe!